“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pimalai Resort and Spa

Pimalai Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pimalai Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 2 von 79 Hotels in Ko Lanta
Mühlhausen, Deutschland
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Hier findet man das, was einen perfekten Uraub ausmacht.Obwohl wir im unteren Teil der Anlage waren, der Teil, mit den "normalen Zimmern", gab es nichts, was man vermisst hat!
Schon die Anreise ist ein großes Erlebnis mit dem Schnellboot, perfektes Timing, gleich kühles Wasser an Board und danach die herzliche Begrüßung vor Ort!
Einfach alles, was man von einem 5* Haus erwartet, war vorhanden!!!
Wir haben jeden Tag in einem der Restaurants gegessen, und es war sehr überzeugend!
Der frische Fisch im Rak Talay ist ein Traum, man bekommt ihn so zubereitet, wie man es gern hat.
Das thailändische Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet, ist abends ein Erlebnis, sehr freundliches Personal, man wird sprichwörtlich auf Händen getragen, ohne dass es aufgesetzt wirkt!!!
Wer hier Urlaub macht, ist bestens aufgehoben und kann sich ohne Abstriche vom Alltag erholen und gestärkt nach Hause fahren!
Unbedingt eine Behandlung im SPA buchen!!!Das ist Qualität, für die man gern bezahlt!
Toll!!!!!!!!!! Gern immer wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1.056 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im April 2013 5 Nächte im Pimalai in einem Deluxe-Room verbracht. Das überdurchschnittlich große Zimmer war in einem Bungalow in der großen Gartenanlage integriert. Sauberkeit der Zimmer 1A, schönes Bad, landestypisch. Der Blick vom Bugalow und vom Hauptgebäude mit dem großen Pool über die ganze Bucht ist vor allem Abends beim Sonnenuntergang absolut unvergesslich.
Das Frühstücksbuffet ließ wirklich keine Wünsche offen: frische Früchte, Smoothies, frisch zubereitete Omelettes usw... Die Privatsphäre in der Anlage war ebenfalls 1A, man hatte nie das Gefühl, dass man sich das Resort mit X anderen Gästen teilen müsste, weder beim Frühstück noch am Pool, immer reichlich Platz vorhanden.
Zu Fuß läuft man in das kleine Örtchen gerade mal 5 Minuten, dort kann man sich z.B. einen Roller mieten. Gleich 500 Meter neben dem Hotel ist ein kleines Beach-Restaurant: Same-Same-But-Different: absolute Spitze, unbedingt ausprobieren!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren in der ersten Juliwoche 2013 im Pimalai Resort & Spa. Sehr zu empfehlen ist der eigene Pimalai Shuttle Service vom Flughafen Krabi (ca. 1,5h). Das Resort selbst ist perfekt. Sehr nachhaltig in die vorhandenen Landschaft integriert. Wir hatten eine kleine Villa oberhalb des Strandes mit einem traumhaften Ausblick. Leider waren wir zur Regenzeit auf Koh Lanta, so dass wir wenig Sonne hatten. Durch bis zu 3 Meter hohe Wellen war es nicht erlaub im Meer zu baden. Es gibt aber 2 traumhaft luxuriöse Pool mit schönem Ausblick auf den Strand. Das Frühstücksbuffet war international (amerikanisch und thai). Die Qualität der Restaurants perfekt. Das Personal ist sehr professionell und stets freundlich! Durch den teilweise starken Regen wurden wir immer per hauseigenen Shuttle zu dem zentralen Hauptgebäude mit den Restaurants und zurück gefahren. Wir würden jederzeit wieder das Pimalai Resort besuchen. Allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Das Hotel ist übrigens sehr gut mit WLAN Hotspots versorgt. Der zuständige Internetprovider hat leider doch einige Aussätzer. Man darf auch nicht vergessen, das Koh Lanta eine Insel ist. Ab August 2013 soll aber auch die Insel mit UMTS versorgt sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben uns trotz Regenzeit Ende Mai nach Koh Lanta in die Flitterwochen getraut, da wir diesen besonderen Urlaub unbedingt im Pimalai verbringen wollten. Wir wurden nicht enttäuscht und auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Die ersten 5 Tage hatten wir traumhaftes, sonniges Wetter, die beiden letzten Tage waren regnerisch. Aber so konnten wir auch einmal den wunderbaren Spa ausnutzen. Die Massagen waren überteuert, aber dafür fantastisch!
