“Gutes Hotel, aber leider nicht meine Kragenweite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Sharm El Sheikh

Rixos Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Nabq Bay, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Nabq Bay
“Gutes Hotel, aber leider nicht meine Kragenweite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir sind seit 2 Tagen wieder zu Hause und haben unseren Kurzurlaub in Sharm el sheikh genossen. Zur Unterbringung, den Zimmern mit guter Ausstattung, den Houskeepern die einen sehr guten Job machen und sehr freundlich sind und die gesmte Anlage gibt es keine Diskussion. Die Gartenanlage ist supergepflegt und in den verschiedenen Restaurants kann man gut bis sehr gut essen. Besonders gut gefallen hat mir das Fischrestaurant und das Chinesiche Restaurant. Zu den Pools und den angrenzenden Bars kann ich nichts sagen, weil der Trubel drumherum nicht mein Ding ist. Wir bewegen uns in der Hauptsache am Strand wo man mehr Ruhe hat. Jetzt kommen leider ein paar Kritikpunkte. Das Schwimmen im Meer von der Riffbrücke aus war zum jetzigen Zeitpunkt, wegen starker ablandiger Strömung, äußerst gefährlich. Obwohl ich ein guter Schwimmer bin, wurde ich beim Schnorcheln abgetrieben und hatte Mühe und nur mit Hilfe des Lifegards ( Hereinwerfen Rettungsring) gelangte ich wieder zur Brücke. Vor dem Riff zur Landseite hin war das Wasser zu flach um richtig schnorcheln zu können. Zweiter Punkt, die Beleuchtung in der Pianobar ist schlechthin eine Katatrophe. 3. Ich hätte mir etwas Lifemusik mehr in der Rixos Lounge gewünscht. Das die Gesamtanlage in russischer Hand ist, hat mich nicht gestört, da sich diese Landsleute ordentlich benommen haben und sie ja schließlich auch irgendwo Urlaub machen müssen. Es gibt sicherlich Menschen anderer Nationen auch Deutsche die negativer auffallen. Im Großen und Ganzen wirkt die Anlage sehr gepflegt. Ist mir aber einfach zu groß.

• Aufenthalt November 2013, Paar

2.342 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist fest in russischer Hand. Würde es mal als den Ballermann der Russen bezeichnen. Feiern, Trinken, Party. Der Familienbereich (Familienzimmer, Activitypool, Kinderplanschbecken, Rutschenpool, russischer Kinderclub) befindet in unmittelbarer Nähe der Rezeption. Leider ist aber das auch dort angesiedelte Hauptrestaurant ausschließlich für Erwachsene. Mit den Kindern muss man einmal quer durch die große Anlage laufen um zum "Familienrestaurant" zu kommen.

Zimmer sehr hellhörig. Zum Garten raus: Abends und Nachts Partylärm vom Nachbarhotel, Zum Pool raus: Permanentes Trillerpfeifen ab Öffnung der Pools und Partymusik am großen Pool, Gang: durch seine Größe hallt hier jeder Ton. Wenn gerade einige Kinder bereits ab 7 Uhr das Zimmer verlassen ist auch für alle anderen die Nachtruhe beendet, weil jeder Ton bis ins Zimmer vordringt.

Insgesamt: Für Partymäuse mit Sicherheit die TOP-Adresse. Als Familie mit kleinen Kindern, nie wieder!

