“nett, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Baan Rao Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Baan Rao Bed & Breakfast
Nr. 13 von 92 Pensionen in Ko Lanta
Munich
“nett, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ja, das Zimmer war wirklich sehr schön (der Balkon war übrigens deutlich winziger, als er auf dem Foto aussah). Aber: Irgendwie kam uns die Gastgeberin ein bisschen vor wie eine deutsche Herbergsmutter: Bevor wir überhaupt die Rucksäcke abgestellt hatten, kam schon in mütterlich-strengem Ton der HInweis: Bei uns in Thailand zieht man die Schuhe aus! Da möchte man als über fünfzigjähriger Rucksackler fast wie ein Teenager losmeckern: Ja Mutti, WEISS ich... Auch sonst fanden wir sie eher mäßig freundlich und engagiert - ihr wirklich netter Mann glich allerdings vieles aus.
Den ökologischen Anspruch löst man hier auf teils skurrile Weise ein: Babypuder hilft angeblich gegen Ameisen, also wird der großzügig verstreut, etwa auf dem Waschbecken, dessen Wasserhahn man besser nur mit äußerster Zartheit bedient - er könnte sich sonst selbständig machen.
Die Elektroinstallationen waren abenteuerlich. Bis man nach dem verblichenen Schaubild kapiert hat, mit welchem Schalter welches Licht an-und ausgeht, ist man schon wieder weg. Und das Klo... Ok, die Spülung ist braunes Dschungelwasser. Ist ökologisch korrekt, völlig in Ordnung. Aber: Die Spülung in unserem Zimmer hatte ein Problem: War der Wasserspeicher voll, lief das Wasser weiter und hätte wohl die Bude überschwemmt. Statt das zu reparieren (wir haben das mal angeguckt - lag wohl einfach am Schwimmer...), werden die Gäste darauf hingewiesen, immer hübsch den Haupthahn abzustellen (macht besonders Spaß, wenn man nachts mal rausmuss und möchte, dass der Partner nachher wieder Wasser zum Spülen hat. Denn bis der Tank voll ist, dauert's). Dafür gab's aber Schilder mit der Aufforderung: Haupthahn zudrehen! Überhaupt fanden wir viele Schilder mit solchen Hinweisen. Immer allerdings ohne das Wörtchen "Bitte" ....
Tipp: Mal aus dem Fenster gucken, wohin das Duschwasser aus dem oberen Raum abfließt. Wir fanden es nicht besonders ökö, unseren Duschschaum über eine Regenrinne im Dschungel verschwinden zu sehen. Das Duschwasser ist übrigens auch ... naja bräunlich. Mein Partner bekam ne Allergie.
Auf die Nutzung der Gemeinschaftsküche und das do-it-yourself-Frühstück haben wir nach einer ersten genaueren Besichtigung lieber verzichtet. Sooo deutsch pingelig sind wir zwar nicht, aber das pappte doch alles sehr...
Pro: Ruhig gelegen, 15 Minuten weg ein netter Strand, in 5 Minuten an der Straße sind alle Verkehrsmittel rasch verfügbar, der Blick über den Wald ist super und das Zimmer war sehr groß und wirklich hübsch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
ArunaandChai, Manager von Baan Rao Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Als Flying Delfin Gast in Baan Rao war, war Aruna, die Gastgeberin, im 7 Monat schwanger und mit der Versorgung ihres 1-jährigen Sohnes bei 35 Grad Hitze sehr beansprucht und daher womöglich nicht immer so engagiert und freundlich, wie sie es selbst gerne gewesen wäre. Es tut uns leid, dass dies den Aufenthalt von Flying Delfin beeinträchtigt hat, bitten aber um Verständnis für die besonderen Umstände.
Auch das Fehlen des Wörtchens Bitte ist von uns bestimmt nicht aggressiv gemeint und wir bedauern, wenn es so angekommen ist.

Es ist in Thailand eine Selbstverständlichkeit und auch von großer Bedeutung, die Schuhe im Innenbereich auszuziehen. Da dies für viele Turisten ungewohnt und neu ist, machen wir immer auf diesen Punkt aufmerksam.

