“das erste mal auf dem campingplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Valalta Naturist Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rovinj suchen?
Valalta Naturist Camp
Valalta Naturist Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Cesta za Lim1, Rovinj 52210, Kroatien   |
Chicago, Illinois
“das erste mal auf dem campingplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal, nach Empfehlung auf dem Platz und haben einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Anlage entsprach genau unseren Vorstellungen, alles sehr ruhig, besonnen, die Hausordnung hat uns sehr gefallen, auch das sich alle daran halten. Es gibt keinen Müll der rumliegt, Mittagsruhe, auch abends alles sehr angenehm. unter dem Strich kann man wirklich von einer Erholung sprechen.
Als kleine Kritik vielleicht, das wenn man mit Meerblick bucht, nix vom Meer zu sehen bekommt auch wenn man in der ersten Reihe wohnt. Dafür sind zu viele Olivenbäume die die Sicht reichlich einschränken, da könnte was verändert werden, auch das wirklich keine Möglichkeit ist des Zurückziehens, somit der Privatbereich kaum möglich ist, da alles an den Appartments vorbeiläuft und wir keinen Sichtschutz haben. Aber daran gewöhnt man sich. Das Essen und somit die Restaurant`s waren alle klasse, es hat alles gepasst, Preisleistung hervorragend. Wir selbst hoffen, das dies so bleibt und der Massentourismus kein Einzug hält und dann wie überall das Ballermanfeeling zum Vorschein tritt....Bitte liebe Hotelleitung, nichts verändern, dann kommen wir gerne wieder...K.Kretzschmar

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Seit 12 Jahren regelmäßig in der Anlage gewesen. 2013 war dann wohl das letzte Mal. Ein sehr unschöner Rausschmiss unter Androhung von Polizei-Gewalt beendete den bis dahin sehr schönen Urlaub. Der Grund : Schwulenhaß eines Angestellten !
Leider hat sich die Leitung der Anlage bis jetzt nicht zu den uns vorgeworfenen "Verfehlungen" die angeblich gegen die Hausordnung verstießen, mit entsprechenden Beweisen oder konkreten Vorwürfen geäußert. Weder zum damaligen Zeitpunkt - noch jetzt im Nachhinein wurde uns ein konkretes Fehlverhalten durch irgend etwas bestätigt oder bewiesen.
Wir wurden während unseres nachmittäglichen Besuchs an der Poolbar plötzlich und unvermittelt von einem alten Mann angesprochen, "dass wir die Anlage sofort zu verlassen haben. Man möchte so etwas hier nicht sehen." In Polizei-Manier und barschem Ton verlangte er von uns die Zimmernummer zu nennen, sofort dorthin zu gehen, und die Koffer zu packen. Das Ganze fand vor allen dort versammelten Urlaubern statt die sich ebenfalls an der Bar aufhielten. Nachdem wir uns natürlich weigerten, dem uns bis dahin völlig unbekannten Mann unsere Zimmernummer zu nennen, und den Bar-Bereich zu verlassen, wurde uns angedroht, "dass wir diesen Tag nicht so schnell vergessen werden" - und dann schließlich die Polizei gerufen - (wie sich rausstellte war der Polizeibeamte ein guter Freund des alten Mannes) und man zwang uns - zeitnah die Koffer zu packen und zu verschwinden. Ich möchte betonen, dass wir auf 3 Stühlen in genügendem "Sicherheitsabstand" voneinander saßen, uns weder "unsittlich selbst noch die anderen berührten, geschweigedenn auch nur den Anflug einer sexuellen Andeutung oder gar Handlung ausführten.
Das Verhalten heterosexueller Gäste auf den Stühlen, die die Hände überall an ihren Sitznachbarn hatten, und sich definitiv nicht ruhig verhielten, waren kein Grund zum Eingreifen, obwohl kleine Kinder in Sichtweite spielten und interessiert zuschauten, wo sich die Leute so hingreifen.
Valalta macht in erster Linie Werbung für Familienfreundlichkeit ! Das ist natürlich - Camping, FKK, Natur. Es ist kein klassisches Ziel für Homosexuelle. Das ist klar. Aber man kann doch auch als Schwuler dort einen schönen Urlaub verbringen. Die anderen Urlauber sind tolerant, und bisher habe ich von Niemandem, ob Familien, Pärchen oder Singles eine Ablehnung erfahren. Ich bin sogar Mitglied im DFK. Mir ist klar, dass ich mich sogar mehr als die anderen unauffällig benehmen sollte. Und genau das habe ich bzw. wir getan.
Offenbar hat dieser weltfremde Aufseher die bestehenden kroatischen Gesetze gegen Diskriminierung Andersdenkender noch nicht verinnerlicht.
Ich kann nur die schwule Gemeinde warnen in dieses Camp zu fahren, zumindest so lange wie dieser alte Blockwart noch lebt.
Es hatte leider etwas aus der dunkelbraunen deutschen Zeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Bitte Sie mir eine bessere und attraktivere Anlage als Valalta im Umkreis von Istrien und den untenliegenden croatischen Inseln zu nennen - . Haben mit Auto und Fährschiffen in 4 Tagen trotz intensiven Hinsehens nicht schöneres gefunden und unseren Wohnwagen dort mit bestem Gewissen dauerhaft plaziert ! Reichliche Abwechselung für Kinder und Erwachsene ohne Bezahlung oder zu bezahlbaren Preisen ist garantiert. Vielfache Restauration auch für anspruchsvolle Gäste in bester Qualität, kostenfreie Poollandschaften, Wasserrutschen zum Null-Tarif, Liegen und Sonnenschirme kostenfrei, abendliche Tanzveranstaltungen mit moderaten Getränkepreisen, Sehr gepflegte reichliche Sanitärräume - auch für Behinderte, höfliches Personal, ständiger Arztsevice und ein direkt angegliederten FKK-Yachthafen zieren die große Anlage mit Stellplätzen für Wohnwagen, Wohnmobile, Mobilhomes und Bungalows (meist mit Klima und alle mit modernem TV.. Die gesamte Anlage erbaut und erneuert in profihafter Qualität. Alles ist mietbar (auch neue Bikes) zu recht vernünftigen Preisen. Der höfliche Platzmeister bezüglich der Stellplätze, viele mit direktem Wasser, Abwasser und gutem 16Ah.Stromanschluß, über den ganzen Tag erreichbar.
Also - wenn es ein schöner Urlaub werden soll : Nix wie hin - aber lassen sie die Badehose zu hause, denn das ganze Urlaubsareal ist verpflichtendes Nudistengebiet, - aber das merken sie und auch ihre Kinder nach einer halben Stunde sowieso nicht mehr - - - ! ! ! #1536

