“Toll für einen Badeurlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Miramar
3.0 von 5 Hotel   |   Rabac bb, Rabac 52221, Kroatien   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Rabac
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Toll für einen Badeurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Auf Wunsch eines Familienmitglieds haben wir zum ersten mal unseren Badeurlaub in Kroatien verbracht. Das Hotel macht einen sauberen und modernen Eindruck. Aber jetzt zu den Details:

Der Ort Rabac ist ein kleiner Touristenort in dem es außer Hotels, tollen Steinstränden (Tauchen!!!), typischen Strand/Urlaubs Geschäften und Bars nicht viel gibt. Es ist also kein Ort in den man am Abend aufbricht, um dann nach Stundenlangem Shoppen, Essen und Spazieren erschöpft ins Hotel zurück zukehren. Alles beschränkt sich auf eine Strandpromenade, die vom Hotel (das auf dieser ziemlich in der Mitte liegt) aus, je nach Geschwindigkeit, innerhalb von 2x (hin und zurück) 15 Minuten bis zu einer Halben stunde pro Richtung abgegangen werden kann.

Das Hotel selbst ist eine neu renoviertes Gebäude im Typischen "Ferien Hotel Style". Leider muss ich bei den Zimmern auch schon die erste Kritik aussprechen. Die Zimmer sind sehr klein. Das heißt, es gibt ein Bad in einer Größe, dass eine Person es gemütlich benutzen kann. Ab zwei gleichzeitig wird es eng. Im Zimmer steht ein Doppelbett, eine Wandablage, ein Sofa (auf Wunsch 3. Bett) und in die Wand eingebaute Kästen. Wir hatten ein 3. Bett, was alles nochmal ein bisschen enger machte. Die Koffer mussten wir ausgeklappt unter das Bett schieben, da es sonst keinen Platz mehr im Zimmer gab. Man konnte sich insgesamt im Zimmer bewegen ohne sich irgendwo "durchquetschen" zu müssen. Das Zimmer hat glücklicherweise einen großen Balkon. Sonst ist das Zimmer sehr modern und schön eingerichtet und sauber. In dieser Hinsicht gab es sonst keine Mängel, bis auf die Größe.
In der Früh und am Abend gibt es ein sehr reichhaltiges Buffet bei dem man sich, trotz Urlauber die sich 3 Teller gleichzeitig mit Essen beladen, keine Sorgen machen muss dass etwas ausgeht, da immer sehr schnell nachgelegt wird. Die Qualität des Essens ist in Ordnung. Es hat leider ein bisschen fad geschmeckt. Das kann aber auch Geschmacks-Sache sein.

Zu den Bademöglchkeiten. Das Hotel besitzt zwei Pools. Einen runden großen und ein Kinderbecken. Das Wasser ist leider kalt und salzig. Man muss sich überwinden, hinein zugehen, wenn man aber drinnen ist es erfrischend angenehm. Leider gibt es eine Spur zu wenig Liegen aber man bekommt, wenn man nicht allzu spät kommt, noch locker einen Platz. Erfreulicherweise hat niemand über Nacht mit Handtüchern Liegen reserviert. Schöner zum Baden ist aber das Meer. Es ist kristallklar und super zum Schnorcheln. Mit der sog. "Hotel-Card" kann man ungefähr 5 -10 min die Strandpromenade nördlich des Hotels auf einem schön, terrassenförmig aufgeschüttetem Kiesstrand der Hotelgruppe um ca. 5 Euro pro Tag einen Schirm + 2 Liegen mieten. Leider sind wir erst am vorletzten Tag darauf aufmerksam geworden und haben uns erst am letzten Tag dort einen Schirm gemietet. Sonst hätten wir das jeden Tag gemacht. War viel angenehmer, da hier nur jeder 4. Schirm belegt war, als das Gedränge an den Klippen.

Alles in allem ein tolles Ferienhotel, dass uns überraschend gut gefallen hat. Auch der restliche Ort war zum Glück sehr nett und nicht (wie erwartet) Ostblock-artig. Das Meer ist super zum Baden, schwimmen und schnorcheln. Aufgrund fehlendem Angebot im Ort (also auf der Promenade) empfehle ich, dass Abendessen im Hotel mit zu buchen.
Trotz mehr oder weniger sehr störendem Mangel bei der Zimmergröße, und einigen kleinen "Versäumnissen", kann ich das Hotel jedem weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
ValamarRabac, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2014
Lieber Georg W,

Danke, dass Sie unser Gast waren, und angesichts der Kommentare verlassen. Wir freuen uns jedes Feedback unserer Gäste und diese Erfahrung sehen wir als Chance für die Verbesserungen.
Ich bin froh, dass Sie die Sauberkeit von Rabac Meer gelobt habe. In der Tat, Rabac gilt als Top-Destination fur schwimmen in Kroatien, der Badestrand, die eine Promenade mit einer Reihe von Einrichtungen erstreckt werden.
Eine Reihe von Mängeln, die Sie in den Raum angeben hat, wird sicherlich in den Folge Renovierungen korrigiert.

