“Ein perfekter Urlaub!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh

Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Peace Road, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 10 von 29 Hotels in Nabq Bay
Schöneberg, Brandenburg, Germany
“Ein perfekter Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Für mich und meinen Partner war es ein gelungener Urlaub und wir werden gleich in diesm Jahr noch einmal hinfahren!
Der Flughafen ist in nur 15 Minuten zu erreichen, sehr positiv, aber dadurch hat man auch hin und wieder Flugzeugverkehr über dem Hotel. Was aber nicht zwangsläufig zur Abwertung führt. Wir sind über den Veranstalter Phönix gereist. Hat auch alles bestens geklappt.
Im Hotel angekommen, war man von der Empfangshalle schon mal sehr angenehm überrascht. Die Kaffeebar "Columbus" fiel uns schon gleich beim Einchecken auf. Wir wurden durch das freundliche Personal auch umgehend zu unserem Zimmer gebracht. Es war groß, geräumig, sauber und lag zur Poolseite. Was ich selbst in keinster Weise störend fand. Denn abends/nachts haben wir die Balkontür zugemacht, die tollen lichtundurchlässigen Vorhänge zugezogen, die Klimaanlage gestartet und uns in den sehr großen Betten schlafen gelegt. Mag sein, dass die Qualität zum Beispiel der Verfliesung im Bad nicht 100% deutsch ist, aber DAS stört mich im Urlaub am allerwenigsten. Das Bad war ansonsten sauber. Es gab eine bodentiefe Dusche und sogar einen Fön. Für die persönlichen Wertsachen hatten wir im Zimmer einen Safe.
Das Essen war völlig in Ordnung und sehr lecker. Er gab wirklich für jeden Geschmack etwas. Nur Mäkeltanten und notorische Nörgler gehen in diesem Hotel abends hungrig ins Bett. Denn immerhin sind in dem Hotel mehr als 5 Restaurants. Genau kann ich das gar nicht mehr sagen, denn schon am 2. Abend haben mein Mann und ich "unser" Restaurant gefunden. Wir sind aber auch die anderen Tage in die Restaurants gehoppst und haben überall mal eine Kleinigkeit probiert. Das ist das Schöne am All-Inclusive! Und überall war Buffet...Ich kann nur sagen---LECKER!!! Was ich vermisst habe, war exotisches Obst.
Aber das tolle Personal hat darüber weg entschädigt.
Wir haben sehr schnell entschieden, dass wir im 2. Urlaub unsere Kinder unbedingt mitnehmen werden. Denn auch für Kinder wird sehr viel geboten, obwohl wir nun nicht in der Saison gefahren sind.
Dafür war es aber auch sonst nicht sooo viele Gäste in dem Hotel, was auch als angenehm empfunden wurde. Für nervige Gäste (Italiener und Engländer unter sich und Russen im Restaurant) kann man dem Hotel keine Sterne abziehen. Aber nervend war das manchmal schon sehr.
Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm waren am Pool ausreichend vorhanden. Sogar auf dem langen Steg gab es Liegen.
Das Meer ist zum baden und planschen für Kinder nicht geeignet. Denn das Wasser zieht sich tagsüber zurück und zirka 500 watet man nur in wadenhohem, aber glasklarem Wasser. Badeschuhe sind unbedingt erforderlich!!! Am Ende vom Steg hat man die Möglichkeit über Treppen ins Wasser zu gehen. Für Schnorchelanfänger wie uns, war das ein unvergessliches Erlebnis. Kopf ins Wasser und man denkt, man ist im Aquarium. Das Riff am Ende des Stegs ist fantastisch.
Wir haben auch den Wellnessbereich im Hotel genutzt und waren ebenso begeistert. Aber wir haben auch gemerkt, dass auch da Spielraum vorhanden ist, was die Preisverhandlungen betrifft. Ein bisschen verhandeln lohnt sich und schmälert bestimmt nicht die Qualität. Die Ägypter reagieren auch sehr positiv auf Preisverhandlungen. Es waren sowieso alles sehr angenehme Menschen, mit denen wir zu tun hatten.
Wir haben auch an einem geführten Ausflug in den Abendstunden teilgenommen. Das hat uns auch sehr gut gefallen und würden das beim nächsten mal wieder machen.
Abschließend lässt sich sagen, dass es ein wunderschöner Urlaub für uns war. Wenn man war zum kritisieren sucht, wird man das auf alle Fälle finden. Nichts ist 100% perfekt. Aber man sollte auch bedenken, dass es ein anderen Land mit einer anderen Kultur ist, mit anderen Sitten und Gebräuchen. Wenn man das im Hinterkopf behält, kann an im Royal Albatros Moderna einen wundervollen Urlaub verbringen!

