“Fast perfekter Hideaway Urlaub” 4 von 5 Sternen

LaLaanta Hideaway Resort
188 Moo 5, Bamboo Bay Beach | (Ao Mai Phai), Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 7 von 82 Hotels in Ko Lanta
Düsseldorf, Deutschland
“Fast perfekter Hideaway Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ein Aufenthalt im LaLaanta Hideaway Resort ist sicherlich ein unvergesslicher Urlaub. Das Resort ist das letzte am West-Strand von Koh Lanta. Dementsprechend ruhig ist es. Wer viele Aktivitäten und einen actionreichen Urlaub will, ist hier falsch. Was aber nicht heißt, dass man gar nichts unternehmen kann. Für 300 Baht kann man für einen Tag einen Roller mieten und die Insel erkunden. Die meisten Dienstleister holen euch auch am Hotel ab. Vieles kann auch direkt an der Rezeption gebucht werden. Wir waren bspw. Tauchen und auch im Noon Restaurant und wurden beide Male pünktlich von einem Fahrer abgeholt.
Die Zimmer sind schön, wenn auch nicht überragend. Wir wohnten in einem kleinen Bungalow. Die Anlage ist generell sehr schön angelegt mit kleinen Teichen, viel Pflanzen und schöner Architektur.
Das Abendessen nimmt man in der Regel im Resort ein, da es in der unmittelbaren Umgebung keine weiteren Restaurants gibt. Das Essen ist gut, aber für die Qualität eher teuer. Besonders zu empfehlen sind die Cocktails - passt auch super ins Ambiente. Man kann Getränke direkt an den Strand bestellen und den Sonnenuntergang genießen.
Die Angestellten waren sehr freundlich, allerdings manchmal etwas unaufmerksam. Wenn irgendwo etwas rumliegt oder etwas unordentlich aussieht, kann man von Angestellten in einem Hotel dieser Preisklasse erwarten, dass sie selbstständig dafür sorgen und aufräumen.
Noch eine Kleinigkeit, aber sehr positiv aufgenommen: Es gibt eine Gratis-Bibliothek und -Videothek.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Nach unserer Thailand-Rundreise verbrachten wir 8 Nächte in diesem schönen Resort mit toller Lage. Den vorherigen positiven Bewertung kann ich nur zustimmen, wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier genau richtig. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, Küche und Service hervorragend. Am Strand direkt vor dem Resort befinden sich Felsen im Wasser, aber 100 Meter nach links oder rechts und findet man nur noch feinen Sand. Da es ein öffentlicher Strand ist kann hin und wieder mal etwas Dreck an den Strand gespült werden, das hatten wir aber schon öfter in Thailand bzw. Asien generell erlebt, empfanden es daher als nicht störend. Die Hotelangestellten organisieren diversere Ausflüge und Transfers auf andere Inseln. Gebucht hatten wir die Horizon Gaze Villa, diese entsprach den Bildern auf der website, sehr sauber und schön gestaltet - nur das Badezimmer war relativ einfach gestaltet - aber trotzdem ausreichend. W-lan funktionierte im ganzen Hotelbereich, sogar am Strand. Ebenso standen zwei PC´s zur kostenlose Nutzung im Hotel bereit. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und würden es beim nächsten Aufenthalt in Ko Lanta auch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im August bereits zum zweiten Mal im LaLaanta und weil es uns beim ersten Mal dort so gut gefallen hat, haben wir uns erneut auf den Weg in den Dschungel gemacht. Leider muss ich sagen, dass wir dieses Mal nicht von diesem Resort überzeugt waren.
Der größte Pluspunkt des Resorts ist die Lage. Es liegt absolut ruhig in der letzten Bucht der Insel, abgeschieden von jeglichem Trubel, eigentlich perfekt um ein paar Tage am Strand zu entspannen. Leider war nicht nur der Rest der Bucht, sondern auch der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel, völlig verdreckt. Es wurde alles mögliche am Strand angespühlt und blieb dort auch liegen. Obwohl das Resort augenscheinlich über genügend Mitarbeiter verfügt (man sah sie jeden Abend auf dem Volleyballfeld gegen die Gäste spielen - schöne Sache), räumte niemand den Strand auf. Sehr schade - und einfach nicht, was ich mir unter einem Traumstrand vorstelle.
Auch die Bungalows und die restliche Ausstattung des Resorts sind mittlerweile ziemlich marode. Die Strandliegen waren häufig kaputt, die dazugehörigen Auflagen aufgerissen und schimmlig. Leider macht sich niemand die Mühe, die Matten nachts wegzuräumen und so sind sie, zumindest in der Regenzeit, ungeschützt dem Wasser ausgesetzt.