Wir haben eine eigene Quelle mit der wir das Wasser aus der Tiefe des Dschungelbodens hochpumpen. Verschiedene moderne Filtersysteme reinigen das Wasser und es kommt sauber aber mit leicht bräunlicher Färbung, wie die Farbe der Erde im Dschungel, aus dem Hahn. Das Wasser aus dem Wasserhahn in Thailand ist grundsätzlich kein Trinkwasser sondern Nutzwasser und das Wasser aus dem Dschungel ist mit Sicherheit erheblich sauberer als Wasser an der dicht bebauten Küste. Man muss sich allerdings von dem Gedanken frei machen, dass die bräunliche Färbung Unreinheit bedeutet.

Das elektrische System in Baan Rao ist sicher, entspricht aber natürlich nicht deutschen Standards.

Unser Leitungs- und Abwassersystem funktionierte letzte Saison leider noch nicht immer perfekt. Darauf haben wir unsere Gäste bei Ihrer Ankunft hingewiesen und sie gebeten uns etwaige Probleme immer gleich mitzuteilen, damit wir sofort Abhilfe schaffen können. Sollte das bei der Ankunft von Flying Delfin versäumt worden sein, tut es uns sehr leid . Während des Auftenthalts von Flying Delfin mussten wir das Duschwasser in Tat Fire in den Dschungel leiten, da es sonst zu einer Überschwemmung gekommen wäre. Das war ein kurzfristige Lösung. Wir sind bemüht, das Wasserleitungssystem im Sinne unserer Gäste und der Umwelt zu optimieren. Derzeit sind wir dabei ein System zu installieren mit dem wir Duschwasser recyclen können. Daher bitten wir auch unsere Gäste ökologische Duschprodukte zu verwenden.

Den Wasserhaupthahn abzustellen, hilft uns Wasser zu sparen. Wasser, auch Grundwasser, kann auf einer Insel, besonders in der Hauptsaison sehr knapp werden.

Talcum Puder als Mittel gegen Ameisen ist sicher unkonventionell, wirkt aber giftfrei. Diesen Tip haben wir auf Thailändischen websites gefunden.
Da wir nah dem Dschungel wohnen müssen wir hier sehr sorgsam sein, möchten aber kein Gift einsetzen. Wir haben es auch mit Salz versucht , das funktioniert aber nicht so gut wie Talcum Puder. Derzeit testen wir ein neues ökologisches Produkt und sind für Anregungen und Lösungen, die im Dschungel funktionieren und für Kinder unbedenklich sind immer offen.

Das Frühstück ist in Baan Rao Selbstbedienung, was die meisten Gäste auch bevorzugen, weil sie ihr Frühstück nach eigenen Vorstellung zusammenstellen können.

Der Balkon von Tat Fire ist tatsächlich kleiner als der von Tat Naam und Tat Din, hat aber einen herrlichen Blick über den Dschungel zur Insel Kho Phi Phi.

Baan Rao ist eine echte Bed and Breakfast Unterkunft. Wir heissen unsere Gäste in unserem zu Hause ( Baan Rao ist Thailändisch und bedeutet "Unser zu Hause") herzlich willkommen an unserem Familienleben mit Abendessen, Barbecue und gelegentlichem Brunch teilzunehmen. Wer möchte kann mit uns Anteil am thailändischen Leben haben und viel Autentisches erleben oder einfach seiner eigenen Wege gehen. Den Service und Luxus eines Sterne- Hotels können wir allerdings nicht bieten und bitten unsere Gäste einige Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen.

Herzlich Willkommen in Baan Rao !

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Hier stimmte von Anfang an einfach alles
> das gemuetliche Holzhaus bietet viele gemuetliche Ecken, wunderschoene Pflanzen und neben einer riesigen Terasse auch ein wunderschoenes ZImmer mit Fernblick aufs Meer
> ich wurde von Aruna und Pi Chai gleich wie ein Familienmitglied empfangen und mit Reisetipps versorgt
> sehr zu empfehlen ist auch der Kochkurs von Pi Chai: leckere Thai-Kueche ganz einfach selbstgezaubert
> last but not least> die Insel bietet fuer jeden etwas und diese Unterkunft ist ein super Ausgangspunkt

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Baan Rao Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Rao Bed & Breakfast

Anschrift: 555 Moo 2 - Saladan | Pra-Ae, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 13 von 92 Pensionen in Ko Lanta
Baan Rao Bed And Breakfast
Baan Rao Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Baan Rao Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.