“Romantische Tage in Rovinj” 5 von 5 Sternen

Residence Porta Antica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Porta Antica
3.0 von 5 Appartement   |   Vrata pod zidom 1, Rovinj 52210, Kroatien   |
Hof bei Salzburg
“Romantische Tage in Rovinj”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Nachdem wir im letzten Jahr schon 9 Tage in der Residenz Porta Antica als einen unserer schönsten Urlaube hier verbrachten, haben wir gleich danach wieder dieses Zimmer für den heurigen Urlaub gebucht. Die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich (teilweise Steinmauern) und die Lage unbezahlbar (daher auch ein höherer Preis als für andere Appartements). Das Appartemment liegt in der Fußgängerzone, also absolut zentral und man hat nur kurze Wege zu den Restaurants etc.. Der öffentliche Parkplatz ist leider für einen längeren Aufenthalt sehr teuer, daher sollte man bei Ankunft auf einen Gratis-Parkplatz etwas ausserhalb wechseln. Die Zufahrt zum Hotel zum An- und Abtransport des Gepäcks ist möglich, man muss sich nur eine Leih-Karte an der Kasse des großen öffentlichen Parkplatzes holen. Da es sich bei der Unterkunft um ein altes Haus handelt, gibt es keinen Lift, daher ist es für stark gehbehinderte Personen nicht empfehlenswert, sonst problemlos. Die Zimmer verfügen über einen Wohnraum mit Ausziehcouch, eine kleine Küchenzeile, Esstisch mit 4 Stühlen, Bad mit Dusche und WC und einen kleinen Schlafraum, in welchem sich auch die Möglichkeit zur Kleideraufbewahrung befindet. Da der Schlafraum hinter dem Wohnraum liegt und durch eine Türgetrennt ist, gibt es auch keine Lärmbelästigung durch Promenadenbesucher. Da es sich um eine Residenz handelt, gibt es im Haus kein Frühstück, dieses kann jedoch im Hotel Adriatica (1 Minute entfernt) mit Gutscheinen, die dann bei der Abreise abgerechnet werden, eingenommen werden. Ausserdem befindet sich direkt gegenüber dem Hoteleingang in der Seitengasse ein kleines Cafe, in welchem es wirklich guten Capuccino und Tapas gibt. An der Rezeption ist man besonders freundlich und dies ist eine herzliche Freundlichkeit und kein gespieltes Rezeptionistentum. Die Atmosphäre ist sehr familiär und es ist immer nett, beim Nachhausekommen oder Weggehen auf einen kurzen Tratsch vorbeizuschauen. Wir haben immer das Appartement Nr, 1 gebucht, da dieses als einiges über einen Balkon verfügt und es einfach herrlich ist, nach dem Nachhausekommen noch etwas dort zu sitzen und auf die Promenade hinunterzuschauen oder die Fischer zu beobachten. Zum Baden kann man (ev. mit Leihrad, ohnehin empfohlen!) zu den diversen schönen Stränden ausserhalb der Stadt fahren, wo es auch bessere Möglichkeiten gibt um ins Wasser zu gehen. Es gibt aber auch eine wunderbare Möglichkeit an den winzigen Stadtstränden (2 Min. entfernt). Vor allem abends scheint hier die Sonne auf die großen Steine und es ist schön bis zum Sonnenuntergang hier zu liegen. Das Meer ist über Edelstahl-Badeleitern erreichbar, die leider etwas rutschig sind, da es keine Trittflächen gibt, sondern nur Rundrohre. Wir haben im Zuge unseres Aufenthalts auch die anderen Zimmer besichtigt und auch diese sind alle recht individuell (1 sogar mit einer Wendelreppe und einem Schlafzimmer einen Stock höher), Wir können dieses Hotel wirklich jedem sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Residence Porta Antica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Porta Antica

Anschrift: Vrata pod zidom 1, Rovinj 52210, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Rovinj
Nr. 11 von 147 sonstigen Unterkünften in Rovinj
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Porta Antica 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, HostelWorld und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Porta Antica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Porta Antica Rovinj
Residence Porta Antica Rovinj
Porta Antica Rovinj

Wenn Sie Residence Porta Antica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.