“Ruhig, schön, super Tauchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanta Sand

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Lanta Sand
Lanta Sand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
164 Klong Dow Beach Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 63 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Ruhig, schön, super Tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Rollerminuten vom "Hafen" entfernt an dem traumhaften long beach. Der Strand ist in meinen Augen der schönste auf der ganzen Insel und somit liegt das Resort genau richtig. Im Hotel hat es eine Tauchbasis die super freundlich und professionell geführt wird. Unser Bungalow (mit Meersicht) war sehr schön eingerichtet, gross und äusserst sauber. Einzig das Badezimmer war ein wenig "minimal" gestaltet (nicht von der Grösse) und leider konnte man nicht immer auf Anhieb mit warmen Wasser duschen was in dieser Kategorie von Hotel schon erwartet werden kann. Das aussenbad haben wir nie benutzt. Das Essen sowie das Personal waren Top und somit bleibt ausser der Dusche nichts negatives zu sagen. ps: massagen sind sehr gut und günstig (verglichen mit anderen Hotels).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Lanta Sand Resort und Spa ist ein typisches Beispiel von thailändischem Fehlmanagement. Sowohl die Lage als auch die Konzeption dieses Hotels ist traumhaft: Der Villabereich ist vom Strand beginnend bis zur Rezeption in Ruchtung Straße mit allem bedacht, was zu einem perfekten Urlaubsfeeling gehört: perfekter Strand, Wasseranlagen, tropische Pflanzen, schön gestaltete Villen. Auch der Hotelbereich ist traumhaft: die Zimmer im Erdgeschoss haben von der Terrasse aus direkten Zugang zum großen Pool, der mit einem sehr gut konzeptioniertem Liegebereich sehr viel Flair verbreitet. Die Zimmer sind sehr groß mit separatem Wohn- und Schlafzimner; das Bad ist sehr hochwertig mit Marmor eingerichtet und auf jedem Blakon befindet sich ein privater kleiner Pool und eine Liegefläche. Der Service ist professionell, wenn auch nicht sonderlich freundlich.
Nun zum großen "Aber": die Pflege des so schön angelegten Resorts lässt in jeder Hinsicht zu wünschen übrig: Das Wasser im Pool ist schon lange nicht mehr gewechselt worden und daher schon trüb; die Zimmer bedürfen einer Generalsanierung, da beispielsweise in Bad das Wasser vom Toilettenzulauf leckt und bis in den Duschablauf läuft; der hochwertige Marmor im Bad wurde noch nie richtig gereinigt und ist voller Kalk und Ansätzen von Schimmel; den Balkon mit kleinem Pool und Liegefläche ziert Dreck der letzten 10 Jahre und sowohl Wände als auch Mobiliar im Zimmer weisen enorme Abnutzung und Schmutzrückstände auf. Des Weiteren funktioniert der Fernseher leider nicht.
Weiterer Mangel ist die Hellhörigkeit der Anlage, die dafür sorgt, dass man gefühlt mit dem Nachbarn in einem Zimmer wohnt.
Es ist sehr schade, dass dieses Resort auf dem Weg zum Untergang ist; vor 10 Jahren wäre es hier mit Sicherheit eine wahre Freude gewesen, Urlaub zu machen; mittlerweile ist es eine akzeptable Unterkunft für Reisende ohne große Ansprüche; das Hotel wird hauptsächlich an skandinavische Pauschaltouristen vermietet und wird mit dem momentanen Anspruch an Erhaltung und Sauberkeit meiner Meinung nach in spätestens 5 Jahren abgerissen sein. Schade drum!
Der Preis für Nicht-Pauschaltouristen wie ich ist überhöht: 110,-€ pro Nacht; dann lieber für das Doppelte ins Layana, das in jeder Hinsicht auch für anspruchsvolle Reisende eine Bereicherung ist.

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem Resort sehr zufrieden! Unser Bungalow (Family Beach Villa) war sehr komfortabel, geräumig, gemütlich. Frühstück, Preis inklusive, war ausgezeichnet! Alleine nur Obst, 10 Sorten im Schnitt, alles sehr frisch, eine große Auswahl an Speisen! Personal sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Ja, einiges muss renoviert und überholt werden, aber das Resort war eine Rettung für uns nach dem wir aus dem ursprünglich gebuchten Resort nach einer Nacht nur weg wollten. 100 Euro für ein Standard Bungalow oder Pool Zimmer sind vollkommen angemessen, für den gleichen Preis hätten wir urspr. im anderen Resort ein schäbiges, schmutziges Bungalow gehabt. Danke, Lanta Sand für die Rettung! Auch der Strand war sehr sauber, sandig und endlos lang.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Lanta Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Sand

Anschrift: 164 Klong Dow Beach Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 63 von 83 Hotels in Ko Lanta

Wenn Sie Lanta Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.