“Tolles Hotel, tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SriLanta Resort

SriLanta Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SriLanta Resort
3.5 von 5 Resort   |   111 Moo 6, Klongnin Beach | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 19 von 82 Hotels in Ko Lanta
Köln, Deutschland
“Tolles Hotel, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom Sri Lanta wirklich begeistert und können es gut und gerne empfehlen.

Das Areal ist in zwei Teile gegliedert: auf der einen Seite der Strasse, in den toll bewachsenen und angelegten Hügel, geht es zu den kleinen Häuschen. Auf der anderen Seite liegen die Rezeption, das Restaurant, der Pool sowie Garten und Strand.

Direkt bei Ankunft werden die Koffer abgenommen und nach dem freundlichen Empfang andere Rezeption auch in die Cottages getragen. Die Häuschen sind gut und stilvoll eingerichtet. Alles tip top sauber und mit vielen Details bestückt. Duftöllampen, Minibar, Blumen und eine eigene Veranda. Die Häuschen sind alle so ausgerichtet, dass man auf der Veranda immer ungestört sitzen und die Ruhe genießen kann. Mückennetz über dem Bett und an Türen und Fenstern halten die Quälgeister fern.
Die Damen an der Rezeption sind überaus zuvorkommend. Da wir etwas früher als erwartet angekommen waren, standen unsere Zimmer noch nicht zur Verfügung. Sofort gab es Gutscheine für die Strandbar, aber in Windeseile war alles fertig.

Die gesamte Anlage ist großzügig und mit viel liebe zum Detail angelegt. Viele Teiche und Brunnen im asiatischen Stil, Teehäuser und jede Menge gemütlicher Sitzgelegenheiten, mit Kissen, um auf dem Boden zu sitzen. Man spürt direkt einen angenehmen Spirit. Das Restaurant hat im Innenbereich zahlreiche Sitzplätze, allerdings alle auf dem Boden mit Kissen. So gehört es sich für mich auch in Asien. Im Außenbereich gibt es dann viele normale Tische und Stühle. Essen auf dem bzw am Strand ist natürlich auch möglich!

Das amerikanische Frühstück ist rundum ok. Und auch was sonst aus dem Küche kommt ist prima. Man möchte fast jedes Gericht fotografieren, so liebevoll ist alles angerichtet. Man gibt sich wirklich Mühe. Preislich liegt alles so um die 180-200 Bath, was für ein Hotel in dieser Güte auch in Ordnung geht. In der Umgebung am Strand, ca 200 Meter, gibt es zahlreiche Restaurants mit tollstem Essen um die 100 Bath, sensationeller Sonnenuntergang inklusive!

Um das Strandleben zu genießen hat man mehrere Möglichkeiten: entweder unmittelbar am Strand auf den zur Verfügung stehenden Liegen oder Sitzsäcken (alle Auflagen und Sitzsäcke sind in der Zwischenzeit erneuert worden). Am hoteleigenen Pool oder im Garten. Alles gespickt mit vielen Hängematten, Sonnenschirmen, Handtüchern for Free etc. Also rundum echt toll.
Da das Gelände recht groß ist, verlaufen sich die Gäste auch gut und man findet immer ein Refugium für sich. An jedem Ende des Strandes befindet sich eine Bar, an der man tolle Smoothies, Getränke und kleinere Speisen bekommt. Happy hours gibt es am laufenden Band.

Das Meer ist prima und Ebbe und Flut machen sich nicht sonderlich bemerkbar. Jeden Morgen kommt eine Truppe von Gärtnern, Blätter und sonstiges aufsammeln. Es ist also alles immer richtig sauber und gepflegt.

Das Sri Lanta gehört für mich zu den besten Resorts auf Koh Lanta, ohne dabei aber touristisch zu sein. Es bewahrt einen ganz besonderen Charme der, wie viele meiner Vorredner sagten, richtig Spaß macht und Ruhe vermittelt. Hier fahre ich auf jeden Fall noch einmal mit der Familie hin!

Aufenthalt Januar 2013, Familie

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Resort war das Highlight unserer Thailand-Rundreise: die Anlage ist toll gepflegt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir waren nur drei Nächte dort, wären aber gerne länger geblieben.

