“Sehr gutes Ressort, ideal zum entspannen - meine Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Sharm El Sheikh

Rixos Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Nabq Bay, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Nabq Bay
Hamburg
“Sehr gutes Ressort, ideal zum entspannen - meine Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schönes Anlage mit zwei großen Empfangsbereichen. Das Einchecken fand nicht am Tresen statt, sondern eine Mitarbeiter setzte sich inklusive eines Willkommen-Drinks in eine der Sitzecken im Empfangsbereich.

Die Anlage ist sehr (groß und) weitläufig. Man wird mit seinem Gepäck zu Apartment/Zimmer mit einem Golfwagen gefahren (was aufgrund der Entfernung auch Sinn macht). Beim Auschecken sollte man diesen Service auch unbedingt nutzen.

Das Zimmer wie auch das Bad war sehr groß und neuwertig in sehr ansprechendem Ambiente eingerichtet.

Es gibt 2 große Buffetrestaurants (neben div. anderen Restaurants und Bars), die sehr viel und gute Auswahl zu allen Mahlzeiten angeboten hatten.

Der Strand (mit Bar) war feinsandig (im Gegensatz zu den umliegenden Hotelanlage, die in der Regel Kies-ähnlichen Strand hatten). Auffällig war auch, dass die Liegen weiter als in den umliegenden Hotelanlagen auseinander standen. Das Meer war über eine Steganlage gut zu erreichen. Die Poolanlagen waren riesig und für jeden Geschmack was dabei (Familie/Sport, Poolbar, Massage/Ruhe ...)

Immer öfters tauchen in Bewertung zumeist negative Äußerungen zu "russischen" Gästen auf. Ja auch in dieser Anlage waren einige Russen/Ukrainer. Ich kann dazu mich aber nur neutral bis positiv äußern. Trotz all inclusive wurde wenig Alkohol getrunken, es gab keine großen, lauten Cliquen und die Gäste mit Badelatschen und Shorts beim Essen waren anderer Nationalitäten.

