“Schöne Anlage mit etwas komischen Personal” 4 von 5 Sternen

Lanta Klong Nin Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lanta Klong Nin Beach Resort
3.0 von 5 Pension   |   324 Moo 6 Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 39 von 70 Pensionen in Ko Lanta
“Schöne Anlage mit etwas komischen Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier für 4 Nächte ein Delux Bungalow gebucht. Unser Bungalow ist in der 1. Reihe mit Sicht auf den schönen Pool. Die Zimmer sind gross, mit Kühlschrank und TV und mit einer Terrasse welche super süss ist. Zwar sind die Zimmer nicht mehr ganz neu und sie könnten etwas sauberer sein, aber im grossen und ganzen hat uns hier die Unterkunft und die Lage extrem gut gefallen. Der Pool ist praktisch immer leer, man hat seine Ruhe und keinen Lärm und man ist extrem schnell am Beach - nur über die Strasse gehen. Gegessen haben wir hier im Hotel nie und das Personal ist auch nicht mega freundlich und schaut einem manchmal sehr komisch an, aber da wir ja keine Zeit mit ihnen verbringen wollten war uns das auch vollkommen egal. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit und würden für das Geld sicher wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Februar 2013

Geschäftlich
Karlsruhe
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir hatten mit Frühstück gebucht und wurden schon am ersten Morgen sehr enttäuscht. So ein schlechtes Frühstück und diesen nicht vorhandenen Service hatten wir noch nie erlebt. Dies hat uns veranlasst, das Frühstück für die restlichen 7 Tage zu stornieren, was auch problemlos von booking.com erstattet wurde.
Um nur einige Details zu nennen: Den Kaffee muß man sich selbst machen,mit löslichem Kaffeepulver; die Spiegeleier wurden in Warmhaltebehältern mit Teelichtern warm gehalten (sie waren nämlich kalt!) und vom restlichen Angebot war kaum mehr was übrig.
Das Personal, welches aus der gesamten Familie bestand, war sehr unfreundlich. Wir hatten immer das Gefühl, man würde stören. Es war nur immer ein Ansprechpartner da, der sich die meiste Zeit hinter seinem Monitor an der Rezeption versteckt hat. Die restliche Familie schaute im Empfangsbereich lautes Fernsehen.
Die Bungalows wurden nur auf Wunsch gereinigt, d.h. man mußte ein Schild vor die Tür stellen.Hierüber wurden wir nicht informiert und haben das erst nach 2 nicht gereinigten Tagen reklamiert.
Es gibt in der ganzen Anlage kein Alkohol (wir wollten nur Bier), dies liegt wohl daran, dass das Resort von Muslimen geführt wird. Man hat uns gesagt, wir sollen doch gegenüber im Hotel Bier kaufen.

Das Fazit: wir haben für den Bungalow EUR 90,--/Nacht bezahlt (Hochsaison) und erwarteten auch für diesen Preis entsprechenden Service und Freundlichkeit, wie es in Thailand auch üblich ist. Stattdessen fanden wir unfreundliches Personal vor, das wir so noch nie erlebt hatten und ein absolut unprofessionelles Verhalten.

Beim Abschied fand man es nicht mal für nötig, sich zu bedanken und zu verabschieden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Anlage liegt nicht direkt am Strand, sondern wird von diesem durch die Dorfstrasse getrennt, dafür ist die Anlage aber sehr schön gestaltet. Die Bungalows liegen in einem riesigen, sehr bewachsenen Garten, sind angenehm groß, wenn auch etwas lieblos eingerichtet aber ansonsten sehr schön. Einige Kleinigkeiten gäbe es zu bemängeln, wie die fehlenden Handtuchhalter oder Haken im Badezimmer und die verzogenen Holzfenster / die Eingangstür, die das Öffnen und Schließen etwas schwierig gestalteten. Der Service war gut, das Personal sehr freundlich und die Zimmer waren sauber, was will man mehr. Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Sehr schöne Hotelanlage am Hat Klong Nin (toller Strand). Saubere Zimmer, großzügig geschnitten mit eigenen Terassen. Das Bad ist nach oben offen, das ist aber kein Problem. Der einzige Schwachpunkt: Es fehlt ein Moskitonetz am Bett (wer ein eigenes hat, kann es aber problemlos aufhängen). Das Hotel hat einen großen Pool, der ebenfalls in der wunderschön grünen Gartenanlage liegt, in der auch die Bungalows stehen. Zum Strand muss man nur die Straße überqueren.
Das Personal im Hotel ist etwas spröde, aber auf Anfrage bekommt man alles, was man braucht. Da es ein muslimisches Hotel ist, gibt es leider kein Bier :-)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Nach vielen Jahren Thailanderfahrung ist das wohl die größte Entäuschung gewesen.
Die Managerin ist genervt, versucht Mopeds zu überteuerten Preisen zu vermieten und
der gesamte ist mehr als schlecht für eine Unterkunft über 2500 baht.
Das Frühstück ist sehr spartanisch und die Reinigung der Zimmer geschieht nur
auf Aufforderung. Das vorhandene Schwimmbad ist durch lose im Wasser verbundene
Stromkabel lebensgefährlich. Die Zimmer bzw. Bungalows sind total abgenutzt und
verkommen. Jeder Handgriff scheint hier den Mitarbeitern zu viel zu sein.
Schade , dass die Managerin so unmotiviert
mit Ihren Angestellten die Gäste im verkommenen Restaurant und den abgewohnten
Bungalows wohnen lässt.
Empfehlung an alle, es gibt viel besseres auf Koh Lanta für weitaus weniger Geld.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Die nördlicheren Strände von Koh Lanta sind touristisch sicherlich besser erschlossen als der Klong Nin Beach. Dafür bieten sie auch Lärm und Strandverkäufer en masse und eben all die Unannehmlichkeiten die der Massentourismus eben so mit sich bringt.

