“Gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort

Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   B.P. 28, Moorea, Maharepa 98728, Französisch-Polynesien   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 3 Hotels in Maharepa
Dietikon, Schweiz
“Gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Sofitel Moorea ist sehr schön. Die Angestellten waren stets sehr freundlich und auch äusserst hilfsbereit. Der Strand ist in 1 Minute zu Fuss erreichbar. Es ist zwar ein Traumstrand, wie wir ihn aus dem Bilderbuch kennen. Die Poollandschaft ist auch schön gemacht und mit der Verpflegung waren wir auch zufrieden. Wir werden bestimmt einmal wieder zurückkehren in dieses gute Hotel! Zu bedenken jedoch: alles ist extrem teuer in Französisch Polynesien!

• Aufenthalt März 2012

1.338 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, hätten uns teilweise aber schon noch etwas mehr erwartet für ein Sofitel Hotel.
Positiv:
-2Fach upgrade in ein overwater Bungalow. Sehr schön! Empfehlenswert da ideal zum schnorcheln weil der Strand doch trotz Sand sehr steinig war und für den Einstieg ins Wasser ohne Wasserschuhe nicht geeignet ist.
-Personal war immer sehr freundlich.
-Lage ideal da in der Nähe der Fähre und vom Flugplatz (wenig Lärm).
-Tolle und schöne Lagune mit vielen Fischen (nähe Lagunaruim mit Rochen und Haien)

