“gut, aber es könnte noch besser sein” 4 von 5 Sternen

Bamboo Bay Resort
87 Moo 5, Aow Mai Pai, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 30 von 79 Hotels in Ko Lanta
Deutschland
“gut, aber es könnte noch besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Lage ist die vermutlich beste auf Ko Lanta, im Süden der Insel mit Blick auf einen wunderschönen Strand, an dem nie viel los ist.
Vom Restaurant, wo es nicht billiges aber sehr gutes Essen und vor allem hervorragende Shakes gibt, kann man den Sonnenuntergang und die Krabben auf den Felsen beobachten.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Essen/Getränke/Miete wird alles auf eine Rechnung geschrieben, die man bei Check-Out erhält. Normalerweise sollte man da eher misstrauisch sein und nachrechnen, aber der Preis hat ziemlich genau mit dem überein gestimmt, was wir überschlagen haben.
WiFi gibt es leider nur im Restaurantbereich.
Wir haben zu dritt für den 4er Bungalow jeder ~18€ pro Nacht gezahlt, was angemessen ist für das, was man bekommt. Saubere Betten, einfache, geräumige Zimmer, A/C. Mückennetz. Die Aussicht von der Terrasse ist genial, weniger erfreulich waren die Ameisen im Bad. Da wir während unserer 3 Nächte nicht ein einziges mal Zimmerservice bekamen, wurden die natürlich auch nicht weniger. Am Morgen des Check-Outs krabbelten sogar einige in meinem Bett.
Ich gebe trotzdem 4 Punkte, weil ansonsten alles wunderbar war und Ameisen zumindest auf Ko Lanta anscheinend ein allgemeines Problem darstellen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir fünf Nächte in dem Resort bleiben, so hatten wir es telefonisch angemeldet. Auf der Suche nach Ruhe hat es uns in diese weit südlich gelegene Bucht gezogen. Doch der Strand war sehr felsig, die Kombination von Wellengang und großen Steinen im Wasser daher hin und wieder schmerzhaft. Der Bungalow war ziemlich verwohnt und lieblos eingerichtet. Obwohl es ein Steinbungalow war, konnten durch die verzogenen Holzrahmen reichlich Krabbeltiere und Mücken hineinkommen. Zumindst war es überhaupt kein Problem, nach einer Nacht vorzeitig auszuziehen, da das Personal dennoch freundlich war. Im Kantiang Bay View Resort haben wir dann zum gleichen Preis besser gewohnt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rankweil, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Im März 2012 waren wir (4 Frauen) 11 Nächte in Bamboo Bay Resort. Geplant waren nur 4-5 Nächte. Wir hatten ein Doppel-Stelzenhäuschen in der Nähe des Restaurants mit Blick über die Bucht und das Meer.
Die Zimmer waren sehr groß und mit Mückennetzen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Bäder sind sehr, sehr einfach, ohne Ablagemöglichkeiten, oben zwischen Dach und Mauer offen - d.h. mit der Begegnung von div. Tieren ist zu rechnen. Unsere Betten waren sehr okay. Wir haben wunderbar geschlafen.Wir waren als Backpackerinnen unterwegs und für uns war die Unterkunft und das was sie geboten hat echt super. Es gibt unterschiedliche Bungalows - in unterschiedlicher Höhnelage (das Gelände ist sehr steil), also ist es sicher ratsam bei der Buchung die Lage und Ausführung (Stein, Holz) abzuklären. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden bei der Auswahl unserer Unternehmungen sehr unterstützt (Kajakfahren, Dschungeltrip, Tauchen, Schnorcheln, Elefantenreiten, Besuch der Old Town, Kochkurs). Die Stimmung bei den Angestellten im Ressort ist sehr gut und humorvoll. Das hat uns auch motiviert länger hier zu bleiben.
Das Essen war sehr, sehr gut! Da das Ressort an der Südspitze von Koh Lanta liegt sind die Wege zu den Unternehmungen etwas weiter, dafür ist sehr ruhig da. Very private!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Positives:
- sehr schöner Strand
- sehr schönes und gutes Restaurant, gemütliche Bar
- ebenfalls sehr gutes, gemütliches Restaurant gleich nebenan (Ban Phu Lae, bietet auf Nachfrage hin auch Kochkurse an!)
- anderer schöner Strand mit cooler Bar in Gehdistanz; dort hats auch einen kleinen Supermarkt
- Klimaanlage
- Sicht auf Strand und Meer von jedem Zimmer aus
- Die Anlage (Gebäude, Wege, Pflanzen) ist grundsätzlich sehr schön angelegt

