“Ein grosses Herz für Tiere” 5 von 5 Sternen

+66 84 304 4331
Platz Nr. 1 von 26 Sehenswürdigkeiten in Ko Lanta
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
“Ein grosses Herz für Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben die Anlage während unserer Zeit auf Ko Lanta besucht, da wie so häufig in anderen Ländern Tiere einen anderen Stellenwert haben als bei uns. Die Anlage ist tiergerecht gestaltet, Es werden stündlich kostenlose Führungen durch die Anlage angeboten, wobei alles gezeigt und erklärt wird und man merkt, dass hier alle mit Herzblut dabei sind zum Wohl der Tiere. Tierpatenschaften und Vermittlungen werden seriös durchgeführt in alle Welt. Tiere, die nicht vermittelt werden können, dürfen lebenslang in der Anlage bleiben. Falls man ein verletztes oder streunendes Tier findet, kann es jederzeit in die Anlage gebracht werden, es gibt auch eine Telefonnummer für Notfälle. Wichtig zu erwähnen ist, dass es keinerlei staatliche Unterstützung gibt und die Organisation allein auf Spenden und auch freiwillige Mitarbeiter angewiesen ist. Die Besitzerin des Time for Lime-Restaurants mit Kochschule am Klong Dao- Beach hat die Organisation gegründet und unterstützt mit ihrem Gewinn die Organisation, was wir unglaublich toll finden! Das Tierheim ist ein Ort, der sich auf jeden Fall lohnt zu besuchen und zu unterstützen.

Aufenthalt März 2014

Baden-Baden, Deutschland
“toller Job”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

In der Landa Animal Welfare wird von allen Leuten ein toller Job gemacht, wir waren mit 2 Hunden spazieren und konnten uns vom wohlbefinden der Tiere überzeugen. Wir können einen Besuch nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Leider mussten wir etwas suchen, da uns die Adresse falsch angezeigt wurde. Zur Hilfe einfach mal auf http://www.lantaanimalwelfare.com/contact/ klicken und schauen. Wir haben uns bei den Einheimischen durchgefragt und haben es schließlich gefunden.
Ein wirklich sehr schönes Tierheim. Die Führung die angebotenen wird ist hilfreich und toll. Zu sehen wie herzlich sich die freiwilligen Helfer um die Tiere kümmern tut gut.

“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Dieses Projekt ist super. Hier werden Hunde und Katzen fachgerecht geimpft und kastriert. Es geht den Tieren gut und das merkt man auch. Für Tierliebhaber ist der Besuch ein muss. Die Führung ist herzlich und man fühlt sich willkommen. Anschließend kann man mit einem Hund spazieren gehen. Wer mehr Zeit hat kann als Flight Volunteer einen Hund/Katze mitnehmen oder selbst einen adoptieren.

“"Respekt..."”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Bei der knapp einstündigen Führung konnte man hinter die Kulissen dieser wundervollen Organisation blicken...hierbei wurden einem die jeweiligen Schicksale der Hunde und Katzen näher gebracht, was einen noch mehr staunen lässt, dass die Tiere ihr "Lächeln" wieder gefunden haben. Man hat hier jeglichen Spielraum um auch selber was gutes zu tun und zu helfen...von einem Hundespaziergang, zur (kleinen oder großen) Spende bis hin zu einer Tierpatenschaft und -adoption ist alles drin! Der Besuch bei LAW war für uns ein berührendes Erlebnis, das unseren Aufenthalt auf Lanta bereichert hat!

Aufenthalt November 2013