“Eine Woche im PIMALAI” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pimalai Resort and Spa

Pimalai Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pimalai Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 2 von 79 Hotels in Ko Lanta
Doha, Katar
“Eine Woche im PIMALAI”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Flug von BKK nach Kabi, dann mit dem Kleinbus ca 1 Stunde suedlich u noch umsteigen auf ein Boot u weiter suedlich ca 1 Stunde nach Pimalai. Der Ankunftsbootssteg ein sehr wacklicke Angelegenheit, da der Steg aus Plastik/Gummi Floatern besteht. Nichts fuer aeltere Personen und Kleinkinder- und das fuer ca 100 Meter.
Haeuser und Zimmer am Berghand verstreut, sie brauchen immer Autos, die sie abholen zu den Restaurants und Spa Bereich. Manchmal laenfere Wartezeiten. Filterkaffee oder Expressos nicht erhaeltlich. Kaffee Latte ok oder Tees. Fruehstueckbuffet gut mit schoeen Fruechten. Abenrestaurant THE SEVEN SEAS etwas limitiert. Weinkarte auch bescheiden.Wenn man etwas Spezielles moechte am Abend- Problematisch !!Personal nett und freundlich- es gibt jedoch auch Ausnahmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Resort!!! Es beginnt bei der Anreise: man wird vom eigenen Steg mit dem eigenen Boot abgeholt. Die Anlage ist groß, alles verläuft sich und das Resort ist sehr schön in die Landschaft integriert. Die Lobby, die Gärten, Restaurants, die Poolbereiche, die Zimmer.. alles hat Thai-Charme und sehr stilvoll!!!
Die Bucht ist ca. einen km breit und ausreichend, schöner Strand, diverse Strandbuden und Restaurants zu Fuß über den Strand erreichbar. Das Frühstück mit fantastischen Ausblick lässt keine Wünsche offen und der Service und die Freundlichkeit des Personals war das Beste was wir in Thailand erfahren haben!! Ein toller Ort zum Relaxen, keine Betreung für Kinder, keine Abendshow wie in Club Med & Co. Immer gerne wieder, ganz fantastisch!!!

• Aufenthalt Februar 2012
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ein Hotel der Superklasse, unbeschreibliche Lage des Hotels mit wunderbarem Sandstrand, eingebettet in die Natur, Service ausgezeichnet, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, sehr saubere Unterkunft, sehr gepflegte Hotelanlage. Traumunterkunft die Pool-Villas mit eigenem Pool und Privatsphäre. Preis- Leistungsverhältnis top.
Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Diese Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir (2 Erwachsene) hatten im Rahmen einer Rundreise durch Südostasien eine private Hillside Pool Villa inklusive Halbpension im Pimalai für insgesamt 10 Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel gebucht.

Ich war vor vier Jahren im Layana Resort (Beach Suite), ebenfalls auf Koh Lanta; das Layana wird hier bei Tripadvisor als die Nummer 1 geführt. Ich weiß also, dass das Layana die qualitative Messlatte sehr hoch legt, zugleich aber kostenseitig günstiger ist als das Pimalai.

- ANREISE

Die Abholung am Flughafen samt Transfer mit dem Speed Boat war gut organisiert, ebenso der Empfang im Pimalai. Der Check-In erfolge direkt in unserer Hillside Pool Villa.

- HILLSIDE POOLVILLA

Die Pool Villa ist perfekt für Reisende, die Stille und Erholung suchen. Damit setzt das Pimalai ein Benchmark. In der Villa ist man wirklich alleine, sie ist von Außen uneinsehbar und niemand kann stören. Der Blick wandert weit hinaus auf das Meer – das ist ein traumhaft schön.

Sämtliche Hillside Poolvillen sind an den Hang genau in den tropischen Regenwald hinein gebaut – man trifft also durchaus ‚natürliche’ Mitbewohner. Das sind vor allem Geckos, aber auch Frösche oder Insekten und auch Affen. Für uns stellte das kein Problem dar, man muss aber definitiv die Türen geschlossen halten, um keine Tiere / Insekten in den Häusern anzutreffen.

