“Toller Aufenthalt bei warmherzigen Menschen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brenu Beach Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cape Coast suchen?
Brenu Beach Lodge
Brenu Beach Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brenu Akyimin, Cape Coast, Ghana   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Cape Coast
“Toller Aufenthalt bei warmherzigen Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren im April 2013 für 5 Tage im Brenu Beach bei Agnes und ihrem Mann Peter und haben die Zeit dort sehr genossen. Wir wurden freundlich empfangen und die beiden Besitzer haben immer ein offenes Ohr und helfen bei Ausflügen etc. Das Essen ist toll und der Strand wirklich super schön, hier kann man richtig gut entspannen und auch Ausflüge in die Umgebung machen.
Ich musste leider wegen einer Malaroneunverträglichkeit einen Tag ins Krankenhaus, weil es mir sehr schlecht ging. Hier kam Agnes etxra morgens um halb 6 vorbei und hat nach mir geschaut und ihr Mann Peter hat mich direkt zum Arzt gebracht, wo ich sechs Stunden am Tropf hing. Er hat die ganze Zeit dort gewartet. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin wirklich sehr froh, dass mir das im Brenu Beach passiert ist, wo freundliche Menschen sind, die sich auch in einem solchen Fall kümmern und einem helfen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben im Brenu 5 wunderschöne Tage verbracht. Die Lodges sind relativ neu, super gepflegt und sehr sauber. Die Sanitäranlagen am Strand waren die saubersten, die wir auf unserer Ghana-Reise gesehen haben. Was uns besonders gefallen hat, war zum einen der wunderschöne einsame Strand mit einem Palmenhain und die Lage neben dem ursprünglichen Fischerdörfchen Brenu, zum anderen haben wir die Herzlichkeit der Gastgeber sehr genossen. Peter aus Deutschland und Agi leiten das kleine Resort und man fühlt sich willkommen und rund um umsorgt. Toll ist es, dass man ein bisschen von dem Leben im Dorf neben an mitbekommt. An einem Abend war eine Filmvorführung von einer Gruppe aus dem Dorf. Morgens haben wir den Fischern zugesehen und mein Freund hat sogar selbst mitangepackt und geholfen den Fang aus dem Meer zu holen - sehr zu der Begeisterung (und Belustigung) der Fischermänner. Der Strand und die Anlage ist sehr sauber. Man kommt leicht per Taxi zur Hauptstraße (1-2 Cedi) und kann dann dort ein Tro-Tro oder ein Taxi nach Elmina oder Cape Coast nehmen. Besonderer Dank geht an Peter, der mit uns einen Auslfug nach Cape Coast und zum Canopy Walk gemacht hat. Von ihm haben wir so viel Wissenswertes über Ghana und seine Einwohner erfahren und es war richtig schön, von einem "Einheimischen" etwas herumgeführt zu werden. Das ist Gastfreundschaft, die man nirgends kaufen kann. Alles in allem ist Brenu definitiv ein nachhaltiges Tourismuskonzept und eine kleine Oase in Ghana. Wir würden gerne wieder hinfahren...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Hier ist einfach fast alles perfekt.

Das Essen ist der Wahnsinn. Ich habe selten so gut gegessen. Die Lage des Resorts ist perfekt um wirklich zu relaxen. Wir (Paar, 34/37, "Individualurlauber") wollten zum Ende unserer 3-Wochen Rundreise ein paar Tage wirklich nur "abhängen". Das geht nirgends besser, als in den Hängematten am Brenu Beach. Der Strand ist total sauber, wie fast an dem gesamten Küstenabschnitt und das Meer angenehm warm und recht flach abfallend. Man kann also trotz der Wellen gut baden. Die Serviceleute sind zurückhaltend, aber sehr sehr freundlich. Das Bier immer kalt. Der Besitzer stammt aus Deutschland, was für uns zwar nicht der Grund war das Hotel zu buchen, aber doch bei vielen Dingen/Tips sehr hilfreich war. Kurzentschlossen verlängerten wir unseren Aufenthalt noch um einen Tag, was ohne die Besitzer auch nicht möglich gewesen wäre ;-) Danke nochmal dafür!! Zum Glück haben wir unsere Wahl auf Brenu gelegt und sind nicht noch Stunden weiter nach Westen gefahren und hätten somit 1 Tag verloren... Denn was sollte man dort noch finden, was es "hier" nicht gibt.

