“Wenn schon in Riobamba ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Rincon Aleman

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riobamba suchen?
Hostal Rincon Aleman
Hostal Rincon Aleman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mz. H, Casa 9 | Remigio Romero y Alfredo Pareja D., Riobamba, Ecuador   |
Nr. 2 von 13 Pensionen in Riobamba
Heilbronn
“Wenn schon in Riobamba ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

... dann wieder ins Rincon Aleman.

All´ die Bewertungen treffen ins Schwarze. Man kann hier ungesehen buchen und wird angenehm überrascht. Man könnte bei den positiven Wertungen noch weitere Punkte aufführen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit, Atmosphäre, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich war jetzt das zweite Mal dort. Ich kann es nur Allerwärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Es war eine wirklich wunderbare Erfahrung die ich in dem etwas außerhalb der Stadt Riobamba gelegenen Gästehaus machen konnte. Alle Annehmlichkeiten von Gastfreundlichkeit und einer angenehmen Unterkunft in einem Zimmer mit direktem Blick auf den Chimborazo konnte ich da genießen. Elena Rosa, die Chefin, sie spricht perfekt Deutsch, hat gemeinsam mit dem netten Personal dafür gesorgt, dass man sich auch nach den anstrengenden Bergtouren auf die verschiedenen umliegenden Vulkane wohl fühlt und sich in schöner Atmosphäre erholen kann.
Auch die guten Tips betreffend Restaurants in der Stadt oder lohnende Ausflugsziele, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen, konnte ich schätzen lernen. Kurzum, ich hab mich sehr wohl gefühlt und kann jedem dieses Gästehaus mit gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ja, da weis man doch was man an seinen lieben Landsleuten so hat! Schoen gelegen und alles war sauber. Das Wifi ist jetzt nicht das schnellste und haengt manchmal, aber da schaut man doch gerne mal drueber weg bei so nettem Personal! Das Leben ist schoen! Riobamba ist schoen! Und dieses Hostel ist schoen!

Ich kanns nur empfehlen! Und fragt an der Rezeption mal nach Schokokeksen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Mit dem Navi haben wir selbst mit dem Motorrad hingefunden. Helena konnte perfekt deutsch. Das war wieder einmal ein Hotel zum Durchatmen. Alles war sauber und gepflegt, den sonst üblichen Schlendrian suchte man umsonst. Wir waren zwei Nächte dort, hat Spaß gemacht, Frühstück und Abendessen waren bestens, die Zimmer sauber. Mit dieser Pension könnte Helena auch in Deutschland punkten. Zwischendurch muss man doch immer wieder mit einfacheren Unterkünften zufrieden sein, da machte das Rincon Aleman schon Spaß.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ich war jetzt 2 Monate in Ecuador und Peru unterwegs. Aber die letzten Tage im Rincon Aleman waren von seiten der Unterkunft die besten. Dass das Hostal etwas abseits des Zentrums liegt wird durch die Annehmlichkeiten der Unterkunft und der Gastfreundlichkeit der Chefin Elena und ihren Angestellten bei weitem wieder wett gemacht. Ich kann mich nur ausdrücklich den ganzen positiven Bewertungen anschließen und jedem garantieren und sagen, geht hin und ihr seit begeistert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich nur 1 Nacht bleiben und dann sind es doch 3 geworden, so gut hat uns das Rincon Aleman gefallen. Die Zimmer sind alle mit hellen Holzmöbeln ausgestattet, alles macht einen neuen Eindruck und ist sehr sauber und gemütlich. Das Hotel bietet ein Fitnessraum und eine grosse Dachterasse. Das Frühstück ist sehr gut und zum Abendessen kann man sich etwas bestellen. Wir haben es auch ausgenutzt, das man die voll ausgestattete Küche mitbenutzen kann und uns was gekocht. Wasser und Tee gibt es auch zur freien Verfügung. Das Einzige, was sich
bemängeln liesse, ist die etwas
abgelegene Lage ausserhalb des
Stadtzentrums. Dafür ist es aber
nah zum Busbahnhof.
Wir haben uns ausserdem mit der Besitzerin Elena sehr wohl gefühlt, sie spricht perfekt deutsch und ist mehr als zuvorkommend. Da wir gleich am nächsten Tag schon den Zug von Alausi zur Teufelsnase fahren wollten, hat sie uns im Vorfeld die Tickets mit Platzreservierung gekauft. Die Bustickets für unsere Weiterfahrt nach Cuenca hat sie uns auch besorgt. Einfach toll.
Wir können das Rincon Aleman nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das "Deutsche Eck" ist ein neues Hau etwas abseits des Zentrums. Wir reisten mit dem Bus von Quito an, telefonierten mit Elena, der Hausherrin, und sie holte uns vom Busbahnhof ab. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet und spricht perfekt deutsch. Sie ist überaus sympathisch. Im Haus gibt es 8 hübsche Zimmer mit Bad. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit großem Bad, mit Blick in den Innenhof und den Chimborazo. Von der Dachterrasse aus kann man den rauchenden Tungurahua sehen. Es gibt wunderbare Betten mit einer leichten Daunenfederbettdecke. In einer Gästeküche kann man kochen und hat die Qual der Wahl unter etwa 20 Teesorten. Zum reichhaltigen Frühstück bekamen wir täglich einen frischgepressten Fruchtsaft, jedesmal einen anderen. Einfach köstlich. Das Haus liegt zwar am Stadtrand, in einem Neubaugebiet, aber die Bushaltestelle ist nur 2 Gehminuten entfernt, die Fahrtkosten sind sehr gering. Auch Taxis sind nicht teuer. Da wir mit dem Zug zur Teufelsnase fahren wollten, brachte uns Elena schon morgens um 6.00Uhr zum Bahnhof. Wir bekamen ein großes Lunchpaket mit. Sie nahm uns auch zu einem Umzug mit in die Stadt, zeigte uns Sehenswürdigkeiten und brachte uns auch noch zum Busbahnhof, als wir einen Markt in der Umgebung besuchen wollten. Sie handelte sogar noch einen Superpreis in dem von gewünschten Hotel in Cuenca aus, wo wir anschlileßend hinfuhren. Ja, wir haben eine wunderbare Woche im Hotel Rincón Alemán verbracht. Wenn wir das nächste Mal unser Patenkind in den Anden besuchen, werden wir wieder bei Elena wohnen

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hostal Rincon Aleman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Rincon Aleman

Anschrift: Mz. H, Casa 9 | Remigio Romero y Alfredo Pareja D., Riobamba, Ecuador
Lage: Ecuador > Chimborazo Province > Riobamba
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 13 Pensionen in Riobamba

Wenn Sie Hostal Rincon Aleman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.