“Herrlicher Vogelpark” 5 von 5 Sternen

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Herrlicher Vogelpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

der Keoladeo National Park ist ein herrlicher Vogelpark kurz vor der Stadt Bharatpur - Eingang direkt an der Hauptstraße. Wir haben uns am Eingang eine Fahrrad-Rikscha mit Fahrer gemietet und einen Guide der uns die Besonderheiten des Parks gezeigt hat.
In der Mittagshitze waren wir sehr froh uns die Rikscha gemietet zu haben - so konnten wir ganz enspannt den Park genießen. Viele Störche, bunte Vögel, Schildkröten usw. konnten wir sehen. Nur durch den Guide hatten wir das Glück eine Riesenphyton zu sehen.
Wir können den Besuch des Parks sehr empfehlen!

Aufenthalt November 2011

Nürnberg
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Wunderschöner, verwunschener Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Besser, man bringt viel Zeit mit und erkundet den Park zu Fuß - da sist entspannend und man sieht viel mehr. Die Alternative ist Fahrradrikscha.
Die Wege sind in einem guten Zustand. Wir hatten einen hervorragenden Führer (englischsprachig) dazugebucht, der auch ein Fernglas mitgebracht hatte.
Toll: Die Buntstorchkolonie, große Wasserschildkröten in einem Teich, in Entfernung auf einer Insel ein Krokodil...

Aufenthalt November 2011
bvk1
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Ornithologen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Reise nach Indien geplant? Sollte Rajasthan auf der Strecke liegen, lohnt sich unbedingt ein Abstecher in den Keoladeo National Park. Am besten schon am Eingang eine Rischka mieten und zwei, drei Stunden die Natur, vor allem die Vogelwelt genießen. Ich habe Leute getroffen, die sich dort zwei Wochen lang aufgehalten haben! Wichtigstes Requisit: ein gutes Fernglas. Man kann in der Lodge des Parks auch übernachten - einfach, aber machbar! Nur 60 km vom Tadsch Mahal entfernt, aber kaum bei europäischen Touristen bekannt.