“Überraschend Gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Sharm El Sheikh

Rixos Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Nabq Bay, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Nabq Bay
Nesslau, Schweiz
“Überraschend Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Nach all den Bewertungen die ich hier gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen in meine Ferien in dieses Hotel abgereist und mit sehr vielen, überraschenderweise positiven Gefühlen zurückgekehrt.

Sicher gibt es viele Russen und Engländer in diesem Hotel, aber wo gibt es diese nicht? Man weiss dass dies in Ägypten so ist und nach dem zweiten Tag fallen einem diese unfreundlichen und nicht sehr wohlerzogenen Menschen nicht mehr auf. Wenn man den geheizten Pool meidet, an welchem sich die Russen betrinken und auch die Wassergymnastik/Animation stattfindet, dann ist es wunderbar ruhig und erholsam in diesem Hotel um diese Jahreszeit. Auch sollte man im Selbstbedienungsrestaurant eher den hinteren Teil wählen oder eines der A-la-Carte Restaurants.

Das Hotel ist wunderschön gestaltet und es gibt viele verschiedene Pool's welche so um die 16 Grad haben zur Zeit (plus 1 geheizten) und über die ganze Anlage verteilt sind. Ich bin mir ein wenig vorgekommen wie im Paradies. An den kühlen Pool's fand man jederzeit einen Liegestuhl und das ganze ist auch nicht so eng wie am geheizten Pool oben neben der Lobby wo auch die Wasserrutschten sind. Das Meer war warm und der Strand sehr schön. Man konnte direkt ins Wasser laufen bei Flut oder auf dem Steg etwas weiterraus laufen und die Fische von oben begutachten. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet und modern. Das Badezimmer ist auch gross und mit allem ausgestattet was man braucht. Einzig ein Duschvorhang fehlt. Die Wäsche wird (leider) jeden Tag gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt haben. Die jungen Herren von der Reinigung sind sehr freundlich und wenn man mit ihnen ein paar freundliche Worte wechselt, erledigen sie alles schnell und zur Zufriedenheit. Auch wurd uns immer wieder die Wasserflaschen im Zimmer aufgefüllt. Wir hatten Meerblick vom Balkon aus.

Im Selbstbedienungsrestaurant werden die Getränke serviert und die Teller abgeräumt. Ab dem zweiten Tag kannte uns der Kellner schon und er brachte uns ohne Bestellung schon unsere bevorzugten Getränke. Das Essen ist abwechslungsreich. Beim Frühstück findet mal alles was das Herz begehrt. Mittags kann man sich an der Pool- oder Strandbar ein paar Sandwiches holen oder im Selbstbedieungsrestaurant essen. Getränke kann man auch überall holen. Das Bier und der Wein (va. rosé) war gut. Der restliche Alkohol haben wir einmal probiert und nicht wieder. Doch wir waren auch zum Erholen und nicht zum Betrinken dort. Von den A-la-Carte Restaurants haben wir das Indische (Raj) und das Ägyptische ausprobiert und wir waren bei beiden sehr zufrieden.

An der Reception wurden all unsere Fragen und Anliegen freundlich erhört und erledigt. Hier spricht jeder Englisch und ein paar wenige können sogar Deutsch.

Das Spa ist noch im Bau, aber die Massagen am grossen Pool sind wunderbar und sehr zu empfehlen. Die Damen und Herren verstehen ihr Handwerk und sind auch sehr freundlich.

Ausserhalb der Hotelanlage hat es ein paar Souvenirläden und sonstige Supermärkte und ein Internetcafe, bei welchem, wenn man ganz freundlich ist und nur kurz die E-Mails anschauen geht auch kostenlos surfen kann. Dies ist leider im Hotel ohne eigenen Laptop nicht möglich. Es gibt Free WiFi aber keine Internetstation. Zur Naama Bay sind es ca. 20min Taxifahrt und diese kostet ca. 8 Euro pro Weg.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

• Arabische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr schöne große weitläufige Anlage mit einer sehr großen Poollandschaft.Obwohl das Hotel über 90% ausgebucht war,keine Überfüllung.Sehr gutes Essen.Die alacarte-Restaurants sind sehr zu empfehlen.
Wir hatten eine Suite.Sehr großes Bad,begehbarer Schrank praktisch.Beheizter Pool in demneuen Bereich sehr angenehm zu dieser Jahreszeit.Ein Ausflug mit dem U-Boot ist sehr zu empfehlen.Im Hotel zu buchen.Massagen hervorragend.sehr schöner Urlaub,wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Rheinbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Zimmer und Ausstattung oK. Tv, aber leider nur das ZDF und dies meistens nur mit Störungen.
In der Anlage gibt es nur die Poolbar und die Lobby. Für ein Hotel dieser Größe viel zu wenig. Die Geschäftsleitung schloss nach eigenem Gutdünken mehrmals ab 18.00 Uhr die Poolbar. Das Ergebnis waren caotische Zustände in der Lobby und auf der Terasse. Zu wenig Personal das bedient. Wochenlang war man nicht in der Lage kaltes Bier (und andere Getränke) auszugeben. Zunächst gab es kein Fabier und es wurde aus warmen Dosen eingeschenkt, dann gab es Fäßer und die Kohlensäure war alle. Null Flexibilität was das Besorgen von Dingen betrifft, die ausgegangen sind. Im Partnerhotel 15 min. entfernt war alles vorhanden.
Kein Internet-Point vorhanden. Verschiedene arbeiteten mit Laptop, aber unklar ob ein WLAn zur Verfügung stand.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Oberhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Tolle Pool Anlage, jedoch sehr schlechtes und teils gefährliches Material (Hartplastik) - Kategorien untypisch - besser Mosaiksteine!!!!!
Sehr persönliches und gut geschultes Management, besonders der GM - sucht sogar selbst mit wenn ein Gast gesucht wird, weil er sich verlaufen hat und seine Lebenspartnerin sehr nervös ist! Da fühlt man sich ausserordentlich gut aufgehoben!
Das ganze Hotel ist sehr gepflegt und man sieht den GM sogar rumlaufen und sebst -Bestes Vorbild - Zigarettenkippen, Papier und rumstehende Gläser - wegräumen und das Personal dezent darauf hinweisen Ihren Job besser zu machen -- Vorbildlich --!!!!
Mal was besonderes - nicht eingebildet sondern Gästebezogen und freundlich!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir wollten einfach mal nix zu denken und organisieren haben. Unser Entscheid fiel somit auf ein 5-Sterne-all-inklusive-Hotel.
Über ITS buchten wir eine Junior Suite mit ULTRA all inclusive.
Fazit:
- Flug und Transfer hat perfekt geklappt
- Hotelangaben haben gestimmt
- Essen war individuell und sehr breit wählbar (sogar einheimisches Essen war möglich, mmmh)
- Erholung pur war möglich; gerne wieder!

Warum wir beim Service nicht die volle Punktezahl vergeben:
- Wir mussten ein Gespräch führen, damit wir das ULTRA-Armband und somit die entsprechenden Leistungen erhielten (Wäscheservice, spezieller Zugang zur Executive Lounge, etc.)
- Entgegen Angabe in Prospekt erhielten wir nirgends frischen Fruchtsaft

Warum wir bei Lage nicht die volle Punktezahl vergeben:
- Der Einstieg ins Meer erfolgt wie dort so üblich über einen Steg und eine Plattform. Soweit so gut. Aber von der Plattform aus gibt es nur zwei schmale Treppen, an der sich die schlechten resp. die Nichtschwimmer festklammern. Somit ein Zugang sehr schlecht möglich und bei Wellengang sogar eher gefährlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Wir waren im Royal Grand Azure für 2 Wochen im September.
Ich bin glücklich genug vielgereist zu sein, da mein Vater für eine Fluggesellschaft arbeitet, also düse ich oft ab in einem exotischen Urlaub und übernachte in schöne Hotels.
Vor allem sehr großer Pool, hilfsbereites und professionelles Personal beeindruckte mich, wir hatten Abendessen in indische, chinesische, italienische, ägyptische und Sushi-Restaurants. Das Essen so gut, Poolbar wirklich herrlich, ist sehr groß und tropische Animationsshows gut, sollten aber besser sein

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel ist nagelneu - wunderschöne Anlage 5 Sterne sind verdient. Auch das Personal war sehr nett und zuvorkommen. Einzig da es noch neu ist , für das Abendprogramm waren zu wenige Stühle vorhanden. Essen war jeden Tag superlecker (großes Danke an die Köche insbesondere dem Chinesischen Bereich).
Die Aussenanlagen insbesondere große Pools sind weil neu top in Schuss. Am Besten waren jedoch die Zimmer - schön geräumig, gut geschnitten, toller Balkon, einfach durchdacht. Bad war supergroß und man konnte sich endlich mal gut bewegen. Einwandfrei

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Rixos Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sharm El Sheikh

Nr. 1 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 1 der Romantikhotels in Nabq Bay
Nr. 2 der Familienhotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Fine Otel Turizm. İşletmeleri A.Ş., Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Azure Sharm El Sheikh
Royal Grand Azure Bewertung
Royal Grand Azure Hotelbewertung
Rixos Sharm El Sheikh Scharm El-Scheich/Nabq Bay, Ägypten
Royal Grand Azure Hotel Nabq Bay

Wenn Sie Rixos Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.