Zimmertipp: Kann man nicht geben. Da die einzelnen Lärmquellen schön in der Anlage verteilt sind. Allein die Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Große weitlaüfige Anlage ,ideal zum entspannen ,verschiedene Poolanlagen vom aktiv Pool bis hin zum Relaxpool für jeden was dabei,sehr gepflegt gute Wasserqualität die auch geprüft wurde .
Wenn man keine lust zum laufen hatte waren immer Caddys da ,die dich dann gefahren haben(schönen Gruß an Hazem Faty Driver ),er stand uns immer zur seite.
Wir hatten eine Junior Suite sehr gross reisiges Bad mit Ankleideraum ,Kaffezubereiter Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt ,unser Putzmann überraschte uns jeden Tag mit Figuren aus Handtüchern auf unserem Bett ,und war auch sehr sauber keine Kritik.
Der Service wird im Rixos sehr groß geschrieben ,waren schon oft in Ägypten aber das Rixos übertraf alles .SUPER weiter so .
Das essen war von guter Qualität dia Auswahl riesig am Buffet ,das Italien ala card Restaurant einfach super gut exelent in der Qualität und aufmachung .Das seafood auch bestens haben uns ein Kilo Black Teiger bestellt für 80 Doller und sie waren jeden cent wert ,war auch das einzige was man zahlen musste .
Also fahrt hin geniest die Zeit ihr wedet es nicht bereuen ,und in Sachen Sicherheit ist alles ok ich habe mich in keinem moment unsicher gefühlt ,haben auch die Anlage zum shoppen verlassen keine probleme.
Einen besonderen Gruß an die GuestRelation Manager KELLY .sie ist einfach super sympatisch ,und hilft auch jadem wenn ein Problem auftreten sollte .
Aber auch jeder Kellner war nett und zuvorkommend ,Trinkgeld wurde gerne genommen was auch richtig ist aber es war keine vorraussetzung für eine nette Bedienung.
Zusammenfassed kann ich dieses Hotel 100% weiterempfehlen.RIXOS ist ein TOP HOTEL

Zimmertipp: Fahrt hin und Beurteilt selber
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

das hotel rixos ist eines dere besten die ich je gesehen habe;und glauben sie mir,ich war schon fast auf der ganzen welt;es hat 5 sterne,und die hat es zurecht;wer sich da beschwert;ist ein nörgerler;dem sind auch 7 sterne nicht genug;service bestens,sehr sauber,sehr gepflegte anlage,sehr sehr gutes essen,grosse zimmer.Paar Touren(Luxor und Mosesberg) und privat Transfer haben wir bei sharmholiday-ausflüge.com gebucht,sie waren sehr gut organisiert. Tolles Hotel (Hotel Rixos sharm elshiekh)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
METTMENSTETTEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren diesen Mai zum achten Mal in diesem Hotel. Seit RIXOS die Leitung übernommen hat ist der Standard gleich nochmals massiv gesteigert worden. Bereits beim Einchecken wird einem bewusst, dass das Personal hoch motiviert und sehr professionell arbeitet. Die Herzlichkeit die einem Wiederfährt ist nicht aufgesetzt und ist richtig familiär. Dass man mit dem Gepäck im Golfwagen zum Zimmer gefahren wird ist bereits schon ein Erlebnis. Man stellt bereits auf diesem Weg fest, dass die ganze Anlage sehr gut gepflegt wird. Die vielen Blumen erstrahlen mit ihrer Farbenpracht und die Rasenflächen sind alle gleichmässig geschnitten und grün.
Die Sauberkeit der Zimmer ist jederzeit herforragend. Unser Housekeeper hat uns täglich mit immer wieder neuen "Dekorationen" überrascht.
Das Essen war auch in der Vergangenheit schon immer sehr gut und Abwechslungsreich. Was aber unter der neuen Führung geboten wird, sprengt alle Vorstellungen. Die 3 Küchenchefs Mr. Bayram Okay, Mr. Alaa Nubi und Mr. Alaa Faruk bieten sehr viel Abwechslung von lokalen ägyptischen und internationalen Spezialitäten an. Die beiden Buffetrestaurants Zodiac und Nofretete laden jedermann zu kulinarischen Höhenflügen ein. In den a la Carte Restaurants (Italienisch, Chinesisch, Ägyptisch, Indisch und jetzt neu noch das Fischrestaurant wird einem sogar Sterneküche geboten. Jederzeit werden einem Spezialwünsche erfüllt. Im Fischrestaurant kann man den Fisch den man essen möchte im Schaukasten aussuchen. Er wird dann ganz frisch zubereitet. Das Fischrestaurant bietet auch tagsüber Snacks an.
Am Strand wurden zum Teil auch eiskallte Frotteetücher verteilt die wunderbar erfrischt hatten. Die Strandbar wurde total neu gestalltet. Ebenfalls wurde am Strand eine Disco aufgestellt und 2 - 3 Mal pro Woche ist am Abend Discotime.
Bei Fragen oder Problemen hilft einem das Guestrelation Team mit Kelly, Megan and Bella weiter wo sie nur können. Das Hotel RIXOS Sharm el Sheikh ist jederzeit und jedermann empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im Gebäude 19 sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schönes Anlage mit zwei großen Empfangsbereichen. Das Einchecken fand nicht am Tresen statt, sondern eine Mitarbeiter setzte sich inklusive eines Willkommen-Drinks in eine der Sitzecken im Empfangsbereich.