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr ruhige Zeit am Saisonende. Wetter war noch recht angenehm und warm. Valalta hat sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt. Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.

• Aufenthalt September 2012
Karlsfeld, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir kennen die Gegend seit fast 30 Jahren, waren 15 Jahre als Dauercamper in Monsena (jetzt Amarin - nicht mehr zu empfehlen!), nutzten Valalta im Juli 2012 als Tagesgäste und waren sehr überrascht über die für dortige Verhältnisse sehr gepflegte u. saubere Anlage, insbesondere Campingplätze, Strandanlagen, gr. Swimmingpoolanlage, Restaurants. Wir hatten uns auch div. Mietbungalows, Trailers angesehen, wobei man sich diesbezügl. bei Buchung genau hinsichtl. Lage, Ausstattung, Klimaanlage (mit od. ohne) informieren sollte. Da gibt es grosse Unterschiede!! Preis hierfür empfinde ich teilweise zu hoch, aber dies gilt auch für andere Anlagen (u.a. Amarin).

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rosenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir sind gerade noch in Valalta am Ende eines 2-Wochen-Urlaubs. Unglücklicherweise haben wir ein Apartment gebucht, weil das raummäßig die größten Einheiten sind (Fam. mit 2 Kindern). Im Sommer sind die Apartments fast unbewohnbar weil nicht klimatisiert: nachts sind 29 – 30 Grad in den Schlafräumen, für Kinder fast unerträglich. Die Apartments sind schon ziemlich alt, Fenster klemmen, einfachste Dusche/Bad, die Küchenzeile ist extrem klein mit Mini-Eisschrank, 2-Flammen-Elektorherd von dem nur einer Platte richtig funktioniert, keine Steckdose, so dass die Mikrowelle und die Kaffemaschine nicht gleichzeitig benutzt werden können, geschwiege denn gleichzeitig ein anderer Stromverbraucher (z.B. Ladegerät). Die Restaurants sind mittelmäßig, wir sind gleich am ersten Abend von Kellner richtig reingelegt worden (die Rechnungen sind schwer zu durchschauen weil alle Posten auf Kroatisch aufgeführt werden; auf Nachfrage, was dieses und jenes ist, erklärte der Kellner: „Ach Entschuldigung, da ist aus Versehen was vom Nachbartisch mit drauf gekommen“, haha). Rezeption ist ziemlich unfreundlich, nur auf Massenabfertigung ausgelegt.
In den Restaurants am Platz wird bis spät in die Nacht (gegen 23:30) Live-Musik gemacht, die aus unterschiedlichen Richtungen über den Platz schallt. Wer Pech hat und eine Einheit in der Nähe eines Restaurants bekommt (man kann keine Wünsche äußern), der kann sich von einem erholsamen Urlaub mit Kindern verabschieden.
Die angebotene „Piratenfahrt“ für Kinder am Mittwoch ist die reine Frechheit: auf keinen Fall buchen: man wird nur zu einem verdreckten Strandabschnitt geschippert, muss dort 60 Minuten ausharren und kann dann wieder auf´s Schiff und zurückfahren.
Für die Riesenmasse an Urlaubern sind die Badeplätze/Sonnenliegen nicht ausreichend: wer nicht ganz früh am Morgen seine Liege belegt und erst um 9:00 an den Strand kommt, findet keine Liebe und keinen Schattenplatz mehr, den man mit einen Kindern aber brauch, denn es wird im August wirklich sehr heiß. Die 140 Euro am Tag sind für das gebotene echt happig.
Fazit: in den unklimatisierten Bungalows/Apartments ist ein erholsamer Familienurlaub nicht möglich.6

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Valalta ist nach wie vor eine schöne Urlaubsanlage, auch wenn ich die eine oder andere Neuerung für überflüssig halte (Golfplatz, wer spielt da gerne bei der Hitze). Gerade das Rollerverbot ist sehr sinnvoll, in den Vorjahren ging es oft zu wie in einer Großstadt. Der Verkehr in der Anlage geht jetzt prima mit Elektrorädern, E-Bikes oder Fahrrädern. Besonders Zeltcamper begrüßen es sehr. Das Valata bei Fehlern und Missständen nichts unternimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Für uns heist es immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Valalta Naturist Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valalta Naturist Camp

Valalta Naturist Camp Rovinj
Hotel Valalta Naturist Camp Rovinj
Naturist Valalta
Valalta Naturist Camp Hotel Rovinj

Wenn Sie Valalta Naturist Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.