“Bodenständige Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Baden Württemberg
“Bodenständige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Hier haben wir ausgezeichnete bodenständige dalmatinische Küche genossen. Uns haben besonders die gefüllten Paprika ( wie bei meiner kroatischen Mutti ) und die pasticada vom Rind mit hausgemachten Gnocchi gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, als bei regem Betrieb ein Bier vergessen wurde, ging dies aufs Haus. Bei unserem zweiten Besuch wurden wir direkt wiedererkannt, was uns bei dem hohen Durchlauf in der Hauptsaison doch sehr überraschte. Neben einer Terrasse auf zwei Ebenen, gibt es einen Garten. Nach welchen Kriterien man platziert wird, blieb für uns unklar. Wobei wir im Garten immer schön und ruhig gesessen sind. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 71 % empfohlen
“Ein Muss in Trogir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das familiengeführte Restaurant Tragos befindet sich im Herzen von Trogir ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe mehrmals dort gegessen und war jedes Mal sehr zufrieden mit Allem. Das Service Personal ist zuvorkommend und freundlich und vor allem unaufdringlich. Das Ambiente ist mediterran und sehr gemütlich. Die Speisekarte enthält alles was das Herz begehrt. Besonders empfehlen kann ich die dalmatinischen Spezialitäten wie zum Beispiel "Pasticada" oder auch gefüllte Paprika. Der Fisch und die Meeresfrüchte sind auch super lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Wir haben auch an dem 5-Gänge-Menü (Donnerstags) teilgenommen und waren begeistert. Jeder Gang war ein Gaumenschmaus und die dazugehörigen Weine zu jedem Gang waren auch hervorragend. Begleitet wurde das Ganze von dalmatinischer Live Musik. Meine Gesamtbewertung lautet: wenn man in Trogir lecker essen gehen möchte führt kein Weg an diesem Restaurant vorbei. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt, Hessen, Germany
“touristisch, aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Sicher, auch das Tragos richtet sich in erster Linie an uns Touristen - wie wohl alle Restaurants in der Innenstadt Trogirs. Wir waren Donnerstag zum Dalmatinischen Dinner mit Wein Begleitung und Live-Musik da, und als fast alle anderen Tische mit Gruppen besetzt wurden, machte ich mir schon etwas Sorgen, in einer Touristenfalle gelandet zu sein. Die Weigerung Leitungswasser zu serviern hat da nicht geholfen. Der Service war freundlich, aber etwas überfordert, so dass wir lange aufs Essen warten mussten. Aber die Musik war gut, und das Essen schwankte zwischen ordentlich und hervorragend - die Tintenfisch- und Pancetta-Streifen auf einem Salat aus Bohnen und Frühlingszwiebeln haben mich beeindruckt. Meine Tochter hat die Spaghetti mit Tomatensauce zu den besten ihres Lebens erklärt (was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte - aber es waren ja ihre Spaghetti, wenn sie damit glücklich ist...)

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen