“Designhotel im Sinklflug” 2 von 5 Sternen

Nr. 21 von 83 Hotels in Ko Lanta
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Designhotel im Sinklflug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das ehemalige Designhotel befindet sich im steilen Sinkflug. Unmotivieres Personal und inexistentes Management; Das Fruehstuecks-Angebot ist fuer dièse Preosklasse (immerhin 220€...) eine Zumutung. Das Restaurant hat ein kleines, dafuer aber teures Angebot, Die Qualtaet ist mies. Die Hotelanlage beau hr dringend Unterhaltsarbeiten

• Aufenthalt Dezember 2012

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Bei der Ankuft im Costa Lanta Resort war ich zunächst mal sehr erstaunt über die kastenartige Architektur aus grauen Beton und Holz. Jedes Zimmer ist im Prinzip ein kleiner Pavillon mit einer kleinen Terasse. Die großen Holztüren kann man weit öffnen so dass man, wenn man denn will, praktisch wie draußen schlafen kann. Wenn man die Türen schließt ist, war es zumindest inserem, kleineren Pavillon ziemlich eng und Dunkel. Entschädigend war allerdings das riesige und sehr bequeme Bett, was praktisch den ganzen Raum ausfüllte und die sehr gut funktionierende Klimaanlage.
Das Costa Lanta liegt etwas abglegen, so das man den Strand davor mehr oder weniger für sich hat. Auch der Pool ist sehr schön und gut zum schwimmen geeignet.
Das Hotel bietet auch Fahrräder umsonst an, mit denen man die Insel erkunden kann. Allerdings waren die meisten Fahrräder schrottreif, so das sich längere Touren leider nicht angeboten haben.
Der Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Eschwege
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Minimalistische Architektur - Kuben aus Sichtbeton und Naturholz. Interessantes Design,
verschmolzen in einen riesiegen Park mit viel Baumbestand. Die Wege sind als Holzstege
angelegt. Besonders beeindrucken ist das Restaurant, das umlaufend mit geschätzt 8 Meter
hohen Türen geöffnet wird. Dahinter liegt gleich der ultra breite Strand. Schattige Liegeplätze
sind in angenehmer Distanz über das Resort verteilt. Man hat hier einfach viel Platz.
Trotz Hauptsaison hatten wir immer das Gefühl, dass es leer sei. Besonders schön am Abend
bei angenehmer Chillout Musik auf den breiten Liegen zu entspannen. Wir haben schon viele
Hotels in Thailand bereist aber dies war wirklich sehr entspannend. Vielleicht lag es auch
daran, dass keine Familien mit kleinen Kindern hier waren, die uns anderenorts oft mit
ihrem Poolgeschrei vertrieben haben.

Will man etwas Leben, dann sind es nur 2 Kilometer bis in die kleine Stadt Saladan.

Die Bungalows sind an 2 Seiten mit grossen Falttüren zu öffnen. Gute Idee aber in der technischen Umsetzung schlecht gemacht und sehr schwergängig. Nervt spätestens am
zweiten Tag. Da die Fugen dieses Türmechanismus recht gross sind, bleibt in der Nacht
immer das ungute Gefühl, dass allerlei Getier eindringen könnte. Die Sichtbeton Idee
wurde konsequent im Bad fortgeführt samt Dusche und Waschbecken. Leider wirkt es
dadurch schmuddelig. Und der Wasserhahn als Holzschale aus der Wand ist uns dann
doch zuviel Design gewesen....

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben im Januar 2010 neun ruhige und entspannte Tage im Costa Lanta verbracht und selten einen Urlaub so genossen.

Es sind vor allem zwei Dinge, die das Costa Lanta von den anderen Resorts auf der Insel unterscheiden: Zum einen das wunderschöne Grundstück, auf dem die Bungalows weitläufig unter Schatten spendenden Pinienbäumen verteilt liegen. Zum anderen das klare und einfache Design. Dazu der traumhafte Strand direkt vor der Tür, der charmante, unaufdringliche Service und ein toller Pool, in dem man meist ungestört seine Bahnen ziehen kann - wer einfach nur Ruhe und Entspannung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Das Costa Lanta ist allerdings kein 5-Sterne-Ressort im klassischen Sinn. Wer livrierte Kellner, europäische Küche und ausgefallene Spa-Treatments erwartet, wird hier weniger auf seine Kosten kommen. Der Luxus liegt hier eher in der Ruhe, dem Platz und dem konsequenten Verzicht auf alles Überflüssige. Die Zimmer sind nicht allzu groß, haben dafür aber alle aber eine Terrasse und man ist ohnehin die meiste Zeit draußen.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Das Costa Lanta Hotelkonzept ist klasse, die Bilder im Netz waren auch toll…aber als ich und meine Frau dort ankamen erlebten wir eine negative Überraschung. Das Hotel wurde nach seiner Eröffnung nicht mehr gepflegt. Nicht nur der Garten und der Pool sahen total vernachläßigt aus, es war einfach alles dreckig, die Stühle an der Bar waren verostet und es fühlte sich so an, als ob dieses Hotel kurz vor der Pleite stünde, da das Hotel offensichtlich noch nicht eimal genügend Angestellte für die Pflege der Anlagen hatte oder einfach ein total schlechtes Managment arbeitet. Wir haben pro Nacht 100 Euro bezahlt und meiner Meinung nach war das Hotel noch nicht einmal die Hälfte davon wert. Dazu kam noch, dass die meisten Angestellten (Kellner) weit von der sonst bekannten thailändischen Freundlichkeit entfernt waren. Ihre Englischkenntnisse sind auch nicht der Rede wert. Wir blieben dann nur 1 Nacht an Stelle vom den geplanten 5.

athens,greece
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2006

Ich kann mich dem Urlauber aus Australien nur anschließen. Das Costa Lanta ist ein einzigartiger und erholsamer Ort um Ihren Urlaub in Thailand zu beginnen (es war unser erster Stop während unserer Flitterwochen). Unsere einzige Beschwerde richtete sich auf unser Standardzimmer mit Meerblick, welches nicht sehr groß war und keinen Fernseher hatte, so dass wir nicht wirklich viel Zeit auf dem Zimmer verbringen konnten. Andererseits will man ja nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringen, wenn man in Thailand ist, oder!? Ich würde dieses Ressort für einen Aufenthalt von 3-4 Tagen empfehlen.

Sie waren bereits im Costa Lanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Lanta

Anschrift: M1.Saladan,Krabi, 22, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 11 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 14 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Costa Lanta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Lanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Lanta Ko Lanta
Costa Lanta Krabi
Hotel Costa Lanta Ko Lanta
Costa Lanta Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Costa Lanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.