“Alt aber gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 32 Hotels in Porec
Graz, Österreich
“Alt aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel ist zwar renovierungsbedürftig, aber das gute Essen, das freundliche Personal und der grosse Salzwasserpool mit genügend freien Liegen und Schirmen, Umkleide- und Duschmöglichkeit machen das mehr als wett.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Blaustein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Einige Bemerkungen zu dem Hotel:
- Essen: super, abwechslungsreich, immer frisch zubereitet
- Personal: freundlich, zuvorkommend, deutschsprachig
- Pool: 25m, Salzwasser, genügend freie Liegen und Schirme, Umkleide- und Duschmöglichkeit
- Zimmer: sauber, aber renovierungsbedürftig
- Strand: Mischung aus Kies und Beton, mit Liegeflächen aus Beton, Kies und Wiese unter Bäumen, Umkleide- und Duschmöglichkeit mit kostenloser Keycard vom Hotel
- Lage: 10 min. zu Fuß bis Porec, strandnähe

Zimmertipp: Ebene 5 mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Diese Hotel habe ich eigentlich nur meinem Sohn zu liebe gebucht, da er hier einen Freund treffen wollte... die Bilder schreckten zwar ab, aber die Kommentare beruhigten etwas... Vorneweg: Ich bin noch nie aus irgend einem Hotel vorzeitig abgereist - hier war "mein erstes Mal"! Das Hotel erinnert insbesondere im Innern an eine verlassene Betonwüste schlimmster 70er Bauart. Eine Mischung aus Krankenhausfluren, Büro- und Fabrikationsetagen, teilweise notdürftig mit Farbe überpinselt. Lange Gänge mit fleckigen, dreckigen Teppichfluren, Risse in den Wänden, nackter Beton überall. Unser 14m²-Zimmer hatte real 6,5m², der Rest ging für einen langen, schmalen Flur und engem Bad drauf. Der Balkon war immerhin fast so groß wie das Zimmer... die Aussicht allerdings auf eine schimmelige Wand.
Die Umgebung ist kaum besser: Der "Strand" vor dem Hotel Pical ist eine Mischung aus Betonwänden und Fels- und Steinanhäufungen. Das Wasser war extrem trüb.
Der Pool war soweit ok aber sämtliche Leitern waren in desolatem Zustand, man befürchtete jedesmal, das man sie in den Händen hat wenn man in oder aus dem Wasser wollte.
Positiv war tatsächlich das Essen: Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) werden als Büfett angeboten. Das Speisenangebot ist abwechslungsreich, frisch und meist auch geschmacklich gut. Allerdings gehören keinerlei Getränke zum Abendessen dazu, selbst Wasser muss man extra bestellen und bezahlen.
Die Zimmer waren soweit frisch geputzt und sauber, außer die Gardinen (fleckig) und die Tagesdecke auf dem Bett (ebenfalls fleckig).
Das Bad war sauber aber mit einem billigen Duschvorhang und einem winzigen (undichten) Brausekopf (so kleine Dinger hatte ich noch nie gesehen) ausgestattet.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich.
Zusammenfassung:
Positiv:
Qualität des Speiseangebots
Freundlicher Service
Saubere Zimmer

Negativ:
das komplette Gebäude ist alt und heruntergekommen
winziges Zimmer
"Hotel"-Strand
Atmosphäre

Für das Gebotene ist dieses Hotel zu teuer!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir, zwei Personen, waren für zwei Wochen im Hotel Pical in Poreč .
Schon bei der Ankunft konnte man, im Hotel erkennen, dass dieses recht abgewohnt war.
Uralte Teppichböden, Uraltfernseher, abgewohntes Mobilar.
Jedoch war soweit Alles sehr sauber und ordentlich, halt Alt, zu Alt...
Das Hallenbad war geschlossen, der Pool auch schon in die Jahre gekommen.
Die Duschen am Pool funktionierten teils nicht, teils nur einzelne.
Das ärgerliche waren die vielen Stufen und Treppen und dass der Zugang zum Restaurant auch nicht vom Aufzug aus zu erreichen war.
Zwangsbefehl es einen kleinen Küchenaufzug, den man als Rollsthlfahrer nutzen durfte, was aber allenfalls ein Notbehelf war.
Also für Gebehinderte und Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet!
Um in den Genuss von Hilfe am Pool zu gelangen, hatten wir wohl das falsche Geschlecht...
Das Servicepersonal war zum größten Teil ausergewöhnlich freundlich, das Essen hervorragend.
Nach vielen, vielen Poreč Urlauben kann ich das so sagen!
Zum Strand war es sehr nah, jedoch muß man sehr standfest sein, um ins Wasser zu gelangen.
Die einzige Steintreppe war nicht gewartet, ich stürzte dort und Verletzte mich, ärgerlich im Urlaub.
Scheinbar sind oder waren nicht Alle Reiseanbieter mit Infomappen und Adresse vertreten, da hatten wir halt arge Probleme.
Als wir gegen Urlaubsende den Reiseleiter erreichten schoben sich dieser und die Rezeption, nicht immer so Freundlich!, gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Das Essen und der Service an der Poolbar waren, es wurde frisch gekocht!, wirklich sehr gut.
Mit dem Lift gelangte man, aber auch mit vielen, vielen Stufen, zum Poolbereich.
Aud dem Weg dorthin roch es modrig, halt viel zu abgewohnt und durch zahlreiche Provisorien repariert.
Was zur Abwertung des Hotels führte waren halt, das der der Charme Titos noch immer zu spüren war, das oft sehr viele Busreisen dort eintrafen und laut Auskunft des Servicepersonal's das Restaurant dadurch ziemlich überbelegt war.(500 Sitzplätze mit deutlich mehr als 600 Gästen)
Für den angebotenen Preis recht überteuert, dafür konnte man auch in ein nicht weit entfernetes Haus, das völlig neu renoviert war, ein Zimmer reservieren.
Die Zimmer mit Meerblick waren schon Anfang Juni unerträglich aufgeheizt.
Keine Klimaanlage, nicht nicht einmal ein Ventilator, ebenso kein Kühlschrank.
Bei geöffnetem Fenster war es regekmässig laut, da die Musik des benachbarten Hotel Zagren, bzw. Der Veranstaltungen der Strandbar zu hören waren.
Schade : Wenn dieses Haus renoviert wäre und dann Real dem Standard eines 3 Sterne Hotels entsprechen würde, fiele die Beurteilung wohl etwas besser aus.
Für Billigbusreisen völlig OK, aber als Fluggast der doppelt so viel Zahlen musste einfach nicht mehr zeitgemäß !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hölle
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind spontan für 1 Woche nach Porec gereist um Sonne zu tanken und wurden schnell im Hotel Pical in Sachen Unterkunft fündig. Ohne Reservierung bezahlten wir (2 Pers) für 5 Nächte/DZ € 480 inkl Frühstück und Abendbuffet.