Die Anlage ist sehr (groß und) weitläufig. Man wird mit seinem Gepäck zu Apartment/Zimmer mit einem Golfwagen gefahren (was aufgrund der Entfernung auch Sinn macht). Beim Auschecken sollte man diesen Service auch unbedingt nutzen.

Das Zimmer wie auch das Bad war sehr groß und neuwertig in sehr ansprechendem Ambiente eingerichtet.

Es gibt 2 große Buffetrestaurants (neben div. anderen Restaurants und Bars), die sehr viel und gute Auswahl zu allen Mahlzeiten angeboten hatten.

Der Strand (mit Bar) war feinsandig (im Gegensatz zu den umliegenden Hotelanlage, die in der Regel Kies-ähnlichen Strand hatten). Auffällig war auch, dass die Liegen weiter als in den umliegenden Hotelanlagen auseinander standen. Das Meer war über eine Steganlage gut zu erreichen. Die Poolanlagen waren riesig und für jeden Geschmack was dabei (Familie/Sport, Poolbar, Massage/Ruhe ...)

Immer öfters tauchen in Bewertung zumeist negative Äußerungen zu "russischen" Gästen auf. Ja auch in dieser Anlage waren einige Russen/Ukrainer. Ich kann dazu mich aber nur neutral bis positiv äußern. Trotz all inclusive wurde wenig Alkohol getrunken, es gab keine großen, lauten Cliquen und die Gäste mit Badelatschen und Shorts beim Essen waren anderer Nationalitäten.

