“Wunderschöne Anlage mit Super-Service-Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Sharm El Sheikh

Rixos Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Nabq Bay, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Nabq Bay
Kirkel, Deutschland
“Wunderschöne Anlage mit Super-Service-Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Reklamationsbearbeitung:
Zuerst die einzigen Kritikpunkte: Am ersten Tag waren Teller am Buffet zu allen Mahlzeiten Mangelware, und wurden auch kaum nachgestellt. Wir haben das bei unserem Begrüßungsgespräch mit unserem Luxair Reiseleiter angesprochen, er hat sich an den Manager gewandt, und von dem Zeitpunkt an gab es nie wieder ein Tellerproblem. Und wir haben als Entschädigung ein zusätzliches Essen in einem à-la-carte-Restaurant unserer Wahl bekommen. Perfekte Reklamationsbearbeitung, Kompliment.
Auch Handtücher am Pool waren ein Engpass, wir waren am ersten Tag 5 mal dort, bis wir endlich unsere Handtücher bekommen haben, aber auch das ist nach dem Gespräch mit dem Manager besser geworden. Meine Empfehlung: Die Handtücher nicht abends gegen die Karte austauschen, sondern immer nur gegen ein frisches, wenn nötig.

Zimmer:
Wir hatten keine Junios-Suite, und trotzdem große Zimmer mit einem riesen Bad, alles sehr modern. Gemütliche Terrasse, Flachbildschirm, Kühlschrank, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, perfekt. Der Zimmerboy hat sich am ersten Tag mit Namen vorgestellt (auf englisch), gesagt, wir können uns jeder Zeit an ihn wenden, und jeden Tag nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Perfekter Service.

Rezeption:
Wir wollten 2 Zimmer nebeneinander, man hat sich hier prima gekümmert. Mein Sohn (17) hatte seinen Ausweis am Flughafen nicht dabei und ist einen Tag später nachgekommen. Wir mussten dadurch einen weiteren Transfer organisieren und verschiedenen zusätzlichen Papierkram erledigen. Man hat uns hier sehr geholfen und unterstützt, vorbildlich.

Restaurants:
Essensauswahl und Qualität riesig, Vorspeisen und Nachspeisen zum Teil auf gebogenen Löffeln und Schälchen als Einzelportionen, wie im Nobelrestaurant. An verschiedenen Stellen wurden zu den vielen fertigen Speisen noch Gerichte frisch zubereitet, morgens Eier, Pfannkuchen, Krapfen, Omlette, mittags Fleisch oder Fisch, mit und ohne Gemüse, und abends wurde zusätzlich noch draußen gegrillt. Immer Pommes und Nudeln für die Kids, auch frisch zubereitet, und mehrere Fisch- und Fleischgerichte, verschiedene Gemüse und Beilagen. Beim Salatbuffet auch Antipasti in großer Auswahl, und immer mehrere Suppen mit verschiedenen Einlagen. Unzählige Kuchen und Kekse und Cremes und Obst als Nachspeisen. Die Keller haben sich mit Namen vorgestellt und waren sehr schnell und freundlich.
Es gibt 5 (kostenpflichtige, einmal pro Aufenthalt enhalten) à-la-carte-Restaurants, wir waren beim Italiener und beim Chinesen, beide sehr gut.

Poolanlage:
Mehrere Pools auf die Anlage verteilt, man findet immer eine freie Liege, auch im Schatten. 2 Poolbars, eine mit Snacks, super netter Service. Ein Pool mit Animation und Musik, haben wir aber nicht genutzt, bei den anderen hat man seine Ruhe.
Poolbar mit diversen alkoholischen und alkoholfreien Coctails, gezapftem Bier und weiteren alkoholischen und alkoholfreien Getränken.

Strand:
Immer Liegen frei, Strandbar und Restaurant mit Salatbuffet und Pizza und Snacks zum Bestellen. Zugang zum Meer über einen Steg, allerdings nur, wenn es nicht zu windig ist. Dann traumhaftes Riff zum Schnorcheln mit vielen Korallen und bunten Fischen. Aber nur für Schwimmer geeignet.

Tauchbasis:
Wir sind Taucher und haben zwei Touren gebucht, einmal Ras Mohamed Nationalpark mit dem Boot (zwei tolle Tauchgänge, gutes Mittagessen mit drin) und einmal Strandtauchen in Sharks Bay. Ist echt zu empfehlen, wir haben einen Adlerrochen gesehen, einen großen Barracuda, mehrere riesige Napoleons, und natürliche jede Menge bunte Kleinfische und Korallen.