Der Bungalow (wir hatten die teuerste Kategorie direkt am Strand gebucht) hat leider auch schon bessere Tage gesehen: das Bett, das aus einer gewöhnlichen durchgelegenen Matratze, die direkt auf dem Boden liegt, besteht, war nach ein paar Nächten kaum mehr zu ertragen- von nächtlicher Erholung konnte da keine Rede sein. Das Bad benötigt dringend neue Armaturen und einen neuen Anstrich. Man kann hinter allem erkennen, dass es sich hier einst um ein tolles modernes Resort handelte, aber leider hat sich niemand um die nötige Instandhaltung gekümmert.
Das Frühstück, das täglich auf der Terrasse bei der Rezeption abgeboten wird, ist OK - möglicherweise könnte es etwas abwechslungsreicher sein.
Alles in allem muss man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im LaLaanta leider nicht stimmt. Besonders wenn man bedenkt, dass die Bungalows (zumindest in der High Season) zu gesalzenen Preisen angeboten werden.
Dass ich dem LaLaanta trotzdem noch 3 Sterne gebe, liegt am immer freundlichen Personal. Selten haben wir uns in Thailand so willkommen gefühlt. Die Mitarbeiten waren immer aufmerksam und hilfsbereit und hatten stets ein Lächeln für uns übrig. Das Essen im Restaurant ist absolut super und sucht in Thailand seines gleichen und der Sonnenuntergang einzigartig.
Ich kann nur hoffen, dass die Besitzer des LaLaanta erkennen, dass sie mehr Mühe und Arbeit in ihr Resort inverstieren müssen, damit das LaLaanta wieder zu dem wird, was es einmal war: ein schönes Resort an einer abgelegenen Traumbucht mit zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Unser Urlaub führte uns eine gute Woche nach Koh Lanta. Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen haben wir uns für das LaLaanta entschieden. Vieles, was hier bereits geschrieben wurde, können wir bestätigen, allerdings wurden wir auch von einigen Dingen enttäuscht.
Zu der Lage ist hier schon ausreichend geschrieben worden und genau deshalb hatten wir uns auch für das LaLaanta entschieden: Das Resort besticht durch seine ruhige, wunderschöne Lage an der letzten Bucht auf Koh Lanta. Es gibt noch zwei weitere Hotels an diesem Abschnitt, welche allerdings in der Low Season nicht geöffnet waren. Somit hatten wir den gesamten Strand (ca. 500m) für uns und die wenigen anderen Gäste allein. An der Bucht sind viele Felsen, welche es unmöglich machen direkt vor dem Resort zu schwimmen. 200m links den Strand runter kann man jedoch sehr gut ins Wasser. Das alles könnte ein traumhafter Strand sein, wenn nicht der gesamte Strand durch angeschwemmten Müll verdreckt wäre. Am ersten Morgen nach unserer Ankunft waren wir sehr erschrocken, dass selbst der ca. 10m lange Strandzugang direkt vor dem Resort mit Plastikflaschen, Dosen, Flaschen etc. verdreckt war, dass wir uns nicht an den Strand mit unserer Tochter getraut haben. Nach Intervention eines anderen Gastes wurde am nächsten Tag sporadisch vom Personal der grobe Müll beseitigt. Ich finde es aber schon sehr traurig, dass dies nicht auf Eigeninitiative des Management/Personals erfolgt ist.
Leider zieht sich dieses Bild durch viele Bereiche im Hotel. Viele Bereiche der Anlage sind verwohnt und einige Dinge sind nicht nur renovierungsbedürftig, sondern schier kaputt. Die Bilder auf der Website zeigen wohl wie es zur Eröffnung vor 3-4 Jahren aussah. Mittlerweile haben Wind, Wasser und Sonne ihr übriges getan: Die Sonnenschirme sind zerfetzt, an den meisten Holzliegen sprießen orangefarbene Pilze (teilweise so groß wie Fliegenpilze), Bretter am Swimmingpool sind herausgerissen und Nägel liegen frei. Die Liegenauflagen sind dreckig und schimmelig, was auch kein Wunder ist denn sie werden bei Regen nicht ins Trockene gebracht.