Negatives:
- sehr unterschiedliche Zimmer: zuerst sollten wir in einem Bungalow untergebracht werden, das extrem klein ist und dessen Boden zur Hälfte aus Beton und zur Hälfte aus Holz (auf Stelzen) besteht. Das Schlimme ist, dass der Boden sehr abschüssig ist und zwischen den einzelnen Ästen grosse Zwischenräume bestehen. Wir hätten es hier keine Nacht ausgehalten! Wir konnten dann in ein anderes Zimmer wechseln, ganz aus Beton gebaut. Das war immer noch nicht gemütlich aber grösser, mit ebenem Boden und mit grosser Veranda. Wir gewöhnten uns daran, aber es entsprach immer noch nicht dem, was wir erwarteten (vgl. nachfolgend).
- Ganz üble Betten: Die Matratze war so, dass wir uns wie auf einem Trampolin fühlten! Jede allerkleinste Bewegung des anderen katapultierte einen fast an die Decke hoch. Erholsamer Schlaf ist anders.
- Diverse kleinere Mängel wie defekte Fliesen, Spiegel und Lavabo. Allgemein wirkt die Anlage zu wenig gepflegt (z.T. liegt Abfall wie defekte Glühbirnen etc. herum) und etwas heruntergekommen. Schade, man könnte hier mit etwas mehr Aufwand ein viel schöneres Erlebnis bieten!

Tipp:
- Die Bungalowanlage mit Restaurant gleich nebenan (Ban Phu Lae) ist auch sehr einfach, macht aber einen sehr viel gepflegteren Eindruck, und die Besitzer/Angestellten sind extrem nett! Nächstes Mal würde ich sicher dort übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aalen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Zuallererst, die Lage des Resort, der Strand und die Aussicht ist super, nur die Fahrt dorthin ist eine Katastrophe. Etwa 3 km furchtbare Sand- Schotterpiste die nur sehr mühsam und mit guter Fahrtechnik zu bewältigen ist. Als Folge hält man sich gerne in der näheren Umgebung oder direkt am Resort auf. Dies führt wohl zu den für Thailand horrenden Preisen (z.B. Chang Bier 120Bath / 2,70€, Massage 500Bath). Außerdem ist auf dem Zimmer kein Kühlschrank, was einen Einkauf sinnlos macht.
Das Personal ist sehr freundlich, Zimmerservice ist aber nur alle 2 Tage. Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand und keinesfalls als sauber zu bezeichnen (ich weiß jetzt wie schnell Kakerlaken rennen können). Man kann direkt vom Resort aus Ausflüge buchen und auch von dort starten. Wir haben in der Stadt gebucht, weil dort alles so teuer war. Schöne Schnorcheltour nach Koh Rok.
Für die gebotene Qualität ist die Anlage völlig überteuert!

• Zufrieden mit — Lage, Strand, aussicht
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Preis/Leistung, Baulicher Zustand
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Anlage ist am Hang gebaut, Bungalows sind schon etwas älter, Bad renovierungsbedürftig, Bett mit Moskitonetz, schöner Strand, schlechte Anbindung, nur Schotterpiste!!

Schöner Blick über die Bucht vom Balkon!!

Sehr sehr nette Angestellte!! Zuvorkommend, witzig, und gut Englischsprechend!!

Essen war ausgezeichnet, man könnte sagen, ich habe in Thailand nirgends besser gegessen!!

Ausflüge jeder Art werden vom Resort angeboten!!

Die Hauseigene Massage direkt über dem Meer ist zudem sehr zu empfehlen!!

• Zufrieden mit — der Anlage ansich, dem sehr gutem Essen, und sehr freundlichem Personal
  • Unzufrieden mit: — mit dem Bad
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bamboo Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamboo Bay Resort

Anschrift: 87 Moo 5, Aow Mai Pai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Lanta
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamboo Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamboo Bay Hotelanlage
Bamboo Bay Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Bamboo Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.