“Solides Resort mit kleineren Mankos - Unterkunft jedoch Top!” 4 von 5 Sternen

Lanta Klong Nin Beach Resort
3.0 von 5 Pension   |   324 Moo 6 Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 51 von 91 Pensionen in Ko Lanta
Berlin
“Solides Resort mit kleineren Mankos - Unterkunft jedoch Top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Die nördlicheren Strände von Koh Lanta sind touristisch sicherlich besser erschlossen als der Klong Nin Beach. Dafür bieten sie auch Lärm und Strandverkäufer en masse und eben all die Unannehmlichkeiten die der Massentourismus eben so mit sich bringt.

Ich hatte mich für dieses relativ neue Resort entschieden, da es an meinem Wunschstrand auf Koh Lanta lag und das Preis-/Leistungsverhältnis hier noch zu stimmen schien (37 Euro die Nacht inkl. Frühstück). Nun, meine Meinung zu diesem Resort, nach vier Nächten, fällt gespalten aus.

Das Hotel offeriert einen kostenlosen Pickup vom Saladan-Pier im Norden der Insel, wo täglich die größeren Fähren anlegen. Ich versuchte das Resort im Vorfeld über unsere Ankunft zu informieren doch leider blieben meine Mails unbeantwortet. So fielen die Schlepper dann auch nach unserer Ankunft auf der Insel über uns her. ;)
Wir organisierten also die eigene Anreise, was natürlich kein Problem ist aber dennoch ärgerlich wenn man sie umsonst hätte haben können.

Man fragte uns beim Checkin dann auch, ob wir ihren Fahrer nicht gesehen hätten. Ich kann versichern, ich hab mir alle Schilder angeschaut und da war niemand. Schwamm drüber.

Ebenfalls als unsinnig erachte ich die 3 % Gebühr auf Zahlung mit Kreditkarte. Warum das denn? Ich bezahl doch für den Einsatz bereits 1,75 Prozent und dann kommen hier die 3 auch noch drauf, die sich das Resort einsteckt. Gut, ich hab dieses Vorgehen mehrfach erlebt und eben nicht nur hier aber ich hab es auch anders kennen gelernt.

Um mit dem negativen Beigeschmack abzuschließen: Das Frühstück kann den Gaumen genau zwei Tage befriedigen. Am Dritten hängt einem das Angebotene zum Hals hinaus. Es gibt kein Buffet. Das Frühstück wählt man von der Karte. Man hat die Wahl zwischen American und Interconti-Breakfast. Die beiden unterscheiden sich darin, dass beim Intercontinental-Breakfast die eklige Geflügelwurst und das leckere Ei fehlen. Kaffee, Saft und Toast sind gleich. ;)

Gut, ich will hier auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich mit meinem Aufenthalt unzufrieden gewesen. Die Zimmer waren wirklich spitze. Jedes Paar erhält einen eigenen riesigen und schicken Bungalow, der mit einem sehr komfortablen Bett, einer Klimaanlage, einem, einem Kühlschrank (mit gratis Wasserflaschen täglich) und einer wunderschönen Veranda ausgestattet ist. Abgerundet wird dieses positive Bild durch ein sehr angenehmes und gepflegtes Außen-Bad. Unter freiem Himmel zu duschen hat schon was.

Ebenso ist die Lage sehr günstig. Einmal die Straßenseite queren und man ist am ordentlichen Klong Nin Beach angekommen. Dummerweise gibt es hier keinen natürlichen Schatten und keinen Schirmverleih. Am besten schnappt man sich einen Schirm der Horizon-Bar, isst hier ein leckeres Mahl und erfreut sich des kühlen Nass.

Tuk-Tuk und Taxifahrer gibt es an der Straße zur Genüge und sie bringen einen für wenig Geld überall hin. Das Restaurant des Hotels haben wir nicht ausprobiert. Da das Resort unter muslimischer Leitung ist, wird hier weder Alkohol noch Schwein offeriert. An der Straße vor dem Resort, in nördlicher Richtung, gibt es jedoch zur Genüge Ess- und Einkaufsmöglichkeiten. Am besten geht man am Abend unten am Strand entlang und lässt sich dort zum Essen nieder, wo es einem gefällt. Die Küchen hier machen alle einen soliden Eindruck. Enttäuscht wurde ich zu keinem Zeitpunkt.

Ebenso ist die nette Massageterasse auf dem Gelände des Resorts zu empfehlen. Der Preis stimmt und die Damen scheinen vom Fach zu sein.

Ah ja, wer seine Reisewäsche waschen lassen will, kann das im Resort kostengünstig machen kassen (1KG = 42 Baht). Wifi ist verfügbar aber nicht kostenlos. Für die volle Stunde zahlt der Gast 60 Baht, was in Ordnung geht und die Leitung ist zufriedenstellend.

Noch ein Tipp zum Abschluss: Wenn man eine Zimmerreinigung möchte, muss man das Schildchen unbedingt außen an der Tür anbringen, ansonsten wird sich niemand ins Zimmer wagen. Der Reinigungsservice ist dann jedoch sehr schnell und sehr gründlich.

Wenn das Resort noch die paar angesprochenen Mankos in den Griff bekommt, kann es uneingeschränkt empfohlen werden. Wer nicht die große Reisekasse hat, aber nicht auf ein wenig Luxus verzichten möchte, dem kann ich das Klong Nin Beach Resort getrost ans Herz legen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Geschäftlich
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Neue und sehr gepflegte Anlage, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Super Preis-/Leistungsverhältnis, grosse Bungalows mit aussenliegender Dusche, Frühstück kann aus individuell aus der Karte zusammengstellt werden, umfangreiches Angebot an thailändischer und westlicher Küche, kurzer Weg zum Strand, Travelagency zum Buchen von Tagesausflügen und sehr schnelles Internet, sehr zu empfehlen

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Lanta Klong Nin Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Klong Nin Beach Resort

Anschrift: 324 Moo 6 Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 51 von 91 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Klong Nin Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Klong Nin Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Klong Nin Beach Hotelanlage
Lanta Klong Nin Beach Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Lanta Klong Nin Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.