Die Villen bieten eine gute bis gehobene Ausstattung und bieten reichlich Platz. Unsere Villa war in einem guten bis sehr guten Gesamtzustand, sauber, gepflegt – hier kann man nur positiv berichten. WLAN stand in unserer Villa kostenfrei zur Verfügung.

- GESAMTANLAGE

Die Gesamtanlage befindet sich in sehr gepflegtem Zustand und macht einen schönen Eindruck. Die Gäste waren zum größten Teil Franzosen, der Rest verteilt sich vor allem auf Schweizer, Briten und Deutsche.

Das Pimalai ist am Strand (Beach Villen, Deluxe Rooms etc.) für Kinder geeignet, in den Hillside Pool Villen aber aus Sicherheitsgründen wohl gar nicht (Absturzgefahr).

Gleichwohl: 70% der Gäste reisen als Familien mit Kindern in allen Alterklassen an. Das führt leider zu einer häufig sehr unruhigen Atmosphäre in den Restaurants und stört: Ich mag es einfach nicht, wenn beim schicken Abendessen ständig Kinder an mir vorbei rennen, schreien und spielen. Ich mag nicht am Buffet erleben, wie Kinderhände neugierig unterschiedliche Speisen anfassen und dann zurücklegen. Das passt zu einer Clubanlage auf Gran Canaria, aber das passt absolut nicht zu dem Ambiente des Pimalai. Das Pimalai muss sich entscheiden: Familienurlaub (völlig ok), oder Stille und Exklusivurlaub (auch völlig ok). Alternativ: klare räumliche Trennung, wenn beides geboten werden soll. Das Layana Resort und Spa setzt als Mindestalter für eine Buchung 16 Jahre an, im Ergebnis ist es dort deutlich ruhiger und entspannter.

Leider kommen Gäste mit vom Pimalai definierten Dress Codes nicht zurecht, und leider wird durch das Management auch nicht konsequent auf die Einhaltung geachtet. Ich finde es unschön, wenn zwar klar geschrieben wird, dass im Top-Restaurant Seven Seas durchgehend ‚Smart Casual’ als Dresscode erwünscht ist, dann aber Leute direkt vom Pool nasstriefend an einem vorbei gehen und sich das Essen aus dem Buffet picken, während man selbst in Ruhe das umfassende Frühstücksbuffet genießen mag. Geht gar nicht. Hier sollte das Management klarer definieren und konsequenter umsetzen.

- SERVICE

Die Servicemitarbeiter sind sehr bemüht, sehr höflich und ebenso sehr zuvorkommend. Die Freundlichkeit ist überall spürbar, man ist wirklich Gast. Auch das Management versucht erkennbar, den Gästen einen sehr angenehmen Urlaub zu bereiten. Beispielsweise war die Silvesterparty am Strand mit toller Liveband, mit folkloristischen Elementen, mit Feuerwerk und mit 4-Gänge-Menü ohne Zweifel ein schönes Erlebnis.

Gleichwohl fehlt es an der Konstanz im Service; es gibt viel zu viele Defizite, die mit dem Anspruch, einen exklusiven Urlaub im gehobenen Preissegment zu bieten, nicht korrespondieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit anderen Hotels, dass es in den Ländern Südostasiens definitiv besser geht. Wirklich korrekt gelingen tut beim Service des Pimalai wenig, ich könnte eine ellenlange Liste von Pleiten, Pech und Pannen schreiben … Beim Buffetabend beispielsweise hatte ich nacheinander drei Teller zur Zubereitung am Grill abgegeben, von den dreien kam nur einmal der Teller zu mir zurück, den ich mir zuvor auch zusammengestellt hatte, und das, obwohl ich keine fünf Meter vom Grill entfernt saß. Am folgenden Abend dauerte es geschlagene 50 Minuten, bis der Keller nach meiner Bestellung zurückkam und mir mitteilte, dass mein gewähltes Gericht an diesem Tage gar nicht verfügbar ist – das ist als Service Level völlig indiskutabel. Es ist auch nicht ok, dass man bei leeren Gläsern (bzw. Kaffeetassen beim Frühstück) ständig (meist mehrfach) nach dem Service rufen oder winken muss, um eine neue Bestellung aufzugeben. Menues werden entweder zu schnell oder zu langsam serviert, teilweise aber auch so, dass plötzlich zwei Gänge parallel aufgetischt werden. Dann wieder fehlt der passende, längst bestellte Wein.