Ohne Fortbewegungsmittel kann man sich eigentlich nur in der Anlage aufhalten. Vor dem Hotel gibt es einige Souvenirshops und ein Mini-Shoppingzentrum.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Zeulenroda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Lage:
Das Hotel liegt direkt am Strand, das schöne Riff ist über einen ca. 200m langen Steg zu erreichen. Weitere Hotels befinden sich in Gehweite über die Strandpromenade, dürfen aber theoretisch nicht betreten werden (Kontrollen der all inclusiv Bändchen)
Gegenüber des Hotels befinden sich einige Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Andenkenläden (wir sind nach kurzer Zeit vor den Verkäufern geflüchtet..)
Anlage / Zimmer:
Die Anlage ist großzügig und offen gestaltet.
Im Hotel befinden sich mehrere Pools (beheizter Kinderpool 2 ruhigere unbeheizte Pools).
Desweiteren kann man den Wellness- und Saunabereich sowie den Fitnessbereich benutzen.
Bei den Zimmern kann ich nur zu den tollen Juniorsuiten etwas schreiben. Diese sind wirklich großzügig mit einem großen Bad (Bademantel, Fön, Seifen, Wanne, Dusche, Bidet, etc..)
Im Zimmer befinden sich ein Safe sowie schwenkbarer Flachbildfernseher sowie eine Couch mit Sessel. Auf dem blickgeschütztem Balkon befinden sich 2 Stühle und ein Tisch.
Wir hatten Zimmer 19102 im 1. Stock und blickten auf den Pool, die Restaurants und das Meer.
Service:
Besonders der Zimmerservice sowie die Rezeptionisten waren sehr aufmerksam, aber grundsätzlich sind alle Angestellten zuvorkommend und höflich.
Restaurant:
Ab 18:30 Uhr stehen das Hauptrestaurant (Buffet) sowie die Spezialitätenrestaurants für das Abendessen offen. Das Buffet ist riesig, besonders die Nachtische sind sehr lecker. Wir besuchten auch die Spezialitätenrestaurants (Japanisch war sehr lecker) Hier gibt es Indisch, Arabisch, Seafood, Italienisch und eben japanisch. Reservierung zwischen 10:00 - 12:00 Uhr im Guest Relation (Alte Rezeption) erforderlich.
Frühstück nahmen wir ebenfalls im Hauptrestaurant ein (frisches Obst, Salat, Müsli, Brötchen, Speck, Rindswürste, Hackfleischbällchen, gekochte Eier, frische Omletts, Marmelade, Honig, Schokolade, Käse, etc..)
Mittag aßen wir direkt im Restaurant am Strand (abends Seafoodrestaurant), es ist aber auch wieder im Buffetrestaurant möglich.
Softdrinks, Wasser, Bier, einheimischer Wein sind all inclusiv, nur spezielle Wodka / Wiskey und Weine sind zahlungspflichtig. Manche Getränke könnten etwas kühler sein, aber trotzdem alles in allem toll.
Gästestruktur während unseres Aufenthaltes:
70 % Russen, 15% Engländer, 10% Schweizer, 5% Deutsche. Und man mag es kaum glauben, Russen und Engländer kein Problem, sie verhalten sich ordentlich, zuvorkommend und höflich. Die russischen Gäste befüllen am Buffet ihre Teller sehr reichlich und geben dann ca. 60% wieder zurück, aber das ist kein wirkliches Problem.
Bei den Deutschen und das muss ich leider sagen sieht es etwas anders aus. Diese wohnten meistens in den Juniorsuiten und Zimmern um den ruhigeren Pool herum und stellten sofort bei Ankunft die Poolliegen auf ihre Terasse. Dort sind normalerweise 1 Tisch und 2 Stühle. Die Liegen um den Pool nahmen also merklich ab. Kein Problem, wir gingen zum Strand oder zu den russischen Gästen. Weitere Themen der deutschen Gäste möchte ich den Leser ersparen.
Ausflüge / Schnorcheln:
Da wir schein 2x in Ägypten waren haben wir Ausflüge per Kamel oder zum ägyptischen Essen mit Musik verzichtet. Gern wären wir nach Jerusalem oder Petra gefahren, aber das auswärtige Amt rät dringend vor Reisen in den Nordsinai ab und wir wollten dies nicht ignorieren.
Deshalb freuten wir uns auf einen Schnorchelausflug in den Nationalpark. Wir führen zuerst mit einem Kleinbus zum Verladehafen und dann per Boot zu 3 Tauch- und Schnorchelrevieren. Beim Schnorcheln musste man 45min hinter einem Guide paddeln, Fische waren auch da, aber das war nicht der Burner.
Am Hausriff waren mehr Fische und kostenlos. Ich würde keinen Ausflug zum Schnorcheln mehr buchen, das Hausriff war sehr schön.

Zusammenfassung:
Luxushotel, super Zimmer, sehr gutes Essen, aufmerksames Personal. Absolut zu empfehlen. Auch im Vergleich zu den Hotels nebenan sagen wir, das Rixos war das 1. Haus am Platz.

Wer meckern möchte findet sicher etwas, aber wir eben nicht.

Gern wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Rixos Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sharm El Sheikh

Nr. 1 der Spa-Hotels in Nabq Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Azure Sharm El Sheikh
Royal Grand Azure Hotelbewertung
Sharm El Sheikh Hotel Royal Grand Azure
Rixos Sharm El Sheikh Scharm El-Scheich/Nabq Bay, Ägypten
Royal Grand Azure Hotel Nabq Bay

Wenn Sie Rixos Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.