Ich hatte mich für dieses relativ neue Resort entschieden, da es an meinem Wunschstrand auf Koh Lanta lag und das Preis-/Leistungsverhältnis hier noch zu stimmen schien (37 Euro die Nacht inkl. Frühstück). Nun, meine Meinung zu diesem Resort, nach vier Nächten, fällt gespalten aus.

Das Hotel offeriert einen kostenlosen Pickup vom Saladan-Pier im Norden der Insel, wo täglich die größeren Fähren anlegen. Ich versuchte das Resort im Vorfeld über unsere Ankunft zu informieren doch leider blieben meine Mails unbeantwortet. So fielen die Schlepper dann auch nach unserer Ankunft auf der Insel über uns her. ;)
Wir organisierten also die eigene Anreise, was natürlich kein Problem ist aber dennoch ärgerlich wenn man sie umsonst hätte haben können.

Man fragte uns beim Checkin dann auch, ob wir ihren Fahrer nicht gesehen hätten. Ich kann versichern, ich hab mir alle Schilder angeschaut und da war niemand. Schwamm drüber.

Ebenfalls als unsinnig erachte ich die 3 % Gebühr auf Zahlung mit Kreditkarte. Warum das denn? Ich bezahl doch für den Einsatz bereits 1,75 Prozent und dann kommen hier die 3 auch noch drauf, die sich das Resort einsteckt. Gut, ich hab dieses Vorgehen mehrfach erlebt und eben nicht nur hier aber ich hab es auch anders kennen gelernt.

Um mit dem negativen Beigeschmack abzuschließen: Das Frühstück kann den Gaumen genau zwei Tage befriedigen. Am Dritten hängt einem das Angebotene zum Hals hinaus. Es gibt kein Buffet. Das Frühstück wählt man von der Karte. Man hat die Wahl zwischen American und Interconti-Breakfast. Die beiden unterscheiden sich darin, dass beim Intercontinental-Breakfast die eklige Geflügelwurst und das leckere Ei fehlen. Kaffee, Saft und Toast sind gleich. ;)

Gut, ich will hier auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich mit meinem Aufenthalt unzufrieden gewesen. Die Zimmer waren wirklich spitze. Jedes Paar erhält einen eigenen riesigen und schicken Bungalow, der mit einem sehr komfortablen Bett, einer Klimaanlage, einem, einem Kühlschrank (mit gratis Wasserflaschen täglich) und einer wunderschönen Veranda ausgestattet ist. Abgerundet wird dieses positive Bild durch ein sehr angenehmes und gepflegtes Außen-Bad. Unter freiem Himmel zu duschen hat schon was.

Ebenso ist die Lage sehr günstig. Einmal die Straßenseite queren und man ist am ordentlichen Klong Nin Beach angekommen. Dummerweise gibt es hier keinen natürlichen Schatten und keinen Schirmverleih. Am besten schnappt man sich einen Schirm der Horizon-Bar, isst hier ein leckeres Mahl und erfreut sich des kühlen Nass.

Tuk-Tuk und Taxifahrer gibt es an der Straße zur Genüge und sie bringen einen für wenig Geld überall hin. Das Restaurant des Hotels haben wir nicht ausprobiert. Da das Resort unter muslimischer Leitung ist, wird hier weder Alkohol noch Schwein offeriert. An der Straße vor dem Resort, in nördlicher Richtung, gibt es jedoch zur Genüge Ess- und Einkaufsmöglichkeiten. Am besten geht man am Abend unten am Strand entlang und lässt sich dort zum Essen nieder, wo es einem gefällt. Die Küchen hier machen alle einen soliden Eindruck. Enttäuscht wurde ich zu keinem Zeitpunkt.

Ebenso ist die nette Massageterasse auf dem Gelände des Resorts zu empfehlen. Der Preis stimmt und die Damen scheinen vom Fach zu sein.

Ah ja, wer seine Reisewäsche waschen lassen will, kann das im Resort kostengünstig machen kassen (1KG = 42 Baht). Wifi ist verfügbar aber nicht kostenlos. Für die volle Stunde zahlt der Gast 60 Baht, was in Ordnung geht und die Leitung ist zufriedenstellend.

Noch ein Tipp zum Abschluss: Wenn man eine Zimmerreinigung möchte, muss man das Schildchen unbedingt außen an der Tür anbringen, ansonsten wird sich niemand ins Zimmer wagen. Der Reinigungsservice ist dann jedoch sehr schnell und sehr gründlich.

Wenn das Resort noch die paar angesprochenen Mankos in den Griff bekommt, kann es uneingeschränkt empfohlen werden. Wer nicht die große Reisekasse hat, aber nicht auf ein wenig Luxus verzichten möchte, dem kann ich das Klong Nin Beach Resort getrost ans Herz legen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Neue und sehr gepflegte Anlage, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Super Preis-/Leistungsverhältnis, grosse Bungalows mit aussenliegender Dusche, Frühstück kann aus individuell aus der Karte zusammengstellt werden, umfangreiches Angebot an thailändischer und westlicher Küche, kurzer Weg zum Strand, Travelagency zum Buchen von Tagesausflügen und sehr schnelles Internet, sehr zu empfehlen

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Lanta Klong Nin Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Klong Nin Beach Resort

Anschrift: 324 Moo 6 Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 39 von 70 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Klong Nin Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Agoda, Tingo, Priceline, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, BookingOdigeoWL, HostelBookers, HostelWorld und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Klong Nin Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Klong Nin Beach Hotelanlage
Lanta Klong Nin Beach Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Lanta Klong Nin Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.