“Gut für Familien!” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Ko Lanta
“Gut für Familien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel bekommt von uns 3-4 Sterne.
Es handelt sich um eine sehr große Anlage, die sich aber recht gut verteilt - dafür sind jedoch viele Stufen rauf und wieder runter (zB vom Zimmer zum Restaurant usw) zu überwinden - also nichts für gehbehinderte Menschen.
Die Zimmer waren gut in Schuss, schön und von der Größe her passend, bequemes Bett und alles was man braucht. Wir hatten die Pool Access Zimmer mit direktem Zugang von der Terrasse zu einem der zwei großen Pools. Das war prima, weil man sich auch abends noch abkühlen konnte und im Pool seine Privatsphäre hatte. Dennoch für Pärchen teils nur bedingt geeignet, da -verständlicherweise- die Zimmer häufig von Familien mit Kindern genutzt wurden. Daher teils etwas mehr Lärmpegel (plus nachmittags öfter Hundegejaule - keine Ahnung wo das herkam).
Das Essen war gut, wobei wir vor allem das Zimmerservice empfehlen würden (mehr als das Restaurant beim Pool). Die Poolbar im Wasser beim Hauptpool ist sowieso empfehlenswert!
Das Spa war sehr schön, wir hatten eine top Behandlung die sogar 20min länger dauerte (ohne Aufpreis) zu einem günstigen Preis.
Das Personal ist freundlich, aber auch nicht mehr - hatten in anderen Hotels etwas bessere Erfahrungen (Gespräche mit Personal, Präsenz ohne aufdringlich zu sein).
Der Strand wird kaum benutzt, was auf jeden Fall ein Vorteil ist! Es gibt keine Liegen, Man kann sich im Hotel dafür gratis Schnorchelequipment und Strandmatten holen (schnorcheln möglich wenn das Meer nicht zu aufgewühlt ist - sogar mit Clownfischen). da der Strand wenig genutzt wird sieht er etwas wilder aus, dafür ist bei uns auch mal ein kleiner Affe sowie ein 1-Meter-großer Waran vorbeigelaufen - das war super!
die Lage des Hotels ist definitiv zu empfehlen - relativ ruhig in der Anlage, in 5min mit dem Tuk Tuk jedoch im touristischen Zentrum mit jeder Menge Shopping, Essensständen und Restaurants.
Alles in allem gutes Hotel für Familien sowie für einige Nächte um die Insel zu erkunden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

hatten ein pool-access room. das war natürlich sehr schön direkt von der terasse des zimmers in den pool springen zu können. anlage nett, mit charme, guter Bestand aber leider etwas "pflegebedüfrtig". Strand des Hotels ist nicht der Rede wert, höchstens um einen Sundowner zu nehmen. Hundegebell gabs damals schon dort. Zimmer waren hübsch und gut ausgestattet. Frühstück: üppig, vom standard her gut. Essen waren wir abends nicht im Hotel: Besser per Shuttle in die "stadt", dort am strassenrand essen und per tuktuk zurück. war eine schöne erfahrung, würde aber auf Ko Lanta lieber etwas basis-näheren urlaub planen und mir die 5* Resorts für andere locations aufheben.

