“schöne Anlage, gute Zimmer, tolles Restaurant, schöner Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Funky Fish

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
The Funky Fish
Long Beach, Ko Lanta, Thailand   |
Nr. 71 von 79 Hotels in Ko Lanta
Landau in der Pfalz, Deutschland
“schöne Anlage, gute Zimmer, tolles Restaurant, schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Da bei den benachbarten "Somwhere Else Bungalows" (siehe Bewertung) leider nur für eine Nacht etwas frei war verbrachten wir die folgenden 3 bei Funky Fish und wurden nicht enttäuscht.

Wir wohnten in dem billigsten Bungalow (500 Baht pro Nacht) mit Fan und kaltem Wasser.

Die Bungalows waren die größten, die wir in Thailand hatten (ca. 25m²) und für diesen Preis gut ausgestattet. Es gab eine Hängematte, eine Wäscheleine und einen Tisch mit Sitzgelegenheiten auf der Terasse. Im Bungalow gab es ein großes Doppelbett, einen geräumigen Kühlschrank, eine kleine Komode mit Spiegel und einen Schrank mit abschließbaren Fächern. Im Bad gab es sogar eine kleine Trennwand zwischen Toilette und Dusche.
Das Zimmer war sauber, allerdings roch es ein wenig modrig.
Moskitonetz war keins vorhanden, dafür waren die Fenster mit Moskitonetzen bestückt (was wunderbar funktionierte).
Die sanitären Einrichtung im Bad waren etwas fehlerhaft (der Duschkopf streute in alle Richtungen, der Wasserhahn gab nicht allzuviel Wasser her), dennoch war es okay.

Die Bungalows sind in einer Doppelreihe hinter dem Restaurant am Strand angeordnet, man hat also nur wenige Meter zu beidem. Ausserdem sind die Bungalows nicht zu dicht beieinander, sodass man doch etwas Privatsphäre hat.
Die Anlage ist gut gepflegt und sieht nett aus. Lediglich bei längerem Regen kann es ein wenig matschig werden.

Das Restaurant bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (aber nicht unschlagbar).
Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht übermäßig zuvorkommend. Die Lage des Restaurants ist super. Man kann mehr oder weniger direkt am Strand essen und den tollen Ausblick genießen. Das Essen war gut und die Preise angebracht.

Alles in allem eine gute Budget-Unterkunft mit verhältnismäßig viel Leistung für das Geld.
Einige Mängel gibt es, aber die Unterkunft erlaubt sich keine groben Schnitzer.
Daher unsere Empfehlung für Low-Budget-Reisende.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Anlage wurde mir von Freunden empfohlen und ich war sehr zufrieden. Komme sicher wieder. Freundliche Backpacker-Gegend. Sehr angenehme Umgebung mit viel Grün und vielen Palmen.
Bungalow mit AC für 700 Bath, sauber, grosses und helles Bad, Wasser etwas braun, Betten OK, schöne Terrasse, ruhige Lage. Mein Bungalow war eher neu und sehr gepflegt.
Shop und Motoverleih gleich um die Ecke. Bis Saladan etwa 6 km.
Restaurant Funky Fish fand ich sehr gut: Versuchen Sie das Massaman-Curry; ein Gedicht...
Sehr freundliches Personal.
Bis zum Strand sind es etwa 300 Meter. Der Strand fand ich toll und man kann auch bei Ebbe problemlos schwimmen. Das geht nicht an allen Stränden auf Lanta.
Besuchen sie unbedingt die Strände im Süden - glasklares Wasser; z.B. am Ao-Nui-Beach - ein Traum und fast keine Leute! Man kann Schnorcheln - Brille mitnehmen - habe einen grossen Baracuda gesehen - Schnorcheln ist nicht spektakulär, aber ich war angenehm überrascht, was es noch zu sehen gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Funky Fish haben wir von den Lanta Fun Divers empfohlen bekommen. Also war das nach unserer Ankunft auf Ko Lanta auch unser erster Anlaufpunkt. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Steinbungalows sind einfach gehalten. Ausgestattet mit einem Doppel- und einem Einzelbett sowie Aircon und private shower (Warmwasser). Vor dem Bungalow lädt eine Hängematte zum entspannen ein. Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass die Bungalows keinen Luxus bieten. Da sich auf lanta aber eh alles unter freiem Himmel abspielt, geht man sowieso nur zum Schlafen hin. Und bei 500 Baht die Nacht für zwei Personen ist stimmen Preis und Leistung.
Die Bar ist direkt am Strand gelegen, wovon man einen herrlichen Sonnenuntergang bei einem Getränk genießen kann. Man trifft auch auf viele andere Traveler. Insgesamt ist die Stimmung dort sehr entspannt und weit weg von Partys und Lärm. Wir haben das sehr genossen. Auf gar keinen Fall sollte man sich das Essen im funky fish entgehen lassen. Dort habern wir die leckersten Sachen zu absolut fairen Preisen gegessen. Von Thai-Küche bis Burger und Pizza - alles sehr lecker und verträglich. Probiert unbedingt die 'hot plate'!
Die ebenfalls im Strandbereich vorhandene travelagency und erst recht die massageangebote sind auch spitze...freundlich, fair und professionell.
Sehr viel Spass hatten wir auch mit dem Personal. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man hatte immer was zusammen zu lachen. Der Abschied ist uns sogar richtig schwer gefallen.
Wir würden sofort wieder hin fahren, wenn wir könnten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Nach der Ankunft auf Koh Lanta bin ich per Motarradtaxi zum Long Beach und habe mich dort auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Gelandet bin ich im Funky Fish Resort. Zum Preis von 600 Bath pro Nacht gab es hier einen nur wenige Meter vom Strand entfernten Bungalow mit Klimaanlage, zwei Betten und Kühlschrank. Der Bungalow war ziemlich einfach ausgestattet, aber absolut sauber.

Die Anlage selbst besteht aus einigen Bungalows und dem Restaurantbereich direkt am Strand. Das Essen war klasse und ist nur zu empfehlen. Abends kamen auch viele Auswärtige aus den umliegenden Bungalowanlagen, um beim Funky Fish zu essen.

Der Strand hatte glasklares Wasser und feinen Sand zu bieten. Was will man bei einem Erholungsurlaub mehr?!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Funky Fish? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Funky Fish

Anschrift: Long Beach, Ko Lanta, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 71 von 79 Hotels in Ko Lanta

Wenn Sie The Funky Fish besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Funky Fish gehört jetzt zu Ihren Favoriten