“leider etwas heruntergekommen” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“leider etwas heruntergekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im August bereits zum zweiten Mal im LaLaanta und weil es uns beim ersten Mal dort so gut gefallen hat, haben wir uns erneut auf den Weg in den Dschungel gemacht. Leider muss ich sagen, dass wir dieses Mal nicht von diesem Resort überzeugt waren.
Der größte Pluspunkt des Resorts ist die Lage. Es liegt absolut ruhig in der letzten Bucht der Insel, abgeschieden von jeglichem Trubel, eigentlich perfekt um ein paar Tage am Strand zu entspannen. Leider war nicht nur der Rest der Bucht, sondern auch der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel, völlig verdreckt. Es wurde alles mögliche am Strand angespühlt und blieb dort auch liegen. Obwohl das Resort augenscheinlich über genügend Mitarbeiter verfügt (man sah sie jeden Abend auf dem Volleyballfeld gegen die Gäste spielen - schöne Sache), räumte niemand den Strand auf. Sehr schade - und einfach nicht, was ich mir unter einem Traumstrand vorstelle.
Auch die Bungalows und die restliche Ausstattung des Resorts sind mittlerweile ziemlich marode. Die Strandliegen waren häufig kaputt, die dazugehörigen Auflagen aufgerissen und schimmlig. Leider macht sich niemand die Mühe, die Matten nachts wegzuräumen und so sind sie, zumindest in der Regenzeit, ungeschützt dem Wasser ausgesetzt.
Der Bungalow (wir hatten die teuerste Kategorie direkt am Strand gebucht) hat leider auch schon bessere Tage gesehen: das Bett, das aus einer gewöhnlichen durchgelegenen Matratze, die direkt auf dem Boden liegt, besteht, war nach ein paar Nächten kaum mehr zu ertragen- von nächtlicher Erholung konnte da keine Rede sein. Das Bad benötigt dringend neue Armaturen und einen neuen Anstrich. Man kann hinter allem erkennen, dass es sich hier einst um ein tolles modernes Resort handelte, aber leider hat sich niemand um die nötige Instandhaltung gekümmert.
Das Frühstück, das täglich auf der Terrasse bei der Rezeption abgeboten wird, ist OK - möglicherweise könnte es etwas abwechslungsreicher sein.
Alles in allem muss man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im LaLaanta leider nicht stimmt. Besonders wenn man bedenkt, dass die Bungalows (zumindest in der High Season) zu gesalzenen Preisen angeboten werden.
Dass ich dem LaLaanta trotzdem noch 3 Sterne gebe, liegt am immer freundlichen Personal. Selten haben wir uns in Thailand so willkommen gefühlt. Die Mitarbeiten waren immer aufmerksam und hilfsbereit und hatten stets ein Lächeln für uns übrig. Das Essen im Restaurant ist absolut super und sucht in Thailand seines gleichen und der Sonnenuntergang einzigartig.
Ich kann nur hoffen, dass die Besitzer des LaLaanta erkennen, dass sie mehr Mühe und Arbeit in ihr Resort inverstieren müssen, damit das LaLaanta wieder zu dem wird, was es einmal war: ein schönes Resort an einer abgelegenen Traumbucht mit zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Unser Urlaub führte uns eine gute Woche nach Koh Lanta. Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen haben wir uns für das LaLaanta entschieden. Vieles, was hier bereits geschrieben wurde, können wir bestätigen, allerdings wurden wir auch von einigen Dingen enttäuscht.
Zu der Lage ist hier schon ausreichend geschrieben worden und genau deshalb hatten wir uns auch für das LaLaanta entschieden: Das Resort besticht durch seine ruhige, wunderschöne Lage an der letzten Bucht auf Koh Lanta. Es gibt noch zwei weitere Hotels an diesem Abschnitt, welche allerdings in der Low Season nicht geöffnet waren. Somit hatten wir den gesamten Strand (ca. 500m) für uns und die wenigen anderen Gäste allein. An der Bucht sind viele Felsen, welche es unmöglich machen direkt vor dem Resort zu schwimmen. 200m links den Strand runter kann man jedoch sehr gut ins Wasser. Das alles könnte ein traumhafter Strand sein, wenn nicht der gesamte Strand durch angeschwemmten Müll verdreckt wäre. Am ersten Morgen nach unserer Ankunft waren wir sehr erschrocken, dass selbst der ca. 10m lange Strandzugang direkt vor dem Resort mit Plastikflaschen, Dosen, Flaschen etc. verdreckt war, dass wir uns nicht an den Strand mit unserer Tochter getraut haben. Nach Intervention eines anderen Gastes wurde am nächsten Tag sporadisch vom Personal der grobe Müll beseitigt. Ich finde es aber schon sehr traurig, dass dies nicht auf Eigeninitiative des Management/Personals erfolgt ist.