Bis einigen anderen Gelegenheiten,
Freundliche Grüße!

Geschäftlich
Dingolfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren heuer im Hotel Miramar in Rabac. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen schnell unser Zimmer zugewiesen. Die Zimmer sind hell und komplett renoviert, allerdings sind die Betten etwas unbequem. Das Bad ist leider etwas klein, dafür die Dusche ziemlich groß. Das Einzige was wir am Hotel direkt bemängeln müssen ist, dass es wirklich sehr hellhörig ist. Die Türen sind nicht dicker wie normale Zimmertüren, was dazu führt, dass Ausschlafen quasi nicht möglich ist.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker und jeden Tag gab es eine große Auswahl an verschiedenen Dingen; egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen. Allerdings muss man dazu sagen, dass hier der ein oder andere Mitarbeiter mehr nicht schaden würde. Teilweise kam die Bedienung erst, um die Getränkebestellung aufzunehmen, wenn wir schon fast fertig gegessen hatten.
Einen Hotelstrand gibt es nicht. Die Liegen müssen, je nach Strand, den man besucht, noch zusätzlich bezahlt werden.
Alles in Allem ist es ein sehr empfehlenswertes Hotel in einem wunderschönen kleinen Ort.
Besonders bedanken möchten wir uns noch bei der Rezeptionsdame Vera. Sie hat sich auch um unsere Sonderwünsche gekümmert und war zu jeder Zeit sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Johanna,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt im Hotel Miramar sowie für Ihre Anregungen und Vorschläge, die wir sehr gerne intern besprechen werden. Ihr Feedback wird sehr geschätzt.

Es freut mich, dass wir Sie von unserem Essensangebot und unseren kleinem Ort überzeugen konnten.

Sehr gerne leite ich Ihre netten Worte an unser Team, besonders an Vera, weiter. 

Ich würde mich freuen Sie recht bald wieder bei uns im Miramar begrüßen zu dürfen,
bis dahin verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen,
Freyburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir verbrachten 1 Woche im Hotel.Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, überhaupt herrschte ein netter Umgangston. Das Personal war immer entgegenkommend und man fühlte sich als Gast willkommen.
Das Zimmer war recht klein und eng,aber ausreichend.Als Sitzgelegenheit waren 1 Sofa und ein kleiner Hocker vorhanden. Leider gab es keine Ablagemöglichkeiten oder Garderobe. Die Schlafqualität war gut, wenn das Bettlaken über das ganze Bett gereicht hätte, wäre diese sicher noch besser gewesen.
Das Bad war wie auch das Zimmer sauber, täglich wurde gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Dusche war wunderbar groß.
Auf dem Balkon befanden sich 2 Stühle und 1 Tisch und -besonders lobenswert-für nasse Kleidung ein Wäschetrockner.
Das Essen zum Frühstück war reichlich, wenn auch die Auswahl nicht allzu groß war. Kaffee und Tee so viel man wollte, andere Getränke gegen Bezahlung. Beim Abendessen sowieso. Aber dafür war hier die Auswahl an Speisen üppig. Das entschädigte etwas für die doch recht unruhige Atmosphäre im Restaurant. Außerdem war es ziemlich eng. Aber auch hier fleißige Angestellte. Schmutziges Geschirr wurde sofort weggeräumt, man konnte mit neuem Teller und Nachschub weitermachen.
Den zum Hotel gehörigen Pool nutzten wir zwar nicht, aber er war groß und mit bequemen Liegen ausgestattet.
Der Weg zum Meer war ok, wir waren nur etwas irritiert, weil wir annahmen, das Hotel hätte einen eigenen Strand. Aber wir fanden immer recht problemlos ein Plätzchen. In der Saison gestaltet sich dies sicher schwieriger. Leider waren an allen freien Stellen mietbare Liegen aufgestellt. Wir begnügten uns aber mit unseren mitgebrachten Utensilien und mußten durch Wegschieben oder Übereinanderstapeln dieser Liegen Platz schaffen. Möglicherweise nahmen dies die Vermieter mißbilligend zur Kenntnis, Aber zum Glück waren wir nicht die Einzigen.
Ungünstig fanden wir die Parkplatzsituation. Für die bergige Landschaft kann keiner was, aber für die Menge der Hotel-und Badegäste waren einfach zu wenig vorhanden .In Nähe Hotel war so gut wie nie etwas frei, selbst an den steilen Bergen nicht. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist in dieser Gegend nicht gut, deshalb waren wir bei einigen Unternehmungen auf das Auto angewiesen. So ging die "Gurkerei" wegen eines Parkplatzes häufiger vonstatten als wir wollten. Mit etwas Bauchschmerzen stellten wir unser Fahrzeug meist weiter weg.Zum Glück ist Kroatien ein sicheres Land und wir haben bei inzwischen mehreren Aufenthalten bezüglich Kriminalität noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Jana,

