“Exzellent und Teuer Essen in Rovinj” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Dream

Restaurant Dream
Joakima Rakovca 18, Rovinj 52210, Kroatien (ehemals Trattoria Dream)
+385 52 830 613
Platz Nr. 11 von 132 Restaurants in Rovinj
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 10 - USD 54
Küche: italienisch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
“Exzellent und Teuer Essen in Rovinj”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Aufgrund der Empfehlungen von Trip Advisor habe ich meine Liebste hierher zum Geburtstag ausgeführt. Gehobenes Preisniveau aber auch perfekte Qualität konnten uns total überzeugen! Das Seebarschfilet mit Trüffel war ein Traum. Genausi die Vorspeisen und der gute Wein. Wer allerdings die in Kroatien üblicherweise riesigen Portionen erwartet, könnte enttäuscht sein. Desserttipp von mir: unbedingt das Trüffeleis probieren. Ein empfehlenswertes Lokal - allerdings nur mit dickem Poetmonae!

poysdorf
“Preis-Leistung wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Auch im August keine Reservierung, 2 Personen, notwendig (etwas gehobene Klasse) sehr gutes Service, anspruchsvolle Küche, romantische Seitengasse beim Hafen bzw. Zentrum.Reservierung für mehrere Personen empfehlenswert. Restaurant auch im Innenbereich sehr schön. Gesamter Lokalbereich sehr sauber, haben uns sehr wohl gefühlt. Es war das Geld bzw. den Euro auf jeden Fall wert. So, jetzt hoffe ich die erforderlichen 300 Zeichen , die für die Bewertung erforderlich sind, erfüllt zu haben. Wenn nicht, dann tut es mir leid.

• Aufenthalt August 2011
München
“Schönes Ambiente, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Rovinj bietet ja viele Restaurants. Wir sind viel rumgelaufen und haben uns viel angekuckt und sind dabei über die Trattoria Dream gestolpert. Vor allem hat mich das Ambiente angesprochen. Auch die Kellner waren sehr nett und zuvorkommend. Ich hatte einmal Bruschetta und Melone mit Schinken. Das war super lecker. Beim 2. Mal Nudeln mit Trüffel. Auch diese waren sehr gut. Mein Freund hatte die Fischplatte und war auch sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Seit 5 Jahren meine nr1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

In halb Europa habe ich gegessen aber nirgendwo komme ich so gerne hin wie ins Dream in rovinj. Jedes Jahr ist der oder die Abende dort der Höhepunkt des Urlaubs. Kein makarska. Kein hvar. Kein dubrovnik. Kein korcula. Dream in rovinj. Natürlich in Verbindung mit dem unglaublichen rovinj und den engen Straßen in denen ja das Dream so romantisch liegt. Die Restaurants am meer sind typisch wie überall in Kroatien. Aber Dream ist speziell. Meine Freunde ärgern sich wenn sie einen Sommer nicht mitkommen können um die trüffelpljukanci mit einem grandiosen rindfleisch, das mit Trüffelstücken bedeckt ist. Denn Istrien ist neben Fisch für mich auch Trüffel (motovun) und Wein. Der Besitzer selbst berät uns gerne und erklärt uns die Lagen und die Besonderheiten der Weine. Aber auch das sonstige Personal ist angenehm zurückhaltend aber zuvorkommend und Top ausgebildet. Und jeder der ins Dream geht und als Abschluss dass Trüffeleis (!!!) isst, wird an mich denken und grinsen, denn das ist nicht zu beschreiben und nicht teuer. Dass gutes Rind und Trüffel Geld kostet ist klar. Aber die truffelnudeln für 10€ ist jetzt nicht teuer!!! Nächstes Jahr geht's wieder hin und immer mal muss ich an die Worte des Chefs denken: enjoy your evening. Das habe ich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hildburghausen, Deutschland
“schönes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

das Ambiente ist recht nett, mit vielen Kissen drinnen und einigen Sitzplätzen draußen in einer kleinen Gasse nahe der Piazza
Der Kellner sprach gut deutsch und konnte auch einige Empfehlungen aussprechen
Das Essen war jedoch nichts besonderes, die Vorspeise Jacobsmuscheln waren o.k. aber die Pasta mit Meeresfrüchten, welche aus Surimi bestanden, so etwas gehört nicht in ein gehobenes Restaurant. Der Kellner lobte es noch, dass es unter den ersten drei besten von Istrien läge, dieser Eindruck wurde uns jedoch verwährt.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen