“Hotel ist OK, Lage ungünstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel International

Hotel International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel International
3.0 von 5 Hotel   |   Obala kralja Petra Kresimira IV, 4, 51280, Kroatien (ehemals Rab Hotel)   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Rab Island
“Hotel ist OK, Lage ungünstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel International in der Stadt Rab ist modern und sauber, Preis/Leistung passt. Das Hotel liegt direkt am Hafen in der Altstadt. Leider hat die Lage aber schwere Nachteile:
-) Es gibt keine Balkonzimmer (wahrscheinlich weil sich das Hotel der Altstadt-Bauweise anpassen muss)
-) Parkplatz ist in 1km Entfernung und kostet extra.
-) der nächstgelegener Bade-"strand" ist nur quer durch die Altstadt über hunderte Stufen erreichbar und dort liegt man am Betonweg (ausser einem klitzkleinen Schotterstrand). Zugang für Gehschwache / Behinderte / Rollstuhl / Kinderwagen praktisch unmöglich. Oder man geht ca. 1,5km um den Hafen herum und vorm Hotel Padova gibt’s ein paar unschöne Beton-Liegeflächen mit Leitern ins Meer und in der nächsten Bucht gibt’s sogar ein paar kleine Ecken Schotterstrand. Das ist nur für hartgesottene Kroatien-Fans. Sehr schöne Badebuchten gibt es hingegen auf der bewaldeten Halbinsel FRKANJ gegenüber der Stadt Rab. Dorthin kommt man am besten mit den Taxibooten die vom Hafen im Stundentakt abfahren (ca. 4,50 Euro für hin+zurück). Oder man mietet ein Fahhrad und fährt über den schönen Küstenweg hin (ca. 6km) Nicht ganz Gehfaule können auch mal zu Fuss dort hingehen indem man von Rab immer die Uferpromenade am Meer entlang nach Norden um die Bucht herumgeht. Zum Badeplatz Karandola (mit Buffet und FKK-Abteilung) sind es knapp 6km, schöner Spaziergang.
-) Zimmergrößen sehr unterschiedlich. Wer ein größeres Zimmer will sll sich vorher das anschauen.

Essen: Das Frühstück ist ok. Abendessen ist nicht grad die größte Auswahl, aber alles schmackhaft und frisch. Es gibt 2 Suppen, ca. 6 Vorspeisen/Salate, ca. 6 Hauptspeisen und meist 2 – 3 Sorten Kuchen und Obst als Nachtisch. Bei den Hauptspeisen gibts jeden Tag Fisch und auch für Vegetarier ist immer was dabei. Da das Buffet bei meinem Aufenthalt in der Nachsaison nur halb bestückt war ist anzunehmen, dass es in der Hauptsaison wahrscheinlich mehr Auswahl geben wird.

Das Hotel selbst ist in Ordnung, aber auf Grund der schweren lagebedingten Mängel (Strand, Parkplatz, kein Balkon) kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen und würde bei nochmaligen Aufenthalt eher eine Unterkunft in Strandnähe in den angrenzenden Ortschaften Banjol oder Palit buchen.

Empfehlenswerte Aktivitäten auf Rab (in dieser Reihenfolge):
+) Besichtigung der Altstadt von Rab
+) Die traumhaften Sandbuchten auf der Halbinsel Lopar abgehen
+) Atemberaubender Ausblick vom höchste Berg der Insel (Kamenjak 400m). Man kann zu Fuss raufsteigen (markierter Weg) oder mit dem Auto rauffahren, kurz vorm Gipfel zweigt eine Strasse links zu einem Gasthaus ab, von dort hat man den besten Blick.
+) Baden auf der Halbinsel Frkanj (ggü der Stadt Rab). Erreichbar wahlweise mit Taxiboot, Fahrrad, Auto oder zu Fuss (6km von Rab-Zentrum bis zum Strand Kandarola)
+) Besichtigung der Kirche mit Kloster Sv. Eufemija (3km nördl. von Stadt Rab) und Sv. Petra (bei Supetarska Draga. Ab 16 Uhr ist dort die Sonne ideal zum Fotografieren). Man kann auch sehr nett von Sv.Eufemia über den Bergrücken hinüber zu Sv. Petra wandern (ca. 3km eine Strecke)
+) Radfahren oder Wandern auf der bewaldeten Halbinsel Kalifront (nördl der Stadt Rab) mit vielen ruhigen Schotterbuchten.

Wanderkarten: gratis Offline(!)-Karten für Android Smartphones: Osmand

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Gut gelegen und für € 53.00/Nacht & zimmer durchaus akzeptabel. Frühstück nicht empfehlenswert, besser in einem nahegelegenen Café oder einer Bäckerei frühstücken. Die Disco ist sehr laut aber mit geschlossenem Fenster ist schlafen möglich.
Wer günstig und in der Altstadt wohnen möchte ist hier richtig.
Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet. Die Angestellten dürften etwas motivierter und zuvorkommender sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lippstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

der Name des Hotels wird fast jedes 2. Jahr geändert! (frage mich bloß wieso!?!:)
-bitte lesen Sie meine Bewertung unter Insel Rab - Hotel Rab!
Kurzgefasst: Housekeeping gut, Rezeption gut, Küche katastrophal unverschämt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Tölz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Dieses Hotel macht aus einer Perle der kroatischen Adria eine Disco - gelegentlich bis 4 Uhr früh.
Das ganze findet auf der Terrasse statt, so daß die anderen Urlauber in der Stadt auch was davon haben. Beschwert man sich, heißt es: Ihr habt doch Urlaub, da könnt Ihr doch ausschlafen.