• Arabische zuerst
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Es war auch jetzt im April wieder perfekt. An der rezeptzion wurde versucht, wenn es ein Problem gab, sich sofort darum gekümmert, das Personal, die Köche, Kellner und Zimmerservice, die Gärtner und Reinigungskräfte alle waren IMMER sehr freundlich. Wir haben selten erlebt das wirklich das gesamte Personal immer ein freundliches Gesicht hatte. Immer war Persomal damit beschäftigt, irgentetwas zu reinigen, die Toiletten, der Boden alles war sauber. Das Essen war hervoragend, für wirklich jeden etwas dabei. Da wir als Paar dort waren, haben wir die Kinderbetreuung nur am Rande mitbekommen aber die kinder waren anscheinend immer gut beschäftigt und hatten ihren Spaß, es war für die Kinder genug zu erleben, mit den größen Wasserrutschen und den extra Kinder pools. Das tolle an der Anlage ist auch noch der Steg über die Korallen bis ins tiefe Wasser, so das man nicht über die Korallen rutschen muß um zu schwimmen und der lifegard passt wirklich super auf und hilft einem auch. So könnte noch mehr schreiben aber negativ ist uns erstaunlicher weise nichts aufgefallen. Es gibt eine Sache die verbessert werden sollte, das wlan Netz funktioniert nicht oder sehr schlecht. Wir können diese Anlage wirklich empfehlen und kommen wieder. Wir waren im Januar 1 Woche und im April 12 Tage dort.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Max. 4 Sterne auf keinen Fall 5 - wir sind das 4. Mal in Ägypten und können das gut beurteilen. In Hurghada war es wesentlich schoener zB Aquamarine Resort koennen wir in Hurghada wirklich empfehlen oder das Jaz Blumarine gehort auch zum Aquamarine Resort in Hurghada.

Anlage veraltet auch wenn in 2011 renoviert, die Anlage ist auch total schlecht verteilt man läuft kreuz und quer um von einem zum anderen zu kommen. Sportangebot gleich null, Tenisplatz fast nicht brauchbar.

Mitarbeiter nicht sehr freundlich, Service sehr schlecht. Vereinzelte Mitarbeiter waren nett und bemuht gegen entsprechendes Trinkgeld. Zimmerreinigung mangelhaft, Zimmer sind akzeptabel wenn auch verstaubt und alt es gab aber wohl etwas neuer möblierte Zimmer wir hatten alte - bestehen Sie auf neu möblierte Zimmer. Am besten nicht Richtung Pool da ist s durchgehend laut.

Wir haben keine Kinder auch daher ist das Hotel fur uns nicht geignet es sind zu viele Familien mit Kindern dort, uberwiegend Engländer, Russen und Italiener. Fur Kinder scheint das Hotel recht gut zu sein.

Zugang zum Meer in tieferes Wasser nur uber einen 500-700 m langen Steg möglich. Es gibt Ebbe und Flut bei Ebbe zieht sich das Wasser ca 500 m weg vom Strand bei Flut haben Sie max. 30 cm Wassertiefe ab Strand. Hotels in näherer Umgebung selbes Problem mit Meerzugang. Das Hotel neben an - Jaz Mirabel - sah deutlich schoener und hochwertiger aus wenn auch nur mir 4 Sternen ausgezeichnet.

Essen 7 Tage wenig Abwechslung, Fisch und Fleisch nie gut zubereitet. Aber man findet immer was zum Essen, zB Suppen und Salate waren gut, morgens frische Croissants, Abends kleine Pitabrote aus dem Steinofen Salate waren frisch und ok - das war alles was uns positiv am Essen aufgefallen ist. Am besten war noch das Strandrestaurant.

