“sehr freundlich, sauber, fairer Preis” 4 von 5 Sternen

Tamarind
11 Moo1 Maharat Rd., Ayutthaya 13000, Thailand   |
Nr. 5 von 62 Pensionen in Ayutthaya
Köln, Deutschland
“sehr freundlich, sauber, fairer Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr angenehme Überraschung nachdem wir vom überbuchten Tony's Place hier hin kamen. Super freundliche Eigentümer, sauber und fair im Preis (500 THB) für das Standard-Zimmer mit Aircon. Klimaanlage veraltet, Temperatur nicht regelbar (wir haben auf die Aircon vezichtet). Lage super, nettes sehr gutes Kaffee um die Ecke für ein super Frühstück. Nette kleine Terrasse zum entspannen nach den Besichtigungen, Kaffee, Obst incl., Minibar fair im Preis.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage direkt an den Ruinen von Ayutthaya. Super freundliche und aufmerksame Inhaber, uns wurde bevor wir zugesagt haben erstmal ein kühles Getränk serviert. Sobald meine Freundin draußen rauchen war, wurde ihr auch stets ein Ventilator hingestellt. Wir schliefen in einem Zimmer mit Ventilator, da es am Nachmittag ein Gewitter gab, war es von der Temperatur überhaupt kein Problem.

Einziger Minuspunkt, bzw. was man wissen sollte. Das Guesthouse ist im Thai Stil gebaut und dadurch sehr hellhörig. Wenn jemand aus dem anderem Zimmer ins Bad geht, bekommt man leider alles mit. Für eine Nacht war es aber kein Problem.

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Tamarind war super angenehm.Die Zimmer sind mit viel Liebe und sehr originell eingerichtet,die Gastgeber wahnsinnig nett und hilfsbereit,Fahrräder kann
man direkt hier für 50BHT mieten.Sehr nett war,dass wir die Fahrräder,die wir direkt nach unserer Ankunft am späten Nachmittag gemietet hatten,dann auch am nächsten Tag noch benutzen durften.
Motorräder sind ebenfalls hier zum Leihen. Der Besitzer war auch noch so hilfsbereit,uns bei unserer Abreise zum Bahnhof zu fahren.2 Flaschen Wasser bekommt man pro Zimmer und Nacht gratis, dazu Tee, Kaffee, Kekse, Softgetränke und Bier gibt es im Kühlschrank im Flur vor den Zimmern,billiger als im 7eleven,was wir häufig in Anspruch genommen haben,da es eine große hübsche Terrasse gibt,auf der man gemütlich sitzen kann. Zimmer gibt es allerdings entgegen der Angabe bei Tripadvisor "nur" 6 was aber zur Folge hat das es schön ruhig ist! Das Twin-Bett Zimmer mit Ventilator, Warmwasser-Dusche und Toilette ensuite kostet 450 BHT das Familienzimmer inkl. A/C 1000 BHT. Alles in allem ein super Aufenthalt hier,absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Tamarind liegt gegenüber vom War Mahathat und somit in unmittelbarer Nähe zu den Ruinen in einer kleinen Gasse, das Guesthouse ist in einem hölzernen zweistöckigen Haus und bietet fünf Zimmer, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Wir hatten Zimmer 101, ein Doppelzimmer mit AC und einem Freiflutbad. Im Vorraum steht ein Kühlschrank mit Getränken zu fast 7-Eleven-Preisen, außerdem kann man sich 2 Flaschen Wasser pro Tag und Zimmer gratis nehmen. Weiters kann man sich Kaffee, Tee, Bananen und Kekse immerzu gratis nehmen - tolles Service! WiFi gibt es übrigens auch gratis dazu!
Die Besitzer sind absolut herzlich und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, man kann über sie Fahrräder oder Mopeds mieten. Wir haben Fahrräder um 50 Baht/Tag gemietet, die ganz in Ordnung waren. In unmittelbarer Umgebung gibt es nicht viele Restaurants, besonders um die Abendzeit, allerdings in ca. 200 Meter Entfernung einen Food-Nachtmarkt. Wenn man am Abend gerne noch etwas trinken gehen möchte, ist man in ca. 100 Minuten beim "Backpackerviertel", insofern auch kein Problem von der Distanz.
Das Tamarind war wirklich eines der nettesten Guesthouses unserer Thailandreise und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Guesthouse liegt direkt gegenüber den Tempelruinen in Ayutthaya. Es hat sehr nette Besitzer, die Fahrräder vermieten, Taxi nach Bangkok reservieren und Restaurantempfehlungen geben. Zum Frühstücken sind wir in Cafe an der Ecke gegangen, in dem es leckerern Reis an grünem Curry gibt. Montags hat es geschlossen, worauf wir von den netten Besitzer und Kaffee, Bananen und Gebäck hingestellt bekamen. Unser Zimmer hatte ein offenes Badezimmer (super beim Duschen in den Himmel zu schauen). Auf der Veranda kann man gut relaxen. Insgesamt: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Schon die Ankunft war ungewöhnlich und einfach anders als in allen anderen B&Bs oder Hotels des Urlaubs. Die beiden Besitzer haben sich unglaublich gefreut, uns als Gäste zu haben. Sie waren so unfassbar nett, freundlich und höflich, dass wir es anfangs nicht glauben konnten. Selbst die Oma des Hauses hat sich zu später Stunde noch einmal "aufgehübscht", um uns neugierig zu begrüßen.

Wir hatten ein Zimmer mit schönem Holzboden, Klima-Anlange und wunderschönem Außenbad mit warmer Dusche. Im Hausflur steht ein Kühlschrank mit kostenlosem Wasser und Bier gegen Bezahlung. Dieses darf man auf Vertrauensbasis trinken und sagt am Ende, wie viele Dosen daran glauben mussten (Preis entspricht dem im Seven Eleven, einfach super)! Wenn wir die Preise in Betracht ziehen und die liebevoll hergerichteten, mit einigen netten Details ausgestatteten Zimmer betrachten, war das Tamarind für den verlangten Preis unschlagbar und wird sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Morgens gibt es ein einfaches Frühstück auf der Terrasse (Toast & Marmelade, Kaffee, eine Sorte Obst), jedoch auch hier wieder vollkommen super für den Preis.

Die Ruinen beginnen keine 100 Meter entfernt, ein toller Nachtmarkt mit bestimmt hundert tollen Essens-Ständen ist ca. 300 Meter entfernt.

Ich muss es noch einmal sagen, die Besitzer sind das tollste an der ganzen Unterkunft, jeder der hier nicht wohnt, verpasst etwas! ;-). Ein, Zwei Wörter Thai zaubern ein freudiges Lächeln in das hübsche Gesicht der Besitzerin und sie versucht von da an voller Freude, weitere Wörter beizubringen. Die Versuche ziehen Klatschen, Lachen und Spaß nach sich. Der Mann hat uns zum Abschluss sogar kostenlos zum Zug gefahren und vorher wurden Fotos geschossen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Tamarind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamarind

Anschrift: 11 Moo1 Maharat Rd., Ayutthaya 13000, Thailand
Lage: Thailand > Ayutthaya Province > Ayutthaya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 62 Pensionen in Ayutthaya
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamarind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tamarind besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.