“Sehr saubere Bungalows, freundliches Personal ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Banana Garden Home

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Banana Garden Home
Banana Garden Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
20/2 Moo 3 Tambon Saladan | Klong Dao, Ko Lanta 81150 , Thailand   |
Deutschland
“Sehr saubere Bungalows, freundliches Personal ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Meistens Buche ich in einer Unterkunft erst einen Tag um einen Eindruck zu bekommen.
Hier habe ich gleich am ersten Tag auf fünf Tage verlängert!

Die Bungalows sind sehr sehr sauber und gepflegt.
Man entdeckt kleine Details wie zb den Regenschirm die im Bungalow für die Gäste hinterlegt sind

Die Bungalows sind etwa 40 Meter vom Strand entfernt und sind ziemlich ruhig.

Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Vor Ort kann man auch Touren und Transporte Buchen was ich hier aufgrund des Vertrauens eher mache als anderswo

Weiter so!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wenn man das Banana Garden Home mal gefunden hat (bei den vielen Schildern auf der Hauptstraße im Dunkeln gar nicht so einfach), dann wird man mehr als entschädigt. Der Empfang ist sehr freundlich, die Holz-Bungalows einfach aber sauber und mit Klimaanlage und v. a. die Lage einfach perfekt. Man ist direkt am langen Sandstrand, der im Vergleich zu anderen in Thailand (z. B. auf Phuket) richtig schön natürlich und nicht mit Liegen zugepflastert ist.
Das enthaltene Frühstück ist mit zwei Toastscheiben, Marmelade und Obst des Tages etwas karg, aber man kann entweder noch etwas bestellen oder man geht in die German Bakery (mit dem Auto 3 Minuten, zu Fuß 15-20 Minuten).
Abends kann man sehr gut im Banana Garden Home essen - und zwar direkt am Strand und den Sonnenuntergang genießen. Anschließend lockt noch ein Spaziergang am Strand und abschließend noch ein Cocktail in der Indianer-Bar direkt neben dem Banana Garden. Als Zugabe gibt es jeden Abend noch 2-3x eine kleine aber sehr schöne Feuershow. Spätestens dann vergisst auch der letzte den Alltag und man lässt die Zeit im Paradies einfach so auf sich zukommen.

Zimmertipp: Wir hatten den ersten Bungalow gleich nach dem Restaurant. Das verkürzt den Weg zum Strand, aber man ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne kleine bungalows am leeren strand. Wir wurden von der besitzerin am pier abgeholt sie war super nett und hat uns zur begrüßung was zu essen gekauft! Die zimmer sind total sauber werden jeden tag geputzt! Frühstück ist inklusive und super lecker!! Am abend und mittag kann man in dem restaurant welches zu den bungalows gehört essen echt lecker und super günstig!! Die menschen sind alle total nett!!! Ich würde jederzeit wieder dort hin!!!! Am ende haben wir sogar eine nacht gechenkt bekommen!! Echt total toll!! Roller kann man vor ort mieten die besitzer helfen einem wenn man fragen hat oder ein bus wo anderst hin buchen will. EINFACH SUPER DUPER!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Das Banana Garden ist ein toller Ort um ein paar tage zu entspannen.
Die Zimmer sind für THB 1500 sauber und gut ausgestattet mit Klima, großem Kühlschrank, gutem Bett mit festen Matrazen und kleinem Balkon.

Morgens gibts ein kleines Frühstück mit Kaffee, Tee, Frucht und Toast.
Man kann sich dieses noch gegen aufpreis mit der gesamten Frühstückspalette mit Eierspeisen, Müsli und Fruchtshakes erweitern und wahlweise auf der eigenen Terrasse oder am Strandrestaurant einnehmen.

Die Besitzerin Annie wirkt etwas verwirrt, ist aber herzensgut und sorgt sich um Ihre Gäste. Sie kümmert sich auch um sämtliche Touren und Aktivitäten die man buchen kann. Auch hier ist sie mit tips und tricks gut ausgestattet.

Der Strand ist sauber und ruhig. Es sind viele Familien hier. Das muss man wissen, denn Kinder sind keine Garantie für die Ruhe. :-)

Nebenan ist die Bar "Indian" mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzer.
Hier kann man sich einen Sonnenschirm geben lassen wenn man dort etwas trinkt. Getränkepreise sind vollkommen ok.
Abends gibts Musik und Feuershow. Manchmal auch für / mit Kindern.

Rundum ein toller Ort an dem wir statt geplanten 4 nächten dann doch lieber 9 Nächte geblieben sind...

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Genau das, was wir uns vorgestellt haben: kein Ressort, keinen Pool, kein Schickimicki und kein Schnickschnack. Das Banana Garden Home ist sehr einfach mit einer "Mamma" an der Reception, die sich um alle rührend sorgt. Die Bungalows sind sehr einfach ausgestattet, aber mit Klimaanlage. Die Zimmer werden jeden Tag gemacht und sind sauber. Zudem wird alles unbürokratisch abgewickelt: uns wurden für 200 Baht/Tag Scooter zur Verfügung gestellt, ohne Formulare auszufüllen oder Depot zu hinterlegen.

Das Restaurant hat sich ebenfalls sehr verbessert und bietet tagsüber eine gemischte Karte von lokalen und europäischen Speisen. Am Abend gibt es Barbecue am Strand. Ebenfalls zu loben ist die Indianbar, die zur bestbesuchten Strandbar an diesem Strand gehört.

Alles in Allem wird einem hier ein sehr gutes Gefühl vermittelt, man fühlt sich zu Hause und kann perfekt runterfahren, ohne an irgendwelche Konventionen denken zu müssen, die sich in in anderen Ressorts aufdrängen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Hi,
eigentlich waren wir nur auf der Durchreise und wollten ein Zwei Naechte bleiben.
Amm ende wurden es dann Zwoelf.
Unterkunft fuer 1200 mit Fruehstueck in der Vorsaion war fast geschenkt!!
Super nettes Personal echt Hilfsbereit in allen belangen.
Famielienfreundlich waren auch viele Paerchen mit kindern da!!
Zimmer echt sauber jeden Tag wird gereinigt was nicht immer selbsvertaendlich ist bei diesem preis!!
Strand war auch Sauber und Super zum Schwimmen.
Alles in allem super Tage dort verbracht und auf jeden fall werden wir wieder dort hingehen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Erstens: Ein Budget-Resort mit 150 fast ausschließlichen 5-Sterne-Bewertungen? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
Zweitens: Ich bin und bleibe fest entschlossen, 5 Sterne nur für etwas Besonderes zu vergeben.
Und das Banana Garden wirkte auf den ersten und zweiten Blick nicht wie etwas, das 5 Sterne verdient.
Wir kamen ganz zu Beginn der Season, waren die einzigen Gäste. Das Restaurant noch geschlossen, der eher langweilige Strand verschmutzt.
Annie aber scheuchte ihr Personal (4 Leute) flugs 20 Minuten durch unseren Bungalow. Wie von Zauberhand wurde gewischt, Betten bezogen, Blumen aufgestellt etc., bis alles glänzte und strahlte. Als Spezial-Preis hat wurden uns 900.- Baht pro Nacht angeboten. Und auch, wenn es nicht superschick ist: So viel sauberen Bungalow für so wenig Geld haben wir als vierköpfige Familie sonst nie gehabt. Air-Condition (flüsterleise), warmes Wasser, großer Kühlschrank, vier vollwertige Schlafplätze (ein Doppelstockbett für die Kids), zwei Moskitonetze, Terrasse, vier Stühle, zwei Tische. Frühstück inklusive.
Aber, wie gesagt, das Hotel war noch nicht richtig auf Besuch eingestellt. Viele Bauarbeiten, zwei große Hunde und keine Touristenseele außer uns.
Am nächsten Tag haben wir uns auf die Suche nach einem anderen Hotel gemacht.
Und hier kommen die fünf Sterne: ich kam eine viertel Stunde nach Check-Out-Zeit und habe gesagt, wir möchten abreisen. Der Zimmerservice war sogar schon bei uns im Bungalow gewesen und hatte alles auf Vordermann gebracht. Wir sind schon öfter nach nicht mal einem Tag fluchtartig abgereist – das begeistert natürlich keinen Gastgeber.
Aber was macht Annie? Nicht nur ist sie „all smiles“, Late-Check-Out kein Problem. Sie besteht sogar darauf, uns kostenlos mit dem hoteleigenen Wagen zur Konkurrenz fahren zu lassen, wünscht uns alles Gute und lässt Grüße an die Betreiber ausrichten.
Diese Chefin ist nicht nur total auf Zack, sie hat das Herz am rechten Fleck und weiß, dass die Zufriedenheit der Gäste das oberste Gebot ist. Normalerweise hätte ich der Anlage in diesem Zustand (Off-Season) 3 Sterne gegeben. Wenn alles schick gemacht ist, kann ich mir 4 Sterne vorstellen. Aber für diese Service-Leistung? Voilà: 5 Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 8 von 82 in Ko Lanta
Golden Bay Cottages
Golden Bay Cottages
Nr. 38 von 123 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Banana Garden Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banana Garden Home

Anschrift: 20/2 Moo 3 Tambon Saladan | Klong Dao, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 8 von 123 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Banana Garden Home Koh Lanta
Hotel Banana Garden Home Ko Lanta
Banana Garden Koh Lanta
Banana Garden Home Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Banana Garden Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.