In der Umgebung ca. 5 min Fussweg viele Shops und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Wir koennen das Hotel fur 5 Sterne Anspruch nicht weiterempfehlen. Wenn Sie 3-4 Sterene ok finden kann man da hingehen. Aber fur das Geld bzw. ca 50 Euro p.Pers mehr bekommen Sie das Jaz Mirabel daneben auch das ist besser.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir, eine Gruppe von 7 Personen ( Alter 23-60) haben im März 2013 einen wunderschönen 14-tägigen Urlaub im Pickalbatros Royal Moderna Hotel in Sharm el Sheikh verbracht. Nur 15 min. vom Flughafen entfernt gelegen, war bereits die Anreise zum Hotel sehr angenehm. Die Empfangshalle macht einen freundlichen und charmanten Eindruck und man fühlt sich im Urlaub angekommen. Zimmer sind Preis-Leistungstechnisch vollkommen in Ordnung, insbesondere sind sie immer sauber gewesen. Insgesamt wurde im Hotel auf höchste Hygieneanforderungen sehr viel Wert gelegt. Die große Auswahl an gutem Essen hat uns auch nach 14-tägigem Aufenthalt nicht zum Heimkehren bewegt;). Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Im Restaurant "Zum Kaiser" wurde jedes Mittagessen und Abendessen zu einem besonderen Erlebnis, nicht zuletzt wegen der sehr netten Kellner und Köche. Im "Tagine" gab es immer besonders leckeres "einheimischen" Essen und ein ganz herzlicher Gruß gilt dem "Falafel-Mann" (wir vermissen ihn und die Falafeln). Nachmittags, abends und nachts haben wir uns am liebsten in der "Columbus-Bar" aufgehalten- dort gab es überaus leckere Kaffee-Getränke jeglicher Art (besonders empfehlenswert die White Choclate Cream), von 15-17h jeden Tag sehr leckeres Milcheis von Mövenpick und Kuchen, Gebäck. Das Personal der "Columbus-Bar" war einzigartig. So wurde mein 60. Geburtstag zu einem unvergesslichen Ereignis-mit Blumen dekoriertem,schön eingedecktem Tisch und einer großen Schokoladentorte mit Kerze und dem unermüdlichem, stetigen Einsatz von dem besten Kellner "Metwaley Elkadey", der uns mit seiner charmanten Art und professionellem Einsatz jede Sekunde unseres Urlaubs versüßte.
Vergnügen konnte man sich außerdem sehr gut im eigenen Aquapark mit vielen Rutschen und sehr lustigen Life-coaches. Ein besonderes Erlebnis war das Schnorcheln hinterm Steg nur wenige Fußminuten vom Hotel entfernt. Abends konnte man auch schön einen Cocktail an der Beach-Bar genießen, allerdings lässt das Animationsprogramm zu Wünschen übrig. Insbesondere die Sängerinnen, die jeden Abend die gleiche Live-Musik in der Veranda machten, müssten ausgetauscht werden. Um zu entspannen konnte man sich im neu angelegten SPA-Bereich aufhalten, dort haben wir ein großes Massagepaket gebucht mit Sauna, Jacuzzi, Dampfbad, Tee und Erfrischungsgetränk. Ein besonderer Dank geht an unsere Masseurin "AMAL", sie ist die beste:) Vielen Dank! Und alle anderen SPA-Mitarbeiter Danke für die wunderschöne Entspannung....wir vermissen es...Für die sportlichen unter uns lockte sowohl das Ftnessstudio mit einigen Geräten, der Fußballplatz und die Aqua-Gymnastik bspsw. Alles in Allem ein unvergesslich schöner Urlaub, der uns immer in guter Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen und können das Hotel wärmstens empfehlen! Familie Stammen

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Es stimmte einfach alles, das Zimmer, die Sauberkeit, die Freundlichkeit und der Service durch das Personal war einfach spitze. Dazu die verschiedenen Restaurants und Snackmöglichkeiten, Ausgezeichnet