Negativ:
-Kein Shuttleservice von/zur Fähre. Taxis werden mit ca. 17 sFr angegeben, wollen aber 25.- verlangen für 5 min. Autofahrt.
-Menü-Auswahl bei Halbpension ist sehr Einseitig und für Vegetarier komplett ungeeignet. Meistens gibt es als Hauptspeise Meeresfrüchte oder Fische oder Fleisch. Als Alternative gibt es noch die Lunchkarte, was jedoch bei einem längeren Aufenthalt auch einseitig wird. Ist auch etwas Snack-Lastig. Fleisch war eher mind. Qualität. Hatten 2x Buffet, dies war ganz ok. Man sollte bei Möglichkeit trotzdem Halbpension buchen, da ohne Auto kein anderes Rest. in Gehnähe ist und die Kosten für ein Nachtessen schnell sehr hoch werden.
-Touren und Ausflüge sind über das Hotel gebucht teurer als wenn man sie andersweitig organisiert. Die Leistung ist die selbe.
-Letzte Fähre zur Hauptinsel Tahiti geht um 17:00 Uhr. Sollte für den Rückflug beachtet werden denn es gibt in Papeete keine Möglichkeit, sein Gepäck einzulagern. Checkin am Flughafen ist erst max. 2h vor Abflug offen, somit kommt man auch nicht früher ins Flughafengebäude rein da Checkin ausserhalb ist. Dort ist am Abend nur noch ein kleines Snack-Rest. und 2 Souvenier-Shops geöffnet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das 5 Sterne Resort liegt am Rande einer herrlichen türkisblauen Lagune im Nordosten von Moorea mit Blick auf die Hauptinsel Tahiti. Die Anlage ist traumhaft schön angelegt, mit weißen Sandstrand, einem schönen Garten und gemütlich eingerichteten Bungalows.
Wir hatten einen Deluxe-Gartenbungalow in zweiter Reihe, was somit fast einem viel teureren Strandbungalow entspricht. Der Bungalow war mit einem King-Size Bett, Klimaanlage, Plasma-TV, Internetzugang (allerdings kostenpflichtig), einem superschönen und modernen Badezimmer mit Regendusche sowie einer Dusche im Freien und einer separaten Toilette ausgestattet.
Es war gut dass wir im Reisebüro bereits Halbpension dazu gebucht hatten. Das Resort bietet ringsum nämlich keine Einkaufsmöglichkeiten, was wir aber auch in keinster Weise vermisst hatten! Das Frühstücksbüffet war sensationell gut und reichhaltig, und auch das Büffet am Abend ist überaus empfehlenswert. Es gab verschiedene Themenabende; wir haben vier davon erleben dürfen und alle waren sehr lecker und abwechslungsreich. Was schön ist, dass es an jedem Abend um 19.30 Uhr eine polynesische Tanzvorführung gibt. Es gibt auch die Möglichkeit in dem Haute-Cuisine-Restaurant, das sich ebenfalls in der Anlage befindet, zu essen, was wir aber aufgrund des hervorragenden Büffets nicht ausprobiert hatten.
Das Personal in der kompletten Anlage ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Alle Angestellten im Servicebereich sprachen englisch, die Verständigung war hier wirklich gut, was in Polynesien nicht unbedingt Standard ist.
Die Ausflüge, die man am hauseigenen Aktivity-Desk dazu buchen konnte, sind sehr empfehlenswert und interessant. Wir können allen Lesern die Lagoon-Tour und die ATV-Quad-Tour nur ans Herz legen! Auch schnorcheln kann man hier super, es gibt einige Korallenbänke direkt in der hoteleigenen Lagune.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Im Gegensatz zu den anderen 5 Sterne Resorts auf Moorea liegt das Sofitel an der östlichen und nicht an der nördlichen Lagune. Hier gibt es weniger Schiffsverkehr (angenehmer zum Schnorcheln), die Lagune ist genauso schön und in der Ferne hat man Ausblick auf die Hauptinsel Tahiti. Direkt vor dem Hotel gibt eine riesige Vielfalt von Fischen inklusive Rochen. Im Vergleich zu den anderen Hotels sind hier mehr französische Gäste. Das Essen war dementsprechend ausgezeichnet. Die Bar war enttäuschend: Es werden praktisch keine frischen Früchte verwendet, was man ja wohl auf einer tropischen Insel erwarten kann. Als ich bei einem Cocktail anstatt Dosensaft frisch gepressten Saft verlangte, wurde mir beides berechnet, was dann insgesamt 27 Euro kostete!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Großpösna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wo soll man anfangen ... unserer Meinung nach das beste Hotel in Moorea - der Preis ist gerechtfertigt! Die Anlage ist traumhaft, weisser Sandstrand, türkisblaue Lagune, schöner Garten, atemberaubende Bungalows, super Service, gutes Essen, viele Ausflugsmöglichkeiten ... so man das will, ansonsten einfach nur relaxen. Empfehlenswert ist es, Verpflegung dazuzubuchen, also HP, ansonsten wird es schwierig und unendlich teuer, wenn man jeden Tag im Restaurant essen muß. Ideal für Honeymooner, Paare, Verliebte - weniger für Familien, denn Kinder wirken hier fehl am Platz (keine Ausstattungen für Kinder und auch der Sonne wegen).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hotel ist einfach unübertrefflich. Ich war in einem "overwater cottage", einem Häuschen über dem Wasser. Leider ist das Bodenfenster nicht so groß, aber dafür sind diese Häuschen der wahre Wahnsinn. Sehr schön und stylisch eingerichtet, mit einer sehr großzügigen Terrase über dem Wasser. Ich hatte das Glück ein Häuschen direkt an Korallien zu haben, sodass man von der Terrase und dem Bodenfenster aus all die Fische sehen konnte. Gelegentlich habe ich auch Haie sehn können, die aber nicht gefährlich sind.
Das Essen ist sehr gut und die Restaurants sehr schön. Die Bar bietet sehr leckere Cocktails an. Der Service ist hervorragend.
Auf Moorea gibt es nicht viel zu tun, sodass man die meiste Zeit in seinem Hotel verbringt. Dafür ist das Sofitel die perfekte Wahl. Man braucht das Hotel nicht verlassen.
Die Zimmer haben auch einen Fernseher, den man aber gar nicht braucht. Eigentlich sollte man sich schämen, wenn man in so einem Paradies fernsehen würde.
Viele Locals und Gäste anderer Hotels kommen abends ind die Bar, sodass die Stimmung dadurch auch ein Bisschen feierlich wird, sie bleibt aber sehr moderat.
Es gehört ohne Zweifel zu den besten Hotels, die ich jemals besucht habe.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir hatten im Rahmen einer Südseerundreise ursprünglich das InterContinental Resort Moorea gebucht. Wegen Bauarbeiten in dem IntenContinental haben wir dann in das Sofitel umgebucht. Zu unserer großen Freude erhielten wir ein upgrade in den superior Overwater Bungalow mit eingebautem Glasboden. Wir hatten so unser eigenes Aquarium.Die Lagune ist wunderschön und für Schnorchler ein Muß.Im Hotel waren überwiegend französisch sprechende Familien.Das Frühstück kann man auf der Terasse mit Blick auf Tahitit einnehmen. Die Vielfalt ließ allerdings zu wünschen übrig, die Qualität ist für den " Hotelanspruch " eher niedrig. Gleiches gilt für das abentl. Buffet.
An einigen Tagen in der Woche kann man abends im " K " essen, hier stimmen Qualität und Ambiente und Service überein, was man für die Bar und das Hauptrestaurant nicht behaupten kann.Wir wußten aber vorher, daß in der Südsee das Preis/ Leistungspaket nicht top ist und haben uns daher nur kurz geärgert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort

Anschrift: B.P. 28, Moorea, Maharepa 98728, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea > Maharepa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Maharepa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Hotelanlage
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Hotel Maharepa
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort Maharepa
Sofitel Moorea Beach Resort
Sofitel Maharepa
Maharepa Sofitel

Wenn Sie Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.