Die Bungalows und insbesondere die Bäder bedürfen ebenfalls einer Renovierung. Das Bad ist ein beiger, unschöner Betonraum. Es würde mich wundern, wenn sich jemals jemand in die Betonbadewanne gelegt hat. Die Dusche lässt sich (wie schon viele geschrieben haben) nur heiß oder kalt einstellen. Zu guter Letzt hat es in der letzten Nacht durch das offensichtlich undichte Dach direkt auf unser Bett getropft. Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Matratze in der Nacht ganz auf die eine Seite zu schieben und dass ich mit Kissen bewaffnet auf dem bloßen Boden „schlafen“ durfte. Als wir das undichte Dach und unsere grausame Nacht beim Management ansprachen, bekamen wir lediglich ein „Sorry“ zu hören, man wolle sich in den nächsten Tagen an die undichten Dächer machen…
Nichtsdestotrotz hatten wir abgesehen von den oben genannten Punkten einen schönen Urlaub. Dies lag hauptsächlich an dem herausragenden, netten Servicepersonal. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, und ganz wichtig: Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Der Transfer zum Flughafen hat super geklappt. Das Essen ist gut, wobei die Speisekarte für meine Eindrücke etwas zu sehr westlich ist. Das Frühstück ist ebenfalls okay, etwas mehr Variation wäre aber schön.
Ich denke, dass viele Gäste ihre Bewertung hauptsächlich auf den Service und die ruhige Lage stützen. Wie gesagt, sind die Lage und der Service wirklich einizigartig. Es ist nur schade, dass diese schöne Anlage mehr und mehr verkommt und der Müll so lieblos hingenommen wird. Mit ein bißchen mehr Mühe könnte das LaLaanta wieder zu dem werden, was es verspricht. Als Gäste in der Low Season mit dementsprechenden Zimmerraten war unser Aufenthalt okay. Vor dem Hintergrund unserer Eindrücke sind die deutlich höheren Zimmerpreise in der High Season für den derzeitigen Hotelstandard jedoch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Anlage sucht sicher ihresgleichen. Von Anfang bis Ende auf verlassene Insel gemacht, als wäre alles aus angeschwemmtem Treibholz zusammenschustert und dennoch weitestgehend sauber und praktisch. Alles ist machbar, die netten Jungs vom Personal helfen gerne und bei jedem Anliegen. Die Bar und die Küche sind solide und bieten die kulinarische Untermalung, wenn sich gegen Sonnenuntergang die Gäste in der malerischen Strandbar zum Drink oder dem Abendessen einfinden.
Die Bungalows sind hübsch gemacht, wobei jedoch die Badezimmer sowohl bezüglich der Einrichtung, wie auch der Sauberkeit zu wünschen lassen.
Alles in allem aber ein Traumresort, hierher würde ich auf alle Fälle wiederkommen.
PS: Die Massagen am Strand sind fantastisch, unbedingt mindestens 24h im Voraus buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Zum Ende unserer Rundreise wollten wir uns so richtig erholen und waren im LaLaanta Hideaway genau richtig. Das Hotel ist das letzte bevor der Dschungel beginnt und da es auch nicht so groß ist hat man wirklich viel Ruhe. Das Essen und der Service waren hervorragend. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir nicht ganz angemessen, da an der Anlage wohl seit langer Zeit nicht mehr renoviert wurde, so dass schon an einigen Stellen der Putz bröckelt und dafür fanden wir es etwas teuer. Aber ich schätze, teilweise zahlt man für die Lage mit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren Anfang März 2011 für eine Woche in La Lanta , aus Bangkok kommend auf Empfehlung von sehr guten Freunden....und eigentlich ist in den anderen Bewertungen schon alles gesagt:
*Traumhafter einsamer Strand
* Dschungel der hinter dem Haus anfängt
* Sehr persönliche und familiäre Atmosphäre
* Super gute Masseurin am Strand
* Total leckeres Essen
* Schöne Bungalows
usw.usw.,usw.

Wer gerne eine oder 2 Wochen in einem "rundum -sorglos" Paket barfuss mit tollen Sonnenuntergängen und türkisem Wasser verbringen möchte ist hier richtig!
Auch die anderen beiden Bars/Restaurants am Strand sind super schön mit gutem Essen.

Vorsicht:
Hat Suchtcharakter!! Man "muss" wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im LaLaanta Hideaway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaLaanta Hideaway Resort

Anschrift: 188 Moo 5, Bamboo Bay Beach | (Ao Mai Phai), Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Strandhotels in Ko Lanta
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaLaanta Hideaway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lalaanta Hideaway Hotel Ko Lanta
Lalaanta Hideaway Hotelanlage
Lalaanta Hideaway Ko Lanta

Wenn Sie LaLaanta Hideaway Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.