Wir hatten eine traumhafte Beach Villa am Hang mit einem wundervollen Blick über die Bucht. Wir waren froh, dass uns nicht eine Villa ganz oben zugeteilt wurde. Von dort wäre der Blick wahrscheinlich noch traumhafter, der Weg zum Strand aber dann schon ziemlich weit und nur noch mit einem Wagen machbar. Die Villa war sehr grosszügig mit separatem Schlaf- und Wohnbereich und voll ausgestatteter Küche. Das Highlight war natürlich der eigene Infinity-Pool mit Blick auf die Bucht. Die Villa war sehr geschmackvoll im Thailändischen Stil eingerichtet und war schön in den Dschungel am Hang eingebettet. Abends kamen jeweils die Affen vorbei und haben ihr Picknick auf unserem Dach eingenommen. Ein tolles Erlebnis ihnen dabei zuzusehen. Das Check-in wurde bei Ankunft übrigens direkt in der Villa vorgenommen, was für ein Service!
Aufgrund der Off-Season war das Hotel halb leer. So hatten wir den 50 m Infinity-Pool des Resorts meist für uns allein und genossen die Ruhe im Whirl Pool mit Aussicht. Herrlich!
Trotz der ruhigen Lage des Resorts liegt es in Gehdistanz eines kleinen Ortes mit Geschäften, Spas, Restaurant usw. In der Regenzeit hat allerdings vieles geschlossen, daher haben wir meist im Hotel gegessen. Das Essen im Resort war zwar viel teurer als bei den local Restaurants, aber das essen war sehr gut. Wir haben sowohl im Strandrestaurant, im Thairestaurant als auch im Seven Seas Restaurant gegessen. Wir waren überall mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden, wobei auch in den Restaurants wenige Gäste waren. Das Personal war sehr freundlich, die Englisch-Kenntnisse waren zum Teil für ein Hotel dieser Kategorie relativ schlecht. Aber die Herzlichkeit machte dieses Manko wieder wett.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Sehr zu empfehlen sind die Dim Sum.
Die Beratung an der Rezeption bezüglich der angebotenen Ausflüge war ziemlich inkompetent.
Sehr empfehlenswert ist jedoch die im Resort ansässige Tauchbasis Scuba Fish. Hier stimmen Preis-/Leistung auf jeden Fall! Wir haben je einen Tauchausflug (1 Schnorchler / 1 Taucher) nach Ko Haa sowie Phi Phi mitgemacht. Es war alles perfekt organisiert und die beiden Spots lohnen sich für Taucher als auch für Schnorchler!
