“Crown Lanta Resort gerne wieder!!!” 4 von 5 Sternen

Crown Lanta Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crown Lanta Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 9 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Crown Lanta Resort gerne wieder!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir sind gerade im Crown Lanta Resort zu Besuch und wollte nach den ganzen negativen Berichten hier bei Tripvisitor auch meinen "Senf" mit dazu geben!! Ehrlich gesagt, hatten wir vor der Ankunft, ein sehr mulmiges Gefühl, da wir hier im Gegensatz zu holidaycheck nur negative Berichte gelesen hatten!! Gleich vorne weg, ich kann meinen Vorrednern nur Wiedersprechen!! Wir wurden absolut nett und herzlich empfangen (-viel. liegt es daran wie man in den Wald schreit, denn so kommt es meist auch wieder zurück, sogar im sonst so herzlichen Thailand), die Zimmer waren sehr ansprechend , sauber und mit Pool direkt von der Terrasse weg ein wirkliches Highlight!!
Ich stimme in einem Punkt zu viel. keine 5* aber definitiv gute 4*, zudem ist es natürlich so, wenn ich gezielt nach Fehlern und Mängel suche, finde ich bestimmt auch bei uns in München im "Bayrischen Hof" etwas zum aussetzen!!
Die Lage ist sehr hügelig ja, es fahren allerdings minütlich Elektromobile und man bekommt dafür einen herrlichen Ausblick beim frühstücken sowie beim Abend Dinner!!
Der achso schlecht bewertete Hotelstrand ist wirklich nicht empfehlenswert , allerdings wenn man möchte und man die Dinge nicht immer gleich so negativ ins Auge fasst, bemerkt man auch den "versteckten Strand Abschnitt" gleich daneben und mit wenigen Stufen vom Hotel leicht zu erreichen! Dieser ist wunderbar weitläufig , sauber und mit günstigen Cocktailbars wirklich positiv weiter zu empfehlen!! Fazit. Das einzige wirkliche Manko am Crown Lanta Resort ist die schlechte Wifii Verbindung und die doch hohen Essen u. Getränke Preise , diese wiederum kann man umgehen , wenn man in die nächstgelegen Ortschaft
"Saladan" (5min.) fährt!!
Wir können das Crown Lanta guten Herzens weiter empfehlen, denn so schlecht wie hier bewertet ist es absolut nicht!!
Lg

• Aufenthalt April 2014

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Beringen, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir haben für sechs Nächte das Hotel Crown Lanta gebucht gehabt. Gleich bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir die gebuchte Zimmerkategorie ("Elegance Deluxe") nicht erhalten können, da diese ausgebucht war. Wir erhielten das "Deluxe Gazebo" (Downgrade um 2 Kategorien) und als Entschädigung zweimal das Abendessen gratis. Widerwillig haben wir dem Zugesagt, da keine andere Option (anscheinend) verfügbar war.

Das Zimmer war soweit auch in Ordnung und nach zwei Tagen konnten wir dann in ein Zimmer der gebuchten Kategorie wechseln (aber auch nur weil wir interveniert hatten). Dieses Zimmer ist wesentlich grösser und hatte einen wunderbaren Ausblick ins Grüne.

Die Anlage ist sehr schön gelegen, aber teilt sich in zwei Bereiche. Der vordere Bereich mit der Rezeption einem Pool und den Zimmern "Deluxe Gezebo" und "Deluxe Pool Access". Am Pool dort gibt's keine Möglichkeit etwas zu Essen/Trinken. Dahinter gehts steil den Berg rauf, wo sich dann das (Frühstücks-) Restaurant befindet, gleich danach gehts ebensosteil wieder bergab, wo der zweite Bereich des Hotels ist mit den besseren Zimmern ("Elegance Deluxe", "Grand Villa", "Ocean Sunset Villa" und "Pool Villa"). Dort ist dann auch der Pool mit Bar und Essbereich, sowie ein Restaurant und der Spa. Wenn wir schon beim Pool-Restaurant sind: einige Mitarbeiter sind sich der Sprache Englisch nicht mächtig. Man darf ruhig davon ausgehen, dass man "no ice" oder "no cheese" verstehen sollte...

Der Strandabschnitt des Hotels ist nicht der Rede wert (klein), weswegen wir an den Hauptstrand gegangen sind, dort sind dann allerdings weder Liegen noch Sonnenschirme für die Gäste dieses Hotels vorhanden.

Wie erwähnt ist die Anlage recht schön, jedoch auch in die Jahre gekommen. Die Holzdielen sind teilweise nicht mehr richtig befestigt und wackeln beim darüber laufen. Der grösste Negativpunkt dieses Hotels ist aber die Sauberkeit. Überall im Zimmer waren schwarze Haare (am Boden, beim WC, im Trinkglas), unsere Beschwerde bei der Rezeption wurde quittiert mit den Worten, dass sie so etwas noch nie gehört hätten und sofort jemand zum "Superreinigen" ins Zimmer schicken werden - dies passierte dann aber nie! Die Handtücher sind teilweise mit grossen Flecken versehen und auch die Möbel weisen solche Flecken auf.

