“Ein Muss für alle Touristen, national und international” 5 von 5 Sternen

Art: Aussichtspunkte
Attraction Details
Lübeck, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für alle Touristen, national und international”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Dem, was man im Reisefüher liest, ist wenig hinzuzusetzen, außer, daß es nicht übertrieben ist. Die Tour war eine absolute Bereicherung für meine Reise!!!

Abgesetzte wird man kurz vor der ehemaligen Gondelstation von Top Station, wenn der Fahrer gut ist, wie meiner, NACH der Büdchenparade. Von da sind es ca. 1,5 km bis zum höchsten Punkt.

Auf dem Weg, wenn verfügbar, unbedingt die süssen Maracuja probieren (5 Rupien das Stück, wie im Ort auch) ... köstlich!

Vom höchsten Punkt kann man ca. 100-150 m auf eine Aussichtsplattform absteigen, was sich unbedingt lohnt, wenn der Besitzer des Grundstücks auch 15 Rupien "Eintritt" verlangt. Dafür wird die Treppe dorthin gepflegt und eine Art Absperrung der Plattform intakt gehalten. Noch gibt es keinen Preisunterschied für Einheimische und ausländische Touristen.

Der Aufstieg hier ist schon etwas atemraubend. Wer sehr erschöpft ist, kann sich vom Maulesel zum Parkplatz zurück bringen lassen.

Aufenthalt November 2011