Essen war sehr gut und Abwechslungsreich
der Service war wirklich exzellent
Bad / Zimmer waren auch Sauber und im ordentlichen Zustand.

Also um diesen Preis waren wir wirklich sehr zufrieden mit dem Hotel, jedoch fallen einige Punkte doch negativ auf was aber eigentlich nur Kleinigkeiten sind und schnell behoben wären. Da wären:

o Fehlende Klimaanlage
o kein Kühlschrank / Safe
o keine Doppelbetten (Zusammengeschobene Betten)
o sehr langsames W-lan in der Hotellobby / Zimmer ohne W-lan

Aber im Gesamten waren wir wirklich sehr zufrieden und würden Jederzeit wieder dort übernachten und auch nochmal einen großen Dank an das Servicepersonal das wirklich Spitze war!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Danke, dass Sie unsere Gäste und wir glauben, dass Sie wieder in unserem Hotel!
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Insgesamt ein gutes Hotel ein wenig veraltert aber das Essen und die Freundlichkeit des Personals sehr gut. Sauberkeit in allen Bereichen vorhanden! Ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt! Der Strand ist auch toll! Preis Leistung völlig in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrte, Wir bedanken uns, dass Sie eben uns für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir sind zufrieden, dass wir Ihre Erwartungen ausgefüllt haben. Es wird uns eine Ehre sein Sie wieder freizuhalten mit dem Wunsch unsere Dienste immer voranzutreiben. Team Hotel Pical
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel Pical sieht von außen und in der Lobby aus, als würd man eine Zeitreise zurück in die 70er machen. Die Zimmeranordnung erinnert an einen Zellenblock mit nostalgischen Sozialismus Flair. Dennoch ist es nicht schäbig, oder heruntergekommen. Speisesaal und Badezimmer sind renoviert, es ist sehr sauber und das Personal äußerst freundlich und bemüht. Beinahe alle sprechen Deutsch und einige auch Englisch. Im Hotel gibt es sogar einen Bankomaten und man kann an der Rezeption spesenfrei Geld wechseln.
Was hingegen wirklich genervt hat, war diese grauenvolle Dauerbeschallung mit MIDI Musik in der Lobby, was aber ohnehin Usus in solchen Hotels ist.

Vom Hotel sind es ca. 300m bis zum Strand. Dort findet man zahlreiche Lokale, Bars, Verkaufsstände, sowie Tennisplätze, Tischtennistische, Fahrradverleih und einen Volleyballplatz. Ins ca. 1 km entfernte Porec fahrt alle 40 Minuten ein Bummelzug, bei dem man um 10 Kuna mitfahren kann.

Für einen typischen Kroatienurlaub empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013

Sie waren bereits im Pical Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pical Hotel

Anschrift: Pical 2, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Porec
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pical Hotel 3*
Das 3-Sterne Pical Hotel in Istrien ist nur einen kurzen Küstenspaziergang von Porec mit seinen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten entfernt und eignet sich für Paare genauso wie für Geschäftsreisende: in idyllischer Lage, umsäumt von Pinien und ausgestattet mit einer preisgekrönten Gastronomie, die die istrische Küche anspruchsvoll interpretiert, verfügt dieses idyllische Refugium über ein attraktives Sport- und Entspannungsangebot mit Meerwasser-Außenpool und Business-Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pical Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pical Porec
Porec Pical
Hotel Pical Porec Bewertungen
Pical Hotel Porec

Wenn Sie Pical Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.