Einkaufsmöglichkeiten:
Tagsüber nach Naama Bay kostenlos, abends kommt man für 25-30 € nach Naama Bay oder Old Market. Beides sehenswert, wenn man sich nicht zusehr an den ständigen Aufforderungen 'hier gucken, reinkommen, wo seid ihr her,...' stört. Ca. 1 km vom Hotel erreicht man zu Fuß ein Einkaufszentrum, wo man auch Andenken, Kleider, Schuhe, Taschen, Tabak, Schmuck, Parfüm... kaufen kann.

Shows:
Jeden Abend Kinderdisco, und danach Unterhaltungsprogramm: Wir haben eine tolle Vorführung mit 5 Kobras gesehen, Feuerkünstler, den typisch ägyptischen Reifrocktanz und verschiedene landestypische Tanzeinlagen. Echt gut gemacht und nicht der übliche Touristennepp.

Alles in Allem ein toller Urlaub, die Anlage ist jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Arabische zuerst
METTMENSTETTEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

In diesem Hotel stimmt alles. Wir haben uns super erholt. Die Angestellten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service ist hervorragend, ind den Spezialitätenrestaurants sogar ausgezeichnet. Die Zimmer sind gross und geräumig und jederzeit sauber und gepflegt. Je nach Lage des Zimmers mit Meer- oder Poolblick. Am besten hat uns die Gastfreundlichkeit und dass uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Was leider fehlt sind WC Anlagen am Strand.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Animation war einfach nur grossartig. Wir waren super aufgehoben und alle haben auf uns geachtet. Die Zimmer sind super riisig und das essen war auch sehr lecker. Ein grosses MERCI an die tollen Animateuere. Ihr seid die Besten!! =)

Die Anlage ist riesig und man bemerkt die vielen Leute fast gar nicht. Der Strand ist schön man kann aber nicht hineinlaufen. Da es ein sehr schönes Riff hat muss man durch einen Steg ins Wasser gehen. Dafür kann man super schnorcheln. Wer es Ruhig haben möchte, kann sich in 4 Pools vergnügen, wer ein bisschen Musik haben möchte hat einen riesenpool zur Verfügung und wer gerne animiert werden möchte findet dazu auch den perfekten Pool.

Es waren fantastische und unvergessliche Ferien. Wir würden sofort wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Eine wunderschöne großzügig gebaute Anlage mit beeindruckender Pool-Landschaft, so richtig zum Entspannen und zum Erholen.
Leider war es während unseres Aufenthaltes zum Teil sehr windig, sodass man nicht an den Strand konnte. Aber dies ist in Ägypten nicht unüblich. Eine kleine Enttäuschung war der Speisesaal, der oftmals abends so voll war, dass sich vor den Türen eine Schlange bildete und man musste warten bis man einen Platz zugewiesen bekam. Angenehm wäre auch eine Toilettenanlage am Strand.
Die Lage des Hotels ist optimal, nur durch eine gepflegt Promenade vom Strand getrennt. Wir würden trotz der kleinen Einschränkungen nochmals hier Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Die Hotelanlage hat uns sehr gefallen. Die Anlage ist sehr neu und ist auch sehr gepflegt. Der Service ist super und das Personal ist sehr nett. Der Russenanteil im Hotel war nicht wirklich hoch und die Russen die im Hotel waren haben sich überwiegend benommen.

Der Strand ist schön und natürlich ist die Unterwasserwelt ein Traum. Die Pools sind sehr gepflegt und abwechslungsreich.

Das Essen hätten wir besser erwartet. Gerne hätten wir mehr ägyptisches Essen probiert, bzw. gehabt. Generell gilt die Regel auf der Sinai Halbinsel „Cook it, peel it or leave it“. Leider habe ich mich nicht dran gehalten und somit hat sich mein Magen bereits nach 3 Tagen verdreht. Also es ist Vorsicht geboten beim Essen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Bereits zum 2. Mal habe ich Urlaub in diesem Hotel gemacht. Am Servisce muss definitiv noch gearbeitet werden, da dieser nicht dem europäischen Standart erfüllt. Die Mitarbeiter im Front Office sind sehr nett und hilfsbereit und das Essen ist reichhaltig und sehr gut, für jeden ist etwas mit dabei. Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Die Hotelanlage ist äusserst gepflegt und der Strand liegt nah am Hotel. Ich würde auf jedem Fall nochmal hinfliegen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nesslau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Nach all den Bewertungen die ich hier gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen in meine Ferien in dieses Hotel abgereist und mit sehr vielen, überraschenderweise positiven Gefühlen zurückgekehrt.