Der Service war teilweise etwas "holprig", aber immer sehr herzlich. Das Restaurant ist zwar etwas teurer als in der Umgebung üblich, bietet aber größtenteils auch entsprechend höhere Qualität.

Wir würden Sri Lanta uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Für Personen, die einen entspannten Urlaub verbringen möchten, ist das Resort sehr zu empfehlen.

Das Resort liegt im südlicheren Teil von Ko Lanta. Der Transport vom Pier dauert ca. 30 Minuten. Das Resort ist getrennt in zwei Teile. Auf der linken Seite der kleinen Strasse befindet sich ein dicht bewachsener Hang in dem die Bungalows integriert sind. Auf der rechten Seite der Strasse sind die Rezeption, der Pool, der Strand, das Spa, eine sehr große Liegewiese, das Restaurant und zwei Strandbars.

Hauptsächlich wurden dunkle Steine, dunkles Holz und Bambus als Materialen verwendet. Die Anlage grenzt direkt am Strand. Der Zugang zum Strand ist unverbaut, so dass der Eindruck entstehen könnte, er gehöre noch zur Anlage. Der Pool ist als Infinity-Pool fast direkt am Strand angelegt und ein freier Blick aus dem Pool auf das Meer ist möglich. Am ca 15 m langen Pool sind ein paar Holzliegen mit Sonnenschirmen. Der Sandstrand war sauber und selbst in der High-Season nur mit vereinzelten Badenden sehr ruhig.

Auf der angelegten Liegewiese laden große Sitzkissen und ein paar Hängematten zum entspannen im Schatten der Palmen ein. Daneben ist der Spa-Bereich mit mehreren Massagen im Angebot. Diese sind vergleichsweise zu teuer. Direkt am Übergang zum Strand stehen zusätzlich ein paar Holzliegen und Sonnenschirme zur freien Verfügung. Streit wegen fehlender Liegeflächen kommt hier sicher nicht auf.

Die Restaurants/Bars sind offen gebaut und werden von der gleichen vorzüglichen Küche betrieben. Einige Tische sind sogar auf dem Strand, so dass ein Candle-Light-Diner auf Sand möglich ist. Die Preise sind für Thailand erhöht, aber dennoch gerechtfertigt. Das Thai-Food war authentisch und frisch. Den Cheese - Burger aus der Strandbar hätte ich so gut nicht erwartet. Anstatt des Sticky-Rice mit Mango, kann ich die gebackene Banane mit Eis sehr empfehlen: Die Beste, die ich je gegessen habe. Das Frühstücks-Buffet wird regelmäßig aufgefüllt. Neben frisch vor dem Gast zubereiteten Eierspeisen, kann aus verschiedenen fertigen Gerichten ausgewählt werden. Von Pancake und French-Toast und frischem Obst, über Bacon, Baked Beans und Toast, bis zu gebratenem Reis mit Hähnchen findet jeder sein Frühstück.

Der Service war gut. Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend, aber nie aufdringlich. Englisch wird gesprochen. Probleme werden zügig behoben.

Die Bungalows sind durch eine Treppe und steilen Wegen erreichbar. Dies ist auch von Kindern und älteren Personen erschwert zu schaffen. Es ist aber nicht Rollstuhlgerecht. Vorsicht ist beim Überqueren der kleinen Straße geboten, da das ein oder andere Motorrad zu schnell unterwegs ist. Die Bungalows haben für thailändische Verhältnisse gehobenen Standard und können als sauber bezeichnet werden. Durch die verwendeten Bambuswände und Holzfußböden wirkt die Atmosphäre wesentlich angenehmer als die Zimmer im Design-Hotel um die Ecke. Dafür ist (natürlich) aber auch teilweise mit Insekten und einem größeren Lärm-Pegel durch Vögel zu rechnen. Moskitonetze sind über dem Bett. AC ist vorhanden. Das Bad war sauber und "Standard".

Aktivitäten wie Schnorchel-Touren können dort gebucht werden. Ein Kinderspielplatz fehlt.

