“sicher keine 5 Sterne verdient!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Unipark Hotel

Unipark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unipark Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Clemente Ballen 406 y Chile | Casilla 563, Guayaquil 901563, Ecuador   |
Nr. 9 von 53 Hotels in Guayaquil
Bergisches Land
“sicher keine 5 Sterne verdient!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir waren im Rahmen einer Ecuador-Rundreise sowohl vor unserem Flug auf die Galapagos-Inseln, als auch nach dem Rückflug von den Inseln dort und hatten jeweils andere Zimmer in anderen Teilen des Hotels.
Der erste Eindruck: großer Kasten, Rezeption in der 2. Etage, alles unübersichtlich, zwischen beiden Hoteltürmen gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit viel Trubel...
Beim ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer im hinteren Hotelturm und mussten mit dem Gepäck an den Ladenlokalen vorbei. Nach Geschäftsschluss wurden dort mit diversen Maschinen geräuschvoll die Bodenplatten aufgenommen und ersetzt. Fazit: entweder Slalom durch Menschenmassen im Kaufrausch oder um Baustellen.
Beim 2. Aufenthalt waren wir im vorderen Hotelteil untergebracht - da konnten wir direkt zu unseren Zimmern gelangen - das war ok.
Im Zimmer im hinteren Teil ließ sich das Fenster (einfach verglast) nicht richtig schließen. Es war daher recht laut und warm. Im Bad gab es nach der Dusche jedes Mal ein klein Überschwemmung, das Holz der Türzargen war schon weggefault. Im vorderen Teil gab es ein einwandfrei schließendes doppelt verglastes Fenster und auch das Bad war ok. Alle Zimmer war groß und sauber. Im hinteren Teil bestand mein "Einzelzimmer" sogar aus Vorraum mit Sitzecke, großem Schlafraum, Schminkraum mit Waschbecken und sep. Bad.
Das Restaurant, in dem es auch das Frühstück gibt, ist ungemütlich, das Essen aber sehr gut. Die Sushi-Bar ist plüschig und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit muffig - wir sind sofort weiter gegangen. Die lt. Prospekt vorhandene Unipark-Bar ist wohl Teil des Sushi-Restaurants, aber nicht wirklich zu erkennen. Fazit: keine Möglichkeit, abends noch einen Drink mit den Freundinnen zu nehmen außer auf dem Zimmer mit sündhaft teurem, schlechten Wein aus der Minibar. Rezeptionsmitarbeiter sprechen kaum Englisch, was man bei 5 Sternen wohl erwarten dürfte.
Das einzig wirklich Positive: der direkt gegenüber dem Eingang liegende kleine Park mit den vielen frei laufenden Grünen Leguanen!
Aber: keine Restaurants oder sonstigen Lokale in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Guayaquil, in der Nähe von den Behörden und Ministerien. Das Hotel ist alt und benötigt dringend eine Generalüberholung. Überall im Hotel, aber insbesondere in der Lobby riecht es extrem muffig und nach Schimmel. Das Personal an der Rezeption ist maulfaul und unfreundlich. Auf Emails wird nicht reagiert. Allerdings hat der Shuttle von / zum Flughafen geklappt. Im Restaurant sind die Bedienungen nett. Sowohl im Hauptrestaurant im 2. Stock, als auch im Frühstücksrestaurant auf der Straßenebene.
Die Zimmer sind groß, die Betten gut, aber der Teppich ist alt, schmutzig und runter gekommen. Man würde am liebsten niemals die Schuhe dort drin ausziehen. Klimatisierung ist gut, aber verhältnismäßig laut. Das Badezimmer ist groß, benötigt aber auch eine Renovierung. Wir hatten das Glück ein Zimmer nach vorne zu haben, mit einem wunderschönen Blick auf die Kathedrale.
Sehr zu empfehlen ist die Sushibar im Restaurant im 2. Stock. Auch das Fitnesszentrum ist sauber und gut ausgestattet, mit nettem Personal. WLAN kostenlos. Neben der Lobby gibt es ein Businesscenter mit 2-3 PCs und Drucker.

• Aufenthalt November 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Ziemlich muffige Rezeption, die Zimmer sind ok, nichts besonderes, aber für eine Nacht passabel. Die Koffer schleppt man zunächst duch ein Kaufhaus, dann gelangt man in die Zimmer. Am besten gleich wieder raus in den Park der Leguane, der ist gleich neben an oder den Empfangscocktail trinken. Cuba libre, ein wenig lapperig, aber nett gemeint.

• Aufenthalt November 2010
Dreieich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses sehr grosse Hotel liegt direkt an der Plaza de las Iguanas und der Kathedrale. Es liegt in einem Shopping-Center und besteht aus zwei Teilen. Der vordere Teil geht zur Plaza, zum hinteren Teil muss man durch das Shopping-Center und dort den Aufzug nehmen, der dann zu den Zimmern zur hinteren Strasse fuehrt. Man hoert es schon: FALLS man ein Zimmer zur Plaza bekommt, ist der Ausblick sicher recht schoen. Wir hatten leider ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels. D.h. wir mussten immer durch das Shopping Center zu Rezeption, Bar, Restaurant oder Ausgang. Nachts nach einem Stadtbummel ist der Weg durchs Shopping-Center ganz schoen unheimlich.
Unser Zimmer selbst war sehr geraeumig und gemuetlich mit zwei Queensize-Betten, Tisch und Stuehlen. Leider auch sehr laut durch die unten vorbeifuehrende Strasse.
Bei der Buchung fuer unsere Freunde war offensichtlich ein fehler unterlaufen und dieses Ehepaar nur als Single eingebucht. Dadurch war das Zimmer mit einem Queensize-Bett sehr klein. Leider hat das Personal erst auf erheblichen Druck diesen Fehler behoben, denn auch die Anzahl der Vouchers fuer Welcome-Drink und Fruehstueck war natuerlich falsch. Den Service betrachte ich daher fuer ein derart teures Hotel als nicht akzeptabel.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
WIEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2009

Wenn das Taxi einen Platz vor dem Hotel gefunden hat, ist man in einem der freundlichsten Hotels gelandet.
Die Eingangshalle ist neben dem Eingang des gleichnamigen Einkaufszentrums, UNIPARK. Freundliche Pagen helfen einem mit dem Lift in den 2. Stock, zur Rezeption. Mit Englisch oder Deutsch ist man hier schnell zu Hause. An diesem Abend gab es neben dem Willkommens-Trunk in der Sushi-Bar ein Büffet im 3. Stock, das die Gäste mit Köstlichkeiten und der freundlichen Begleitung vom Hotel Manager und dem Küchen-Chef und der Marketing Managerin verwöhnte. Das gibt es zwar nicht jeden Tag. Ich habe die Gastfreundschaft und Freundlichkeit dieses Hotels genossen. Weckruf um 03:00 morgens, mein Flug ging um 06:00. 04:45 fertig zum Auschecken, sofort kümmert sich jemand um das Gepäck und bringt alles zum Airport-Shuttlebus. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, diese freundliche Herberge nahe am Äquator zu geniessen.

• Zufrieden mit — Dem Service
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Unipark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unipark Hotel

Anschrift: Clemente Ballen 406 y Chile | Casilla 563, Guayaquil 901563, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Guayas > Guayaquil
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Guayaquil
Nr. 4 der Spa-Hotels in Guayaquil
Nr. 8 der Businesshotels in Guayaquil
Nr. 9 der Familienhotels in Guayaquil
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Unipark Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unipark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unipark Guayaquil
Unipark Hotel Guayaquil
Unipark Guayaquil

Wenn Sie Unipark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.