“eine Frechheit” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Retreat

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kodaikanal suchen?
Hotel Villa Retreat
Hotel Villa Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Near Coakers Walk, Kodaikanal 624101, Indien   |
Nr. 2 von 72 Hotels in Kodaikanal
Wörthsee, Deutschland
“eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren 2 Erwachsene mit unseren Kindern (3 & 6 Jahre) im März 2014 in der "Villa". Außer dem überragenden Blick ist der Rest komplette verar..... Der Preis steht in keinem Verhältnis. Für das Zusatzbett - sorry, für die verlauste Matratze aufm Boden und der gammligen Bettdecke, wurden 1.350,- rs veranschlagt.
Da wir das Deluxe Zimmer nur für eine Nacht bekamen, sollten wir am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umziehen. Am besagten nächsten Morgen teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass wir bis 9:00 Uhr auscheken haben sollen und das andere Zimmer ab 10:00 Uhr zum einchecken bereit ist. Obwohl das andere Zimmer bereits gereinigt war, kam diese unerhörte Ansage.
Dann teilte er mir noch mit, dass wir unsere Jacke vom Gartenstuhl nehmen sollen und diese dann wieder nach dem Frühstück dort hin hängen können. Da war dann echt das Maß voll.
Also, nur noch raus hier und Rechnung verlangt. Da kam dann das richtig dicke Ende. Großzügigerweise wollten die uns weis machen, dass sie die 1.350,- rs für die Matratze gut schreiben werden, (weil ich denen schon am Vorabend signalisiert hatte, dass ich die Matratzennummer nicht wirklich spassig finde), haben dann nur noch 1.200,- rs dafür berechnet.
Zzgl. Steuern für die gesamte Gaudi waren wir bei über 7.000,- rs (ca. 85,- EUR)
Nicht schlecht.
Das haben wir dann im Carlton inkl. riesigen Doppelzusatzbett, Frühstück und Abendessen bezahlt.

Zimmertipp: kann nichts empfehlen
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren über Sylvester 2013/14 in der Villa, einer gut erhaltenen Hillstation im Stile eines englischen Cottages.
Das englische Ambiente ist gut. Die Zimmer sind sauber und gepflegt - wie Haus, Gelände und Restauration im übrigen auch. Kein Grund zur Klage.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend.
Das angebotene Essen (Frühstück und Dinner) war schmackhaft und abwechslungsreich. Gerade Liebhaber der vegetarischen Küche kommen auf ihre Kosten.

ABER: Wir haben lange überlegt, welche Punktzahl wir geben sollen. Für den konkreten Aufenthalt wären eher 3 Punkte angemessen, für den Aufenthalt in einer wärmeren Saison jedenfalls 4 - und wenn es mit der Dusche klappt, auch 5!

Wir waren im Winter vor Ort. Kodaikanal liegt über 2.000 m und es wird dort auch kalt. Wir hatten - wenn die Sonne nicht scheint - einstellige Temperaturen.
Unser Zimmer (für andere Räume können wir nicht sprechen, vermutlich ist es aber nicht anders) und vor allem das Restaurant sind ohne Heizung! Nur an Sylvester heizte man das Restaurant mit dem dort vorhandenen Kamin; aber nur mit einer Ladung Holz (reichte gerade mit der Restwärme bis 22 h, danach wurde es kalt). Auch das Zimmer war nicht beheizbar, Alternative also: mit Skikleidung im Zimmer oder mit Skiunterwäsche ins Bett.
Weiteres Manko war die Dusche: Der Boiler gab entweder Brühwasser oder Eiswasser; Regulierung auf angenehme Duschtemperatur unmöglich.

Fazit: In der warmen Saison eine super Location mit tollem Ambiente und wundervollen Blick in die Tiefebene (wenn keine Wolken den Blick versagen) und freundlichem Personal. Wir würden es dann wieder buchen. Im Winter muss man mit der fehlenden Heizung klarkommen (Frühstück und Abendessen mit warmer Jacke und Mütze, wie auch indische Gäste.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Retreat

Anschrift: Near Coakers Walk, Kodaikanal 624101, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Kodaikanal
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 72 Hotels in Kodaikanal

Wenn Sie Hotel Villa Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.