Aufenthalt August 2012, Familie
Neupotz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Hotel International, ehemals Rab ist eine günstige Alternative auf Rab, wenn man sich dort nur zum Schlafen aufhalten möchte.
Schön gelegen direkt am Hafen und nahe aller Touri-Bars, der Promenade mit viel Kitsch etc.

Die Zimmer an sich sind ok und haben (fast) alles was man braucht. Allerdings muss man einen tiefen Schlaf haben, wenn man ein Zimmer zum Altstadtgässchen raus hat, denn das bunte Treiben der Restaurants und die Heimkehrer der Bars etc. sind schon teilweise bis tief in die Nacht sehr laut. Für mich war das aber kein Problem.

Es gibt keine Balkone.

Außerdem kann es vorkommen, dass man beim Betreten des Zimmers am Abend denkt, man sei direkt in einer Restaurantküche gelandet, in der gerade Mengen von Fisch gegrillt werden. Je nachdem, was die Gäste da unten so bestellen … :-)

Ich habe dort nur am ersten Morgen gefrühstückt und anschließend beschlossen, mir Obst zu kaufen und den ersten Kaffee unten an der Strandbar zu trinken (hervorragend!).
Erstens sind die Frühstückszeiten nicht wirklich urlaubsfreundlich (bis 09:30 Uhr) und die Qualität ist nicht empfehlenswert. Der Kaffee aus dem Automaten ist absolut grässlich und vor allem bereits gesüßt.

Die Zimmer sind nicht wirklich sauber. Reinigen beschränkt sich darauf das Bett zu machen und eventuell, wenn gewünscht, die Handtücher auszutauschen.
Ich bezweifle, dass das Bad täglich gewischt und gesaugt wurde. Ebenso der verschmutzte Teppich im Zimmer.
Wenn man einmal um 09:30 noch im Zimmer ist, wenn das Reinigungsteam klopft, dann wird eben an dem Tag im Zimmer gar nichts getan…

Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, den man gut für Obst und Getränke (auch große Flaschen) nutzen kann. Gläser habe ich von der Bar geholt.
An die weiblichen Gäste: Wenn jemand sich richtig "aufhübschen" möchte, sollte seinen eigenen Fön mitbringen. Der im Bad installierte taugt nichts.
Es gibt keinerlei Haken, weder im Zimmer (auch keine Türknöpfe am Schrank o.ä.) noch im Bad. Auch leider keine Wäscheleinen vor dem Fenster - was Sinn machen würde. Also keinerlei Gelegenheit, seine nassen Strandtücher und Badesachen in irgendeiner Weise zu trocknen. Im Badezimmer gibt es eine dubiose Infrarot-Lampe - die aber auch nichts bringt, wenn man das Strandtuch über die Tür hängen muss.
Etwas unverständlich für ein Hotel in einem Badeort.

Das Badezimmer an sich ist geräumig und hat eine Badewanne.

WLAN ist kostenlos und man bekommt auch 2 mal Zugangsdaten, wenn man mehrere Geräte hat. Es funktioniert auch einwandfrei und mit gutem Signal auf den Zimmern und nicht nur in den öffentlichen Bereichen.

Den kleinen Pool habe ich nicht getestet. Wenn ich am Meer bin, muss ich nicht zwischen Mauern ohne Sicht auf einer Plastikliege liegen. Aber das ist Geschmacksache.

Mit dem Personal hatte ich wenig zu tun, da ich morgens sofort raus bin und abends spät wieder da war. Die paar Male, die ich Kontakt durch Fragen hatte, war man nicht wirklich unfreundlich aber auch eher etwas gelangweilt und auf's nötigste beschränkt.

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Je nachdem, welchen Service und Standard man in Anspruch nehmen möchte (Selbstverpflegung oder Schwimmbad oder oder….).

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel ist besser als beschrieben.Wir haben aus Preis Leistungsgruenden uns fuer dieses Hotel entschieden.Sorry die Tastatur hier ist wohl defekt.Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.Hier gibt es passende Zimmer.Wir haben eine Familiensuit.2 Doppelbetten und besser als auf den Bildern.Der Pool ist nicht gross,aber mitten in der Altstadt voellig OK.Am Hafen direkt vor der Tuer gibt es viele Ausflugsdampfer und Wassertaxis.Einmal ueber den Berg kommt man zum Stadtstrand ca 2m breit mit Stein und Beton aber schoen angelegt ca 2km lang.Nach diversen Beschwerden wegen Laerm haben wir Gehoehrschutz mitgenommen ,bisher aber nicht benoetigt.Bei offenem Fenster kann natuerlich Essensgeruch ins Zimmer gelangen.Es gibt jedoch eine Klimaanlage.
Bei unserer Buchung ist das Abendessen dabei und auch empfehlenswert.
Hierzu ein kleiner Tipp.Man darf oefter zum Buffet gehen.Teller gibt es genug.Die Kellner und Angestellten nehmen auch Trinkgelt.Es kann vorteilhaft sein.
Ich habe ganz ehrlich nicht mit dem Essen gerechnet und diverse Restaurantbesuche geplant.
Man wird zu 100 Prozent satt ,es gibt Fisch und Fleisch mit Gemuese ,es muss nur ein wenig nachgewuerzt werden.
Wer Sandstrand will,muss ein Boot mitnehmen oder nach San Marino fahren.Wer nicht lauffaul ist kann dort noch bis zur Saharabucht laufen.
Es gibt hier sehr schoene Ecken ,man muss nur wissen wo.
Uebrigens wer ein 5 Sternehotel moechte aber nur Geld hat fuer 3 Sterne ,sollte sich spaeter nicht darueber aufregen.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.Denken sie immer daran hier heisst es nema problema.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International

Anschrift: Obala kralja Petra Kresimira IV, 4, 51280, Kroatien (ehemals Rab Hotel)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Rab Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 von 17 Hotels in Rab Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel International 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.