“Tolles Hotel auf Koh Lanta” 5 von 5 Sternen

Crown Lanta Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Ko Lanta
Bielefeld
“Tolles Hotel auf Koh Lanta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren nun das 2x (nach 2011) zu Gast in diesem Hotel und waren wieder rundum zufrieden! Vorherige Bewertungen können wir zum Teil nicht nachvollziehen, gerade Aussagen wie "unser Zimmer lag im Schatten!" ist mehr als pingelig! Der deutsche Hotelmanager war immer, genau wie sein gesamtes Team, präsent und selbst wenn es mal eine Bitte oder einen Verbesserungsvorschlag gab, wurde(n) diese/dieser sofort in die Tat umgesetzt. Man muss und sollte sich auch gern mal vor Ort äußern und nicht erst zu Haus an der Tastatur seines Computers! ;-)
Unser Elegance-Room hatte einen fantastischen Meerblick und wir genossen des öfteren den tollen Sonnenuntergang. Das großzügige Zimmer wurde täglich aufs sauberste gereinigt und der weitere Service, u.a. auch beim Frühstück war immer freundlich und aufmerksam.
Auch der Fahrdienst in den oberen Bereich des Hotels war immer zur Stelle wenn man ihn brauchte, aber oft genossen wir auch den Weg zu Fuß durch die schöne und gepflegte Anlage.
Zusätzlich gab es einen mehrfachen kostenlosen Shuttle am Tag in den Hauptort der Insel nach Ban Saladan, ebenfalls kostenlos die beiden Computer in der Lobby, an denen sich immer ein freier Platz fand.
Der kleine aber feine Sandstrand, der in der hoteleigenen Bucht liegt, ist auch mal eine Alternative zu den wunderschönen kilometerlangen Stränden der Insel. Hier kann man Schnorcheln oder aber die kostenlosen Kajaks des Hotels für eine "Rundfahrt" nutzen!
Wie gesagt, wir können nur gutes Berichten und hoffen, auch nach 2012, ein weiteres mal das Crown Lanta besuchen zu können!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Thai zuerst
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

... gebucht für 5 Nächte über Silvester 2011 haben wir eine sehr schöne Zeit im Crown Lanta verbracht. Zu unserer positiven Überraschung wurden wir auf die Grand Villa geupgraded. Geniale Aussicht mit eigenem Pool und Terasse mit Liegen. Toller Service, gutes Essen und frisch zubereitete Cocktails an der Poolbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, besonders bei den Preisen der Minibar.
Die hügelige Hotellandschaft ist für uns kein Grund bemängelt zu werden, im Gegenteil: es ist bei der vielen Entspannung eigentlich sehr angenehm. Unabhängig davon kann man sich jederzeit über die Anlage fahren lassen.

Die Silvesternacht war kulinarisch sehr gelungen, allerdings war die Live-Musik eher Stimmungsvernichtend. Ein bisschen mehr gute Musik von Band wären angemessener gewesen.

Zum Abendessen sind wir regelmäßig nach Saladan gefahren. Direkt am Pier kann man in zahlreichen Restaurants gut und günstig essen: Chicken mit Cashewnuts oder Morning Glory (steht nicht auf der Karte, wird aber auf Wunsch frisch auf dem Markt gekauft) im Star Restaurant sind sehr empfehlenswert. Der Rest der Insel lässt sich mit Mopeds super erkunden, vor allem das Naturschutzgebiet an der südlichen Spitze sollte man nicht verpassen.

Zusammenfassend: Auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Mit dem Ziel Silvester mit der Familie in Thailand zu verbringen, haben wir uns zum einen für Ko Lanta und dann für das Crown Lanta entschieden. Beide Entscheidungen haben wir nicht bereut. An Ko Lanta hat uns sehr gut gefallen, dass der Tourismus noch keine allzu tiefen Spuren hinterlassen hat.

Wie bereits auf TA erwähnt, ist das Crown Lanta kein Ressort für Menschen, die nicht so gut zu Fuss sind. Uns haben die hügeligen Wege jedoch nichts ausgemacht und etwas Bewegung schadet nach einem entspannten Tag am Pool sicher auch nicht…

Die Anlage ist insgesamt sehr schön und das Personal zuvorkommend und hilfsbereit, so dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben. Der Strand ist zwar nicht unbedingt der Schönste der Insel, aber die Pools und die Aussicht entschädigen dafür...

