“Sehr familiäre überschaubare Anlage, definitiv zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   472 Moo 3 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 10 von 91 Pensionen in Ko Lanta
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlangen, Deutschland
“Sehr familiäre überschaubare Anlage, definitiv zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten zunächst 3 Nächte vorgebucht. Die erste Nacht war noch im hintersten Standard Zimmer, uns wurde aber gleich gesagt, dass wir umziehen können, da dieses am lautesten ist (Nähe zur Straße). Wir haben uns dann sogar für das größere Superior Bungalow entschieden, was die 10€ mehr auf jeden Fall wert ist. Es hat uns so gut gefallen, dass wir 5 Nächte dort waren. Bei Fragen, wurde uns immer sofort weitergeholfen und alle waren ausgesprochen freundlich. Besonders gefallen hat uns die Größe der Anlage, alles war sehr überschaubar und persönlich. Auch das Essen bei den 3Moms ist ausgezeichnet, unbedingt mal probieren!
Der Strand ist ebenfalls schön, vor allem sehr ruhig und leer (noch low season) und sauber! Dass man ein paar Meter hinlaufen muss, ist meines Erachtens nicht schlimm. Man kann in der Anlage Roller ausleihen und somit ganz einfach die Insel erkunden (Höhlen, Nationalpark, Hafenorte, ...).
Meine definitive Empfehlung für einen Aufenthalt auf Koh Lanta!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir verbrachten 3 Nächte dort und wurden die erste Nacht in einem der Standardbungalows einquartiert und die restlichen 2 Tage in einem der besseren und komfortableren Bungalows ( was mich anfangs erst genervt hatte, sich aber im Nachhinein als Goldwert erwies ). Der Standardbungalow war im Schlafbereich in Ordnung eingerichtet, doch leider funktionierte der Tv nicht was aber nicht weiter tragisch war für eine Nacht. Das Bad das sich im Nebenraum befand hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen ( Einrichtung bzw Sauberkeit ) und ich wunderte mich warum die Leute zu fast 100% von dieser Anlage überzeugt waren zu dem recht hohen Preis für Thailand ( und ich habe schon viele Hotels in Thailand bezogen ). Am nächsten Morgen bezogen wir den anderen Bungalow der wesentlich größer und komfortabler eingerichtet war ( ua. Funktionierender LCD tv ) und das Bad war auch um Welten besser gefliest, ausgestattet bzw eingerichtet. Mit Bezug dieses Bungalows waren die guten Bewertungen nachvollziehbar.
Zur Anlage selber: Die Mitarbeiter sprechen zu 99% perfektes Englisch, Super freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war sehr gut, es ist auch jeden Abend von fremden Gästen gut besucht. Der Pool und die Anlage sind sauber und schön gestaltet wobei der Pool zwei Tage nicht zu betreten war weil die Filteranlage wohl Defekt war ( aber dies kann überall passieren ).
Von der Verkehrsstraße haben wir in beiden Zimmern nichts mitbekommen weil in Lanta Verkehrsmäßig fast nichts los ist. Die Anlage liegt 2 Min. Fußweg von meiner Meinung dem zweit schönsten Beach der Insel entfernt phraee Beach. Dort sind zwei günstige Bars mit kostenlosen Liegestühlen und Betten an denen fast nichts los ist ( wir waren Ende der High Season dort ).
Fazit: wir hätten gerne noch den zweiten Bungalow verlängert, Sie waren aber leider ausgebucht. Meine Empfehlung ist zu diesem Preis auf jedenfall die neueren Bungalows Buchen bzw erfragen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Urbar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren im Februar für 8 Tage dort, und haben uns auf Anhieb super wohl gefühlt. Die Anlage liegt zwar an der Straße, da der Verkehr sich auf Koh Lanta aber in Grenzen hält war dies absolut nicht störend! Zum Strand sind es ca. 200 m, ein toller kleiner Pool ist mitten in der Anlage und das Restaurant ist wirklich top!!! :) Tam und Taya bieten einen tollen Service an, wir haben innerhalb von wenigen Stunden 4 Roller zur Verfügung gehabt, Wäscheservice im Hotel 1A! Es gibt wirklich nichts zu meckern. Das aller einzigste, was mir irgendwie einfällt, was verbesserungswürdig ist, ist wohl das Licht in den Bungalows auf der rechten Seite. Wir hatten das Glück eins der neuesten auf der linken Seite zu haben, unsere Freunde jedoch waren in dem anderen und es gab wohl nur Nachttischlampen. Wenn es für uns wieder nach Koh Lanta geht, werden wir 100%ig wieder diese Anlage wählen, sie hat uns mit Ihrem Charme einfach überzeugt und ist für Koh Lanta genau das richtige!!! 100 Punkte an das Long Beach Chalet!!! :)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Zu Beginn unserer Thailand Reise verbrachten wir 3 Nächte im Long Beach Chalet. Wir wären gerne länger geblieben, aber leider war alles ausgebucht. Also besser vorbuchen!