Das Frühstück ist reichlich, aber nicht sonderlich schön präsentiert.

Bei der Abreise wollte dann der Mitarbeiter an der Rezeption nichts mehr von den versprochenen zwei Gratisabendessen als Entschädigung für das Downgrade wissen ("wir hätten das vorher angeben sollen..."). Nach Diskussionen haben wir dann immerhin noch ein Essen nicht bezahlen brauchen.

Wir raten dringend von diesem Hotel ab da eben Zimmer nicht sauber und Versprechungen nicht eingehalten werden. Anscheinend hat das Hotel schon zweimal den Namen geändert, was auch für sich sprechen sollte...

Zimmertipp: Zimmer der Kategorien "Elegance Deluxe", "Grand Villa", "Ocean Sunset Villa ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren für zehn Tage im Crown Lanta und noch heute ärgere ich mich über dieses Hotel und vor allem das unfreundliche Personal, dem wir damals begegnet sind.

Die Zimmer und auch die gesamte Anlage waren total ungepflegt, überall Dreck und Vogelkot, auch auf den Zimmerterrassen und Liegen. Bei uns im Zimmer war ein durchdringender Kanalgeruch, den man mit ein bisschen Febreze sprühen beseitigen wollte - netter Versuch.

Das Hotelpersonal war meistens extrem unfreundlich, bei Anrufen an der Rezeption wurde manchmal einfach grußlos aufgelegt. Mürrische Gesichter wohin man schaute.

Alles in allem gibt es in Thailand, das eigentlich für die Freundlichkeit der Menschen bekannt ist, sicherlich wesentlich bessere Optionen. Die eigentliche "Schelte" gilt aber dem Management dieses Hotels, das diesen eigentlich schönen Ort so verkommen lässt und es nicht schafft, seine Mitarbeiter zu motivieren, um Urlaubern einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Schade!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir hatten ein Pool Access Deluxe Room gebucht und bekamen ein Zimmer mit kaputter Klimaanlage, die Wasser verlor. Nach 2 weiteren unmöglichen Angeboten bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick, in der Nähe vom Fitnesscenter. Die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon waren sehr dreckig und fleckig. Ich kann nur eindringlich vor den Pool Access Zimmern warnen. Diese müssten dringend renoviert werden, weil es dort schimmelig ist und die Farbe von der Wand blättert.
Einen kleinen felsigen Strand gibt es zwar, aber der ist zum Baden ungeeignet. Es gibt auch keine Liegen oder Sonnenschirme. Darüber waren wir sehr enttäuscht. Immerhin wirbt ja das Hotel damit. Ein absoluter Reinfall! Der öffentliche Strand ist von der Lobby aus zu Fuß gut zu erreichen, aber auch hier wurden wir enttäuscht, da es keine Liegen + Sonnenschirme für uns gab. Nur die anliegenden Hotels boten für ihre Gäste Liegen an. Auch dieser Strand war dreckig und es gab viele Nadeln von den Bäumen. Wir sind immer zum Long Beach gefahren, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. (Thai Cat Beach Restaurant)
Die ganze Anlage ist sehr steil gelegen, so dass man immer bei der Lobby anrufen musste um von A nach B zu kommen. Die Preise für Ausflüge, die man in der Lobby buchen kann, sind übertreiben teuer. Das bekommt man in dem Ort Saladan viel günstiger. Auch den Transfer zum Flughafen mit Pickup vom Hotel. (Minibus 300 Baht pro Person, gebucht bei einer Tourist Information in Saladan, im Hotel verlangte man 700 Baht für den gleichen Transfer)
Das Frühstücksbuffet war ok, die Wurst hätte mehr gekühlt ein müssen. Sie roch schon unangenehm, wenn man den Deckel abhob.
Die Preise für Essen und Getränke in den Hotelrestaurants und Bars waren völlig überteuert. Man muss hier schon sehr aufpassen, da nur die Nettopreise ausgewiesen werden. Bei der Rechnung wird dann die Steuer und das Trinkgeld drauf geschlagen. Unweit vom Hotel befindet sich das Restaurant L. Maladee, welches von einer Österreicherin geführt wird, die selbst auch bedient. Super Essen, großartiger Service. sehr empfehlenswert.
Wir werden sehr gerne wieder nach Ko Lanta reisen, aber nie wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel bekommt von uns 3-4 Sterne.
Es handelt sich um eine sehr große Anlage, die sich aber recht gut verteilt - dafür sind jedoch viele Stufen rauf und wieder runter (zB vom Zimmer zum Restaurant usw) zu überwinden - also nichts für gehbehinderte Menschen.
Die Zimmer waren gut in Schuss, schön und von der Größe her passend, bequemes Bett und alles was man braucht. Wir hatten die Pool Access Zimmer mit direktem Zugang von der Terrasse zu einem der zwei großen Pools. Das war prima, weil man sich auch abends noch abkühlen konnte und im Pool seine Privatsphäre hatte. Dennoch für Pärchen teils nur bedingt geeignet, da -verständlicherweise- die Zimmer häufig von Familien mit Kindern genutzt wurden. Daher teils etwas mehr Lärmpegel (plus nachmittags öfter Hundegejaule - keine Ahnung wo das herkam).
Das Essen war gut, wobei wir vor allem das Zimmerservice empfehlen würden (mehr als das Restaurant beim Pool). Die Poolbar im Wasser beim Hauptpool ist sowieso empfehlenswert!
Das Spa war sehr schön, wir hatten eine top Behandlung die sogar 20min länger dauerte (ohne Aufpreis) zu einem günstigen Preis.
Das Personal ist freundlich, aber auch nicht mehr - hatten in anderen Hotels etwas bessere Erfahrungen (Gespräche mit Personal, Präsenz ohne aufdringlich zu sein).
Der Strand wird kaum benutzt, was auf jeden Fall ein Vorteil ist! Es gibt keine Liegen, Man kann sich im Hotel dafür gratis Schnorchelequipment und Strandmatten holen (schnorcheln möglich wenn das Meer nicht zu aufgewühlt ist - sogar mit Clownfischen). da der Strand wenig genutzt wird sieht er etwas wilder aus, dafür ist bei uns auch mal ein kleiner Affe sowie ein 1-Meter-großer Waran vorbeigelaufen - das war super!
die Lage des Hotels ist definitiv zu empfehlen - relativ ruhig in der Anlage, in 5min mit dem Tuk Tuk jedoch im touristischen Zentrum mit jeder Menge Shopping, Essensständen und Restaurants.
Alles in allem gutes Hotel für Familien sowie für einige Nächte um die Insel zu erkunden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