Ja, sicher ist das nicht schlimm oder schrecklich, aber es sollte in dieser ‚Liga’ nicht ständig passieren. Das ist alles noch lange nicht 5-Sterne mäßig aufgestellt. Hier müssen noch etliche ‚Briketts nachgelegt’ werden.

- ERGEBNIS

Das große Asset vom Pimalai sind die privaten Hillside Pool Villen. Der Aufenthalt dort ist wunderschön, das ist das geforderte Geld wert. Mehr Privatsphäre geht kaum. Auch die Freundlichkeit des Personals ist überaus positiv hervorzuheben.

Bei der Servicequalität gibt es aber noch sehr viel Verbesserungspotential. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Anlage zu groß ist, als dass in umfassender Weise qualifiziertes Personal gefunden bzw. ausgebildet und dann laufend controlled werden kann. Das eingangs erwähnte Layana Resort ist kleiner, persönlicher, hier lief das alles signifikant besser ab. Es fehlt dort aber die Besonderheit der Hillside Pool Villen.

Ich bewerte das Pimalai mit ‚sehr gut’. Ausschlaggebend dafür ist vor allem das schöne Ambiente. Zudem sollte das kontinuierliche Bemühen der Mitarbeiter honoriert werden, ebenso deren Höflichkeit und Freundlichkeit. Bei der schlichten Frage nach dem ‚Value for Money’ muss ich aber anmerken, dass es bessere Plätze gibt, um Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

ich war vom 25.11.11 - 02.12.11 für eine woche im pimalai und habe alleine in einer poolvilla gewohnt.

selbst jetzt, zwei wochen nach meiner abreise komme ich beim gedanke ans pimalai ins schwärmen und ich bin sicher das ich vor dem sommer nochmal hin muss.

man merkt schon in krabi am airport das man es hier mit profis zutun hat die ihr geschäft verstehen. der transfer ist perfekt organisiert und eine schöne einstimmung auf das was einem im pimalai erwartet. herzlicher, unaufdringlicher service.

bei der ankunft wurde ich von frank, dem generalmanager begrüßt. ich war beeindruckt wie gut er über seine gäste im bild war. er wusste über mich bescheid, warum ich alleine war, ect.. man fühlt sich gleich gut aufgehoben.

der check in in der villa verlief professionell und mir wurde alles sehr freundlich und ausführlich erklärt.

was soll ich über die villa sagen? ein traum? sensationell schön? ja, und ich ärgere mich immer noch das die homepage des pimalai das ambietene und das flair der villas nicht richtig wiedergeben kann. alles fügt sich harmonisch in die landschaft ein. das setting ist spektakulär, ich war vom ersten moment an in diesen ort verliebt. der "alte" stil passt zu den villen. puristiker oder designverliebte wird es zu viel sein, aber für mich war es genau richtig, es passte einfach wunderbar. kritisieren könnte ich das die ollen röhrenfernseher (wenn auch gute und ich sie nie benützte) einfach nicht in eine villa gehören oder das man zum guten hifisystem ruhig ein audikabel legen könnte oder ein ipod dock damit man musiktechnisch autark ist. aber nachdem ich erklärt hatte das ich meine musik brauche wurde ein kabel für mich besorgt und installiert!

