“Nostalgisch am Hafen” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 23 Hotels in Rovinj
Berlin
“Nostalgisch am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Rovinj ist eine der schönsten Städte Istriens, der Adria. Das Adriatic wurde als erstes Hotel 1912 gebaut und ist auch heute noch der beste Platz, wenn man direkt am Hafen und im Zentrum wohnen möchte. Die Einrichtung ist nicht supermodern, aber erfüllt den Anspruch von Komfort, es sei denn man möchte ein Marmorbad haben. Es gibt auch keinen Aufzug.
Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super mit frisch gebratenen Spiegeleiern auf Bestellung usw. und das Ganze auf einer Terasse am Hafen.
Die Küche des Restaurants ist experimentell und einfallsreich.
Einen schöneren Standort habe ich nicht entdecken können.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir haben eine Nacht im Hotel Adriatic in Rovinj verbracht.

Das Hotel ist einfach eingerichtet, auf das Wesentliche reduziert. Unser Zimmer war klein und der "Ausblick" war ein Schacht. Badezimmer sehr klein, Möbel sehr dunkel und wahrscheinlich noch aus den 90er Jahren. Das wichtigste aber war: das Zimmer war sehr sauber!

Bett war sehr gemütlich, Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig (einziger Kritikpunkt: keine Eier oder Rührei), sehr nettes Personal. Das Frühstück konnten wir auf der Hotelterasse genießen, welche sich direkt neben dem schönen Hafen befindet.

Für ein, zwei Nächte absolut empfehlenswert. Würde nicht für längere Zeit dort bleiben, da einfach zu wenig Angebot und auch keine Strandnähe.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Hotellage ausgezeichnet und mitten im Zentrum und am Hafenbecken. Leider sind die Fenster nicht lärmasorbierend was nachts ungemütlich ist und es kann jeder Laut von der Strasse gehört werden. Das Badezimmer war mit schmutzigen und vom Schimmelpilz befallenen Silikonfugen, die selbst nach Reklamation nicht enfernt wurden!! Gesundheitsrisiko nicht unerheblich!! Nachtportier betrunken und fand den Zimmerschlüssel nicht, was bedeutete, dass das Zimmer zwar geöffnet wurde jedoch bei nicht versperrter Zimmertüre die Nacht zu verbringen hatte, sehr ungemütlich und auch fahrlässig vom Hotel!!!! Grundsätzlich hätte ich anhand der Vorkommnisse ein Entgegenkommen des Hotels erwartet, dass ausser einer verbalen ENtschuldigung ausblieb! Zu empfehlen ist das Hotel aufgrund meiner Erfahrung definitiv nicht, ausser man möchte sein Geld ohne Gegenwert ausgeben.
Rovinj selbst ist sehr zu empfehlen, nette Restaurants, nette Leute und eine wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und Ausflugsangeboten! Werde mit Sicherheit wieder nach Rovinj kommen, jedoch buche ich mit Sicherheit eine Privatpension.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
london, england
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2006

Wir waren im September für vier Nächte im Hotel Adriatic und uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir hatten aber ein kleines Zimmer mit einem winzigen Bad, in dem man sich kaum umdrehen konnte. Das Hotel selbst hatte eine großartige Lage am Hauptplatz der Stadt und das Frühstück auf der Terrasse, zu Füßen des Hafens, war einer der Höhepunkte unserer Reise.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2006

Ich habe in den Kritiken gelesen, dass das Hotel laut sein soll. Das stimmt nicht, denn die Kroaten sind im Allgemeinen sehr ruhig und um 22.30 Uhr wurden in Rovinj die Bürgersteine hochgeklappt. Die Lage des Hotels in dieser charmanten istrischen Stadt hätte nicht besser sein können. Zum Hotel gehört eines der besten und populärsten Cafes der Stadt und in Stari Grad, auf jeder Seite hatte es zwei Eingänge. Innen war es sehr schön und mit beeindruckenden Kunstwerken ausgestattet. Der Service war exzellent, wie überall in Kroatien, das Hotel war makellos. Ich hatte ein Standardzimmer, das zwar recht klein, aber sehr komfortabel und mit einem exzellenten Bad ausgestattet war. Die Decken waren so hoch, es konnte so alles kein klaustrophobisches Gefühl aufkommen. Uns hat der Aufenthalt in diesem charmanten Hotel gefalle und ich kann es sehr empfehlen.
Barbara, New York City

Sie waren bereits im Hotel Adriatic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adriatic

Anschrift: Trg marsala Tita 5, Rovinj 52210, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Rovinj
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Rovinj
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adriatic 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adriatic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adriatic Rovinj
Adriatic Rovinj
Adriatic Hotel Rovinj

Wenn Sie Hotel Adriatic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.