“Super Standort und immer was los” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oasis Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cape Coast suchen?
Oasis Beach Resort
Oasis Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victoria Park, Cape Coast, Ghana   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Cape Coast
“Super Standort und immer was los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war 4 Tage in einem 10 bed Dorm im Oasis. Preis ist in Ordnung.

Netter Ort um Leute kennenzulernen. Toller Strand mit Wilden Schweinen :-)
Abends Disco bis in die Nacht.

Eine Minute bis zum zum Castle und ca. 30 minuten zum Kakum National Park.

Danke Ali für den schönen Aufenthalt.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Im Prinzip wurde von meinen Vorredner schon vieles zurecht angekreidet.

Die Zimmer waren überteuert und schmutzig. Dazu kommt, dass die Matraze des Bettes dermaßen Feucht, dass innerhalb kurzer Zeit Bettlaken, Kissen und Schlafsack nass waren.

Dessen ungeachtet, laufen die bereits von Markus erwähnten Hunde nachts auch frei herum und machen überall Haufen, die nicht entfernt werden. Es wurde sogar, von der Hotelleitung berichtet, dass bereits Gäste gebissen wurden.
Am Strand vor dem Hotel tummeln sich neben den Fischern; die jeden Tag außer Dienstags mit lautem Gesang die Netze einholen; auch die anderen Bewohner von Cape Coast sowie die Schweine der Nachbarschaft. Auch hier sollte man aufpassen wohin man tritt.
Wer denkt, er wird in seinem Hotel nicht von fliegenden Händlern belabbert, der irrt. Aber nicht nur das, es belegen auch Nichtgäste die Stühle am Strand.

Jedenfalls, wir haben Ghana auch anderes kennengelernt. Meine Empfehlung für Cape Coast ist das Baobab. Das liegt zwar nicht am Strand, ist jedoch sauber, billiger und der Erlös der Übernachtung kommt noch einem guten Zweck zu.

Zimmertipp: Baobab Guesthouse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die beste lage für ein hotel in cape coast. das einzige hotel direkt am strand dormrooms sind für ihren preis (12 cedi die nacht) echt gut, sauber, frische bettwäsche und werden auf jeden fall jeden samstag plus andere tage sauber gemacht! personal ist super nett und hilfsbereit und auch das essen ist top!

Zimmertipp: Dorm rooms und dreierzimmer sind absolut top!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bad Waldsee
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Hütten liegen so am Meer daß alles ständig feucht ist. Daher kommt es wohl das alles vor sich hin modert. Das Duschgestänge lag in der Duschwanne. Den zusammengeknoteten Duschvorhang wollte keiner anfassen. Dasselbe mit dem modrigen Moskitonetz. Dann lieber Malaria. Vor den Hütten sind mehrere Hunde angekettet (Vermutlich um die Ratten zu vertreiben). Diese bellen dann auch die ganze Nacht. Wir haben die Hütte nur genommen weil wir nach länger reise spät ankamen und nur noch schlafen wollten. Das Restaurant mit Bar/Disco ist eine beliebte aber schmierige Partylocation. Das Essen ist in Ordnung. Den Krach hört man in den Hütten auch bis spät in die Nacht. Das ganze bekommt man dann für teure 60 ghanacedi. Wir waren froh als wir wieder weg waren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Meer ist für Cape Coast einzigartig. Zimmer waren dreckig, z.B. Waschbecken. Stühle und Liegen vor den Hütten sind von den zahlreichen im Hotel gehaltenen Hunden verdreckt. Grosse Löcher in Moskitonetzen. Deutsch sprechendes Management-Personal war unfreundlich. Essen ist ok, wir brauchten nur 4 Abläufe für die Bestellung. Nach 20 Minuten merkte man 3 mal dass das Gericht nicht verfügbar war.

• Aufenthalt Januar 2013
Hohenstein-Ernstthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bei unserer Rundreise sind wir dann auch irgendwann in Cape Coast angekommen und brauchten natürlich eine Unterkunft. Hunger hatten wir auch, sodass wir ( nachdem wir vorher schon einmal auf diesen Seiten geschaut hatten!) im Oasis Beach Resort halt gemacht haben.

Die Strandlage ist einmalig schön, die Anlage mit den Rundhütten paßt zum Land...keine Frage! Man sieht das Fort, welches in direkter Nähe auch gut zu Fuß erreichbar ist.
Auch das Essen war lecker! Den ersten Tag haben wir uns die Fischsuppe ( 15 Cedi) schmecken lassen.... Am zweiten Tag hatten wir Fufu vorbestellt, nachdem wir am ersten Tag erfahren haben, dass die Zubereitung ( anders als in den Lokalen in den Städten ) mindestens 2 Stunden dauert. Wir mussten fast 3 Stunden warten, dafür war es dann aber oberlecker!!!! Die Bedienung war nicht die schnellste, aber sie war nett und hatte immer ein Lächeln für uns. Vielleicht auch, weil wir uns mit " medawsi" bedankt haben.....
Den Punkteabzug gibt es hier für die Übernachtung. Die Rundhütte war nicht gerade die sauberste, es roch muffig und alles war feucht. Die Dusche funktionierte zwar, aber das Wasser kam tropfenweise. Von der Toilette reden wir erst gar nicht- nur gut, dass wir noch Sagrotan mit hatten!
Wir haben schon viele preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten erlebt, aber das hier war für uns nicht tragbar. Daher entschieden wir uns auch am 2. Tag für eine andere Unterkunft in Cape Coast, preislich ähnlich, nicht so schön gelegen, aber sauber und mit Klimaanlage.

Zimmertipp: Übernachten sie lieber woanders....aber essen sie hier Fischsuppe, Lobster und probieren sie Fufu, w ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich war für mehrere Tage im Oasis Beach Resort, um ein wenig zu entspannen und ich wollte danach gar nicht mehr weg.
Die Zimmer sind relativ guenstig trotz exquisiter Lage direkt am strand, das Essen ist sehr gut und auch nicht zu teuer. Der Service war überaus freundlich, hat natürlich nicht die europäische Geschwindigkeit, aber man sieht es macht den Leuten Spass dort zu arbeiten und die Atmosphäre ist einfach relaxed und harmonisch. Die Hunde werden Nachts freigelassen und tagsüber wegen der spielenden Kinder an die Kette gelegt, wie mir der Manager erklärte.
Warmes Wasser gibt es überhaupt nicht, ist mir schleierhaft, wie andere Leute auf die Idee kommen. Schließlich ist es ein Budgethotel und keine Luxusherberge und wer braucht bei 35 Grad Aussentemperatur eine warme Dusche? Und wenn was fehlt, reicht ein kurze Nachfrage.
Alles in allem ein gelungenes konzept und einfach ein tolles Plätzchen, kann man nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Oasis Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasis Beach Resort

Anschrift: Victoria Park, Cape Coast, Ghana
Lage: Ghana > Central Region > Cape Coast
Bar/Lounge
Nr. 2 von 5 Hotels in Cape Coast
Oasis Beach Resort Ghana/Cape Coast
Oasis Beach Hotel Cape Coast

Wenn Sie Oasis Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.