“Gute Sache” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   16/1 Moo 6 | Klong Nin Beach, Ko Lanta, Thailand   |
Nr. 36 von 82 Hotels in Ko Lanta
“Gute Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Gemeckere der Negativbeurteiler nicht teilen. Das Hotel ist in Ordnung mit toller Gartenanlage. Sehr positiv finden wir das die Bungalows nicht Strandseitig stehen. So hat jedes Bungalow mehr Platz. Andere Hotelanlagen welche gleich beim Beach sind haben ihre Hüttchen richtiggehend zusammengepfercht da kaum Platz ist zwischen Strässchen und Beach. Anlage sehr gepflegt. Bungalows sauber, sauberes Wasser, WC genügend Platz. Täglich gratis Wasser, Café und Tee auf Zimmer. Wie auch Strandtücher und Duschtücher. Gratis WiFi funktioniert für Thaiverhältnisse auch im hintersten Bungalow ordentlich.

Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Während unserer selbst organisierten 3-wöchigen Malaysia-Rundreise übernachteten wir in vielen, teilweise auch in 3*Hotels, sowie 1 Nacht in Krabi in einem für unsere Begriffe gutem Hotel ohne Sterne.
Im Clean Beach Resort hatten wir aufgrund guter Bewertungen bei trivadvisor 3 Nächte gebucht um uns evtl. auch nach anderen Unterkünften umzusehen zu können (vorsorglich infolge vorangegangener Erfahrungen). Bei einem Vergleich mit anderen Anlagen am Strand mit dem Clean Beach Resort schneidet diese nicht gut ab, weshalb wir es auch wieder verließen.

Entlang der Khlong Nin Beach verläuft relativ nahe am Strand eine Straße. Zwischen Strand und Straße ist nicht viel Raum, so dass sich nur das Restaurant des Resorts auf der Strandseite befindet, die Bungalows und der Pool liegen auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Die Gartenanlage wird ständig gepflegt und ist bis auf ein großes Defizit auch schön. Quer durch die Anlage verläuft ein Bach, der im März relativ wenig Wasser führte und dessen Wasser nicht sehr sauber aussah. Ferner lag im Bach viel Unrat, so dass man folgern musste, die Einwohner entsorgen darin gelegentlich Müll, denn hinter den touristischen Einrichtungen leben Thailänder. Unverständlich ist, dass zumindest im Bereich des Resorts der Abfall nicht beseitigt wird (vermutlich weil es zwecklos ist). Gelegentlich war bei unserem direkt neben dem Bach liegenden Bungalow ein unangenehmer Geruch zu bemerken. Vor dem Bungalow zu sitzen war wegen Mücken nicht möglich.
Der Bach mündet am Nordende der Klong Nin Beach als kleines Rinsal in das Meer, er sieht dort optisch relativ sauber aus (weil der Müll bis zum nächsten Regen irgendwo hängen bleibt).

Die als traditionell thailändisch beschrieben Ausstattung des Bungalows war einfach aber zweckmäßig. Das Bett war O.K. und AC leise. Das Bad ausreichend groß mit regional üblichem Durchlauferhitzer für Warmwasser. Das Wasser war nicht, wie in dem anschließend gebuchten Bungalow, klar, sondern braun, ein täglicher Handtuchwechsel war deshalb zwingend. Die Wasserfärbung dürfte nicht von rostigen Rohren herrühren, weil diese meist aus Plastik sind; vermutlich wird das Brauchwasser aus einem Brunnen gewonnen. Wasser zum Duschen war an 2 Tagen erst nach Reklamationen verfügbar, weil die Pumpen nicht funktionierten oder weil sie ausgeschaltet wurden.
Im Bad gab es kein Duschmittel, Shampoo, Body Lotion und Seife, wie inzwischen in fast allen Hotel-Kategorien üblich.
Im Gegensatz zum Brauchwasser war das Wasser im Pool optisch sauber, am Nachmittag jedoch nicht mehr erfrischend, weil sehr warm.
Am Strand vor dem Restaurant, aber auch am Pool, waren Sonnenschirme und Liegen vorhanden, die bei einer Vollbelegung jedoch keinesfalls ausreichen.
Das Restaurant ist sehr schön am Strand gelegen. Frühstücksbuffet gab es nur am ersten Tag, weil wegen der Abreise einer Reisegruppe das Resort anschließend nur noch wenig belegt war. Allerdings konnte man dann zumindest wählen zwischen Frühstück kontinental, amerikanisch, englisch oder asiatisch.
Das Abendessen im Resort war sehr gut, so dass wir dort auch gegessen haben, als wir das Resort bereits verlassen hatten.
Das Personal im Resort, aber vor allem im Restaurant, war sehr freundlich und hilfsbereit; sie verfügten über ausreichende englische Sprachkenntnisse.
Als Negativ empfanden wir auch, dass bei Bezahlung mit Kreditkarte die Kreditkartengebühr von 3 % gefordert wurde. Als ich diese nicht bezahlen wollte, weil weder beim Anbieter im Internet noch auf andere Weise vorher darauf hingewiesen wurde, verweigerte man die Voucher für das Frühstück! Ich würde dieses Verhalten als Erpressung bezeichnen, der wir uns situationsbedingt beugen mussten.
Der geforderte Preis entspricht keinesfalls der erbrachten Leistung des Resorts. Der Preis muss für Sonne, Strand und Meer entrichtet werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Jahnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wunderbare ruhige Hotelanlage, ausschließlich mit Bungalows bebaut. Sehr gepflegte Außenanlagen. Im Bungalow selbstverständlich Klimaanlage. Service wie in Thailand überall perfekt. WiFi kostenlos, aber nur in Rezeptionsnähe empfangbar. Kleinere Mängel, die nicht der Rede Wert sind. Etwas störend der stinkende Bach quer durch die Anlage, ist aber in jeder Hotelanlage ähnlich und nicht zu vergessen wir waren am Ende der Trockenzeit da. Auch stört anfänglich die Querung der wenig befahrenen Anliegerstraße auf dem Weg zum unmittelbar angrenzenden Strand. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Hotelgastätte direkt am Strand. Diese wird von Moslimen betrieben. Das Essen ist hervorragend. Alkoholische Getränke bekommt man von der angrenzenden Gastätte. Man muss also zwei Rechnungen begleichen, sofern man dem Singabier zugetan ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Zeit im Clean Beach Resort auf Koh Lanta / Thailand war sehr schön und total erholsam. Die Bungalows, die z.T. als Doppelhäuser gebaut sind, sprich, zwei Bungalows nebeneinander, sind sehr schön und funktional eingerichtet. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Auch die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön. Einmal über eine kleine Straße ins zugehörige Restaurant und schon ist mal direkt am Strand.
Würden sofort wieder dorthin gehen zum Wohnen während einer Thailand-Reise.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Clean Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clean Beach Resort

Anschrift: 16/1 Moo 6 | Klong Nin Beach, Ko Lanta, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 19 der besten Resorts in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clean Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clean Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clean Beach Hotel Ko Lanta
Clean Beach Hotelanlage

Wenn Sie Clean Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.