“Totaler Reinfall” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Obala Marsala Tita 15, Porec 52440, Kroatien   |
Nr. 28 von 32 Hotels in Porec
“Totaler Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Leider haben wir keine schöne Erfahrung gemacht. Anscheinend funktioniert die Buchungspraxis im Hotel Jadran nicht, wir hatten bereits 3 Monate zuvor 3 Nächte gebucht und bei der Ankunft im Hotel wurde uns eröffnet, dass leider kein Zimmer zur Verfügung steht. Daraufhin wurden wir einfach auf das "Fortuna Island Hotel" auf der Insel gegenüber verwiesen. Leider war auch dieses Hotel ausgebucht, jedoch wurde uns ein grauenhafter, uuuralter, abrissbereiter Bungalow mit Stockbett angeboten (siehe Fotos).Warmes Wasser gab es nur für eine Person. Mangels Alternativen mussten wir tatsächlich eine Nacht dort verbringen. Wir waren sehr enttäuscht, nicht früher über diesen Buchungsfehler informiert zu werden (zumindest 1 Tag vorher sollte klar sein, dass ein Zimmer nicht frei wird).
Da diese Buchungspraxis wohl keine Ausnahme war (siehe andere Kommentare), können wir das Jadran Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Löbau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Obwohl im März 2013 gebucht, bekamen wir kein Zimmer im Hotel und wurden ins Hotel Diamant (mit "sehr gut" zu bewerten!) umgeleitet. Dies scheint gang und gäbe zu sein, denn zwischen Jadran und Diamant ist ein dauerhafter Shuttle-Verkehr eingerichtet. Uns hat gestört, daß man uns nicht vor der Anreise über die angebliche Überbuchung informiert und uns die mühevolle Suche nach dem Zugang erspart hat, denn die Anfahrt mit dem Auto ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten die Zimmer 217 und 218 in 2. OG des Hotel Jadran.
Die Zimmer sind klein, hoch und haben Fenster ( mit hölzernen Jalousie-Vorfenstern ) zum Hafen bzw. zur Seeseite.
Sie verfügen über schmalen wandmontierten Schreibtisch, schmale wandmontierte Kofferablage, einen kleinen hölzernen Schrank mit klemmenden Türen, ein paar Garderobenhaken, zwei getrennte Betten mit etwas knatschenden hölzernen Bettgestellen und ein Bad mit Dusche/ WC und Waschtisch.
Bei dem Hotel Jadran handelt es sich um einen alten Hotelbau im Stil der 20er Jahre, mit dicken Wänden, hohen Räumen, steinernem etwas düsteren Treppenhaus.
Im EG ist ein Café angesiedelt, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Das Personal des Café wirkt - bis auf einen männlichen Kellner - eher lustlos.
Die Rezeption wird durch die das Hotel betreibende Hotelgruppe Valmar und deren 200 m entfernt gelegenes Hotel Valmar Riviera ( sehr qualifiziert ) durchgeführt.
Das Hotel Jadran dient der ansonsten in Porec auf eher hochpreisige Hotelzimmer spezialisierten Valmar-Gruppe offensichtlich zur Bereitstellung von preisgünstigen Zimmern.
Das Frühstück wird von dem Personal des Cafés als Buffet angerichtet und erfüllt nur Minimalanforderungen, auch wenn die Qualität der wenigen Speisen überwiegend recht gut ist und der Kaffee gut.
Das Hotel Jadran liegt in der besten Lage von Porec direkt an der Hafenkante bzw. am Meer.
Allerdings ist dieser Bereich aufgrund der starken touristischen Nutzung ziemlichem Lärm ausgesetzt, abends durch schnatternde Gäste und klapperndes Geschirr, morgens durch zahlreichen Lieferverkehr.
Als Strand kann der allen Gästen der Valmar-Hotels zur Verfügung stehende Strand der Porec vorgelagerten Insel Sv Jakov genutzt werden, der über ein Pendelboot erreichbar ist.
Ebenso kann man an diversen Stellen der Halbinsel von Porec ca. 100 m vom Hotel entfernt direkt ins Meer und hat auch Sonnenplätze.
Das am Kopfende der Halbinsel von Porec gelegene Hotel Jadran liegt touristisch sehr attraktiv - jedenfalls wenn man den mit dieser Art Lage verbundenen Lärm unberücksichtigt läßt.
Keine 50 m entfernt liegt die Altstadt von Porec mit zahllosen Geschäften, Bars, Restaurants und Cafés.
Die eigentlich traumhafte Lage des Hotel Jadran wird durch den von der Stadt Porec nicht konsequent begrenzten Kfz-Lieferverkehr einschließlich Verkehr der Einheimischen stark beeinträchtigt.
Das Jadran verfügt über eine gute Bausubstanz, läßt aber allen heute üblichen Hotelkomfort vergessen.
Außerdem beeinträchtigen Erhaltungsmängel ( klemmende Schranktüren, knatschende Betten ) und Dinge wie zu kleine Duschvorhänge den Aufenthalt.
Wer das Jadran wie wir für nur 62,- EUR die Nacht für DZ mit Frühstück bucht, hat für diese Lage und für Porec dennoch ein Schnäppchen gemacht und kann sich nicht beklagen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dalibor M, Manager von Jadran Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrte, wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. So helfen Sie uns weiterhin bemühen, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüseen Valamar Riviera Team
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Meine Freude beim Anblick des Hotels war riesig, Es ist ein schönes altes Hotel in vorzüglicher Lage. Der Blick aus dem Fenster vor dem sogar ein kleiner Balkon war ,war unglaublich. Ich glaubte mich am Ziel aller unserer Urlaubswünsche. Zumal der Aufenthalt auc<h noch bezahlbar war, dafür daß man den ganzen Tag auf das Meer sehen konnte. Es war toll. Aber nur solange man nicht schlafen wollte. Denn daran war nicht zu denken. In den ersten Tagen glaubten wir noch, es wäre auszuhalten mit einer guten Flasche Rotwein. Aber als in den daraufvolgenden Nächten alles noch viel schrecklicher wurde mußten wir das hübscvhe kleine Zimmer nach 3 Nächten fluchtartig verlassen. Die Diskoteken, die man auf der Promenade aufgebaut hatte (riesige Boxen) übertrafen sich gegenseitig an Lautstärke und einfaltsloser Techno - Musik. Man konnte das nicht einmal Musik nennen - es war viel mehr akustische Umweltverschmutzung. Niemand hörte zu aber die Dj versuchten sich gegenseitig zu übertreffen an Lautstärke. Vielleicht wollten die ja jetzt in Porec der neue Ballermann werden.
Fazit: Wir waren enttäuscht. So viel Schönheit und so ein Krach!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Oslip
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Wer auf Komfort wie Kühlschrank, Fernsehen ..... verzichten kann, ist hier richtig.
Das Hotel liegt sehr zetral an der Promenade, das Frühstück im Hotel Neptun (ein paar Meter entfernt) ist excellent.

Das Beste an dem Hotel sind aber die Lage und die wundervolle Aussicht auf die Promenade, das bietet kein 5-Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Jadran Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jadran Residence

Anschrift: Obala Marsala Tita 15, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Strand
Nr. 22 der Strandhotels in Porec
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jadran Residence 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jadran Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jadran Residence Porec
Jadran Residence Porec

Wenn Sie Jadran Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.