“beeindruckender Samstagsmarkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Otavalo

Nürnberg, Deutschland
“beeindruckender Samstagsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Der Samstagsmarkt in Otavalo ist wirklich einen Besuch wert.Es gibt nichts, wa es nicht gibt: Obst, Gemüse,Gewürze , knuspriges Schwein am Spieß, Strickjacken, Schmuck,....Nebenan ist der Viehmakt, mehr für die Einheimischen, wo es Meerschweinchen zu Hauf gibt, allerdings zum Essen und nicht als Haustiere.

“Groesster Markt in Suedamerika”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ich war sehr gespannt auf den Markt in Otavalo und hatte schon vorher sehr viel davon gehoert.
Leider war ich am Ende doch etwas enttaeuscht.
Ich fande es doch schon sehr, sehr touristisch und unglaublich voll und hektisch.

Trotzdem glaube ich, dass man es aufjedenfall mal gesehen haben soll. Wuerde es fuer einen einmaligen Besuch empfehlen.
Dann am besten noch weiter zur Lagune Cuicocha

Munich
“Shopping!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wenn Sie in Ekuador reisen und sie kaufen gerne typischen Marktsachen ein, dann ist Otavalo der richtige Ort für Sie, vor allem Samstags. Man findet die gewöhnilichen llama Pullis, Socken, Schalen, Teppiche usw., die mann auch sonst noch wo findet, aber hier findet mann wirklich alles auf einem Haufen, und da es so viele Händler gibt kann mann auch gut die Preise hinunter handeln. Jedoch, wenn mann etwas herumkuckt sind auch ausergewöhnliche Sachen dabei die nicht Standard sind. Es ist wirklich optimal wenn man velleicht am Ende der reise ist, und man möchte für Famielie & Freunde was aus Süddamerika mitbringen. Vorsicht, egal wie viel Geld sie mitnehmen, Sie werden alles ausgeben!Gute Restaurants gibt es auch in Otavalo. Wenn Sie Lust haben, können Sie auch die Wasserfällen Peguche besuchen, und es gibt verschiedene Agenturen in der gegend die Pferdereiten anbieten usw. Wenn Sie da sind, solten Sie auch Lago San pedro besuchen, ein wunderschöner See...

Sie waren bereits im Otavalo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!