ein herzliches Dankeschön für diese ausführliche Bewertung!
Über Ihre lobenden Worte freue ich mich sehr. Im besonderen hat mich Ihr Lob an unser Personal, die Sauberkeit und unser Frühstücks- und Abendsbuffet besonders gefreut! Gerne werde ich auch Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter/Innen weiterleiten, welche sich sicherlich darüber sehr freuen werden.

Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war, wie z.B. Parkplatzsituation – aber wir arbeiten intensiv daran.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch. Es wäre uns ein Vergnügen sein Sie wieder als Gast im Miramar begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,
Laupheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 27 Reisenden fünf Tage im April im Hotel Miramar. Vom Service, der Lage des Hotels und den Leistungen des Restaurants waren wir, die Gruppe um Daniela und Stephan von Bottenschein-Reisen mehr als beeindruckt. Sogar unsere Sonderwünsche wurden erfüllt. Und schon wieder ein Kilo mehr von der sehr guten Küche. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr Stephan G,

vielen Dank für Ihr positives und motivierendes Feedback über die Qualität und den Service in unserem Restaurant. Es freut mich wirklich sehr und ich werde das genauso an meine Mitarbeiter weitergeben.

Hoffe Sie beehren uns bald wieder.

Herzlichst
Friedrichshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das ist das erste Mal, dass ich a.) so unentschlossen bin und b.) ein Hotel bereits während meines Aufenthalts bewerte. Das Hotel Miramar hatte ich gebucht, da es laut anderer Bewertungen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich war etwas skeptisch ein 3*-Hotel zu buchen. Das positive vorweg: fast überall hat das Hotel ein 4*-Niveau. Supertolle Anlage, toller Pool / Außenbereich, schöne renovierte Zimmer (Kategorie Meerblick), aufmerksames Personal, gutes Essen (nur mit HP zu buchen), ich hatte Geburtstag und bekam eine Flasche Sekt aufs Zimmer serviert, eigentlich ein Traumurlaub, aber ... .

... die Kapazität des Speisesaals incl. des eingesetzten Personals ist für die Anlage absolut unzureichend. Das Personal ist sehr emsig bemüht, aber von der Masse der Gäste hoffnungsls überfordert. Wir sind in der 2.Essensgruppe ab 20:00 Uhr eingeteilt worden, der Speisesaal der am Anfang schön dekoriert war, gleicht einem Schlachtfeld, nicht abgeräumte Tische ... wir haben dann selbst abgeräumt und uns Besteck und Servietten organisiert. Das Buffet wurde recht ordentlich wieder aufgefüllt, aber die Atmosphäre ... und sich selbst Besteck etc. zu organisieren und Tische abzuräumen ist einfach ein No-Go. Seit 2 Tagen ist es abends besser, man wird zu einem freien Tisch geleitet, muss aber dafür 10 - 15 Minuten warten, obwohl man ein fixes Zeitfenster zugeordnet bekommen hat. Beim Frühstück ist es bei der bereits geschilderten Situation geblieben.