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Pimalai Resort setzt auch über 10 Jahre nach seiner Eröffnung immer noch Standards. Dies war unser zweiter Aufenthalt nach über 5 Jahren und noch immer ist die ganze Anlage in einem top Zustand. Das Pimalai hat vielleicht nicht den gleichen trendy touch wie die vielen neuen Desgin Hotels in Südthailand. Aber das Pimalai hat Stil, und zwar einen unvergänglichen. Zudem ist das Personal (vom Zimmermädchen bis zum General Manager) vollkommen Kundenorientiert. Der Service war aufmerksam und herzlich aber nicht zu übertrieben. Obwohl wir zum Start der Tiefsaison hier waren und es nur wenige Gäste hatte, waren die meisten Einrichtungen verfügbar. Dass das Frühstück zuoberst im Seven Seas Restaurant serviert wurde, war für uns sogar eine angenehme Nebenerscheinung, obwohl wir froh gewesen wären wenn man uns zuvor informiert hätte. Das Essen im Pimalai ist äusserst vielseitig und von bester Qualität. Und wer dann doch mal auswärts will, hat die Möglichkeit einige der wenigen Strandkneipen in der Nähe des Hotels zu nutzen (auch wenn das Same Same but Different massiv teurer und aber schlechter wurde). Wir hatten dieses mal eine Beachfront Villa, was sich aus unserer Sicht absolut gelohnt hat. Die Lage ist einmalig und die Villa bietet trotz Strandlage viel Privatsphäre und Platz. Nach wie vor einmalig ist das Pimalai Spa: Die Lage inmitten eines üppigen Gartens und die gut ausgebildeten Therapeutinnen sind unvergleichlich. Einziger Wermutstropfen war das sehr eingeschränkte Tauchangebot während der Tiefsaison. Ansonsten würden wir jederzeit wieder ins Pimalai Resort zurückkehren. Definitiv das beste Resort auf Koh Lanta und uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Meine Frau und ich waren im Juni 2013 12 Tage im Pimalai. Abgesehen vom anhaltenden Regenwetter waren wir begeistert. Die Gestaltung und Architektur des P. ist absolut beeindruckend. Teilweise wähnt man sich im Urwald, besonders dann, wenn man Affen oder sonstiges asiatische Getier live vor sich sieht, was uns mehrfach passiert ist. Ein weiteres Plus sind die Mitarbeiter, deren Herzlichkeit und Freundlichkeit eine angenehme Atmosphäre schaffen. Sympathisch war uns auch "Monsieur le Directeur" Franck, der sich in unaufdringlicher Weise um seine Gäste kümmert.
Wenig geeignet ist das P. für aktionshungrige Menschen bei schlechtem Wetter. Man sollte dann schon in der Lage sein, sich selber zu beschäftigen, da es vom Hotel aus relativ wenig Unterhaltungsangebote - abgesehen von Yogakursen und einem toll eingerichteten Fitnessraum - gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren Anfang Juni im sogenannten 5 Sterne Super Ressort für genau 8 Nächte, Flitterwochen. Es entspricht wirklich keinen 5 Sterne Hotels in Thailand und wie dieses Hotel der luxury Hotels angehören kann und auch noch Preise erhalten hat, ist für mich ein Rätsel. Das Personal war so ungeschickt im Umgang mit Gästen und teilweise unfreundlich, dass ich mir gewünscht habe das ich aus dem Albtraum erwache. Kaffee, heißer zum Pech auch noch, wurde mal über unsere Kleidung geschüttet, kann ja passieren, aber eine Entschuldigung wäre da schon angebracht gewesen. Mal das falsche, nicht bestellte Essen gebracht, "neeee ich hätte es so bestellt gehabt" da hab ich mal was nicht bestelltes gegessen :( . Auf dem weitläufigen Gelände wurde ein Chauffeur Service angeboten, schön! Wenn er uns auch mal mitgenommen hätte, die Fahrer waren gern unterwegs.... "Sorry next Car please... Oh Sorry Not this Car.... Tja da sind wir mal paar gefühlte km gelaufen. Die Deluxe Zimmer, naja was daran Deluxe sein... Zimmer ohne nennentswerten Details, im Gegenteil, eher renovierungsbedürftig. Naja es waren einfach Dinge, die unseren Erwartungen nicht gerecht wurden ( schöne Fotos und Schilderungen in den Katalogen ) , aber es ist immer besser etwas selber erlebt und gesehen zu haben.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Hotel Pimalai Resort And Spa
Pimalai Hotel Ko Lanta
Koh Lanta Pimalai Resort
Pimalai Hotelanlage And Spa

Wenn Sie Pimalai Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.