Die Lage am Nord-Ende der Insel war sehr praktisch, da wir so jeden Abend mit dem Hotel-Shuttle nach Saladan Pier zum Abendessen fahren konnten. Grundsätzlich muss man anmerken, dass die Preise für Essen und Getränke in dem Ressort sehr fair sind, so dass wir uns immer direkt aus der Minibar bedient haben.

Zusammenfassend haben wir die Zeit im Crown Lanta Ressort sehr genossen und würden jederzeit hierher zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Diese relativ neue Resort befindet sich an der idylischen Westküste von Koh Lanta. Bedingt durch die Hanglage hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Der Empfang durch das sehr freundliche Personal und die schöne Lobby lies schon Urlaubsfreude aufkommen. Die Wohlfühlzimmer sind top ausgestattet. Es gibt verschiedene Restaurants, die mit einer sehr guten Qualität aufwarten. „The Cliff“ bietet fangfrischen Seafood kombiniert mit einem herrlichen Blick auf die Bucht. Die Poolbar zelebriert leckere Cocktails. Der schöne Pool lädt zum Entspannen ein. Unsere Empfehlung für Koh Lanta.

• Aufenthalt März 2011, Paar
92699 Bechtrsrieth
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Die Anlage ist sehr schön angelegt, viel grün,sehr weitläufig. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Poolzugang, geräumiger Terrasse, das Zimmer selbst unserer Meinung sehr grosszügig, viel Platz, liebevoll eingerichtet (im Bad sämtliche Pflegemittel z.B. Schampoo, Duschgel, Bodylotion etc.), bei Uns waren keine Mängel festzustellen zwecks Farbe abgeblättert, Möbel beschädigt usw., Unser Zimmermädchen war picobello (hatten jeden Tag ein anderes Tier aus Handtüchern auf Unserem Bett, haben sogar ein Abschiedsgeschenk von Ihr erhalten was Uns sehr gefreut hat, hatten Wir noch nie).

Die Anlage liegt sehr ruhig und etwas abgelegen auf einer Anhöhe, wenn es einem zu steil oder beschwerlich ist um zu den Restaurants, dem zweiten Pool etc. zu kommen, ist das überhaupt kein Problem da man hingefahren werden kann wohin man will (kurzer Anruf bei der Rezeption). Der Hotelstrand ist eher klein, aber dafür romantisch. Zu den anderen Stränden kann man zu Fuss weitergehen, oder man lässt sich mit dem Tuk-Tuk, Taxi fahren. Wir hatten Uns einen Roller für die Dauer Unseres Aufenthalts geliehen, man muss nur sehr vorsichtig sein, denn die Thailänder fahren schon ne`n heissen Reifen ( ausserdem muss man sich erst an den Linksverkehr gewöhnen), aber wenn man das raus hat macht es total Spass! Wir fanden es am Long-Beach an der Focus Bar tagsüber am schönsten, super nettes Personal, sauberer Strand, keine Felsen im Wasser und total ruhig,absolut klasse zum relaxen! In der Nähe des Hotels liegt das kleine, beschauliche Örtchen Saladan (am besten auch mit Tuk-Tuk, Taxi oder eigenem Gefährt zu erreichen, zu Fuss na ja, zu dunkel zu weit, wobei in jedem Zimmer Taschenlampen sind die man für den Fussweg mitnehmen kann), in Saladan gibt es Restaurants, Cafes, Bars, 7 Eleven, Klamottenstände etc., eigentliches alles was man so braucht. Bei Kleidung, Schuhen, Schmuck etc. heisst es handeln handeln nochmals handeln, aber auch nicht übertreiben, denn die können auch stur sein und geben es dann halt nicht her. Wir haben die Insel auf eigene Faust erkundet, es gibt aber genügend Angebote im Ort um Ausflüge zu buchen. Um 22.00 Uhr ist aber dann Schluss im Ort, am besten man geht dann in eine der unzähligen Strandbars wenn man noch nicht nach Hause will.

