“zum eisessen kafffeetrinken und bummeln” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum eisessen kafffeetrinken und bummeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

in jedem eckchen der mittelalterlichen stadt verbirgt sich eine möglichkeit zu essen oder andenken zu kaufen. eigentlich gar nicht mein ding aber trotzdem hat es spaß gemacht.
(besonders das lachen über die leut die nicht mehr mit ihren telefonen sondern jetzt tablets rumrennen und fotografieren.....)
besser aufgehoben fühlte ich mich in den 3 tagen aber auf dem markt vor der brücke. eine mischung aus tradition wo gemüse und obst noch auf den steintischen wie man sie aus den 70ern kennt angeboten wird. dazwischen backstube u nd metzger wo die einheimiscen kaufen. 2-4 cafe für pivo und cola und der übergang in den teil wo sonnenbrillen badelatschen und kram für toristen angeboten wird. bis hin zur berliner currywurst. die aber deutlich gemieden habe, fahre ja nicht 1470km für etwas das an jeder ecke bekomme.
obwohl sagen muß in etwa 10 läden keine wurst so wie man sie zum grillen kennt gefunden.
cevopcici vom grill sind aber auch klasse und 2 wochen vorfreude auf die wurst daheim machen sie nur besser. eben das warum man in fremde länder fährt, um neues zu entdecken.
(die höhe des rassens vom nachbarn nachzumessen überlassen wir dem deutschen rentner. und tiefkühlkost aus dem papkarton jugentlichen ohne kultur)

Cologne
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle spätmittelalterliche Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Gesamtensemble macht den Reiz aus. Im Mai war es zwar nicht leer aber auch nicht überlaufen. Somit war es auch beschaulich und man bekam einen Guten Eindruck. Definitiv schön für einen Abend, länger eher nicht, mit Rundgang und gutem Essen.

Zürich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trogir”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir kommen immer wieder gerne nach Trogir, ist unser Startort für den Segeltörn. Sehr schöne Altstadt mit vielen schönen Restaurant und Hotel. Die Hafenanlage lät zum verweilen ein

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Trogir ist meiner Meinung nach unbedingt einen Umweg und auch einen zweiten Besuch Wert. Die Atmosphäre der Altstadt ist super, der Platz vor der Kathedrale sowie die Kathedrale sind atemberaubend. Natürlich nicht so spektakulär wie Dubrovnik aber wir fanden es schöner als Split. Die Organisation mit Parkplatz auf Festlandseite und Holzbrücke in die Altstadt super. Kroatien at it's best. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehenswerte Stadt, wunderschöne Promenade mit Palmen und Blick auf Jachthafen.
Allerdings sehr überlaufen, Besuch im Frühjahr oder Herbst besser.
Über eine kleine Brücke ist das Festland erreichbar und dort ist ein schöner Obst Markt
Und auch ein paar kleine Restaurants die mehr von Einheimischen besucht werden und daher
Preis Leistung besser wie in der Altstadt

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Weltkulturerbestätte Trogir angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trogir, Gespanschaft Split-Dalmatien
Split, Gespanschaft Split-Dalmatien

Trogir, Gespanschaft Split-Dalmatien
Split, Gespanschaft Split-Dalmatien

Sie waren bereits im Weltkulturerbestätte Trogir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weltkulturerbestätte Trogir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Weltkulturerbestätte Trogir gehört jetzt zu Ihren Favoriten