“Gut aber eher teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Dream

Restaurant Dream
Joakima Rakovca 18, Rovinj 52210, Kroatien (ehemals Trattoria Dream)
+385 52 830 613
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Salzburg
“Gut aber eher teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die kroatische Küche ist im Allgemeinen nicht besonders. Das Dream in Rovinj würde anderenorts nicht auffallen, hier gehört es aber zum Besten, das die Stadt zu bieten hat. Die Speisen frisch und gut, das Service aufmerksam und die teureren Weine genießbar (was in Kroatien ja keine Selbstverständlichkeit ist). Wer etwas Geld im Beutel hat, sollte dort hingehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Rosenheim, Deutschland
“Hübsch, aber vergleichsweise teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Dream gehört seit Jahren zu unseren festen Anlaufpunkten in Rovinj. Auch wenn das Essen nicht so günstig ist wie in den Restaurants entlang der Hafenpromenade, stimmt dafür die Qualität. Sogar vergleichsweise einfache Gerichte wie Cevapcici sind dort einfach einen Tacken besser, frischer und raffinierter als woanders.

Aufenthalt August 2013
Celle
“Genial, war ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir sind das erste Mal durch Zufall dort gewesen. Waren aber in unserem Urlaub gleich weitere zwei Mal dort. Jedes Mal war es sehr gut und abwechslungsreich.

Bedburg
“Prächtiges Essen zum vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten als Vorspeise Carpaccio mit Trüeln sowie die istrische Platte (luftgetrocknete Salami und Trüffelkäse). Beides war von ausgezeichneter Qualität und der Trüffel auf dem Carpaccio war mehr als reichlich. Das Fleisch kräftig rot, hauchdünn und super frisch.
Als Hauptgang einmal eine Fischplatte mit Goldbrasse, Flußkrebs, Riesengarnele, Tunfisch-Spieß und Tintenfisch-Spieß. Dazu Mangold und Kartoffeln. Super frisch - Super lecker. Und dann hatten wir noch hausgemachte Gnocchi an einer leckeren Sauce mit dem istrischen Rohschinken Prsut. Auch köstlich.
Der Kellner wirkte ein bischen steif aber der Service war tadellos. Gerne wieder!!

Freinberg, Österreich
“Ausgezeichnet - das BESTE was Rovinj zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir sind seit Jahren Stammgäste im Dream und lassen uns vom "Dream Team" jeden 2.Tag im Urlaub kulinarisch verwöhnen.
Lage: in einer kleinen Seitengasse die parallel zum Hafen verläuft; mit Sicherheit gibt es Lokale mit schönerer Aussicht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben !
Service: TOP!!! Der Inhaber des Lokals und sein Chefkellner wissen worauf es ankommt.
Freundlich, flink und professionell. Als Hinweis sollte man wie überall auf der Welt beachten: So wie man als Gast in den Wald hineinruft... will also heissen, Freundlichkeit wird durch ebensolche, erwiedert!
Qualität der Speisen: traumhaft - ausgezeichnet. Ob Steak, Meeresfrüchte oder Nudelgerichte, wir wurden noch nie enttäuscht. Ein Geheimtipp ist das Trüffeleis.
Preis - Leistung: Dem Essen angemessen aber sicherlich in der oberen Preiskategorie anzusiedeln.
Wenn Sie das Dream besuchen wollen, sollten Sie am Besten vorreservieren.
Eure Rovinj Kenner, Birgit und Ferdinand

• Aufenthalt Juli 2013