“Unvergessliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Siona Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cuyabeno Wildlife Reserve suchen?
Siona Lodge
Siona Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Laguna Grande | Reserva Cuyabeno, Cuyabeno Wildlife Reserve, Ecuador   |
Haslach im Kinzigtal, Deutschland
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Der Aufenthalt auf der Siona-Lodge übertraf unsere Erwartungen. Eine kleine internationale Gruppe von 6 Travellern, die einmalige Lage an der Lagune, Cabanas mit Wohlfühlatmosphäre, eine ausgezeichnete Küche und freundliches Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Besonders erwähnenswert: Luis, unser Guide. Er kennt nicht nur Flora und Fauna des Dschungels, sondern kann dies auch mit Herzblut vermitteln. Diese 4 Tage und 3 Nächte waren ein Highlight unserer langen Reise.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir haben 5 Tage/4 Nächte in der Siona Lodge verbracht und waren begeistert von der Herzlichkeit des Personals und dem Service. Die Lodge ist die wohl kleinste im Cuaybeno Reservat und daher sehr privat und man ist immer nur in kleinen Gruppen 5-14 Personen unterwegs. Die Vielfalt der Ausflüge von Bootstouren über Schwimmstopps, Dschungeltrekking bis hin zu Nachtwanderungen machte unsere Zeit zu einem absoluten Highlight. Die Lage direkt an einer großen Lagune mit Sonnenuntergängen und rosa Amazonasdelfinen war optimal. Unser Guide Jakob, ein Siona-Indianer, entdeckte sehr viele Tiere und ließ uns an seinem reichen Wissen über die Natur teilhaben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lodge ist schön und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Unser Guide hatte ein grosses Fachwissen und wusste spannendes zu erzählen über die Natur und Tierwelt. Das Essen war sehr gut und die ganze Crew sehr freundlich. Besonders zu erwähnen ist die grosse Hilfsbereitschaft. Meine Gore-Tex Jacke, welche ich in der Lodge vergessen hatte, wurde mir nach Quito nach geschickt. Tolle Sonnenuntergänge sind in der nahe gelegenen Lagune zu bewundern.

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Super Guide!
Super Service!
Schöne Lodge!
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Guide hat ein sehr gutes und fundiertes Wissen, konnte all unsere Fragen zum Jungel und den Tieren beantworten. Ebenfalls sind die Sprachkenntnisse der Guides sehr gut: fliessend Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse.
Eine sensationelle Erfahrung und viele unvergessliche Momente sind garantiert!
Einziges Manko: es hat keine Kerzen, weder im Zimmer noch im Salon.

• Aufenthalt Oktober 2012
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Die Siona Lodge ist eine kleine Lodge (max 20 Gäste). Sie liegt an einer großen Lagune in wunderschöner Umgebung. Wir hatten Glück, es hat recht wenig geregnet und wir habe daher einige Tiere gesehen. Unser Führer kannte sich im Dschungel sehr gut aus und konnte uns viele Sachen erklären. Er hat mit seinen Adleraugen auch viel entdeckt. Das Team in der Lodge war sehr engagiert, soweit möglich wurden unsere Wünsche erfüllt. Das Essen war sehr gut, wenn man berücksichtigt, dass alles mit dem Boot gebracht werden muss.
Die Hütten selbst haben uns nicht gefallen. In jeder Hütte sind zwei Zimmer, die nur durch einen Sichtschutz getrennt sind. Wenn jemand im anderen Teil ist, hört man jedes Geräusch, bzw Wort. Durch das Dach hat es durchgeregnet, nur durch eine Folie über dem Bett wurde verhindert, dass wir im Schlaf nass wurden. Die Dusche war entweder kalt oder brühend heiß.

Fazit: Wunderschöne Umgebung, aber man muss bei der Unterbringung Kompromisse eingehen. Das scheint aber auch bei anderen Lodges in dieser Gegegend der Fall zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
K
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren 4 Tage/3 Nächte in der Lodge. Die Lodge selber und das Essen sind super und wir fanden alles prima. Man muss jedoch wissen, dass die Lodge selber keine Luxuslodge ist, was zumindest einge Gäste gestört hatte. Diese Gäste hatten Vergleiche mit Lodges in Afrika angestellt :-) Interessant fand ich, dass kaum Backpacker in der Lodge waren, die diese in Ecuador gebucht hatten. Die meisten Gäste schienden die Lodge aus Ihrem Heimatland gebucht zu haben ...

Was uns wirklich etwas gestört hatte, war die große Gruppe. Wir hatten für 12 Personen nur 1 Guide, der auch das erste mal in der Lodge war. Der Guide selbst kam aus der Nähe von Lago Agrio, insofern auch nicht aus einer Communnity aus dem Cuyabeno Gebiet, was wir gehofft hatten. Mein Eindruck war auch, dass er nicht ganz so erfahren war .... Ich denke, dass die maximale Gruppengröße 8 - höchstens 10 Personen seien sollten.

Trotzdem war in Summe alles prima, da wir sehr viele Tiere gesehen hatten (3 Anacondas und 1 weitere Riesenschlange, 5 verschiedene Affenarten, 1 Faultier und ganz viele Vögel) und das Gebiet einfach wunderschön ist. Wir gehen davon aus, dass wir einfach mit der Gruppengröße Pech hatten und würden die Siona Lodge weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Einer Empfehlung zufolge und nach einigen Recherchen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Ecuador Dschungelerfahrung in der Siona Lodge zu machen.
Eine gute Entscheidung, denn die 3 Tage (einen Tag verliert man leider durch An- und Abreise) waren jeden Cent wert.
Unser Guide Luis wusste alles über den Dschungel, denn er ist dort aufgewachsen. Er kannte jede Pflanze beim Namen, inklusive Wirkung auf den menschlichen Körper. Seine Adleraugen übersehen kein Tier und selbstverständlich kann er sie alle in mindestens zwei Sprachen benennen. Er sprach fließend Englisch, Spanisch und auch ziemlich gut Deutsch.
Die täglichen Touren waren sehr interessant, der Besuch in der Siona Community war auch etwas besonderes, auch wenn man sich natürlich von der Vorstellung frei machen muss, hier der erste und einzige touristische Besucher zu sein...
Die Zimmer sind traditionell gebaut, was bedeutet, dass auch mal der eine oder andere Wassertropfen durch das Dach kommen kann.
Das Essen ist super (drei mal täglich) und das Personal, vom Kanufahrer bis zum Koch ist offen, herzlich und hilfsbereit.
Das Programm lässt sich sehr genau auf der Website der Lodge herausfinden, ebenso wie die Anreisebedingungen.
Für mich war es ein absolutes Highlight der Ecuadorreise. Wir zahlten pro Person 280 Dollar für drei Nächte.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Siona Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siona Lodge

Anschrift: Laguna Grande | Reserva Cuyabeno, Cuyabeno Wildlife Reserve, Ecuador
Lage: Ecuador > Sucumbios Province > Cuyabeno Wildlife Reserve
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cuyabeno Wildlife Reserve
Preisspanne pro Nacht: 64 €
Siona Hotel Cuyabeno

Wenn Sie Siona Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.