“Hält nicht, was es verspricht” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 9 von 83 Hotels in Ko Lanta
Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg, Deutschland
“Hält nicht, was es verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Positiv:
Traumhafter Ausblick vom Zimmer.
Hotel ist sehr schön angelegt.
Besuch im SPA empfehlenswert.

Negativ:
Das Personal hat Englisch nur schwer verstanden, was Reklamationen und Ausflugsbuchungen erheblich erschwert hat.
Kakerlake am Zimmer.
Kein schöner Strand vorhanden.
Qualität des Essens ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Einerseits ein wunderschönes Hotel, tolle Lage, die Pool-Access-Räume sind super. Die beiden Pools sowieso. Andererseits wurden wir - trotz bestätigter Buchung - erstmal in ein anderes Zimmer gesteckt. Frühstück und manche Kleinigkeiten, die ein Luxushotel dieser Kategorie ausmachen, sind nicht immer einwandfrei. Wiederum ein sehr faires, hilfreiches, freundliches Management. Die Angestellten sind freundlich und sympathisch, aber das Englisch ist dann doch mangelhaft. Es fällt schwer eine klare Bewertung zu geben. Manchmal 5 Sterne, manchmal eher 3. Würde ich wiederkommen? Ja. Würden einige kleine Änderungen etwas verbessern? Ja.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Anlage ist zweistöckig mit schönen Zimmern in einer weitflächigen wunderschönen Grünanlage. Die Anlage ist an einem Hügel angelegt und somit durch den Anstieg in der Mitte räumlich zweigeteilt mit entsprechend zwei Pools. Auf der Spitze liegt das Frühstücks-/ Restaurant mit einem atemberaubendem fast Rundummeerblick. Die schaffbare Steigung wird einem durch einen jederzeit verfügbaren Shuttelservice genommen. Die Poolanlagen mit Bar sind spielerisch in die Anlage eingebettet und teilweise direkt aus den Terassenbereichen der Zimmer zugänglich. Der Privatstrand ist klein und etwas steinig, es gibt einen Zugang zum großen Sandstrand. Durch die Lage auf einer kleinen Halbinsel ist das Hotel ruhig, Strandbars sind ca. Nach 20 Minuten Strandspaziergang zu erreichen.
Das Essen ist angesichts des sonstigen Erscheinungsbildes etwas enttäuschend.

Auch für Familien mit Kleinkindern absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Sehr großzügige Anlage mit kleinem Privatstrand im Norden von Koh Lanta.
der Check In war etwas umständlich und langwierig Das angefragte Zimmer mit getrennten Betten war nicht verfügbar - nach Kritik war dann das Nachbarzimmer mit getrennten Betten plötzich verfügbar...allerdings mit lauter klirrender Klimaanlage, so dass wir nach einem Tag ein anderes sehr schönes Zimmer höherer Kategorie mit sehr breitem Bett erhielten. Ein wirklich sehr schönes Zimmer, nur der Fußboden aus "billigem" Laminat stört den Gesamteindruck.
Die Minibar ist gut ausgestattet und die Preise liegen nur unbedeutend über denen im örtlichen Supermarkt. Sehr gut.
Die Anlage ist sehr weitläufig, die Wege weit.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig - nur der Kaffeeservice ist überfordert. Man muss um jede Tasse "kämpfen".
Der Fitnessraum ist für ein Hotel supergut ausgestattet.
Der kleine Privatstrand des Hotels ist bequem vom Hauptpool per Treppe erreichbar. Dort sind ca. 14 Liegestühle großzügig verteilt und man hat absolute Ruhe, türkisfarbendes klares Wasser - ein Traum. Nur leider wird der kleine Stand nicht gepflegt, d.h. es liegt Müll am Strand - aber wenig.
Der öffentliche Hauptstrand ist ebenfalls bequem erreichbar und bietet kilometerlangen Sandstrand, Restaurants, Bars...
Insgesamt ein perfekter Platz zur Entspannung und Erholung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Crown Lanta Resort and Spa war wirklich ein Ort der Erholung. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was ein Traum war. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bett ist sehr groß, es gibt jeden Wasser aufs Zimmer und frische Handtücher.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, besonders die Personen die die Zimmer reinigen. An der Rezeption sind einige Angestellt die wenig Englisch sprechen. Von den Rezeptionisten hätte ich mir auch ein wenig mehr Freundlichkeit gewünscht. Jedoch wurden wir herzlich empfangen mit einem Getränk und auch herzlich verabschiedet, mit ein paar Tips für Bangkok.