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Gleich vorweg, werde das Hotel wieder mit in meine Urlaubsplanung einbeziehen. Ruhige (von startenden und landenen Flugzeugen abgesehen - gilt aber für alle Hotels gleichsam rund um Sharm-El-Sheik/ Nabq) Anlage, sehr großzügig und intelligent angelegt, so das sich die große Gästezahl wirklich sehr gut verteilt. Zimmer war traumhaft groß, Bettengröße XXL, sehr sauber und ordentlich. Im Badezimmer leichte Abstriche. Armaturen teilweise wackelig. Kann aber mit wenig Aufwand behoben werden. Personal sehr, sehr freundlich. Nahezu an jedem Wochentag kann man in einem anderen Restaurant essen. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Fischgerichte kommen jedoch eindeutig zu kurz. Meist ist auch nur von "Fisch" die Rede, wobei es sich meist um Nilbarsch (Tilapia usw.) handelte.
Die angebotenen Getränke wurden alle kühl serviert, könnten aber insgesamt gepflegter sein
(In dem in der Lobby gezeigten Video haben alle Getränke eine Früchtegarnitur oder einen Zitronenschnitz, zum Beispiel).
Auch sind die Kunststoffgläser im Poolbereich relativ abgenutzt.
Kaffee, Cappuccino etc. im Gegensatz dazu von excellenter Qualität!!!

Unangenehm fand ich bei meinem Aufenthalt, dass die wenigsten Gäste sich abends nicht an den vom Hotel gewünschten Dresscode gehalten haben - also für Herren lange Hosen! Stattdessen sog. Muskelshirts, kurze Turnhosen und Flipflops :-(( .Hier fielen mir die englischen Gäste und meine deutschen Landsleute gleichermassen unangenehm auf.
Am elegantesten und ansprechend waren noch die russischen Gäste gekleidet!
Der Sand am Strand ist grob, Liegestühle, Windschutz und Sonnenschirme gut. Das Wasser und der lange Steg ins Meer sind traumhaft. So kann man auch jederzeit bei Ebbe das glasklare Wasser genießen. Überhaupt ist das Meer dort traumhaft. Es könnte nicht mehr besser sein, zumal man die Fische mit bloßem Auge erkennen kann. Wahnsinn!

Für dieses Haus gebe ich an europäischen Maßstäben gemessen 4 vollauf verdiente Sterne.
Gemessen an ägyptischen Maßstäben wären 5-Sterne Plus gerechtfertigt, wenn man mit den Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft vergleicht.

Alles in allem der schönste Badeurlaub in den letzten zehn Jahren!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr schön und groß. Wir hatten eine super Lage zwischen Hauptgebäude/Pool und Strand. Zum Schnorcheln eignet sich das hauseigene Riff wirklich super, leider kann man das Baden bzw. Schwimmen ansonsten vergessen... So wie es mir erscheint, kann man in Ägypten zumeist entweder Schnorcheln oder Schwimmen. Beides geht anscheinend nicht. Der Steg zum Riff ist leider ein bisschen zu lange. Mehr als einmal pro Tag sind wir den nicht entlang gegangen. Zudem gibt es keine Sonnenschirme bzw. Matratzen auf der Plattform drausen am Meer. Die Anlage war ansonsten sehr gepflegt und schön.
Zu den Getränken: die "Cocktails", die auf dem hauseigenen TV-Sender immer wieder in Szene gesetzt werden, habe ich nirgends entdeckt. Die wahren "Cocktails" bestehen aus beispielsweise Cola, Rum und (wenn sie nicht vergessen wurde) einer Limette. Positiv überrascht war ich allerdings vom Wein ;-)
Am meisten war ich vom Essen enttäuscht. Leider lege ich sehr großen Wert darauf, dass das Essen stimmt. Die meisten Speisen, die es in den 5 Restaurants gab, waren zum Großteil die ganze Woche gleich. Meistens geschmacklos oder undefinierbar.
Die zwei singenden Damen als Abendunterhaltung waren grauenvoll. Man hörte die falschen Töne oft noch durch die geschlossenen Türen.
Und ja zum Schluss noch: wenn man kein Russe ist und den Kellnern nicht täglich Scheine in die Hände drücken möchte, muss man lange auf seine Getränke warten...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh

Nr. 7 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 7 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 10 der Luxushotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Albatros Moderna Sharm El Sheikh
Royal Albatros Moderna Sharm El Sheikh Hotel
Sharm El Sheikh Royal Albatros Moderna Hotel
Royal Albatros Moderna Hotel In Sharm El Sheikh
Bewertung Royal Albatros Moderna Sharm El Sheikh

Wenn Sie Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.