Leider zieht sich dieses Bild durch viele Bereiche im Hotel. Viele Bereiche der Anlage sind verwohnt und einige Dinge sind nicht nur renovierungsbedürftig, sondern schier kaputt. Die Bilder auf der Website zeigen wohl wie es zur Eröffnung vor 3-4 Jahren aussah. Mittlerweile haben Wind, Wasser und Sonne ihr übriges getan: Die Sonnenschirme sind zerfetzt, an den meisten Holzliegen sprießen orangefarbene Pilze (teilweise so groß wie Fliegenpilze), Bretter am Swimmingpool sind herausgerissen und Nägel liegen frei. Die Liegenauflagen sind dreckig und schimmelig, was auch kein Wunder ist denn sie werden bei Regen nicht ins Trockene gebracht.
Die Bungalows und insbesondere die Bäder bedürfen ebenfalls einer Renovierung. Das Bad ist ein beiger, unschöner Betonraum. Es würde mich wundern, wenn sich jemals jemand in die Betonbadewanne gelegt hat. Die Dusche lässt sich (wie schon viele geschrieben haben) nur heiß oder kalt einstellen. Zu guter Letzt hat es in der letzten Nacht durch das offensichtlich undichte Dach direkt auf unser Bett getropft. Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Matratze in der Nacht ganz auf die eine Seite zu schieben und dass ich mit Kissen bewaffnet auf dem bloßen Boden „schlafen“ durfte. Als wir das undichte Dach und unsere grausame Nacht beim Management ansprachen, bekamen wir lediglich ein „Sorry“ zu hören, man wolle sich in den nächsten Tagen an die undichten Dächer machen…
Nichtsdestotrotz hatten wir abgesehen von den oben genannten Punkten einen schönen Urlaub. Dies lag hauptsächlich an dem herausragenden, netten Servicepersonal. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, und ganz wichtig: Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Der Transfer zum Flughafen hat super geklappt. Das Essen ist gut, wobei die Speisekarte für meine Eindrücke etwas zu sehr westlich ist. Das Frühstück ist ebenfalls okay, etwas mehr Variation wäre aber schön.
Ich denke, dass viele Gäste ihre Bewertung hauptsächlich auf den Service und die ruhige Lage stützen. Wie gesagt, sind die Lage und der Service wirklich einizigartig. Es ist nur schade, dass diese schöne Anlage mehr und mehr verkommt und der Müll so lieblos hingenommen wird. Mit ein bißchen mehr Mühe könnte das LaLaanta wieder zu dem werden, was es verspricht. Als Gäste in der Low Season mit dementsprechenden Zimmerraten war unser Aufenthalt okay. Vor dem Hintergrund unserer Eindrücke sind die deutlich höheren Zimmerpreise in der High Season für den derzeitigen Hotelstandard jedoch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Anlage sucht sicher ihresgleichen. Von Anfang bis Ende auf verlassene Insel gemacht, als wäre alles aus angeschwemmtem Treibholz zusammenschustert und dennoch weitestgehend sauber und praktisch. Alles ist machbar, die netten Jungs vom Personal helfen gerne und bei jedem Anliegen. Die Bar und die Küche sind solide und bieten die kulinarische Untermalung, wenn sich gegen Sonnenuntergang die Gäste in der malerischen Strandbar zum Drink oder dem Abendessen einfinden.
Die Bungalows sind hübsch gemacht, wobei jedoch die Badezimmer sowohl bezüglich der Einrichtung, wie auch der Sauberkeit zu wünschen lassen.
Alles in allem aber ein Traumresort, hierher würde ich auf alle Fälle wiederkommen.