Wie soll hier eine einigermassen objektive Bewertung vorgenommen werden? Zwei Schmankerl am Rande: Der Hauswein kostet laut Aufsteller am Tisch 20 Kuna, abgerechnet wird aber immer 23 Kuna :) - bei Bestellung von einem 0,2 Liter Glas wurde ein 0,1 Liter Glad knapp über dem Eichstrich serviert und nach Reklamation anstandslos aufgefüllt, muss das aber in einem 3*-Hotel sein? Ich würde darüber großzügig hinwegsehen, wenn der Rest des Abendessens in Ordnung wäre. Wie gesagt, das Essen st gut, Personal freundlich und bemüht ... aber die Organisation.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich freue mich sehr, dass Sie mit den meisten Dingen zufrieden sind. Erlauben Sie mir bitte noch einmal, Ihr Geburtstag zu gratulieren.

Es scheint, dass der einzige Nachteil hier der Speisesaal ist. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr Urlaub deswegen ruiniert ist. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung. Wir arbeiten intensiv daran, um diese Probleme zu lösen.

Ich danke Ihnen für die positiven Kommentare über das Essen und freundliches Personal, das leider unbeabsichtigt einen Fehler machen kann, aber wie Sie selbst gesagt haben, sie haben es sofort korrigiert.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Rest des Urlaubs.

Mit herzlichen Grüßen,
Seukendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

das Hotel ist gut gepflegt, das Essen ist gut. Der Speisesaal ist viel zu klein. Es gibt 2 Pools einen für Kinder der andere ist auch nicht viel grösser. Die Liegen am Pool sind dauernd belegt auch wenn keiner drauf liegt. Hier sollte das Hotel sich mal was einfallen lassen. W-Lan gibt es nur in der Lobby. Parkplätze zu finden ist auch nicht gerade einfach. Die Lage zum Meer ist gut, obwohl man nicht wirklich das Meer sehen kann ( Bäume dazwischen). Das Meerwasser ist fantastisch und dem Pool vorzuziehen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Herr Waldfried,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich gennomen haben, unser Hotel zu bewerten. Ich bin froh dass Sie mit dem Hotel und Mahlzeiten zufrieden sind.
Diese anderen Aspekte, mit denen Sie weniger zufrieden sind, werden wir natürlich versuchen, im Interesse unserer Gäste zu verbessern.

Wir sind uns bewusst über die Situation mit der Liegen. Obwohl am Eingang von Pool ein klares Zeichen steht, dass das Verlassen von Handtüchern auf Liegen verboten ist und unsere Poolboys versuchen, die Kontrolle zu behalten, manchmal passiert es dass unsere Gäste tun es trotzdem.

Ich hoffe, dass Sie doch Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und im Rabac genossen haben, obwohl einige Dinge nicht nach Ihren Erwartungen gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Urlaub sehr genossen. Das Personal war sehr höflich und kompetent. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Das Essen war lecker und auch jeden Tag etwas anderes dabei. Wir fanden auch gut, das verschiedene Angestellte wie der Hausmeister z.B. sein Lieblingsessen den Urlaubern vorführen konnten. Der Strand war nicht weit weg und das Wasser war der Hammer. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Zoran R, General Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Herr Rico,

es freut mich wirklich sehr, so eine wunderschöne Bewertung zu unserem Hotel zu lesen. Ich bin froh, dass Sie den Urlaub genossen haben und dass Sie mit allem zufrieden waren.

Vielen Dank für die Komplimente und nette Worte über alle Aspekte Ihres Aufenthaltes. Wir alle versuchen, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen.

Besonders gut gefällt mir Ihren Kommentar über unsere "Kochshow", wenn meine Kollegen (Rezeptionisten, Hausmeister, Leiter der verschiedenen Abteilungen ...) ihre Lieblingsgerichte zubereiten.

Ein wunderschöner Urlaub ist leider vorbei, aber ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Rabac und im Hotel Miramar!

Bis zum nächsten Treffen wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Anschrift: Rabac bb, Rabac 52221, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Rabac
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Rabac
Nr. 4 der Familienhotels in Rabac
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miramar 3*
Das Miramar Hotel ist perfekt für den unvergesslichen Familienurlaub mit kleinen Kindern: Traumhaft gelegen in der mediterranen Parklandschaft der Halbinsel St. Andrea und mit Blick auf die Bucht von Rabac, bietet es neben seinem umfangreichen Gastronomie- und Freizeitangebot auch für die Jüngsten Animation und Kinderbetreuung im Maro Club. Von den großen Familienzimmern aus sind es nur 70 m zu den herrlichen Kiesstränden der istrischen Küste; näher ist es nur zum Meerwasser-Außenpool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramar Rabac
Hotel Miramar Hotelbewertung Rabac
Hotel Miramar Rabac Holidaycheck
Pollux Hotel Rabac

Wenn Sie Hotel Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.