Das Frühstück war sehr groß und für jeden etwas dabei. Auch bei Extrawünschen gab es kein Nein, sondern wurde frisch zubreitet. Allerdings war der Kaffeeservice beim Frühstück bißchen nervig. Es gingen immer Damen vom Personal rum und gossen nach, dabei wurden wir einige Mal übersehen. Ich hätte mir gewünscht einfach eine Kanne auf den Tisch zubekommen

.Das kleine Poolrestaurant war sehr nett, bei Regen bekamen wir gleich einen Schirm hingestellt und sogar abends als es kein Essen mehr gab, weil die Vorbereitungen fürs Barbecue liefen, bekamen wir noch Sandwiches.

Die gesamte Anlage liegt wirklich sehr schön, mit traumhaftem Ausblick. Man kann sich kostenfrei ein Kanu leihen. Der direkte Strandzugang ist auch wunderschön.

Der kostenlose Busservice (stündlich/2stündlich) ist sehr gut. Direkt vor der Tür warten aber bis Abends einige sehr nette TUK TUK Faher.

Bei Ausflügen mit dem Boot wird man direkt nebenan am Strand abgeholt.

Alles in Allem kann ich einen Aufenthalt nur empfehlen, wer ein wenig Ruhe möchte. Die gesamte insel kann man sehr gut mit einem Roller erkunden.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolzugang wählen und auf Aktionen achten
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren nun das 2x (nach 2011) zu Gast in diesem Hotel und waren wieder rundum zufrieden! Vorherige Bewertungen können wir zum Teil nicht nachvollziehen, gerade Aussagen wie "unser Zimmer lag im Schatten!" ist mehr als pingelig! Der deutsche Hotelmanager war immer, genau wie sein gesamtes Team, präsent und selbst wenn es mal eine Bitte oder einen Verbesserungsvorschlag gab, wurde(n) diese/dieser sofort in die Tat umgesetzt. Man muss und sollte sich auch gern mal vor Ort äußern und nicht erst zu Haus an der Tastatur seines Computers! ;-)
Unser Elegance-Room hatte einen fantastischen Meerblick und wir genossen des öfteren den tollen Sonnenuntergang. Das großzügige Zimmer wurde täglich aufs sauberste gereinigt und der weitere Service, u.a. auch beim Frühstück war immer freundlich und aufmerksam.
Auch der Fahrdienst in den oberen Bereich des Hotels war immer zur Stelle wenn man ihn brauchte, aber oft genossen wir auch den Weg zu Fuß durch die schöne und gepflegte Anlage.
Zusätzlich gab es einen mehrfachen kostenlosen Shuttle am Tag in den Hauptort der Insel nach Ban Saladan, ebenfalls kostenlos die beiden Computer in der Lobby, an denen sich immer ein freier Platz fand.
Der kleine aber feine Sandstrand, der in der hoteleigenen Bucht liegt, ist auch mal eine Alternative zu den wunderschönen kilometerlangen Stränden der Insel. Hier kann man Schnorcheln oder aber die kostenlosen Kajaks des Hotels für eine "Rundfahrt" nutzen!
Wie gesagt, wir können nur gutes Berichten und hoffen, auch nach 2012, ein weiteres mal das Crown Lanta besuchen zu können!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

... gebucht für 5 Nächte über Silvester 2011 haben wir eine sehr schöne Zeit im Crown Lanta verbracht. Zu unserer positiven Überraschung wurden wir auf die Grand Villa geupgraded. Geniale Aussicht mit eigenem Pool und Terasse mit Liegen. Toller Service, gutes Essen und frisch zubereitete Cocktails an der Poolbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, besonders bei den Preisen der Minibar.
Die hügelige Hotellandschaft ist für uns kein Grund bemängelt zu werden, im Gegenteil: es ist bei der vielen Entspannung eigentlich sehr angenehm. Unabhängig davon kann man sich jederzeit über die Anlage fahren lassen.

Die Silvesternacht war kulinarisch sehr gelungen, allerdings war die Live-Musik eher Stimmungsvernichtend. Ein bisschen mehr gute Musik von Band wären angemessener gewesen.

Zum Abendessen sind wir regelmäßig nach Saladan gefahren. Direkt am Pier kann man in zahlreichen Restaurants gut und günstig essen: Chicken mit Cashewnuts oder Morning Glory (steht nicht auf der Karte, wird aber auf Wunsch frisch auf dem Markt gekauft) im Star Restaurant sind sehr empfehlenswert. Der Rest der Insel lässt sich mit Mopeds super erkunden, vor allem das Naturschutzgebiet an der südlichen Spitze sollte man nicht verpassen.

Zusammenfassend: Auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Crown Lanta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Lanta Resort & Spa

Anschrift: 315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crown Lanta Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Lanta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Lanta Hotelanlage & Spa
Crown Lanta Hotel Ko Lanta
Crown Lanta Resort And Spa

Wenn Sie Crown Lanta Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.