generell muss ich zum service sagen das ich beeindruckt bin. ich komme aus der hotellerie und weiss wie schwierig es ist, vor allem in SOasien, eine hohe servicequalität zu liefern. dies geht nur mit einem strengen regement und viel viel geduld. die mitarbeiter im pimalai, sind herzlich und bemüht. manches geht eben nicht wie man es aus europa kennt, aber es wird sich immer bemüht. die englischkenntnisse sind okay, wenn auch ausbaufähig. aber es ist thailand.

ein schönes thema das hier immer thema ist sind die preise: sorry, aber wer hunderte euro pro nacht für seine unterkunft ausgibt kann mir nicht erzählen das 50 euro fürs essen nicht mehr drin sind. die preise sind für die kategorie absolut okay, europäische durchschnittspreise. für thailand teuer, ja. aber für das setting und den service ist es angemessen. am strand habe ich auch gegessen und es ist gut, aber nicht das selbe.

einen kleinen kritikpunkt hätte ich noch: das früstück. das service hier ist ebenfalls ausgezeichnet aber man erkennt leider das der F&B manager aus italien und der outlet manager aus frankreich kommt. länder in denen man es mit dem frühstück nicht so hat. wurst und brot wären ausbaufähig

eine sache hat mich genervt, dafür kann das hotel aber nix: die AFFEN. diese biester sind leider derart frech das ein infoblatt in 10(!) verschiedenen sprachen am zimmer liegt in dem davor gewarnt wird. die affen können schiebetüren mühelos öffnen, also ist man gezwungen alles zu versperren und nichts draussen liegen zu lassen. einmal machte ich den fehler ein leeres glas und eine leere dose auf meiner sala zu lassen. als ich retour kam war das glas am boden zerdeppert und die dose zerfetzt. der aschenbecher wurde auch noch kreuz und quer verstreut. lästig!

ich könnte noch ewig weiter schreiben. alles was ich sagen muss: ich bin beeindruckt und würde sofort wieder ins pimalai fahren. es ist ein tolles, gehobenes aber entspanntes refugium.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir haben schon einige Hotels in Thailand ausprobiert. Das Pimalai Resort and Spa war bisher von allen am überzeugendsten. Die ruhige Lage an einer traumhaften Bucht mit wunderschönem Strand gefiel uns besonders. Kein Jet-Ski, keine Strandverkäufer, die alle zwei Minuten die Ruhe stören und vor allem genügend Platz bis zum nächsten Sonnenschirm. Wir waren Anfang November dort, die Saison begann gerade erst und dementsprechend war es ziemlich leer in der Anlage. Am Horizon Pool in der Villenanlage lagen wir oft ganz alleine über mehrere Stunden und genossen die wunderbare Aussicht auf die Bucht. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, die Zimmer und die gesamte Anlage sauber und hübsch angelegt. Über den Strand kam man abends zum nahegelegenen "Ort", wo es genügend günstige Restaurants mit leckerem Essen und einen Supermarkt und Geldautomaten gab. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Haben unsere Hochzeitsreise in einer Pool Villa im Pimalai Resort verbracht und sind voll des Lobes! Die Villa mit seinem unglaublichen Ausblick ist einfach nur ein Traum. Das Personal ist durch die Bank freundlich und zuvorkommend! Das ganze Areal ist äußerst gepflegt und sauber. Täglich frisches Obst und Cookies in unserem Zimmer! Auch das Fitnesscenter ist absolut in Ordnung für ein Hotel - alles funktionstüchtig, gut gewartet und somit steht auch einem täglichen Sportprogramm nichts im Wege. Am Strand rund um's Resort gibt es auch einige kleinere Lokale und Restaurants - wenn man sich also auch mal mit einfacherem Service zufrieden gibt, dann kann man hier äußerst preiswert essen.
Wir haben unsere Zeit im Pimalai sehr genossen und können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Pimalai Resort Ko Lanta
Pimalai Hotel Ko Lanta
Hotel Pimalai Resort And Spa
Pimalai Hotelanlage And Spa

Wenn Sie Pimalai Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.