Gäste sind überwiegend kleine Familien und Paare die über 70€/Nacht in Thailand ausgeben wollen. Obwohl es fast ausgebucht war, wirkte es dennoch nicht voll, sondern eher familiär.

Abschließend kann das Resort insbesondere Paaren und Familien mit kleinen Kindern empfohlen werden, die sich mit der Natur verbunden fühlen und sich entspannen wollen.

Wir wollten nur eine Nacht bleiben. Es wurden fünf Nächte. Das sagt schon alles.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

An diesem Hotel ist einfach alles perfekt !
Die Ruhige, direkt am Strand gelegene Anlage, mit extrem freundlichen Personal, einem tollen Frühstücksbuffet, einem gut ausgestatteten Spa!!!!
Die Anlage ist sehr geschmackvoll eingerichtet, auch die Bungalows sind sehr gemütlich mit eigener Terrasse.
Wir waren im Sri Lanta für 5 Nächte und hatten einen wirklich perfekten Urlaub dort!!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Sri Lanta ist ein sehr schönes Resort. Ich kann mich den letzten Bewertungen nur anschließen. Der Bungalow war schön und geräumig, das Bett bequem. Restaurant und Bar sind top und auch der Spa-Bereich machte einen guten Eindruck, wenngleich wir ihn nicht genutzt haben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption gibt es einen englischen Native-Speaker, somit klappt es mit der Verständigung bei Fragen oder Problemen reibungslos. Die Auflagen für die Liegestühle und Chillout-Areas am Strand sind in der Tat etwas abgenutzt, aber dennoch sehr bequem. Der Strand ist schön, vor allem gibt es etliche Restaurants und Beachbars, wenn man den Klongnin Beach hochläuft. Der "Aufstieg" zu den am Hang gelegenen Bungalows ist in der Tat nichts für Reisende mit Gehproblemen. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wunderschoen angelegtes Resort, tolle
Gartenanlage mit Swimmingpool und eigenem
Strandabschnitt. Wir bewohnten eines der
liebevoll eingerichteten Bungolows ganz oben
am Hang. Fuer die wenigen zusaetzlichen
Gehminuten, wird man mit einer prachtvollen
Aussicht belohnt.
Die Kueche ist sehr empfelenswert. Die
verschiedenen Thaispeisen sind lecker
zubereitet. Auch das Fruehstuecksbuffet
koennen wir nur loben.
Das Personal ist freundlich und sehr
hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren Ende März 2012 in diesem stylischen Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt zum Teil am Meer (Restaurant, Bar, Beach Bar und Rezeption) und die Bungalows sind gleich dahinter auf einem Hügel verteilt. Für Leute mit Gehproblemen ist dieses Hotel nur bedingt geeignet, denn einige Bungalows liegen doch relativ weit oben... Außerdem hat man von den Bungalows aus keinen Meerblick. Dafür ist man aber in einer wundervollen Gartenanalage eingebettet und kann das Dschungelfeeling geniessen. Beim Übernachtungspreis ist Frühstück inklusive und hier gibt es nichts zu meckern. Es ist in Buffetform angerichtet und es für jeden etwas dabei. Frühstück gibt es bereits von 6:00 bis 10:00 Uhr, was super ist, wenn man Frühaufsteher ist ;) Die Anlage verfügt über einen Swimming Pool, der beheizt ist und über einen eigenen Strandabschnitt, der täglich gereinigt wird. Es sind ausreichend Liegestühle vorhanden, nur die Auflagen könnten mal wieder erneuert werden. Das ganze Resort ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und wird super gepflegt und in Schuss gehalten. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Wir haben an drei Abenden beim All You Can Eat BBQ mitgemacht und es war sehr lecker und die Speisen hatten 1A Qualität. Außerdem wurden gratis Wunschballons verteilt und eine Feuershow rundete den Abend ab. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hier hatten wir keinen Grund zu Beanstandungen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 3 von 82 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 10 von 82 in Ko Lanta

Sie waren bereits im SriLanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SriLanta Resort

Anschrift: 111 Moo 6, Klongnin Beach | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 19 von 82 Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SriLanta Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SriLanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie SriLanta Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.