PS: Die Massagen am Strand sind fantastisch, unbedingt mindestens 24h im Voraus buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Zum Ende unserer Rundreise wollten wir uns so richtig erholen und waren im LaLaanta Hideaway genau richtig. Das Hotel ist das letzte bevor der Dschungel beginnt und da es auch nicht so groß ist hat man wirklich viel Ruhe. Das Essen und der Service waren hervorragend. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir nicht ganz angemessen, da an der Anlage wohl seit langer Zeit nicht mehr renoviert wurde, so dass schon an einigen Stellen der Putz bröckelt und dafür fanden wir es etwas teuer. Aber ich schätze, teilweise zahlt man für die Lage mit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren Anfang März 2011 für eine Woche in La Lanta , aus Bangkok kommend auf Empfehlung von sehr guten Freunden....und eigentlich ist in den anderen Bewertungen schon alles gesagt:
*Traumhafter einsamer Strand
* Dschungel der hinter dem Haus anfängt
* Sehr persönliche und familiäre Atmosphäre
* Super gute Masseurin am Strand
* Total leckeres Essen
* Schöne Bungalows
usw.usw.,usw.

Wer gerne eine oder 2 Wochen in einem "rundum -sorglos" Paket barfuss mit tollen Sonnenuntergängen und türkisem Wasser verbringen möchte ist hier richtig!
Auch die anderen beiden Bars/Restaurants am Strand sind super schön mit gutem Essen.

Vorsicht:
Hat Suchtcharakter!! Man "muss" wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das La Laanta Hideaway Resort wird zu Recht nicht über Reiseveranstalter angeboten. Die ruhige Lage ist einfach super ... für den, der `s mag. Ca. 28 Zimmer, meist in Bungalows sind sehr schön traditionell eingerichtet, könnten allerdings mittlerweile mal einen Anstrich vertragen, der in den kommenden low-season Monaten auch vorgesehen ist. Ebenso müßten kleinere Renovierungsarbeiten im Bad erfolgen. Die Zimmer stimmen zur Zeit in Wirklichkeit mit den Abbildungen im Web nicht ganz überein. Der Garten ist hübsch angelegt mit kleinen Teichen zwischen den Bungalows, in denen Seerosen und Frösche schwimmen. In offener Bauweise können Rezeption, Laden, Bibliothek/Internet , Frühstücksterrasse, Bar/Restaurant, Massage genutzt werden. Der flache Strand ist direkt angrenzend und bietet abends großartige Sonnenuntergänge. Das Restaurant hat eine abwechslungsreiche Speisekarte zu annehmbaren Preisen, die Bar läßt keine Wünsche offen. Mangels Aktivitäten außerhalb des Resorts ist die Bar abendlicher Treffpunkt der Gäste. Alle Mitglieder des Personals sind ausgesucht freundlich. Um etwas mehr von der Insel erkunden zu können, kann man sich vom Hotel in den nächsten Ort bringen lassen und dort ein Moped mieten. Wer viele Aktivitäten, Unterhaltung und Remmidemmi sucht, ist hier eindeutig fehl am Platz.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Dinslaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wir haben das La Laanta auf Grund der Bewertungen im trip advisor gwählt. Wir haben in jeder Hinsicht alle positiven Aspekte wieder gefunden. Der Empfang, ist super nett, Watschiko ist menschlich großartig und hat alles super im Griff. Die Bungalowanlage ist sehr schön angelegt, Die Zimmer sind schön, groß genug, mit air condition und fernseher, allerdings ohne europäische Sender. Wer braucht´s in Thailand? DVD player, ist vorhanden, Filme können kostenlos ausgeliehen werden. Restaurant und Bar, beides am Strand sind toll, Mackie als Barkeeper super!!! Überhaupt sind die Angstellten einsame Spitzenklasse!!!!! Freundlich, immer nett, super hilfsbereit, in jeder Hinsicht wird geholfen. Ohne Aufdringlichkeit, man fühlt sich in einer Familie. So etwas Nettes haben wir noch nicht erlebt. Sogar die Besitzer sind oft da und sehr sympatisch. Das Restaurant ist toll, amn kann in der Bucht auch zwei andere besuchen, welcche uns auch sehr gefallen haben.Strand ist selbst in der peak season leer, leer, leer und wunderbar. Pool mit Blick auf das Meer: ohne Worte! Wer Riesenunterhaltungsangebot für den Abend sucht, ist falsch. Wer eine super Umgebung mit tollen Leuten sucht: here it is!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im LaLaanta Hideaway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaLaanta Hideaway Resort

Anschrift: 188 Moo 5, Bamboo Bay Beach | (Ao Mai Phai), Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Familienhotels in Ko Lanta
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaLaanta Hideaway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lalaanta Hideaway Hotel Ko Lanta
Lalaanta Hideaway Hotelanlage
Lalaanta Hideaway Ko Lanta

Wenn Sie LaLaanta Hideaway Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.