Ohne Fortbewegungsmittel kann man sich eigentlich nur in der Anlage aufhalten. Vor dem Hotel gibt es einige Souvenirshops und ein Mini-Shoppingzentrum.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
Zeulenroda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Lage:
Das Hotel liegt direkt am Strand, das schöne Riff ist über einen ca. 200m langen Steg zu erreichen. Weitere Hotels befinden sich in Gehweite über die Strandpromenade, dürfen aber theoretisch nicht betreten werden (Kontrollen der all inclusiv Bändchen)
Gegenüber des Hotels befinden sich einige Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Andenkenläden (wir sind nach kurzer Zeit vor den Verkäufern geflüchtet..)
Anlage / Zimmer:
Die Anlage ist großzügig und offen gestaltet.
Im Hotel befinden sich mehrere Pools (beheizter Kinderpool 2 ruhigere unbeheizte Pools).
Desweiteren kann man den Wellness- und Saunabereich sowie den Fitnessbereich benutzen.
Bei den Zimmern kann ich nur zu den tollen Juniorsuiten etwas schreiben. Diese sind wirklich großzügig mit einem großen Bad (Bademantel, Fön, Seifen, Wanne, Dusche, Bidet, etc..)
Im Zimmer befinden sich ein Safe sowie schwenkbarer Flachbildfernseher sowie eine Couch mit Sessel. Auf dem blickgeschütztem Balkon befinden sich 2 Stühle und ein Tisch.
Wir hatten Zimmer 19102 im 1. Stock und blickten auf den Pool, die Restaurants und das Meer.
Service:
Besonders der Zimmerservice sowie die Rezeptionisten waren sehr aufmerksam, aber grundsätzlich sind alle Angestellten zuvorkommend und höflich.
Restaurant:
Ab 18:30 Uhr stehen das Hauptrestaurant (Buffet) sowie die Spezialitätenrestaurants für das Abendessen offen. Das Buffet ist riesig, besonders die Nachtische sind sehr lecker. Wir besuchten auch die Spezialitätenrestaurants (Japanisch war sehr lecker) Hier gibt es Indisch, Arabisch, Seafood, Italienisch und eben japanisch. Reservierung zwischen 10:00 - 12:00 Uhr im Guest Relation (Alte Rezeption) erforderlich.
Frühstück nahmen wir ebenfalls im Hauptrestaurant ein (frisches Obst, Salat, Müsli, Brötchen, Speck, Rindswürste, Hackfleischbällchen, gekochte Eier, frische Omletts, Marmelade, Honig, Schokolade, Käse, etc..)
Mittag aßen wir direkt im Restaurant am Strand (abends Seafoodrestaurant), es ist aber auch wieder im Buffetrestaurant möglich.
Softdrinks, Wasser, Bier, einheimischer Wein sind all inclusiv, nur spezielle Wodka / Wiskey und Weine sind zahlungspflichtig. Manche Getränke könnten etwas kühler sein, aber trotzdem alles in allem toll.
Gästestruktur während unseres Aufenthaltes:
70 % Russen, 15% Engländer, 10% Schweizer, 5% Deutsche. Und man mag es kaum glauben, Russen und Engländer kein Problem, sie verhalten sich ordentlich, zuvorkommend und höflich. Die russischen Gäste befüllen am Buffet ihre Teller sehr reichlich und geben dann ca. 60% wieder zurück, aber das ist kein wirkliches Problem.
Bei den Deutschen und das muss ich leider sagen sieht es etwas anders aus. Diese wohnten meistens in den Juniorsuiten und Zimmern um den ruhigeren Pool herum und stellten sofort bei Ankunft die Poolliegen auf ihre Terasse. Dort sind normalerweise 1 Tisch und 2 Stühle. Die Liegen um den Pool nahmen also merklich ab. Kein Problem, wir gingen zum Strand oder zu den russischen Gästen. Weitere Themen der deutschen Gäste möchte ich den Leser ersparen.
Ausflüge / Schnorcheln:
Da wir schein 2x in Ägypten waren haben wir Ausflüge per Kamel oder zum ägyptischen Essen mit Musik verzichtet. Gern wären wir nach Jerusalem oder Petra gefahren, aber das auswärtige Amt rät dringend vor Reisen in den Nordsinai ab und wir wollten dies nicht ignorieren.
Deshalb freuten wir uns auf einen Schnorchelausflug in den Nationalpark. Wir führen zuerst mit einem Kleinbus zum Verladehafen und dann per Boot zu 3 Tauch- und Schnorchelrevieren. Beim Schnorcheln musste man 45min hinter einem Guide paddeln, Fische waren auch da, aber das war nicht der Burner.
Am Hausriff waren mehr Fische und kostenlos. Ich würde keinen Ausflug zum Schnorcheln mehr buchen, das Hausriff war sehr schön.

Zusammenfassung:
Luxushotel, super Zimmer, sehr gutes Essen, aufmerksames Personal. Absolut zu empfehlen. Auch im Vergleich zu den Hotels nebenan sagen wir, das Rixos war das 1. Haus am Platz.

Wer meckern möchte findet sicher etwas, aber wir eben nicht.

