“Deutsche Gastfreundschaft in der Wüste” 5 von 5 Sternen

International Hot Spring Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
International Hot Spring Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oasis Bahariya, Bawiti, Ägypten   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Bawiti
“Deutsche Gastfreundschaft in der Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Int. Hot Spring Hotel von Peter Wirth war eine zwischenstation auf unserer Rundreise durch die Ägyptischen Wüsten. Sauber und gepflegt, ordentliche "Hausmannskost" und eine wirklich tolle Athmosphäre. Peter ist nett und freundlich und sehr zuvorkommend.
Hier kann man sich wirklich wohl führen! Eines der besten Hotels auf unserer Rundreise!
Peter´s Bar ist wirklich empfehlenswert und Urgemütlich!
Vom Hausberg hinter dem Hotel hat man einen Wunderschönen Überblick über die gesamte Oase, vor allem bei Sonnenuntergang ist es hier wirklich romantisch!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hier kann man sich wohlfühlen. Die Anlage wird von einem Deutschen, Peter geführt, der sehr freundlich und hilfsbereit ist. Die Zimmer sind in kleinen Bungalows untergebracht, die in einer wunderschönen Gartenanlage (die Rosen haben alle geblüht) verstreut liegen. Zum Entspannen kann man in die heisse Quelle steigen (auch im Dezember, wenn es doch sehr kalt ist in den Oasen) oder sich auf der Dachterrasse in die Sonne legen. Alles ist sehr sauber. Das Restaurant ist sehr gemütlich, das Abendessen war gut, und zum Frühstück mochte ich am liebsten die sehr leckeren Pfannkuchen. Nach dem Abendessen ging es noch in die Bar, die in einem wunderschönen Kuppelbau untergebracht ist und sehr gemütlich eingerichtet ist. Diesmal (ich war letztes Jahr schon einmal hier) war die Bar auch beheizt, das war super. Auch in den Zimmern gab es eine Heizung, im Winter wirklich sehr angenehm. Und wenn man rechtzeitig ankommt, sollte man zum Sonnenuntergang auf den Hügel hinter dem Hotel steigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Schon seit Jahren ist diese Oase in der Oase der Ausgangspunkt für unsere Touren in die Wüste. Unter deutscher Leitung und mit einheimischen Beduinen als Tourguides ist perfekte Organisation, höchste Qualität und Sicherheit für Ihre Wüstentour garantiert ! Aber auch nur für ein Wochenende in der Oase und kleine Ausflüge in die nähere Umgebung herrlich. Die Unterkunft ist einfach aber sauber und gut. Das Essen wird nur aus einheimischen Produkten zubereitet und ist hervorragend. Entspannen kann man in der heissen Schwefelquelle mitten im Hotel gelegen oder in Peters Bar, die zugleich Treffpunkt fuer alle Wuestenfuechse ist. Der Ort Baharia bietet selbst bietet auch Sehenswertes , wie zum Beispiel die goldenen Mumien und das Volkskundemuseum.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

im rahmen einer rundreise durch die westliche wüste war ich zwei nächte im hot spring. ich habe mich sehr wohl gefühlt. sicher. die zimmer waren sauber. die menschen freundlich. das essen gut und peters bar einfach toll. es wurden sehr schöne touren in die wüste organisiert (danke abdul) und der besitzer ging stets freundlich auch auf meine spontanen wünsche ein. ich habe mich hier entspannt und wohl gefühlt. es hat mir lust gemacht auf wiederkommen und an einer expedition teilzunehmen. alles wirkte einfach professionell.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Kairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel ist eine Oase der Entspannung, es wird seit Jahren unter deutscher Fuehrung und bietet zudem die besten gefuehrten Wuestentouren. Peter Wirth, der dieses Hotel fuehrt, ist ein Spezialist fuer Wuestentouren und auch in der Lage alle Sonderwuensche zu erfuellen. Wir haben dieses Hotel mehrfach fuer einen Stopover vor und nach unseren Wuestentrips genutzt, oder ganz einfach auch mal um von dort Tagestouren in die Wueste zu unternehmen. Die Unterkunft ist einfach aber gut und das Essen hervorragende einheimische Kueche. Peters Bar bietet das Highlight und zugleich den Treff fuer alle Wuestenfuechse. Der Ort Baharia bietet zudem auch archaeologisch gesehen Einiges, wie zum Beispiel die goldenen Mumien.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt nicht in Gizeh, sondern in Bawiti, in der Oase Bahariya. Von hier aus kann man gut die schwarze Wüste, den Kristallberg, und die weisse Wüste besichtigen. Ich war nur eine Nacht hier auf meiner Tour von Oase zu Oase. Die Zimmer waren angenehm eingerichtet und sehr sauber, sie lagen in kleinen Häuschen in einer netten Anlage. Ausserdem gab es den hot springs pool, eine schöne Dachterasse und separat das Restaurant. Am besten hat mir das im arabischen Stil errichtete Cafe / Bar gefallen (da hier nur Hotelgäste sind, war aber nichts los, und es war ziemlich kalt). Essen und Frühstück waren gut.

• Aufenthalt Dezember 2010
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt mitten in der 30.000-Einwohner-Oase Bahariya, ca. 4 Stunden von Kairo entfernt. Vom Hotel sind es nur wenige Minuten Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten der Wüste. Die Oase selbst ist dreckig, doch das Hotel ist eine kleine Perle. Durchdacht angelegt, mit netten Restaurants, und insbesondere die Zimmer sind außerordentlich sauber und schön eingerichtet. Das Hotel wird übrigens von Deutschen geführt, dementsprechend viel Wert wird auch auf die Qualität des Essens gelegt. Es gibt auch einen kleinen innengelegenen Pool mit Schwefelwasser, der ist jedoch im wesentlichen ein Betonbecken, nicht vergleichbar mit einem Hallenbad oder Thermalbad, deshalb haben wir ihn nicht getestet.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im International Hot Spring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über International Hot Spring Hotel

Anschrift: Oasis Bahariya, Bawiti, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Bawiti
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 12 Hotels in Bawiti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — International Hot Spring Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei International Hot Spring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie International Hot Spring Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.