“Tolle Tauchgänge. Betreuung 1A!” 5 von 5 Sternen

Dive & Relax
223 Moo 2, Phra Ae Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle Tauchgänge. Betreuung 1A!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ich tauche schon lange, aber so eine Betreuung von Anfang bis und mit dem wirklichen Ende eines Tauchtages hatte ich bisher nicht erlebt. Klar, Anmeldung, Einchecken, Treffpunkt und so ist üblich. Aber dann ein sauberes Tauchtags-, Boots- und Tauchgangs-Briefing mit Karte und ganz am Schluss zusammen noch Logbuch schreiben und Fische in Büchern suchen und erklären. Der letzte Punkt war für mich wirklich neu und eigentlich auch super wichtig. Wer schreibt schon Logbuch im Restaurant oder zuhause für sich alleine, wo der Experte in Sachen Fische nicht dabei ist?

Sanne war für diese Tauchtage unser phantastischer Guide. Meine Freundin hatte im letzten Sommer den Tauchschein im See gemacht und war noch ein bisschen ängstlich. Sanne nahm sich wirklich Zeit und half ihr bei den ersten Tauchgängen. Sauber mit Blei austarieren, Unterstützung beim Abtauchen, immer wieder ein Blick zurück, ob alles gut ist und kleinere Tipps am Rande. Echt gute Betreuung eben!

Wir haben die Tauchtage sehr genossen. Insbesondere auch, weil wir uns gut aufgehoben fühlten. Zusätzlich wurden wir belohnt mit vielen Fischen, Haien und dem Highlight 2x WALHAI!!!

Aufenthalt Februar 2014

Freudenberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Tauchgänge, tolles Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben eine Tagestour, die zwei Tauchgänge beinhaltete mit Dive and Relax auf Ko Lanta gemacht. Das ganze Team war super nett und zuvorkommend, man hatte eine hervorragende Betreuung.
So eine Tauchbasis sollte es öfter in Thailand geben. Haben eine Rundreise gemacht und sind bei dieser auch auf Ko Tao getaucht. Dies war sowohl von der Betreuung, als auch von der Ausrüstung und dem ganzen Rundherum eine große Enttäuschung und ist nicht zu vergleichen, wenn man einmal so eine gute Erfahrung wie auf Ko Lanta gemacht hat.
Gekröhnt wurden die Tauchgänge noch von einer Walhai-Begegnung.

Aufenthalt März 2014
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Tolle Erfahrung, super Team!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten einen sehr schönen Discover Scuba Diving-Trip mit Dive and Relax. Sehr sehr nettes, professionelles Team und insgesamt ein super Tag! Absolut zu empfehlen!

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Nomen est omen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Nomen est omen --> DIVE AND RELAX.

Wir haben 1 Woche in Koh Lanta gebucht und kamen zu dieser Tauchschule aufgrund der guten Tripadvisor Einträge. Wir haben es keine Sekunde bereut.

Da wir 2 Jahre nicht mehr getaucht sind haben wir einen refresher Kurs gebucht und das war eine gute Entscheidung. Die Divemasters sind toll und sehr erfahren. Auch hatten wir noch nie besseres Equipment - alles sehr gepflegt. Die Stimmung ist total entspannt und ich muss sagen, ich habe mich in der Vergangenheit noch nie so wohl unter Wasser gefühlt. Einfach eine tolle Erfahrung!

Auch zu erwähnen - das Essen an Board war äusserst lecker! Fast schon schade, dass man danach wieder tauchen geht, ansonsten hätte ich das 3-fache gegessen ;-)

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

Macht weiter so! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“open water leicht gemacht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

war eine schöne erfahrung. Ist gleich im Castaway die angeschlossene Tauschschule. Nette leute die sich schon echt mühe gegeben haben einem das tauchen beizubringen. Spots vor ort sind ok. nicht zu spektakulär, aber dafür kannn ja die tauschschule nix. würde ich definitiv weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2013