“Das Einzige was stört, ist der Gast!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Cusin

Hacienda Cusin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Cusin
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Cale Chiriboga, PO Box 123, Otavalo 123, Ecuador   |
Nr. 3 von 20 Pensionen in Otavalo
“Das Einzige was stört, ist der Gast!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Es könnte sehr schön sein hier, wenn man sich als Gast willkommen fühlen würde.
Aber zunächst zu unsererem Cottage. Auf den ersten Blick recht hübsch, rustikal mit offenem Kamin, den man auch dringend braucht, auch über die Wärmflasche des Nächtens freut man sich. Im Bad leider keine Heizmöglichkeit, das aber wäre dringend nötig. Dafür kam das Wasser aus der Dusche nicht regulierbar kochend heiß oder total kalt. Wir haben das reklamiert, leider ohne Erfolg. Nach 3 Tagen Wechseldusche trafen wir morgens beim Frühstück den Besitzer des Hotels, einen Engländer, an, so dass unser Reiseführer die Gelegenheit nutzte und ihn auf diesen doch sehr unangenehmen Mangel hinwies. Die Reaktion war erstaunlich. Man war "not amused". Er soll sich an die Rezeption wenden, und nicht beim Frühstücken stören. Auf den Einwand, dass dies bereits mehrmals geschehen war, bekam der nächst greifbare Angestellte nämlich der Kellner eine auf den Deckel, er solle sich um diese unwichtige "Kleinigkeit" kümmern.
Nachdem unser Reiseleiter den Raum verlassen hatte, wurde es aber noch unmöglicher. Herr Hotelbesitzer dachte offensichtlich wir verstehen kein Englisch, denn nun erging er sich lautstark in weiteren Tiraden, er versteht überhaupt nicht was Gäste so alles verlangen, er wäre in Singapur mal in einem Aufzug stecken geblieben, solche Dinge passieren halt mal. Weiter Äußerungen erspare ich den Lesern, alles in allem habe ich noch nie ein derart herablassendes und arrogantes Verhalten eines Hotelbesitzers gegenüber seinen Gästen erlebt. Dass es bei der Führung dieses Hotels offensichtlich in erster Linie um Gewinnmaximierung geht, sieht man auch am Renovierungsstau z.B. unseres Zimmers. Der Teppich abgetreten, fleckig und voller Brandlöcher, die Sessel speckig, ebenfalls voller Flecken. Einzig das Bad war erstaunlich sauber.
Auf dem Dach unseres Cottages war eine Terrasse, wäre auch nett gewesen, wenn sie vielleicht vor Ankunft der Gäste mal gefegt worden wäre, das hat aber auch vor Ankunft der letzten und auch nicht der vorletzten Gäste stattgefunden.
Das Essen nicht weiter erwähnenswert, Frühstück in Ordnung.
Aber es gibt auch Positives zu berichten. Wunderschön ist der Garten samt Gemüsegarten, die schwirrenden Kolibris überall, das schöne Kloster nebenan. Hier bleibt uns in besonderer Erinnerung der sehr freundliche Wachmann, der uns voller Stolz eine kleine Privatführung durch das Gemäuer gegeben hat, einschließlich Geheimtüre und Geheimtreppe! Eben ein junger Ecuadorianer, dem die Gäste noch Freude machen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Laut Reiseberichte ist diese Hacienda ein Highlight in jeder Ecuador Reise. Drei Seiten lang wurde es in unserem Reiseführer nur wunderschönes berichtet. Der Garten ist wirklich ein Juwel, Wohzimmern sind mit offenen Kamine und das Esszimmer ist gemühtlich. Aber die Schlafzimmern sind nicht sehr angenehm. Die Schlafzimmer könnten eine Renovierung gut vertragen. Der Teppichboden hatte eine undefinierbare Farbe. Die Zimmer hätten auch eine gute Putzaktion gebraucht. Unangenehm war, dass wir übersiedlen mußten gleich nach eine Nacht obwohl wir das Zimmer schon 4 Monate in voraus gebucht hatten. Schade, es gibt nicht schlimmeres als eine Enttäuschung. Es aber nicht toll wie gepriesen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ein altes Kloster (ca 300 Jahre), mit viel Sorgfalt stilgerecht dekoriert. Grosse Parkanlage mit tollen Blumen, Pflanzen, Bäumen, Gemüsegarten.
Alpacas übernehmen das Rasenmähen. Es gibt Pferdeställe (>Reitausflüge).
Meine Cabaña war stilgemäss rustikal eingerichtet, mit Kamin und täglichem "Feuerservice" und sehr angenehmer warmer Dusche im Bad.
Gutes Restaurant, mehrere Lesesäle, Fernsehräume, Bar (Drinks sehr billig)
Und mein Highlight: Mit Cesario, dem General Manager, eine Partie Squash gespielt :-)

Zimmertipp: Ich hatte die Cabaña Nr. 10. SIe steht allein an einem kleinen Teich. Ich habe mich super wohl gefüh ...
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr schöne Hacienda in altertümlichem Stil. Eigenes Cabaña mit romantischem Teich vor der Haustüre. Stilvolle Einrichtung mit grossem, bequemem Bett. Sehr kalt im Cabaña, aber mit eigenem Cheminée und dadurch super Ambiente für gemütliche Stunden vor dem Feuer. Bad okay. Allgemein sehr sauber. Service freundlich mit guten Englischkenntnissen. Frühstück gut.
Nicht so toll war, dass wir mit Abstand die jüngsten (29) Gäste im Hotel waren. Vielleicht idealer für Gäste ab ca. 40 oder 50 Jahren. Des Weiteren haben mich die hohen Preise genervt. Wäscheservice sehr teuer, aber das Highlight war, dass die Fahrradmiete $ 9.- pro Fahrrad und pro Stunde kostet. Will man also zu zweit kurz nach Otavalo fahren, vielleicht etwas trinken und wieder zurück radeln, sagen wir 4 Stunden total, kostet das $72.-!!! Geht nicht! Für dieses Geld fährst du mit dem Taxi durchs halbe Land!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Einfach eine traumhafte Umgebung. Alle Räumlichkeiten und Zimmer sind mit antiken Möbeln sehr stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit der spanischen Grandes. Beeindruckend ist der riesige Garten, in dem auch die Gemüse etc. für das Restaurant angebaut werden. Die Küche ist hervorragend, meist mit Erzeugnissen aus eigenem Anbau. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
New Jersy
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2008

Ich stimme den anderen Berichten über die Hacienda Cusin zu. Sie ist erstklassig und bietet eine wunderbare Atmosphäre. Wir hatten das Häuschen # 10. Ich hatte das Gefühl in einem märchenhaften Waldhaus mitten in einem wunderschönen Garten zu wohnen. Erkundigen Sie sich nach einer Wärmeflasche, sodass sie ihr Bett vorher angenehm wärmen können. Es war toll ein offenes Feuer in unserem Häuschen zu haben. Sehr gemütlich.

Sie sollten unbedingt einmal hier herkommen, es ist etwas ganz Einzigartiges.

Sie waren bereits im Hacienda Cusin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Cusin

Anschrift: Cale Chiriboga, PO Box 123, Otavalo 123, Ecuador
Lage: Ecuador > Imbabura Province > Otavalo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 20 Pensionen in Otavalo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hacienda Cusin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Cusin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Cusin Hotel Otavalo

Wenn Sie Hacienda Cusin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.