Ein paar Infos zur Umgebung: Der Spaziergang nach Elmina dauert ca. 2,5 Std. Und am Ende des Spaziergangs, gibt es noch eine nette Überraschung. Unbedingt machen!
Taxifahrt von Cape Coast nach Brenu dauert ca. 20 Minuten und kostet 10 Ghs. Also ca. 4 €...
Taxifahrt nach Elmina dauert ca. 10 Minuten und kostet 5-6 Ghs.

Tip: Wer kann (ggfs. bei Agnes, der Besitzerin nachfragen!), sollte den vegetarischen Spinat testen...

(wer noch infos möchte, kann gerne per tv-urlaub(at)web.de nachfragen)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir hatten uns von Deutschland aus für das Brenu Beach entschieden. Von hier aus wollten wir Ghana erkunden. Wir waren manchmal ganz allein am super Sandstrand.
Gemietet hatten wir einen Bungalow. Verglichen mit anderen Resorts, war die Größe der Bungalows in diesem Resort sehr geräumig. Die Anlage schmiegt sich an einen kleinen Hang, so das man einen tollen Ausblick vom Bungalow in Richtung Meer hat.
Man kann auch Zimmer mieten, allerdings sind diese glaube ich ohne Klimaanlage und wesentlich einfacher gehalten.
Ab und zu kommen einem Ziegen über den Weg gelaufen und auch die Anwohner des Dorfes von nebenan kommen ab und an am Strand vorbei um zu ihren Feldern oder in den Wald zu gelangen. Diese stören aber den Gast überhaupt nicht, sie müssen nur da lang, da das der einzige Weg ist. Aber das gibt ein super Feeling. In anderen Anlagen in denen wir waren, war man wie in jeder x- beliebigen Hotelanlage komplett von der Außenwelt abgeschottet, das war hier viel schöner.
Das Essen, wie z. B. der Hummer war Top, auch das Bier ist gekühlt. Das Personal war auch sehr freundlich. Das Inhaberehepaar steht auch gerne Rede und Antwort.
Einmal hatten wir Stromausfall, aber das ist in Ghana nicht die Ausnahme.
Wir würden sofort wieder dieses Resort wählen, da es trotz allem Guten, nicht so überlaufen ist.
Zu erwähnen ist auch noch das Tenack Beach Resort im Südwesten Ghanas. Auch hier waren wir fast allein am traumhaften Strand!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Plauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Die bewachte Anlage liegt in einer geschützten Lagune, ca. 10km entfernt von der Stadt Elmina (mit Fischereihafen und Sklavenburg-Museum; älteste Ansiedlung in Ghana). Der weitläufige Badestrand ist ein Geheimtipp für Ghana-Reisende: verstreut liegende Sitzgruppen unter Palmen und Strohdächern werden von freundlichen Serviererinnen betreut. Das Restaurant mit Bar verfügt über eine reichhaltige Speisen-und Getränkeauswahl zu sehr moderaten Preisen; z.B. kostet ein riesengroßer Lobster mit Pommes und Salat ca. 7 €, 1 großes Bier 1 €
Es gibt ein Garderobenhaus mit abschließbaren Fächern, Duschen und WC.
Für Übernachtungen steht ein Gästehaus mit einfach eingerichteten Zimmern zur Verfügung( Ü ab 5 €). Der Badestrand eignet sich für Familien mit Kindern und ist auch an Wochenenden nicht überlaufen.
Der Parkplatz liegt innerhalb des bewachten Geländes (Eintrittspreis 20 Cent/Person)
Restaurant und Gästehaus werden von einem deutsch/ghanaischen Ehepaar geführt.

• Aufenthalt Januar 2006, Freunde

Sie waren bereits im Brenu Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brenu Beach Lodge

Anschrift: Brenu Akyimin, Cape Coast, Ghana
Lage: Ghana > Central Region > Cape Coast
Nr. 1 von 5 Hotels in Cape Coast
Brenu Beach Hotel Cape Coast
Brenu Beach Lodge Ghana/Cape Coast

Wenn Sie Brenu Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.