Das Personal im Hotel fanden Wir sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Wir hatten auch nie das Problem das Wir auf den Kaffee beim Frühstück lange warten mussten, hatten auch immer eine volle Kanne :-) Bei Fragen wurde Uns immer geholfen, es sprechen auch ziemlich alle gutes Englisch. Wir haben auch den Manager kennengelernt ( Deutscher), der sehr nett war, sich erkundigt hat ob alles passt, der veranlasst hat das eine Flasche Champagner und ein Kuchen bei Uns aufs Zimmer kamen, da zu der Zeit meine Frau Geburtstag hatte. Die Zimmerreinigung wie erwähnt war bei Uns 1a, es gab nichts zu beanstanden. Wir sahen jeden Tag wie gewerkelt, gereinigt wurde, und das schon in aller Frühe.
Gastronomie

Wir hatten nur das Frühstücksbüffet in Anspruch genommen, und das war Unsrer Meinung nach ausreichend. Es gab mindestens 2-3 landestypische Speisen, wobei Wir sagen müssen Wir brauchen nicht schon zum Frühstück warmes, thailändisches Essen, das kann Ich den ganzen Tag haben. Das Restaurant fanden Wir sauber, auch da wo Omeletts, Eier etc. zubereitet wurden. Die Ameisen auf dem Tisch, ja mein Gott, ist halt so, man ist im Freien, ausserdem waren die ja nicht jeden Tag da! Die Aussicht ist grandios, das Personal auch hier sehr freundlich und nett.
Sport Unterhaltung
Wie bereits erwähnt hatten Wir ein Pool-Zimmer das sich im vorderen Bereich der Anlage befindet. Einen zweiten Pool gibt es ungefähr in der Mitte der Anlage wo sich auch der Spa befindet. Alles sehr schön angelegt, sauber, gepflegt. Internet gibt es in der Lobby, für den eigenen PC holt man sich an der Rezeption eine Karte mit der man dann 1 Std. jeden Tag Internet frei hat. Wir nutzten nur den Pool der direkt an Unserer Terrasse war, der wurde JEDEN Tag gerreinigt, und zwar schon sehr früh! Die Auflagen der Liegen sind cremeweiss und werden daher natürlich schell schmutzig, aber dafür liegen Handtücher bereit die man darüber legen kann, also finden Wir jetzt nicht so dramatisch. Beim Frühstücksrestaurant befindet sich ein Fitnessraum der gut klimatisiert ist und der ausreichend bestückt mit Geräten ist.

Wir fanden Unser Zimmer sehr schön, gut eingerichtet, gepflegt. Im Schrank befand sich ein Safe der tadellos funktionierte, wie erwähnt im Bad einiges an Utensilien, es gab einen Föhn, DVD Player, Fernseher, Klimaanlage, Minibar ( die wirklich günstig von den Preisen war), genügend Mineralwasser, etliche Grössen an Handtüchern, Bademäntel, Hausschuhe, Regenschirme, Taschenlampe, Wasserkocher, Kaffee, Tee etc. Also Wir haben überhaupt nichts vermisst. Nochmal zu den Zimmermädchen, wie gesagt bei Uns gab es nichts zu beanstanden, Wir sind selbst aus der Gastronomie und wissen das es oft nicht leicht ist ( auch sicher nicht so einfach so eine Anlage zu managen), Wir denken so wie man in den Wald ruft hallts zurück, wenn man dem Personal gegenüber sowas wie Respekt zollt, selbst freundlich ist und man mal etwas mehr als die empfohlenen 20-30 Baht Trinkgeld gibt, bekommt man mit Sicherheit mehr zurück, vor allem ein Lächeln, das bei Uns in Deutschland rar geworden ist!
Tipps & Empfehlung

Wer es ruhig mag, sich entspannen will, die Seele baumeln lassen will ist auf der Insel und in diesem Hotel richtig! Es ist richtig das da sowas wie eine Hundeauffang Station hinter dem Hotelparkplatz ist, aber Wir fanden das nicht lästig wenn die mal kurz ein Heulkonzert gegeben haben, ist doch gut wenn es sowas gibt damit die Population nicht zunimmt. Es ist vielleicht nicht gerade das ideale Hotel für ganz junge Leute, denn es ist wirklich eine Ruheoase. Wir würden jederzeit wieder hier herkommen, da es Uns an nichts gefehlt hat und es Uns richtig gut ging. Die Handy Erreichbarkeit war gut, Wir empfehlen eine Telefonkarte im 7 Eleven zu kaufen um Kosten zu sparen. Das Essen im Ort uns an den Stränden war sehr gut, kein einziges Mal was schlechtes erwischt, Preise total ok. Unser absolutes Favoriten Restaurant "Krua Nidnoy", beim Ocean-View Resort parken, durch die Anlage runter zum Strand, linke Seite, super leckeres frisches Thaiessen, sie sprechen alle sehr gut englisch, sind super nett und freundlich, können Wir echt nur empfehlen! Bei keinem anderen Restaurant so gut gegessen, und alles sauber!!! Das Wetter war in der ersten Woche super, in der zweiten gab es jeden Abend Gewitter und erheblich Regen, total untypisch für März meinten die Einheimischen, tja und jetzt die traurige Nachricht das der Süden mit Überschwemmungen und Erdrutschen zu kämpfen hat. Eigentlich geht die Regenzeit jetzt im April erst los, aber das sagt leider nichts mehr, denn das Wetter spielt weltweit verrückt, können also schlecht sagen wann die beste Zeit ist