hatten ein pool-access room. das war natürlich sehr schön direkt von der terasse des zimmers in den pool springen zu können. anlage nett, mit charme, guter Bestand aber leider etwas "pflegebedüfrtig". Strand des Hotels ist nicht der Rede wert, höchstens um einen Sundowner zu nehmen. Hundegebell gabs damals schon dort. Zimmer waren hübsch und gut ausgestattet. Frühstück: üppig, vom standard her gut. Essen waren wir abends nicht im Hotel: Besser per Shuttle in die "stadt", dort am strassenrand essen und per tuktuk zurück. war eine schöne erfahrung, würde aber auf Ko Lanta lieber etwas basis-näheren urlaub planen und mir die 5* Resorts für andere locations aufheben.

Zimmertipp: Poolaccess Rooms...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sind seit Anfang Februar 2014 Gast in dieser Anlage und der erste Eindruck war durchaus positiv. Wir hatten das Zimmer holiday deluxe gazebo 1.stock Poolblick gebucht. Zimmer groß, geräumig und sehr gemütlich. ABER dann kam die erste Nacht. Ein gutes Dutzend Hunde gaben sich aber ab 23.00 uhr ein Bellkonzert, das bis 04.00 uhr kein Ende nahm. Terrassentür zu, Klimaanlage auf und wir hörten sie noch immer. Zweite Nacht das selbe Spiel. Dritte Nacht ebenso. Ich ging um 03.30 Uhr zur Rezeption um meine Beschwerde vorzutragen. Manager und Personal sehr freundlich und wir bekamen ein anderes Zimmer in der "zweiten Hälfte der Anlage" Die Hotelanlage besteht nämlich aus zwei Teilen: 1.Teil gebuchtes Zimmer mit Hundegebell, dann ca. 100 Meter steil bergauf zum Frühstück und nat. auf der anderen Seite 100 Meter steil bergab zum zweiten Pool. Dort ist es ruhig und auch die Aussicht ist teilweise hervorragend. Hauseigener Strand schmutzig und als solcher nicht zu verwenden. Kein Zugang zum öffentlichen Strand. Strandspaziergang gibt es keinen vom Hotel aus. Flut und Ebbe sehr stark. Handtücher sehr verschlissen und fleckig.
Nochmals erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Managements und des Personals, wegen des nicht vorhanden sein eines Strandes würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Crown Lanta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Lanta Resort & Spa

Anschrift: 315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crown Lanta Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Lanta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Lanta Hotel Ko Lanta
Crown Lanta Hotelanlage & Spa
Crown Lanta Resort And Spa

Wenn Sie Crown Lanta Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.