Sicher gibt es viele Russen und Engländer in diesem Hotel, aber wo gibt es diese nicht? Man weiss dass dies in Ägypten so ist und nach dem zweiten Tag fallen einem diese unfreundlichen und nicht sehr wohlerzogenen Menschen nicht mehr auf. Wenn man den geheizten Pool meidet, an welchem sich die Russen betrinken und auch die Wassergymnastik/Animation stattfindet, dann ist es wunderbar ruhig und erholsam in diesem Hotel um diese Jahreszeit. Auch sollte man im Selbstbedienungsrestaurant eher den hinteren Teil wählen oder eines der A-la-Carte Restaurants.

Das Hotel ist wunderschön gestaltet und es gibt viele verschiedene Pool's welche so um die 16 Grad haben zur Zeit (plus 1 geheizten) und über die ganze Anlage verteilt sind. Ich bin mir ein wenig vorgekommen wie im Paradies. An den kühlen Pool's fand man jederzeit einen Liegestuhl und das ganze ist auch nicht so eng wie am geheizten Pool oben neben der Lobby wo auch die Wasserrutschten sind. Das Meer war warm und der Strand sehr schön. Man konnte direkt ins Wasser laufen bei Flut oder auf dem Steg etwas weiterraus laufen und die Fische von oben begutachten. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet und modern. Das Badezimmer ist auch gross und mit allem ausgestattet was man braucht. Einzig ein Duschvorhang fehlt. Die Wäsche wird (leider) jeden Tag gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt haben. Die jungen Herren von der Reinigung sind sehr freundlich und wenn man mit ihnen ein paar freundliche Worte wechselt, erledigen sie alles schnell und zur Zufriedenheit. Auch wurd uns immer wieder die Wasserflaschen im Zimmer aufgefüllt. Wir hatten Meerblick vom Balkon aus.

Im Selbstbedienungsrestaurant werden die Getränke serviert und die Teller abgeräumt. Ab dem zweiten Tag kannte uns der Kellner schon und er brachte uns ohne Bestellung schon unsere bevorzugten Getränke. Das Essen ist abwechslungsreich. Beim Frühstück findet mal alles was das Herz begehrt. Mittags kann man sich an der Pool- oder Strandbar ein paar Sandwiches holen oder im Selbstbedieungsrestaurant essen. Getränke kann man auch überall holen. Das Bier und der Wein (va. rosé) war gut. Der restliche Alkohol haben wir einmal probiert und nicht wieder. Doch wir waren auch zum Erholen und nicht zum Betrinken dort. Von den A-la-Carte Restaurants haben wir das Indische (Raj) und das Ägyptische ausprobiert und wir waren bei beiden sehr zufrieden.

An der Reception wurden all unsere Fragen und Anliegen freundlich erhört und erledigt. Hier spricht jeder Englisch und ein paar wenige können sogar Deutsch.

Das Spa ist noch im Bau, aber die Massagen am grossen Pool sind wunderbar und sehr zu empfehlen. Die Damen und Herren verstehen ihr Handwerk und sind auch sehr freundlich.

Ausserhalb der Hotelanlage hat es ein paar Souvenirläden und sonstige Supermärkte und ein Internetcafe, bei welchem, wenn man ganz freundlich ist und nur kurz die E-Mails anschauen geht auch kostenlos surfen kann. Dies ist leider im Hotel ohne eigenen Laptop nicht möglich. Es gibt Free WiFi aber keine Internetstation. Zur Naama Bay sind es ca. 20min Taxifahrt und diese kostet ca. 8 Euro pro Weg.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Rixos Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sharm El Sheikh

Nr. 1 der Romantikhotels in Nabq Bay
Nr. 1 der Familienhotels in Nabq Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Azure Sharm El Sheikh
Royal Grand Azure Bewertung
Royal Grand Azure Hotelbewertung
Rixos Sharm El Sheikh Scharm El-Scheich/Nabq Bay, Ägypten
Royal Grand Azure Hotel Nabq Bay

Wenn Sie Rixos Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.