Zimmertipp: Poolaccess Rooms...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sind seit Anfang Februar 2014 Gast in dieser Anlage und der erste Eindruck war durchaus positiv. Wir hatten das Zimmer holiday deluxe gazebo 1.stock Poolblick gebucht. Zimmer groß, geräumig und sehr gemütlich. ABER dann kam die erste Nacht. Ein gutes Dutzend Hunde gaben sich aber ab 23.00 uhr ein Bellkonzert, das bis 04.00 uhr kein Ende nahm. Terrassentür zu, Klimaanlage auf und wir hörten sie noch immer. Zweite Nacht das selbe Spiel. Dritte Nacht ebenso. Ich ging um 03.30 Uhr zur Rezeption um meine Beschwerde vorzutragen. Manager und Personal sehr freundlich und wir bekamen ein anderes Zimmer in der "zweiten Hälfte der Anlage" Die Hotelanlage besteht nämlich aus zwei Teilen: 1.Teil gebuchtes Zimmer mit Hundegebell, dann ca. 100 Meter steil bergauf zum Frühstück und nat. auf der anderen Seite 100 Meter steil bergab zum zweiten Pool. Dort ist es ruhig und auch die Aussicht ist teilweise hervorragend. Hauseigener Strand schmutzig und als solcher nicht zu verwenden. Kein Zugang zum öffentlichen Strand. Strandspaziergang gibt es keinen vom Hotel aus. Flut und Ebbe sehr stark. Handtücher sehr verschlissen und fleckig.
Nochmals erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Managements und des Personals, wegen des nicht vorhanden sein eines Strandes würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage und sehr freundliches Personal. Leider keine Liegen ín der Bucht des Hotels, da Ebbe und Flut sehr stark sind. Bucht leider sehr verschmutzt - alte Flaschen, Seegras,....Am öffentlichen Strand waren Quallen zu finden - teilweise bis zu 1m. Ich zog es vor im Pool zu bleiben, leider! Auch dort konnte man sich nur in den Sand legen. Sauberkeit der Zimmer: Bett wurde gemacht, das Putzen des Spiegels bzw. der Duschwand wurde nur 1x in der Woche gemacht. Seltsam auch, dass am Abend 2 Angestellte kamen, die plötzlich Gift sprühen mussten und den Vorhang vorzogen. Nach dem 3x haben wir dankend abgelehnt. Neben der Anlage ist anscheinend ein Hahn, der keine Zeiten kennt, denn er schreit auch mitten in der Nacht. Ebenfalls liefern sich die Hunde täglich mehrmals Kämpfe, was natürlich um 2 Uhr in der Nacht nicht angenehm ist.
Für älter Menschen oder Menschen mit Gehbehinderung ist dieses Hotel nicht geeignet. Das Frühstück wird auf dem höchsten Punkt des Hotels (am Berg- es heißt, the PEAK) eingenommen. Will man zum Pool, so muss man ebenfalls über den Berg. Es fahren zwar elekt. Clubcars, die einen mitnehmen. Kommt keines vorbei, so hat man Pech gehabt.
Die Handtücher sollten dringend ausgetauscht werden, sie sind zwar gewaschen, aber fleckig und teilweise zerrissen oder löchrig. Eher unappetitlich.
Massagen am Strand sehr gut und die Lokale sehr nett.
Ein Gratisbus bringt einen zu bestimmten Zeiten nach Saladan - der nächste Ort. Dort kann man günstiger Essen.
Wir hatten einen schönen Urlaub, aber dort würden wir sicher keinen Urlaub mehr machen. Habe das Liegen und Schwimmen im Meer sehr vermisst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel ist wunderschön gelegen und hat Traumhafte Aussicht, einen schönen Strand und das Frühstück ist herrlich. Wir waren über Neujahr in diesem Hotel. Die Feier war ebenfalls sehr gross und das Buffet genial. Bei genauerem hinsehen fallen einem schon die einen oder anderen Kleinigkeiten auf die mal repariert werden sollten. Unser Zimmer wurde nicht wirklich gut gemacht. Einmal war das Trinkgeld (60 THB) weg und das Zimmer gar nicht gemacht. Da andere das Problem nicht hatten, gehe ich von einem Einzelfall aus. Auch die Laute Musik um 05.00 Uhr von den Gärtner möchte ich niemandem zumuten. Dies war auch nur einmal. Ansonsten ein wirklich paradiesischer Fleck. Was wirklich stört sind die Tip Boxen an jeder Ecke. Das Spa haben wir nicht in Anspruch genommen, das die Leistungen das 5 bis 7 fache wie normal kosten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten und Silvester im Crown Lanta und wurden nicht enttäuscht. Prima Zimmer mit Meerblick, auch als unsere Kinder zu Besuch kamen null Problem mit Zustellbett. Super Sauberkeit und gutes Frühstücksbuffet. Toller Blick, kleiner Strand ist sehr ok, der große wg. Ebbe und Flut nur bedingt empfehlenswert. Dafür abends gut, um entweder in der kleinen Bar direkt unter Hotel billig zu Essen oder ein paar Schritte zur Reggae Bar zu Laufen, die sehr chillig ist. Im Hotel Essen nicht zu empfehlen, nix besonderes und zu teuer. Leider zu wenig Liegen am Pool, deshalb das blöde Mallorca Handtuch Spiel, ärgerlich!! Dafür Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Tipp: Unbedingt Scooter mieten und in den Süden zum Noon Sunset beach point fahren, super Restaurant mit einmaligem Blick und Klasse Strand.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Chiang Mai, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Schönes Hotel nicht direkt an der Haupstrasse daher ruhig.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Pool Access also wir konnten direkt von der Terasse in den Pool steigen oder auf der Liege liegen, dieses Zimmer ist etwas teurer und leider nicht so geräumig als man es sich bei dieser Preislage vorstellt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig
und gut und die Bedienung ist freundlich. Es hat auch einen Fitnesscenter welchen ich nicht benutzt habe obwohl ich es nötig hätte. Beim einchecken ware sie nicht besonders freundlich und wir mussten lange warten und die Koffer selbst aus den Auto ausladen.

Zimmertipp: Pool Access
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Crown Lanta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Lanta Resort & Spa

Anschrift: 315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crown Lanta Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, HRS, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Booking.com, Odigeo, Escapio, Odigeo, Otel, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Lanta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Lanta Hotelanlage & Spa
Crown Lanta Resort And Spa
Crown Lanta Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Crown Lanta Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.