Es war eine wunderschöne und sehr erholsame Zeit. Die Bungalows sind sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Es ist sehr praktisch das der Zimmer- und Badbereich getrennt sind. Zum Long Beach sind es ca. 3 min zu Fuß, einer der besten Strandabschnitte Ko Lanta's, nicht überlaufen und man kann bei Ebbe auch noch gut schwimmen (keine Felsen im Wasser). Der Sonnenuntergang ist atemberaubend. Zu empfehlen ist die Ölmassage bei Joy und Abends die Klappa Klum Bar direkt am Strand.

Der Service ist einzigartig und individuell. Taja und Tam waren uns bei allen Fragen behilflich. Besonders herzlich fanden wir eine der Three Mum's, Lin. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Lin, für die vielen Infos, die angeregten Gespräche und das leckere Essen. Waren am Valentines Day zum Dinner im angegliederten Tree Mum's Restaurant, es war das beste Essen auf unserer Thailand Reise, mit sehr viele Liebe für's Detail. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Wir werden auf jeden Fall auf unserer nächsten Thailand Reise wieder das Long Beach Chalet wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren sehr glücklich in diesem kleinen Hotel. Ich würde es allen empfehlen, die es gerne gemütlich, sauber aber auch etwas eifacher haben.

Alles war immer sauber geputzt, ich finde es vorteilhaft, dass der WC-/ Duschbereich nur blanke Betonwände hat. So gibt es keinen Schimmel und alles kann blitzblank geputzt werden. Was die piebe Putzfrau auch tat.

Standort
Zwar liegt das Hotel etwa vier Minuten vom Strand weg und an der Hauptstrasse, doch das hat uns kein bisschen gestört. Im Gegenteil, mit unserem gemieteten Motorbike ( gleich gegenüber vom Hotel für 250 Baht pro Tag) waren wir schnell im Städchen Saladan für einen Abendbummel. Der Strand ist traumhaft und die kleinen Restaurants dort vermieten die Liegestühle gratis. Ein Badetuch bekommt man vom Hotel. Aber auf der Insel gibt es ja soviele schöne Strände.

Die Zimmer sind einfach und stilvoll eingerichtet. Einzig ein Safe fehlt. Aber für uns war das kein Problem. WC-Papier muss man in den Abfall tun, darf man also nicht runterspülen. Aber auch das ist ja für die meisten Koh Lanta - Reisenden kein Problem.

Das Personal ist sehr aufmerksam und versucht einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Abends, wenn wir zB. von Saladan zurückkamen, begrüsste uns Mum (eine von drei Mums) schon herzlich und redete mit uns noch lange. Die familiäre Atmosphäre ist Gold wert.

Auf dem kurzen Weg zum Strand hat es drei Hunde. Sie sind ganz lieb. Wer Hunde besonders mag kann mit dem Motorbike ins Lanta Animal Welfare Zentrum fahren und mit Hunden in den Urwald oder an den Strand spazieren gehen - einfach einmalig!

Zuletzt nochmal zum Hotel: Wir gehen definitiv wieder in dieses kleine, aber feine Hotel!

• Aufenthalt Januar 2012
Mölln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Beeinflusst von den guten Reviews haben wir fünf Tage in dem Hotel verbracht. Die außerordentlich guten Bewertungen sind allerdings für uns nicht nachvollziehbar. Ein Hotel, das 200 Meter vom Strand aber dafür direkt an der Hauptverkehrsstraße der Insel liegt, kommt alleine aus diesem Grund dafür sicher nicht infrage. Es offenbarten sich auch noch andere Schwächen. Aus allen Abflüssen des ungekachelten, betonfarbenen Bades roch es ständig sehr unangenehm. Und das, obwohl zwischen Wand und Dach ringsum eine große Lücke gelassen wurde (ohne Mückenschutz!) Da kann man nur froh sein, das es vom Schlafraum durch den Aufgang getrennt ist.

Das Restaurant weist den Makel auf, dass es direkt an der Straße liegt. Ein urlaubsgerechtes Tropenfeeling kommt da nur sehr bedingt auf und man ist mit den sehr guten Strandrestaurants deutlich besser bedient.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, das Long Beach Chalet ist ein keine schlechte Wahl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet und werden sehr sauber gehalten, die Klimaanlage läuft angenehm leise und der freie und zuverlässige WIFI Zugang sind weitere Pluspunkte. Außerdem ist der angenehm leere Strand eine Augenweide.

Fazit: Das Hotel ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenn man mit den oben erwähnten Nachteilen leben kann. Andererseits gibt es diverse andere Hotels mit ähnlichen Preisen ohne diese Einschränkungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Die neue Chaletanlage verfügt über sehr hübsche Bungalows auf Stelzen. Unter jedem dieser befindet sich eine gemütliche Liegefläche zum Chillen. Schöner Pool in der Mitte und nur wenige Meter bis zum Strand. Dort hat uns die kreative KlappaKlum Bar begeistert. Zu guter Musik kann man hier den Sundowner mit Blick auf das Meer geniessen und auch gut Essen.

Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Buchen für einen zb das Speedboat zu anderen Destinationen.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Long Beach Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Beach Chalet

Anschrift: 472 Moo 3 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 91 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Beach Chalet 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Beach Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Long Beach Chalet Koh Lanta
Hotel Long Beach Chalet Ko Lanta
Long Beach Chalet Ko Lanta
Long Beach Chalet Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Long Beach Chalet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.