Gern wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich muss es bestatigen das dieses Hotel all die Auszeichnungen verdient hat. Es war ein Traumurlaub was ich nicht so schnell vergessen werde.Vor allem die Gastfreundlichkeit war 1 A. Herr Hasan Yilmaz hat sich so rührend um uns gekümmert. Ich dachte als erstes , er ware von der Gastebetreuung war aber der F&B Manager. Er hatte immer Zeit und man kann sehen das er seine Arbeit mit Leib und Seele macht. Die Auswahl an den Teesorten sowie die Executive Lounge.... Man kann es nicht erzaehlen man muss es erleben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Für unseren ersten Aufenthalt in Sharm el Sheikh hätten wir kein besseres Hotel wählen können als das Rixos. Schon der ebenso reibungslose wie herzliche Empfang, das großzügige Familien-Zimmer und der schöne Ausblick auf den Pool haben uns von Anfang an sehr positiv gestimmt - und unser Eindruck vom Hotel, vom Personal und von der ganzen Anlage wurde im Laufe der dort verbrachten Woche immer besser!
Top Sauberkeit (nicht nur im Zimmer, sondern in der ganzen Anlage und in allen Restaurants), super freundliches Personal und so abwechslungsreiche Buffets sind auch in sehr guten Hotels in Ägypten nicht Standard. Dazu der gepflegte Strand, das traumhaft schöne Riff direkt am Steg, die zwar nicht komplett geheizte, aber stets sehr saubere Poollandschaft und die für ägyptische Verhältnisse unaufdringliche Animation mit tollen Shows - alles passte zu unseren hohen Erwartungen, hat diese eher noch übertroffen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Fredersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind groß, sauber und modern mit Flachbildschirm, zusätzlicher gemütlicher Sesselecke und ständig kostenlos gefüllter Minibar (Bier, Wasser und Softdrinks) ausgestattet. Ein Wasserkocher und ständig frisches Trinkwasser war ebenfalls vorhanden.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es gibt viele verschiedene Ecken und Pools, ob nun Ruhe oder Animation für jeden was zu finden.
Über das Essen weiß man nichts zu sagen, es war der Hammer, egal ob im Buffetrestaurant oder a la carte. Nur beim indischen Restaurant und beim Zodiak muss man einen Punkt abziehen.
Auch die Bars sind spitze, alle Coctails im passenden Glas und lecker....
Die Gäste kamen aus der ganzen Welt: Russland, England, Dänemark, Schweden, Italien, Schweiz und ein paar aus Deutschland.
Es wurde sehr wenig Deutsch gesprochen, aber so ist das halt in einem anderen Land. Aber trotzdem war der Service perfekt und kleinere Probleme ( z.B. Tropfender Duschschlauch, zusätzliche Decke...) wurden sofort behoben.
In Strandnähe gab es kleinere, aber nicht störende Bauarbeiten, aber dadurch wird die Anlage ja nur noch besser.
Ich will wieder hin!!!

Zimmertipp: Superiorzimmer sind super und sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wunderschöne Hotelanlage, sehr aumerksame und zuvorkommende Mitarbeiter! Das Essen am Buffet war sehr abwechslungsreich, liebevoll präsentiert und sehr lecker. Die täglichen Abendshows waren auch super. Viele russische Animateure! Allgemein viele russisch Gäste, allerdings nicht negativ auffallend!

Momentan noch teils kleine Baustellen, da das Hotel nun von der Rixos-Kette übermnommen wurde und jetzt auch Rixos Sharm el Sheik heisst. Die Bauarbeiten waren aber gar nicht als störend empfunden worde!

Wir hatten di Swim-up-Suit am Strand. das Zimmer war der Wahnsinn. Täglich wurde die Minibar mit frischen Getränken aufgefüllt und ein Teller mit Früchten beteitgestellt.

Das Hotel ist sehr empfehlendswert und wir würden dofort wieder hingliegen!

• Aufenthalt September 2012
TubaYolcu, Guest Relations Manager von Rixos Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Sehr geehrte Sweety1991,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier im Tripadvisor Portal. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Viele Sonnige Grüsse,
Ihre Rixos Sharm El Sheikh Management
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Man kann dort sehr gut abschalten und Ferien machen nett und freundlich
Essen gut Personal nett und hilfsbereit
Ettrtttttxuxjfifificicjcckckcickcjckckcj k k Kuckuck Huch j jccjcjcjcjcjcjcjcjfuczczcz
Guck j hoch h h h cu UCI j j u

• Aufenthalt September 2012
Sehr geehrte Janine r,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.

mit herzlichen Grüße,
Ihre Rixos Sharm El Sheikh Management
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Melia Sinai
Melia Sinai
Nr. 104 von 228 in Scharm El-Scheich
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 1 von 228 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 15 von 228 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Rixos Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sharm El Sheikh

Nr. 1 der Luxushotels in Nabq Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 3 der Familienhotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Azure Sharm El Sheikh
Royal Grand Azure Bewertung
Royal Grand Azure Hotelbewertung
Rixos Sharm El Sheikh Scharm El-Scheich/Nabq Bay, Ägypten
Royal Grand Azure Hotel Nabq Bay

Wenn Sie Rixos Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.