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wollten nach dem lauten und stickigen Bangkok erstmal etwas Erholung. Haben uns vom Krabi Airport abholen lassen, was auch sehr gut war. Der Weg bis zum Hotel ist ziemlich lang.Dauer ca. 2 Stunden mit 2x Fähre usw. Kostete uns ca. 65 Euro.
Hatten ein Zimmer mit Pool gebucht und auch bekommen. Zimmer im guten Zustand, etwas in die Jahre gekommen aber ok und sauber.Zumindest die Zimmer im unteren Bereich. Die Häuser im oberen Bereich wirkten neuer. Zum Frühstücksraum musste man erst einen kleinen Berg bewältigen. Wer will kann sich aber auch mit dem Shuttle rumfahren lassen. Frühstücksbuefett völlig ausreichend und gut.
Hotel liegt etwas ausserhalb des Hauptortes, ist gut mit Hotelbus(kosenlos) oder Taxi zu erreichen. Strand sehr seicht und Wasser war sehr sehr warm. zum Strandspaziergang super. zum Baden...... naja wer´s mag. Insgesamt war das Hotel gut. Wir waren 3 Nächte dort. Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben Ende Januar / Anfang Februar zwei Wochen Badeurlaub im Crown Lanta verbracht.
Das Crown Lanta ist ein traumhaftes Hotel, über einen Hügel gebaut in wunderschöner Architektur, die kein Massentourismus-Gefühl aufkommen lässt, sondern Gemütlichkeit und Ruhe bietet.
Die Gästestruktur war angenehm gemischt, von alt bis jung, Europäer (meist Skandinavier, einige Deutsche und Schweizer), wenig Asiaten, einige Australier.
Der Service im Hotel war diskret und freundlich, niemals aufdringlich, wirklich sehr angenehm. Poolanlage sehr schön und ausreichend gross, die kleine Badebucht ein Paradies, schöner geht nicht. Wer einen grossen Strand will, ist in wenigen Schritten am Klong Dao Beach, der zwar öffentlich ist, aber trotzdem ein Höchstmass an Ruhe und Erholung bietet.
Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu anderen Luxusresorts (Arabische Emirate, Ägypten) klein im Angebot, aber von sehr guter Qualität und von daher völlig ausreichend. Die Aussicht vom Restaurant, wie schon oft geschildert, einfach ein Traum und unschlagbar!
Unser Zimmer (Ocean Sunset Villa) hatte ein Badezimmer, einen Schlafraum, einen separaten Wohnraum und eine riesige Terrasse, umgeben von wunderschönen Bäumen und Grün und mit atemberaubendem Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Die Einrichtung war in Ordnung, das Bett sehr bequem!
Alles in Allem war es ein absoluter Traumurlaub im Crown Lanta, trotzdem möchte ich zwei Punkte nennen, die meines Erachtens unbedingt verbessert werden müssten, um das Niveau und die Qualität eines Luxusresorts zu gewährleisten. Der eine Punkt betrifft das Restaurant, der andere Punkt das Zimmer:

Restaurant:
Grosser Kritikpunkt 1 im Restaurant: Unsere Tochter fühlte sich krank und musste über die Treppe zum Restaurant / Frühstück erbrechen (Cornflakes mit Milch). Obwohl ich das sofort gemeldet habe und auch sofort zwei Angestellte zum mir eilten und das Malheur begutachteten und sich sehr nett um mich und meine Tochter kümmerten, dauerte es EINE!!! Woche, bis jemand die erbrochene Milch mit den Cornflakes aufwischte....und der Fleck war definitiv nicht zu übersehen (nach Tagen auch noch sonnengetrocknet), da er auf der Treppe zum Frühstück war, die alle Gäste passieren.... Das hat mich schon etwas schockiert... Grundsätzlich war in der zweiten Woche der Service und die Freundlichkeit frappant besser im Restaurant, eventuell könnte es daran liegen, dass uns in der zweiten Woche sehr oft die Präsenz des Managers in der Anlage aufgefallen ist.
Kritikpunkt 2 im Restaurant: Einige Tische waren von Ameisen übersäht. Natürlich, die Anlage ist naturbelassen, und ab und zu ein Krabbelgetier ist kein Problem, aber wenn das Tischset von Ameisen übersäht ist, graust einen das schon. Dieses Problem konnten wir jedoch durch einen Tischwechsel einfach beheben. Wir haben das zudem dem Personal gemeldet, eventuell wurde da schon was verbessert.
Und achtung Nutella-Liebhaber: Gibt es nicht. Wir haben es anderen Familien gleich getan und unser Nutella aus dem Supermarkt zum Frühstück mitgebracht. Dies aber nur ein kleines Detail und nicht weiter schlimm.

Zimmer:
Wir haben eine Ocean Sunset Villa gebucht.
Der grösste Minuspunkt in der Villa vorneweg: Ab der zweiten Woche hatten wir regelmässig ab der Mittagszeit einen grauenhaften Fäkaliengestank im Zimmer, der von der Klimaanlage im Schlafzimmer kam. Ich habe umgehend reklamiert, leider erfolglos, geändert hat sich nichts! Allerdings bekamen wir eine Duftlampe ins Zimmer, die dann wenigstens ein bisschen den Gestank genommen hat, aber hässlich war es trotzdem.... zum Teil musste ich auf die Terrasse „flüchten“ vor dem Gestank, das war wirklich überaus unangenehm.
Beim Bezug der Villa hatte ich den Eindruck, dass das Zimmer wohl schon länger nicht mehr bewohnt wurde und vor unserer Ankunft auch nicht nochmals gereinigt wurde, oder wenn, dann nicht sehr gründlich. Die Staubschichten im Bad und auf dem TV waren nicht zu übersehen. Eben so wenig wie die Spinnweben am Mobiliar und vor allem bei der Sitzecke im Schlafzimmer, wo unsere Tochter schlafen sollte. Grundsätzlich haben wir dies nicht als sehr störend empfunden und auch nicht reklamiert, resp. ich habe die Spinnweben selbst entfernt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass in einem 5-Sterne-Haus so etwas nicht passieren dürfte und die Qualität der Sauberkeit bei Bezug des Zimmers einwandfrei sein müsste!
Manchmal empfand ich die Zimmerreinigung als etwas zu wenig: Shampoorückstände in der Dusche wurden zum Teil drei bis vier Tage nicht weggeputzt, auch die Böden nur oberflächlich gereinigt. Ebenfalls muss gesagt werden, dass es allgemein sehr viele Ameisen hatte. Einerseits verständlich, da die Anlage sehr naturbelassen ist, und auf diesem Hintergrund nicht störend. Was aber wirklich störend war: Ameisen im Badezimmer auf den frischen Duschtücher. Zuerst 4 bis 5 Ameisen ab dem Tuch zu schütteln, bevor man sich abtrocknet, ist zwar grundsätzlich auch keine Katastrophe, aber sollte in einem 5-Sterne-Hotel ebenfalls nicht vorkommen. Ansonsten war die Zimmerreinigung aber gut (noch besser jeweils nach ein paar Trinkgelder, aber wo schon nicht...;-)) und die Angestellten sehr nett.

Fazit:
Trotz dieser Kritikpunkte war es für uns ein Traumurlaub und wir denken an zauberhafte Tage in Thailand zurück! Das Crown-Lanta ist absolut weiter zu empfehlen, genauso wie die wunderschöne Insel an sich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich denke, mit einigen Verbesserungen im Service kann das Resort durchaus zum Luxushotel avisieren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Crown Lanta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Lanta Resort & Spa

Anschrift: 315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crown Lanta Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Otel, Unister, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Lanta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Lanta Hotel Ko Lanta
Crown Lanta Hotelanlage & Spa
Crown Lanta Resort And Spa

Wenn Sie Crown Lanta Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.